M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ich höre von diesem Problem immer nur bei Leuten die selbst Torq und normales Vinyl kombinieren. Die DJs die mit mir in den Clubs an einem Set auflegen und normale Scheiben benutzen haben noch nie etwas gesagt.

Soll ja sowieso alles nur bei +/- 0db am Mixer leuchten und die Lautstärke wird an der Endstufe geregelt ;)

ist das jetzt wieder ne grundsatzfrage, dass torq ja eh ******e ist? Ich dachte das hätten wir in diesem thread hinter uns...

Also an die torqer unter uns: Richtig ist aber doch, die Lp-player über das conectiv an den LINE INPUT des mixers zu hängen oder ? Gibts denn sowas wie chinch weichen oder so, dass ich aus einem stereo chinch zwei stereo chinch mache ? dann würde ich einfach beide LP player einerseits ans conectiv über line in den mixer und andereseits ohne torq direkt an den phono eingang hängen...

ist das jetzt wieder ne grundsatzfrage, dass torq ja eh ******e ist? Ich dachte das hätten wir in diesem thread hinter uns...

Also an die torqer unter uns: Richtig ist aber doch, die Lp-player über das conectiv an den LINE INPUT des mixers zu hängen oder ? Gibts denn sowas wie chinch weichen oder so, dass ich aus einem stereo chinch zwei stereo chinch mache ? dann würde ich einfach beide LP player einerseits ans conectiv über line in den mixer und andereseits ohne torq direkt an den phono eingang hängen...

ja es gibt y-kabel

6,5 Stunden und wie nicht anders erwartet stimmen von mindestens 1/3 der Tracks die BPM nicht :( und wie gesagt kann man das leider auch nicht einfach mit doppeln oder halbieren berichtigen, weil die komplett daneben liegen.

hat es denn was gebracht? das analysieren?
hatte das bei mir auch gemacht habe auch alle tqd files gelöscht...
und bis jetzt hatte ich mit der neuen version keine probleme, ganz im gegenteil.

Ja klar, und ein Netzteil für das Conectiv spart man sich obendrein. Hier mal ein Bild von der gekabelten Variante:

simon-bass-albums-praktische-pix-picture58-img00027.jpg

habe mir da 2x 2m Peitsche gebaut - das reicht immer bis zum Conectiv, daß zumeist beim Rechner steht, gerne auch mal eine Etage tiefer.
Wer umgekehrt lieber die Box zum Pult legt, sollte sich mal das anschauen:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379311

Zuletzt bearbeitet:
hat es denn was gebracht? das analysieren?
hatte das bei mir auch gemacht habe auch alle tqd files gelöscht...
und bis jetzt hatte ich mit der neuen version keine probleme, ganz im gegenteil.

Kann ich noch nicht sagen, muss noch bei ein Paar Hundert Tracks die BPM neu tappen und berichtigen :( Hab heute schon stundenlang nichts anderes gemacht und werd da wohl noch die nächsten beiden Tage dransitzen.
Der Test kommt dann wohl erst Samstag im Club.

Nervt schon ziemlich wenn Torq einen Track der z.B. 107 BPM hat mit 62,3 BPM auszählt. Bei 60 BPM statt 120 BPM wäre es ja einfach, nur schnell auf den Pfeil nach oben und schon steht die doppelte BPM drin. Bei wenigen Grime, Dubstep und Electro Tracks kann ich das so machen, aber bei HipHop, Stromgitarren und vor allem Mashups und Bootlegs stimmt hinten und vorne nichts :(

Also dann hab ichs wohl so wie's richtig ist... und es kommt bei vielen platten kaum was an... Ich kann jedenfalls nicht den torq pegel auf dem einen kanal auf +-0 regeln und auf dem anderen kanal eine vinyl über das conectiv auf die selbe lautstärke regeln... allerhöchstens wenn ich den trim bis zum anschlag aufdrehe... aber sehr suboptimal und bestimmt nicht gut für die quali...

Die Phonothrough`s der Conectiv sind sehr bescheiden, das ist absolut korrekt. Störgeräusche habe ich zwar keine, musste den Gain aber oft auch bis zum Anschlag drehen.

So nun ist es auch bei mir soweit. Ich hab nun ein echtes Problem mit meinem Torq, DECK A spielt nichts mehr ab. Wenn ich die platte drehe seh ich zwar wie sich die BPM zahl ändert, aber er fängt nicht an die MP3 abzuspielen. Ich werde es versuchen neu zu Installieren und alles nochmal Analysieren^^ schaun wir mal wie lang das ganze dauert ;-)

So nun ist es auch bei mir soweit. Ich hab nun ein echtes Problem mit meinem Torq, DECK A spielt nichts mehr ab. Wenn ich die platte drehe seh ich zwar wie sich die BPM zahl ändert, aber er fängt nicht an die MP3 abzuspielen. Ich werde es versuchen neu zu Installieren und alles nochmal Analysieren^^ schaun wir mal wie lang das ganze dauert ;-)

Schonmal die Output Settings überprüft? bzw. auch die Eingänge...
Könnte daran liegen das n Kanal falsch eingestellt ist...

