M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Meine Rede, egal wie die Systeme heissen und von welchem Hersteller, die Probleme und Fehlerquellen sind bei allen gleich!

So ist es.

Bei SSL ist der Hardware zu gute zu halten das sie an den Cincheingängen Optokopler verwendet und dadurch bei den Cincheingängen keine Störungen durchkommen.

Ansonsten gilt: wo so eine große Anzahl an komponenten im Spiel ist kann es knallen.

Mich persönlich hat er zum ersten mal letztes Wochenende erwischt( derselbe Club indem ich das TS abstürzen sah). In diesem Club klemmt an einem Kreis: Mischpult, Turnis, Nebelmaschine, 2 Kühlschränke. Von daher kein Wunder. Bin auch gar nicht groß in Panik ausgebrochen. Vinyl drauf geschmissen, Torq neu gestartet und weiter gings 4 Stunden ohne weitere Problemchen.

Ansonsten ist Torq immer äußerst zuverlässig gelaufen. Der Absturz letzte Woche war bisher der einzige. Ich verwende Torq auf Partys seit ziemlich genau einem Jahr.

Die Leute denen vorm Lampentest die Knie schlottern sollten sich überlegen wie oft so eine Situation wirklich vorkommt.

Ein Softwareupdate wird dieses Problem nie lösen können. Die USB Verbindung geht durch Störungen verloren und dann war es das. Dieses Problem gibts übrigens nicht nur bei Torq sondern ebenfalls bei TS und SSL.
Durfte schon live dabei sein als sich TS beim Start einer Nebelmachine verabschiedet hat.

Jo schon klar das man da mit Treibern etc. nichts machen kann, aber so wie ich es verstanden habe tritt das Problem ja auch nur unter bestimmten Umständen auf (gleicher Stromkreis, viele Verbraucher etc.).
Keine Ahnung ob die von mir gekaufte abgeschirmte Steckdose was nützt, aber bisher hatte ich mit keiner USB Karte Probleme.

Ja, ist von Pearl ;) : http://www.pearl.de/a-PE7871-5452.shtml

Auch wenn die nicht helfen sollte habe ich sie immer im Gepäck um ausreichend Stecker und vor allem in der Nähe zu haben.

habe das Problem mit dem Pitchregler im Programm gelöst!

Ich habe das SpeedSmoothing auf 0 gestellt: Effekt war das sich meine Welle gar nicht mehr verzogen hat aber der Pitchregler ist seltsamerweise auch nicht mehr gegangen! Jetzt habe ich den Wert wieder auf 0.13 und es geht wieder

Ich nutze Torq nun auch schon über ein Jahr und bin total zufrieden. Abstüze einmal im Club wo wirklich 1000 Sachen an einem Stromkreis hingen. Naja zum Glück ist es vorher beim Testen Passiert. Habe dann das Netzteil mit angeschlossen und gut war`s. Ich war vorher noch nicht soweit. Sonst läuft alles bestens, was mich nur stört sind die derbe kaputten oder abgenutzten Nadeln in den Clubs. Ich nehme schon immer meine eigenen Systeme und Nadeln mit, Trotzdem kommt es durch schlechte Kabel oder einfach nur schrotte Tonarme zu Störungen. Naja zu hause Lege ich mit Vinyls auf und es klappt wunderbar, nur in Clubs bin ich auf Torq Cd`s umgestiegen. Ist einfach sicherer ;)

Nun mal eine Frage an die Trigger finger nutzer! Ich habe eine Doppelbelegung. D.H. ein Drehregler und ein Fader haben die Gleiche Funktion. Leider kann ich das nicht aufheben! weiß wer Rat?

mal ne kleine zwischenfrage....wenn ich also das netzteil mit dranhänge passiert ein freeze soweit nicht?? (also mit den licht an/aus, nebelmaschine usw)

habe das Problem mit dem Pitchregler im Programm gelöst!

