Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Torq läuft mit jedem Audiointerface, egal ob Serato Box oder sonstwas.
Zum Start von Torq muss eben der "Dongle" dranhängen, den kann man aber problemlos ausstecken und dann einfach das gewünschte Interface einstellen. Da im Club meistens sowieso 4-Kanal-Mixer stehen stecken wir oft einfach Torq und Serato oder TS Boxen an die 4 Kanäle und stecken nur die Turntables mal in die eine Box und mal in die andere. Schön wäre endlich mal eine Lösung wo man mit zwei Rechnern auf eine Box zugreifen kann ohne das USB-Kabel zwischen den Rechnern wechseln zu müssen und ohne dazwischen normales Vinyl zur Überbrückung spielen zu müssen.
Heute Nacht mit 1.0.7 3,5 Stunden im Club gespielt. Alles bestens. Damit bleibts bei mir drauf.
ich hatte ein komisches verhalten, ist mir vorher nie aufgefallen, obs an dem komischen turntable im club lag, keine ahnung.
mein rechtes deck, hatte kleineren error index. (sollte also besser sein oder?!)
aber komischerweise ging die wave (also mein track) immer nur mit, wenn ich schnell bewegte... (mein timecodevinyl)
wenn ich die platte langsam bewegte um sauber zu nem beat zu kommen um dann dort n cuepoint zu setzten (zum beispiel) blieb das ding immer stehen/hängen.
ich musste also immer mehrmals, schnell bewegen, dadurch oft vorbei natürlich... aber langsam, feinfühlig ging auf meinem rechten deck nix. links ja.
strange!
nochmal zu der sache mit serato und so
ja es geht,einfach interface bei dir dranmachen und schnel einstellen,weiter gehts
das conective bleibt nur als dongle dran in der zeit
habe glaub ich 2 versch. nadeln getestet am abend. das komische verhalten ist mir aber nur nebenbei aufgefallen. leider ging bei mir nicht sofort die labortestleuchte im hirn an um mich auf sinnvolle testszenarien zu stürzen ;-) :-(nadel ok?
kenn mich mit vinyls nich so aus,lege mit cds auf, aber das wäre da so ziemlich das erste und einleichstenste,oder?
Ich werd noch bekloppt....hab letzte woche meinen Laptop (Dell Inspiron) komplett platt gemacht weil er wirklich zugemüllt war. Hab ihm 2 GB neues Ram spendiert, XP neu drauf gespielt und nur die nötigsten Programme die ich brauche. Hab ein paar XP tweaks durchgeführt und ihn auf bestmögliche Performance getrimmt (inklusive Powermanagement etc.) und neuste Connective und die 1.07 installiert. Also eigentlich so wie vorher (wie gesagt zugemüllt und mit nur 512 mb Ram. Auf dm alten System lief Torq "gut" d.h. die Waveform hat zwar geruckelt aber der Sound war immer ok, keine Dropouts oder Hänger.
Tja und da dachte ich mir: Jetzt muss es ja rennen wie die Sau aber falsch gedacht! Nar 5 Minuten Laufzeit kommt plötzlich nur noch Soundmatsch für paar Sekunden und dann läufts weiter für 10-20 Sekunden und dann wieder das selbe. Es ist egal ob die Files vorher analysiert wurden oder nicht. Ich hab in der Woche alles probiert: Weitere XP tweaks durchgeführt...diese wieder komplett rückgänging gemacht, Connective deinstalliert und neu installiert, sogar auf Torq 1.04 rückgerüstet....es wird nicht besser! Ich verzweifel noch. Und das schlimme daran ist: Ich hab 1.07 dann mal auf dem alten Toshiba Läppi von meinem Bruder installiert (5 Jahre alt, 512mb Ram) und da läuft es ohne Probleme keine Aussetzter...keine Knackser
Tja da bleiben mir nur 2 Möglichkeiten: Entweder den Läppi noch mal komplett platt zu machen (och neee nicht noch mal die ganze Arbeit) oder mir endlich mein MacBook zu gönnen....keine Ahnung
Macbook^^ oder Macbook Pro!!!
Oh gott, wie ich solche möchtegern Antworten hasse! Hauptsache irgendeinen Müll gelaber, der ihm bestimmt weiter hilft...
@Tidgerstar
Mit welcher Latenzzeit betreibst du deine Soundkarte?
Hast du alle anderen Programme deaktiviert bzw. ausgeschalten?
Wie sieht es mit dem WLAN-Adapter aus - kann man den bei dir deaktivieren?(sofern du einen besitzt )
oder mir endlich mein MacBook zu gönnen....
Ich liebäugel schon länger mit nem MacBook. Ist wirklich ein feines Teil aber ich wollte vernünftig sein und dachte die 90€ Investition in RAM würd das Leben meines Dell verlängern....
Wieder zu Thema: Hab Alles deaktiviert: Wlan, Virenscanner etc. es ist verrückt er läuft quasi mit derselben Konfiguration wie vor dem "platt machen". Also normalerweise müsste es jetzt durch das Ram und das Entrümpeln der Festplatte besser laufen aber es läuft viiiiiieeeelll schlechter!!! seltsam.....
@Tidgerstar
Mit welcher Latenzzeit betreibst du deine Soundkarte?
wieviel % CPU zieht er den im leerlauf? Und wieviel ram ist noch frei?
Mal geguckt ob noch irgendwelche Sinnlosen Programme im Hintergrund laufen?
Macbook^^ oder Macbook Pro!!!
Hab grade mal ne Frage, wie hoch ist bei euch der Errorindex?
Im Leerlauf (also gerade jetzt mit WLAN und Firefox auf aber ohne Torq) läuft die CPU twischen 1 und 5%.
Sinnlose Programme sind auch nicht zu sehen im Taskmanager.
Könnte es vieleicht ein Treiberkonflikt mit der internen Soundkarte sein?
EDIT: Lasse gerade Torq laufen. Also die Latency der Connectiv geht wenn se angeschlossen ist auf 128
CPU Auslastung ist jetzt bei ca. 50%
EDIT2: Latency Änderung auf 256 oder 512 bringt auch keine Verbesserung
mit welcher einstellung kann ich denn den "drift tweak", damit sich die wave form beim scratchen nicht so verzieht, verändern?
hoffe ihr wisst was gemeint ist ^^
lg_