Die Einstellungen hast Du wirklich überprüft?
Auch wenn Du nichts geändert hast, tu es!
Rechner und Software neu gestartet?

Ist nämlich kein Einzelfall, dass auf einmal in der 1.0.7 ein Deck mitten im laufenden Betrieb den Dienst versagt. Mir ist das am Freitag im Club passiert, zum Glück nur das Deck auf dem ich gerade vorgehört habe und ich hatte 'ne normale Platte zum überbrücken des Neustarts dabei.
Andere hier und auf www.torq-dj.com haben den Fehler schon bestätigt.

Vor einer übereilten Neuinstallation würde ich erstmal alle bekannten Fehlerquellen eingrenzen (Kabel, Netzteil, Systeme, TVC, usw.).

Auch noch ein Tipp: Schau mal ob zufällig bei dem Deck aus dem kein Sound mehr kommt ein Effekt eingeschaltet ist. Bei manchen Effekten kannst Du zwar einen neuen Track laden aber wenn der Effekt noch aktiviert ist kommt trotzdem erstmal kein Ton raus. Da bringt auch kein Neustart etwas. Man muss die aktivierten Effekte selbst wieder ausklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also warum das so ist weiss man noch nicht oder? Bin echt am überlegem mir wieder die 1.06 draufzuhauen, kein bock auf nixfunzendes Deck

Die Einstellungen hast Du wirklich überprüft?
Auch wenn Du nichts geändert hast, tu es!
Rechner und Software neu gestartet?

Ist nämlich kein Einzelfall, dass auf einmal in der 1.0.7 ein Deck mitten im laufenden Betrieb den Dienst versagt. Mir ist das am Freitag im Club passiert, zum Glück nur das Deck auf dem ich gerade vorgehört habe und ich hatte 'ne normale Platte zum überbrücken des Neustarts dabei.
Andere hier und auf www.torq-dj.com haben den Fehler schon bestätigt.

Vor einer übereilten Neuinstallation würde ich erstmal alle bekannten Fehlerquellen eingrenzen (Kabel, Netzteil, Systeme, TVC, usw.).

Auch noch ein Tipp: Schau mal ob zufällig bei dem Deck aus dem kein Sound mehr kommt ein Effekt eingeschaltet ist. Bei manchen Effekten kannst Du zwar einen neuen Track laden aber wenn der Effekt noch aktiviert ist kommt trotzdem erstmal kein Ton raus. Da bringt auch kein Neustart etwas. Man muss die aktivierten Effekte selbst wieder ausklicken.

Erstmal danke für die Tips, ich hab mich heute mal hingesetzt und Torq komplett neu aufgespielt und alles neu analysiert.Hab Torq sowie mein Macbook neugestartet und dachte mir, jetzt wird es wohl gehen, arschgeleckt, selber fehler.
Habe dann ALLE Kabel gezogen von Cd playern, Computer, Turntables, Torq, und auch am Connectiv alles gezogen. Habe dann erstmal nur Torq drangehangen - richtig verkabelt. Hab dann Torq gestartet - wundersam.... es ging wieder nicht. Hab es dann mit den CD Playern ausprobiert, da funktionierte es dann, also muss es an den Turnies liegen, bzw an DEM turnie(Input A) Hab die nael gereinigt, half nichts, hab die Systeme vertauscht und dann funktionierte es. Momentan funktioniert es, lag an verstaubten Kontakten, aber ich glaube eher dass das System(Silbernes Concorde) ne Macke hat, war gebraucht und sieht auch zienlich mitgenommen aus. Weiß nich ob das irgendwie kaputt gehen kann. Ich berichte wenn es mal wieder nicht klappt. Kann es sein dass die Silbernen Ortofon-Nadeln irgendwie Probleme machen? Hatte bei der 1.06 sogar teilweise das Problem, dass der Track(Input A) rückwärts lief, egal was ich mit der Platte gemacht hatte.
Effekte hab ich keine geladen, sprich auch nicht benutzt.
Also alle die den Fehler haben, fangt andersrum an wie ich.
Nennt man wohl Murphys Gesetz, letzter fehler den man Überprüft hat war was es ;-)

Schönen Abend erstmal noch

die silbernen teile haben doch den geringsten output oder irre ich da?

das a und o für timecode anwendungen ist hoher output.....

