M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

mh na gut, dann liegts wohl an meinem rechner iwie

danke!!

mal mit nem andren internetbrowser versuchen @ DJhunt..
so update ist bei mir auch drauf und läuft einwandfrei..
trotzdem hab ich imo iwie viel mehr lust auf echtes Vinyl, von daher hab ich mir direkt mal paar Platten bestellt :p

habe leider immer noch das problem, dass wenn ich mit dem tt pitche es im programm nicht angezeigt wird!
bin nicht im amputate mode! habe auch das mit dem nadel an den anfang von der platte setzen probiert!
hat jemand noch nen rat?

Die Geschwindigkeit der Tracks ändert sich aber wenn du an den Plattenspieler den Pitch änderst?

habe leider immer noch das problem, dass wenn ich mit dem tt pitche es im programm nicht angezeigt wird!
bin nicht im amputate mode! habe auch das mit dem nadel an den anfang von der platte setzen probiert!
hat jemand noch nen rat?

Schalte mal in den "Absolute-Mode". Durch Anklicken des Buttons, der im Software-Modus der "Play"-Button ist.

Wurde hier schon gelegentlich auftretendes Kratzen besprochen?

hat jemand noch nen rat?

external mode auf yes?

Jetzt geht es dann langsam wieder mit den Tweaks los.

Wellenform ist irgendwie komisch und hängt viel öfter als vorher, bzw. sieht einfach nicht so sauber aus wie vorher. Das mit dem Kratzen/Knacksen meine ich ist mir heute auch aufgefallen, könnte aber auch an den Files liegen.

Soweit ist aber alles in Ordnung, nur die Warnmeldung nervt ohne Ende.
Hat aber noch keiner gefunden wie man die wieder abstellt, oder?

Jetzt geht es dann langsam wieder mit den Tweaks los.

Wellenform ist irgendwie komisch und hängt viel öfter als vorher, bzw. sieht einfach nicht so sauber aus wie vorher. Das mit dem Kratzen/Knacksen meine ich ist mir heute auch aufgefallen, könnte aber auch an den Files liegen.

Soweit ist aber alles in Ordnung, nur die Warnmeldung nervt ohne Ende.
Hat aber noch keiner gefunden wie man die wieder abstellt, oder?

nein abstellen geht nicht...wurde auch schon im torq forum gewünscht...aber einfach turntable abstellen oder man kann es mit y oder enter bestätigen...

Suckt einfach gewaltig, weil ich F1 und F2 auch immer genommen habe um schnell an den Anfang eines Tracks zurück zu springen.

Beim normalen Mixen gehts noch, aber beim Jugglen oder Backspins wo man nach einem Springen der Nadel mal schnell wieder an den Anfang will nervt es tierisch jetzt zwei Tasten zu drücken :(

Naja, werde wohl jetzt den ersten Cuepoint immer auf die Eins legen müssen wenns nicht anders geht.

Werd jetzt mal die Tweaks suchen um die Wellenform wieder flüssig zu machen.

Werd jetzt mal die Tweaks suchen um die Wellenform wieder flüssig zu machen.

also ich habe dafür den wert 1000 von der drift control auf 100 gesetzt und jetzt geht das wieder einigermaßen...aber wenn du noch nen tip hast, dass sich die wellenform gar nicht mehr verzieht beim scratchen wär mir das noch am liebsten...

gut find ich das er jetzt immer fragt ob man wirklich einen neuen Track laden will wenn der alte noch läuft!

ansonsten habe ich heute 2 1/2 stunden aufgelegt ohne irgendwelche probleme!

ach ... Mac ist einfach herrlich:):):):)

ich leg auch 3 std ohne probleme auf mit meinem windows lapi, herrlich

morgen gibts nochmal den lampentest

jungs so war das nichtmal gemeint! auf meinem win lappy ist torq auch nie abgeschmiert!

bin nur gerade etwas euphorisch! Nach knapp einer woche mac muss ich einfach sagen, das der ganze Lappy jedes WinNotebook um längen schlägt in Sachen Leistung und komfort- kombination!

jungs so war das nichtmal gemeint! auf meinem win lappy ist torq auch nie abgeschmiert!
bin nur gerade etwas euphorisch! Nach knapp einer woche mac muss ich einfach sagen, das der ganze Lappy jedes WinNotebook um längen schlägt in Sachen Leistung und komfort- kombination!

