D
dj-spooky
Power-User
Hab gerade gesehen die hellen Torq Vinyl von denen schon oft hier die rede war kann man nun beim Elevator bestellen. http://www.elevator.de/index.php/cat/c818_Digital-Mixing-Tools-Zubeh-r.html/page/1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi
Ich mache seit ein Jahr Musik mit Vinyl.
und ich sollte schon ein paar mahl auflegen, musste bis jetzt immer absagen weil mann mit 60 Vinyls nicht weit kommt.
Mp3 ist nun mahl billiger als eine Vinyl. (bin ein armer Schüler)
könnte torq connectiv jetzt sehr billig bekommen von ein bekannten.
Nun zu meinem Fragen
Sehen die Veranstalter es ungern wenn du mit einem Laptop kommst?
Lohnt sich der Umstieg oder soll ich lieber weiter fleißig sparen für Vinyls?
ps: mir machen beide arten sehr fiel Spaß ob nun mit Vinyl oder mit Laptop und Tc Vinyls. (mache Minimal, tech House)
(...) beschissen werden kann mit Auto-Sync (...)
Und noch was: auch das Benutzen der Autosync-Funktion bedarf einer gewissen Vorbereitung. Im Falle von Traktor wären dies das Beatgridding und Setzen von Cue-Points und/oder Loops. Der wesentliche Unterschied zum manuellen Syncen ist lediglich der, daß ich dies eben nur EIN EINZIGES Mal tun muß und nicht jedesmal neu, wenn ich die Platte spielen will.
Ohne ordentliche Vorbereitung der Tracks klingt's auch mit Autosync nicht gut, also ist das mit Sicherheit kein Allerwelts-Zauberwerk!
... immerhin hat jeder gute DJ auch schon früher seine Tracks ausgezählt und oft in einer gewissen BPM-Spanne seine Tunes in den Plattenkisten vorsortiert..
So ich hab jetzt nochmal alles gelöscht, Torq, .db, .dbm., .tqd, pref-files, usw. Nochmal alles neu geladen und jetzt ist mein MacBook nach über 2,5 Stunden erst bei 42% beim Analysieren von etwas weniger als 3000 Tracks.
Beim ersten Mal ging das in knapp 20 Minuten. Vielleicht war da der Wurm drinnen? Bin gespannt ob die Probleme dann wenn alles fertig analysiert ist endlich wieder weg sind.
Hä? Anfänger vielleicht, GUTE DJs kennen ihre Mugge im Schlaf und haben nen Beatcounter im Kopf...
Sorry -> OT
In manchen Monaten kaufe ich nichts, weil die Promos ausreichen, in anderen Monaten können es mehrere Hundert Euro sein. Kommt darauf an was es so alles an Releases gibt und ob ich Sachen wirklich haben muss und öfter spielen kann.
Hallo,
ich beschäftige mich ganz neu mit dem Thema Torq, ich hätte da ne totale Anfängerfrage, hoffe das es jetzt nicht allzu offtopic wird.
Kann man mit diesen Systemen eigentlich nur 2 Plattenspieler oder 2 CD Player verbinden oder kann man auch irgendwie alle 4 Player an so ein System anschliessen.
Bei reiner Party Musik würde ich halt gerne die CD Player nutzen und bei House/Trance die Plattenspieler und natürlich sollte man auch die normalen CDs/Vinyls weiterhin abspielen können.
Ist das soweit möglich? Oder braucht man dann gleich zweimal so ein System und dann auch zwei Laptops, das wäre ja dann schon ein ganz ordentlicher Aufwand. Hoffe ihr könnt mir helfen
Sollte schon auf einer Veranstaltung sein, ich würde halt gerne die erste Zeit die Software über die CD Player steuern, also bei Musik die man normalerweise nicht mixt und dann im Laufe des Abends House/Trance über die Plattenspieler mixen.