Ich habe das SpeedSmoothing auf 0 gestellt: Effekt war das sich meine Welle gar nicht mehr verzogen hat aber der Pitchregler ist seltsamerweise auch nicht mehr gegangen! Jetzt habe ich den Wert wieder auf 0.13 und es geht wieder

ja dann ist das klar...aber selbst wenn es auf 0 steht ändert er beim pitchen trotzdem die geschwindigkeit...man kann halt nur die key funktion nicht mehr nutzen...ich habe da 0.05...und bin damit mehr als zufrieden...

mal ne kleine zwischenfrage....wenn ich also das netzteil mit dranhänge passiert ein freeze soweit nicht?? (also mit den licht an/aus, nebelmaschine usw)

doch, das netzteil trägt wohl nur zu weiterer sicherheit bei :D
es hat mit der spannungsversorgung der usb ports zu tun und wohl auch mit dem netzteil des notebooks...so wie ich es hier verstanden habe...habe selbst auch diverse tests mit mehreren verbrauchern und lampen gemacht...guck mal paar seiten vorher und bei mir freezt es nicht...und mit mac solls in der hinsicht weniger probleme geben...

Hey leute ich hab ein Problem wenn ich die Preferences in Torq aufrufe und ich etwas anklicken will sind die fenster die sich öffnen hinter dem Preferences kasten aber ich kann dann irgendwie durchklicken und halt mit gut glück die richtige option auswählen ?! habt ihr da ne Idee

Grüße

Aso neuinstallation hat auch nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe mal eine Frage zu Torq und zwar wollte ich die record funktion des samplers ausprobiern jedoch funkt die irgendwie nicht ich hör einfach nichts...

bzw. hab ich die master record funktion ausprobieren wollen hat aber auch nicht geklappt... es kommt immer nur eine wave mit 44kb dabei heraus aber nichts drinnen...

ich weiß das thema hat es bestimmt schon gegeben aber bei 500 seiten ist das schon ein bisschen unübersichtlich und ich hab auch nicht die zeit das ich mir 500 seiten durchlese....

Hey leute ich hab ein Problem wenn ich die Preferences in Torq aufrufe und ich etwas anklicken will sind die fenster die sich öffnen hinter dem Preferences kasten aber ich kann dann irgendwie durchklicken und halt mit gut glück die richtige option auswählen ?! habt ihr da ne Idee

Grüße

Aso neuinstallation hat auch nicht geholfen

benutz doch bitte die suche,es ist keine 5 seiten vorher ovn mir geschrieben worden worans lag
graka treiber...neusten installen
bei laptops so ne sachen,musst n modtool runterladen falls du ne ati karte hast
google ist dein freund und so^^

Also irgendwie finde ich täglich neue Sachen die an der 1.0.7 schlechter sind :(

Vielleicht pack ich doch wieder die 1.0.6 drauf :confused: obwohl die Verbesserung der Effekte schon nice ist.

Neuer Minuspunkt: Samples knacksen am Anfang beim einspielen :(

Wellenform verzieht sich jetzt nicht mehr so und Scratches klingen wieder gut nach den Tweaks, aber irgendwie werden Änderungen von Pitch und BPM jetzt langsamer angezeigt. Mal weiter suchen und andere Einstellungen probieren. Das Knacksen bei den Samples muss auch unbedingt weg, war ja in 1.0.6 auch nicht da.

bzw. hab ich die master record funktion ausprobieren wollen hat aber auch nicht geklappt... es kommt immer nur eine wave mit 44kb dabei heraus aber nichts drinnen...

ich weiß das thema hat es bestimmt schon gegeben aber bei 500 seiten ist das schon ein bisschen unübersichtlich und ich hab auch nicht die zeit das ich mir 500 seiten durchlese....

mit torq kannst du nur im amputade mode aufnehmen, ansonsten mit nem anderen programm, no23 oder adobe audition...über line in am laptop.

Edit: Auch mit Netzteil gabs n Freeze nach mehrmaligem knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie finde ich täglich neue Sachen die an der 1.0.7 schlechter sind :(

Vielleicht pack ich doch wieder die 1.0.6 drauf :confused: obwohl die Verbesserung der Effekte schon nice ist.