Hab ich auch nicht so verstanden, zielte eher in eine andere Richtung ;)
So und nu wieder on-topic: Ehrlich gesagt frage ich mich ein wenig woran M-Audio so lange gearbeitet hat, die Neuerungen halten sich ja dann doch in Grenzen. Da kann man nur hoffen das ein Teil des Teams weiterhin an 1.5 saß.

morgen gibts nochmal den lampentest

ja bitte! das interessiert mich mal...also wie gesagt im torq forum hat es jemand versucht und es nicht geschafft, dass er freezt...bin sehr gespannt...

So und nu wieder on-topic: Ehrlich gesagt frage ich mich ein wenig woran M-Audio so lange gearbeitet hat, die Neuerungen halten sich ja dann doch in Grenzen. Da kann man nur hoffen das ein Teil des Teams weiterhin an 1.5 saß.

das glaube ich weniger, sonst hätten die den termin nicht verschoben, sondern die 2. Juliwoche eingehalten...

das glaube ich weniger, sonst hätten die den termin nicht verschoben, sondern die 2. Juliwoche eingehalten...

Dann kann das Entwicklerteam ja nicht sonderlich groß sein...naja, wie ich schon sagte, das ist wahrscheinlich der Preis den man wegen dem günstigen Kaufpreis zahlen muss.

hab den wert von 1000 auf 0 gesetzt. jetzt passen die cuts wieder ;)
ausserdem halt die ganzen anderen werte wieder etwas verändert wie auf www.torq-dj.com beschrieben.

aber mit der 1.0.7 darf ich endlich im club der waveform freezer mitspielen.
ein ganz neues gefühl, aber solange der sound weiter spielt ist es mir egal, wenn mal eine sekunde die anzeige steht. schaut man ja eigentlich nur beim track aussuchen drauf.

@ MäxB reinige einfach mal die verbindung vom system zum tonarm ( da wo das das system dran machst xD) mal reinpusten oder so, hat bei mir geholfen

achja frage: was ist ein tweak? :confused:

lg_

Eine Änderung in einer Konfigurationsdatei um das Verhalten von Torq zu beinflussen.

so keine guten neuigkeiten.
Torq ohne netzteil laufen lassen. Mixer TT Lampe an einer Steckerleiste. Lied laufen gelassen, und dann geknipst. An aus, an aus, bestimmt 20 mal, nix passiert, vll 4 mal leichtes knacksen in den boxen. Und dann plötzlich freezt es, sound ist weg. Torq läuft. Kann lieder reinladen und torq sogar beenden, aber das Lied läuft nicht, waveform steht auch. Mal guggen ob das mit Netzteil besser wird.

so keine guten neuigkeiten.
Torq ohne netzteil laufen lassen. Mixer TT Lampe an einer Steckerleiste. Lied laufen gelassen, und dann geknipst. An aus, an aus, bestimmt 20 mal, nix passiert, vll 4 mal leichtes knacksen in den boxen. Und dann plötzlich freezt es, sound ist weg. Torq läuft. Kann lieder reinladen und torq sogar beenden, aber das Lied läuft nicht, waveform steht auch. Mal guggen ob das mit Netzteil besser wird.

Jop, berichte mal bitte, bin kurz davor das System zu verkaufen und möchte dem Bekannten keinen Mist erzählen ;) Ich habe hier auch noch so ein 10 Euro Netzteil von Thomann liegen, können man ja auch mal probieren, "der Lampentest" lässt sich hier nur schwer realisieren.

Jop, berichte mal bitte, bin kurz davor das System zu verkaufen und möchte dem Bekannten keinen Mist erzählen ;) Ich habe hier auch noch so ein 10 Euro Netzteil von Thomann liegen, können man ja auch mal probieren, "der Lampentest" lässt sich hier nur schwer realisieren.

Ein Softwareupdate wird dieses Problem nie lösen können. Die USB Verbindung geht durch Störungen verloren und dann war es das. Dieses Problem gibts übrigens nicht nur bei Torq sondern ebenfalls bei TS und SSL.

Durfte schon live dabei sein als sich TS beim Start einer Nebelmachine verabschiedet hat.

Meine Rede, egal wie die Systeme heissen und von welchem Hersteller, die Probleme und Fehlerquellen sind bei allen gleich!

Neue Themen

Zurück
Oben