M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

update gibts auf m-audio.com

juhu ich bin wohl der erste mit ner fehlermeldung;)

hab die update anleitung schritt für schritt abgearbeitet und am ende der installation kommt folgender fehler:

die installation ist fehlgeschlagen: run postupgrade script for torq 1.0.7

das ganze läuft auf leopard 10.5.4. hab grad ne mail an den support rausgeschrieben, bin mal gespannt was die dazu sagen! ich halt euch auf dem laufenden, falls noch jemand den fehler hat!

ok ich habs installiert, auf n ersten blick fällt mir jetzt nur die andere Browserschrift auf.^^

hier die antwort von m-audio:

Hallo,

unter 10.4.11 konnten wir das Problem nicht reproduzieren. Auch nicht mit ein PowerPC System unter 10.5.3.
Auf einem neuen Macbook Pro mit 10.5.4 trat der beschriebene Fehler tatsächlich auf, Die Software war aber vollständig installiert und konnte verwendet werden.

Wir werden unsere US Kollegen fragen was nach der Installation (im Postscript) passiert.

hab jetzt mal torq gestartet und es läuft anscheinend wirklich ganz normal. bin grad am analysieren :D

Habs jetzt auch mal ein halbes Stündchen getestet. Läuft flüssiger als vorher (hab "nur" nen DELL Läppi mit 512 mb ram). AAAAAABER gerade hat die Post geklingelt mit 2 GB feinen Ram. Dann geh ich mal basteln und analysier die Tracks danach. Müsste ja dann schneller gehen. :D

so habs gesaugt, das einzige was mir auffällt ist wie schon gesagt die browserschrift xD

kann man den internen mixer i wie ausblenden? oder geht das erst mit 1.5?

könnt ja mal so schreiben, was ihr so neues entdeckt habt

lg_

Zuletzt bearbeitet:
Laut M-Audio Forum handelt es sich sowieso "nur" um eine stabilere Version 1.06
Wegen dem Downloadproblem:

"Hallo,

wir konnten unter der u.g. Email Adresse keine Registrierung finden. Bitte füllen Sie das Registrierformular erneut aus:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.register"

Das ist doch ein schlechter Scherz, erst letzte Woche habe ich 1.04 runtergeladen...

Hab auch am Freitag wieder 'nen Gig und werde trotzdem updaten.

Was mich aber schon wieder nervt ist die Empfehlung von M-Audio alle Tracks neu zur Database zu adden und zu analysieren. Das heisst Cue-Points und Loops sind mal wieder im Eimer und müssen neu gesetzt werden.

same here.. bedeutet die empfehlung alle files neu zur database zu adden und zu analysieren dann quasi dass ich auch alle tqd files löschen soll? bzw. gibt es da keinen weg dass die cue-punkte bleiben? wär ja sauviel arbeit das alles nochmal zu machen..
bin echt am ügerlegen ob ich mir das wirklich antun soll.. :rolleyes:

Scheint zu funktionieren, aus dem Torq Forum:

"So like 1.0.6 you can hide the mixer
Using your OS Browser (Windows Explorer), go into this directory location: “system drive”\Documents and Settings\”user name”\Application Data\M-Audio\Torq.

then open "Torq Prefs file" in Notepad

at the bottom you will see

hideMixerview:0

change the 0 to 1

and then save the file

(obviously you should save a file somewhere else just in case you mess something up)
"

uuuaaah haste es so lange ausgehalten heute Nacht ???? Hab um halb 2 aufgegeben und bin pennen gegangen. Aber dafür wirds gleich gesaugt :D

LOL ich habs ausgehalten...die torq user haben beim warten im forum noch hangman gespielt und so war voll witzig...

mmmmh Freitag n Gig, updaten oder nicht?
auf jeden fall updaten! lohnt sich...

ok ich habs installiert, auf n ersten blick fällt mir jetzt nur die andere Browserschrift auf.^^
so habs gesaugt, das einzige was mir auffällt ist wie schon gesagt die browserschrift xD

könnt ja mal so schreiben, was ihr so neues entdeckt habt

lg_

ja und der browser ist verdammt schnell jetzt...also im vergleich zu vorher...allein das ist schon ein update wert...
den mixer kann man ausblenden...wieder ganz normal in der prefs file hidemixerview auf 1 setzen...den pitch smoothing tweak hat m-audio jetzt standardmäßig übernommen...habe nur noch den drift tweak mit einer einstellung geändert, damit sich die wave form beim scratchen nicht so verzieht...
edit: war mal wieder zu langsam aber bei soviel was ich geschrieben habe :D

same here.. bedeutet die empfehlung alle files neu zur database zu adden und zu analysieren dann quasi dass ich auch alle tqd files löschen soll? bzw. gibt es da keinen weg dass die cue-punkte bleiben? wär ja sauviel arbeit das alles nochmal zu machen..
bin echt am ügerlegen ob ich mir das wirklich antun soll.. :rolleyes:

also m-audio empfiehlt alle datein ins neue 1.07 format zu analysieren, torq kommt jedoch auch mit den alten tqd-files aus und kann die lesen...also cuepunkte und so dann noch vorhanden...bis jetzt gab es bei mir noch keinen grund die files neu zu analysieren...hatte noch keine probleme...aber sehen wir mal weiter...

Leopard 1.5.4 hier aufm MacBook 2,2 GHz und bereits drei Stunden mit Torq 1.0.7 aufgelegt.

Kein wirklicher Unterschied zu 1.0.6, nur dass bereits 2x die Waveform kurz stehen geblieben ist, was mir vorher schon egal war, weil der Sound weiter läuft.