Neuer Minuspunkt: Samples knacksen am Anfang beim einspielen :(

Wellenform verzieht sich jetzt nicht mehr so und Scratches klingen wieder gut nach den Tweaks, aber irgendwie werden Änderungen von Pitch und BPM jetzt langsamer angezeigt. Mal weiter suchen und andere Einstellungen probieren. Das Knacksen bei den Samples muss auch unbedingt weg, war ja in 1.0.6 auch nicht da.

also ein knacksen hab ich keins, aber das mit dem pitch hat mit den tweaks zu tun...
externalControlDriftCorrectionRate:0.05
externalControlSpeedSmoothing:0.05
so hab ichs eingestellt und das läuft mit technics tt oder numark tt am besten...meiner meinung nach...und dann ist der pitch auch nicht zu langsam...nachteil ist eben, dass sich die wave form ein wenig verzieht...

Hmm, ich hab sogar nur 0.03 wie in der 1.0.6 vorher auch ...
Hab jetzt aber den einen 1000er Wert mal so wie Du auf 100.
Mal sehen was jetzt passiert.

War das in 1.0.6 auch schon, dass man in den "letzten beiden Rillen" also innerhalb der letzten beiden Markierungen auf der TCV nicht scratchen kann weil schon so früh in den internen Modus geschaltet wird?

Bei dem Delay und Nichterscheinen von 1.5 hätte ich mehr erwartet :(

@wizzzo Danke für die schnelle Antwort.

Ich habs dann eh auch so probiert mit hilfe von nero wave editor jedoch hatte ich da nur ein pfeifen... mal schaun habs ja schon mal hinbekommen...

aber ich kann auch keine samples abspielen... aja bzgl. den sampler geht das das ich den sampler output auf die interne soundkarte lege?? hab beim mixer nämlich die beiden turnis und dann hätt ich gern auf einen eigenen kanal den sampler...

du kannst samples auch im externen modus abspielen bzw. aufnehmen, jedoch nur über einen kanal , guck mal bei den prefs da müsste i wo stehen wo du die samples drauflegst, entweder rechter TT oder linker TT oder sowas, musst dir halt aussuchen

falls ich falsch liege bitte verbessern ;)

War das in 1.0.6 auch schon, dass man in den "letzten beiden Rillen" also innerhalb der letzten beiden Markierungen auf der TCV nicht scratchen kann weil schon so früh in den internen Modus geschaltet wird?

Bei dem Delay und Nichterscheinen von 1.5 hätte ich mehr erwartet :(

da haste schon recht :D eigentlich sehr schade...
ist es denn jetzt besser geworden mit dem pitch?

Edit: Auch mit Netzteil gabs n Freeze nach mehrmaligem knipsen.

hast du denn auch den aktuellsten treiber benutzt?
seit juni/juli gibt es einen neuen?

im torq forum gibt es jetzt schon 2 die berichtet haben, dass sie dadurch keine freezes mehr bekommen...

im torq forum gibt es jetzt schon 2 die berichtet haben, dass sie dadurch keine freezes mehr bekommen...

Glaube irgendwie nicht das man das durch "Software" beheben kann, vielleicht sind einfach ein paar "Montagsgeräte" dabei welche u.U. das Problem haben. Aber wenns bei einigen geholfen hat umso besser :)

@Wizzzo: Schonmal den M-Audio Support wegen einer RMA gefragt ? Die könnten dir doch einfach eine Austauschbox schicken.

es wurde desöfteren nahegelegt dass das netzteil nicht unbedingt der "helfer" ist da es ja für den passiven betrieb, also ohne laptop damit du nen signal hast, gedacht ist.

hm wenn ich bei der 1.07er version im dateibrowser oben auf song oder artist klick verändert sich irgendwie die auflistung nicht, d.h. er sortiert nicht.

hat noch jemand dieses problem?

edit:

hab grad geschaut, unter database macht ers, bei den playlisten aber nicht!

Wollte gerade den neuen Treiber von Conectiv für XP SP3 instalieren. Jedoch wird nach Instalation und Datenkopierung in system32 der Fehler "DIPA" mit dem Text das dies bereits verwendet wird angezeigt und die Soundkarte wird nicht erkannt!
Hat jemand eine Idee wie man alle Treiberinformationen löschen, bzw. das Problem beheben kann?

Neue Themen

Zurück
Oben