selbst am eigenen leib erfahren....

momentan hab ich die q-berts 11mv die laufen den ganzen abend auch wenn schon ein richtig dicker staubbatzen an der nadel hängt die funktionieren wunderbar mit den teilen mach ich den ganzen abend keine timecodeplatten sauber und ich entfern auch den staub nur wenn es mir ins auge springt....

vorher hatte ich die digitracks und die electros ca 7mv und bei beiden musste ich öfters am abend den staub von der nadel entfernen und die timecodeplatte ab und an reinigen sonst spackten die auch rum in punkto sound, schlechter error index usw.....

klanglich ist es eh irrelevant welches system du nimmst weil der sound ja eh von den mp3's kommt wichtig für timecodesachen ist meiner meinung nah der output damit das singnal auch noch im schlechtesten fall gut ausgelesen wird......

wenn man aber auch original vinyl zwischenduch spielt sieht dich sache aber schon wieder anders aus....

natürlich kann es auch an irgendwas anderem liegen, defekter tonarm, dreckige kontakte, kabelbruch usw....meist herauszufinden durch das ausschlussverfahren....

natürlich kann ich ja auch irren aber diese erfahrungen habe ich gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu Hause auch meistens nur silberne Ortofon mit pinken (Scratch) Nadeln die auch schon 2 - 3 Jahre alt sind ;)

Keine Probleme!

Im Club und im Studioeinsatz packe ich dann Shure M44-7 auf die Turnies.

Systeme tauschen, Kontakte reinigen, ... das meinte ich mit erstmal die bekannten standart Fehler ausschliessen bevor man alles neu aufspielt und wieder konfigurieren, BPM berichtigen, usw. muss.

Hab jetzt mal umgestellt im pref-File die min. beat detect auf 75 und jetzt stimmen schonmal wenigstens ein Paar BPM mehr, aber nur wenn ich die Tunes einzeln analysiere. Das Analysieren einer Paylist ändert überhaupt nix :(

Schade, funktionierendes Re-Analysieren von Playlists würde einige Zeit ersparen.

Ich hab ein bisschen im Thread rumgewurschtelt und allgemein wird es ja nur mit Timecodes oder dem Controller von m-audio benutzt.

Habe hier gelesen, dass der Connectiv immer verbunden sein muss, das würde erklären warum es nicht mal irgendwo ne abgespeckte Trial geschweige denn voll-Trial zum Download gibt.

In anderen Foren wurde Torq schon vor Traktor auf Grund ein paar kleiner Features gestellt, aber wenn ich das nicht Testen kann, ist das natürlich blöd. Ich hab einen Midicontroller zum Mixen und wollte meine 1210er dafür NICHT benutzen, also kann man Torq irgendwie ohne Connectiv nutzen, wenn überhaupt erwerben?

Ich hab ein bisschen im Thread rumgewurschtelt und allgemein wird es ja nur mit Timecodes oder dem Controller von m-audio benutzt.

Habe hier gelesen, dass der Connectiv immer verbunden sein muss, das würde erklären warum es nicht mal irgendwo ne abgespeckte Trial geschweige denn voll-Trial zum Download gibt.

In anderen Foren wurde Torq schon vor Traktor auf Grund ein paar kleiner Features gestellt, aber wenn ich das nicht Testen kann, ist das natürlich blöd. Ich hab einen Midicontroller zum Mixen und wollte meine 1210er dafür NICHT benutzen, also kann man Torq irgendwie ohne Connectiv nutzen, wenn überhaupt erwerben?

nein geht nicht brauchst den connectiv als dongle. hab es auch schon mit mein vci 100 betreiben wollen. aber das benutzen des jogweels lässt sich nicht einstellen usw

conective vom freund ausleihen,torq starten,pc nie wieder ausschalten und torq benutzen xD

jo danke, dann ist das keine alternative für mich :)

mich wundert es eig. dann es noch keinen "HACK" für Torq oder Traktor etc. gibt das man da auch so nutzen kann ...

sonst hört man ja immer das die überall hinterher sind und des für jedes Prog sowas gibt ...

nagut wäre eh illegal und bin eig. vollends zufrieden mit meinem Conetiv!
Auch mit der 1.0.7'er ... läuft und läuft und läuft ...

mich wundert es eig. dann es noch keinen "HACK" für Torq oder Traktor etc. gibt das man da auch so nutzen kann ...

sonst hört man ja immer das die überall hinterher sind und des für jedes Prog sowas gibt ...

nagut wäre eh illegal und bin eig. vollends zufrieden mit meinem Conetiv!
Auch mit der 1.0.7'er ... läuft und läuft und läuft ...

die anzahl der anwender ist zu klein für sowas :p

Neue Themen

Zurück
Oben