Neu: Effekte leicht verbessert und im externen Modus eine Warnmeldung wenn man einen neuen Track in ein Deck laden will. Die würde ich aber gerne wieder abstellen!!! Ausserdem gibts jetzt beim Analysieren eine bessere Statuszeile und man kann das Fenster verschieben.

Hab alle Files neu analysiert, aber anscheinend sind Cuepoints und Loops noch da :confused:

den pitch smoothing tweak hat m-audio jetzt standardmäßig übernommen...habe nur noch den drift tweak mit einer einstellung geändert, damit sich die wave form beim scratchen nicht so verzieht...

Yop, das fühlt sich auch alles viel besser an als "normal". Wegen der 45RPM Vinylcontrol habe ich im Torq Forum gelesen das MSPinky wohl an neuen Timecodeplatten arbeitet, welche dann auch auf 45RPM "optimiert" sind - ob das sein muss k.A, immerhin spielen VDJ und DJDecks die Scheiben auch ohne Probs auf 45 ab.

BTW: Hat jemand vorher den Wert "UseRMSMeters" verändert gehabt ? Per default finde ich das alles viel zu laut, -8 (auch aus dem Torq Forum) war da viel besser. Nur anscheinend funktioniert das in 1.07 nicht mehr, irgendwie verändert sich da nichts in der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Yop, das fühlt sich auch alles viel besser an als "normal". Wegen der 45RPM Vinylcontrol habe ich im Torq Forum gelesen das MSPinky wohl an neuen Timecodeplatten arbeitet, welche dann auch auf 45RPM "optimiert" sind - ob das sein muss k.A, immerhin spielen VDJ und DJDecks die Scheiben auch ohne Probs auf 45 ab.

BTW: Hat jemand vorher den Wert "UseRMSMeters" verändert gehabt ? Per default finde ich das alles viel zu laut, -8 (auch aus dem Torq Forum) war da viel besser. Nur anscheinend funktioniert das in 1.07 nicht mehr, irgendwie verändert sich da nichts in der Lautstärke.

hab ich noch nicht probiert, aber ich hab ja auch einen gain-regler am mixer...alles braucht die software auch nicht machen...:D
aber die autogain funktion wär schon cool...komischerweise existiert die nur in der prefs file vom leopard??

ein user im torq forum hat geschrieben, dass torq jetzt nicht mehr freezt...vll kann das ja jemand bestätigen...jedoch bezweifle ich das, weil es sich ja eigenlich um einen hardware fehler handelt?

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade die 1.0.7 version installiert... auf einmal reagiert das programm nicht mehr wenn ich an meinem tt pitche...das lied wird schon schneller oder langsamer aber am regler und anzeige im torq ist nichts zu sehen...
kann mir jemand helfen?

also muss sagen, bin sehr zufrieden:)

@ MäxB setz die nadel an den anfang der platte und warte 5-8sec dann müsste das programm wieder reagieren, liegt daran, dass wenn die platte zu ende ist, das programm in den internen modus wechselt (amputate mode) soweit ich weiß, und somit kannst du die platte ncih mehr pitchen

also wie gesagt einfach paar sec warten

lg

das liegt daran, dass du einen line in input brauchst...der mic in wird automatisch verstärkt, weil die aufnahme sonst zu leise wird...

Habe leider kein Line In input an meinem Laptop...gibt es denn irgend eine andere Möglichkeit über den gleichen PC aufzunehmen?

Zu Torq 1.0.7:
Finde das einiges auf jeden Fall sehr verbessert wurde. Zum Beispiel die Frage wenn man ausversehen auf F1 drückt und dort ein track läuft usw.
Finde allerdings die Schrift ertwas komisch...Buchstaben wie "ö" werden bei mir nicht erkannt, ist das bei euch auch so? Kann man die Schrift irgendwie ändern?

wollte gerade auf meinem noch neuen macbookpro Torq installieren, geh auf die seite und sehs auch: 1.0.7 ! Yuhu! :)

habs jetzt schon ne stunde am laufen gehabt! null probs. wobei ich das mit der 1.0.6 unter windows auch so hatte ;)

Hab es gerade mal getestet....
also wie die 1.0.6
Kann man das einstellen das der nicht jedes mal beim programstart wenn man im Browser auf einen Ordner Kolickt der erst mal alle Tracks in die database läd???
Das dauert bei mir sehr lange bis der alle ordner durch hat da ich eine sehr grosse musik samlung habe. Das hat der bei der 1.0.4 auch nicht gemacht, hab gehofft das die das in den griff bekommen.
Das gute, der hat alle alten einstellungen bei mir übernommen und erkennt auch meine alten quepunkte usw.
fg DJ_G

wie viele tracks habt ihr so in euer library ? weil bei euch allen das analysieren der files so schnell geht wunder ich mich ;)

was sind so werte von euch?

Zu Torq 1.0.7:

Finde allerdings die Schrift ertwas komisch...Buchstaben wie "ö" werden bei mir nicht erkannt, ist das bei euch auch so? Kann man die Schrift irgendwie ändern?

das war bei mir bei 1..0.6 schon so, dass die "ö"s nicht erkannt wurden xDka wie man das ändert

Ja das war auch schon früher so. Das Programm ist halt komplett in Englisch gehalten. Die kennen keine Umlaute.

joa naja...mir eigentlich auch egal, weiß ja wie die Tracks heißen...fand die Schriftart nur vorher besser irgendwie, die jetzt ist so breit!

mal kurz was anderes, könnt ihr mal kurz auf www.dancetrippin.com gehen und mir sagen ob ihr drauf kommt? ich kommt nämlcih nicht drauf:(, bei mir wird son komischer fehler angezeigt: /

danke!;)

Neue Themen

Zurück
Oben