M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Wollte gerade den neuen Treiber von Conectiv für XP SP3 instalieren. Jedoch wird nach Instalation und Datenkopierung in system32 der Fehler "DIPA" mit dem Text das dies bereits verwendet wird angezeigt und die Soundkarte wird nicht erkannt!
Hat jemand eine Idee wie man alle Treiberinformationen löschen, bzw. das Problem beheben kann?

Hast die Conectiv aber vor der Installation ausgestöpselt, oder ?

Wollte gerade den neuen Treiber von Conectiv für XP SP3 instalieren. Jedoch wird nach Instalation und Datenkopierung in system32 der Fehler "DIPA" mit dem Text das dies bereits verwendet wird angezeigt und die Soundkarte wird nicht erkannt!
Hat jemand eine Idee wie man alle Treiberinformationen löschen, bzw. das Problem beheben kann?

hast du den alten treiber vorher deinstalliert? und wie ciacomix schon sagt connectiv darf zunächst nicht eingesteckt sein...

@ killa:

Cuts passen schon wieder, aber bei Drift, Pitch, usw. ist noch irgendwo der Wurm drin. Kann ja nicht sein, dass ich um ein schnelleres Lied an ein langsameres anzugleichen den Pitch vom schnelleren z.B. auf + 5 % haben muss und das langsamere aber nur auf + 4 %. Sehr seltsam!!!

Samples knacksen noch immer und das ich jetzt immer aufpassen muss, dass die Nadel nicht in die Nähe der letzten beiden Markierungen ("Rillen") auf der TCV kommt nervt gewaltig, wenn man bis zum Ende cutten oder die Möglichkeit für einen Rewind haben will :(

Das Problem hatte ich auch eine Lösung gibts auch und zwar nimm einfach den Win Xp Sp1 o. 2 Treiber dort kannst du auch eine ältere Version runterladen mit der funktioniert es wieder.

Cuts passen schon wieder, aber bei Drift, Pitch, usw. ist noch irgendwo der Wurm drin. Kann ja nicht sein, dass ich um ein schnelleres Lied an ein langsameres anzugleichen den Pitch vom schnelleren z.B. auf + 5 % haben muss und das langsamere aber nur auf + 4 %. Sehr seltsam!!!

Musst deine Kiste mal richtig konfigurieren (tm) :D

http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=823771

schritt fuer schritt befolgen, dann klappts auch mit dem nachbarn. hab ewig dran rumgefummelt. is ma wieder typisch m-audio. noch viel geiler find ich, dass jetzt bei der neuen version zwar das analysefenster nicht mehr bei jedem neuen track hochpoppt, aber das ding halt trotzdem noch unveraendert einfach als vorderstes fenster in der gegend rumhaengt. machts einem halt immer noch sehr schwer bis hin zu unmoeglich waehrend dem analysieren den rechner normal weiter zu nutzen.... ich frag mich bei sowas immer, ob die leuts ihre software eigentlich nie selber benutzen und ob die qualitaetssicherung einfach nur pennt :-l

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab ein Problem hab seit heute 2 Technics mk5 mit Torq und wenn ich die Torq Vinyls im Absolute Mode abspiele kommt nur sehr verzehrter Sound raus wenn ich sie im Relatvie Modus abspiele kommt der sound perfekt raus jetzt wollte ich fragen habt ihr eine Idee oder wurde das schonmal besprochen ? hab sie sufu genutzt aber nix gefunden ! Aso ich habe derzeit leider keinen Mixxer weil meiner in Reparatur ist aber damit kann das nichts zu tun haben oder ?

Grüße Cookie

P.s Wenn ich normale Vinyls abspiele ist der Sound auch sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht im Club ist auf einmal der Sound an einem deck ausgefallen.
Konnte noch kurz vorhören und dann kam nix mehr :(
Zum Glück hatte ich drei Sampler dabei und hab noch schnell was passendes gefunden um den Neustart zu überbrücken.

Also irgendwie suckt die 1.0.7 gewaltig :(

Leute ich hab ein Problem hab seit heute 2 Technics mk5 mit Torq und wenn ich die Torq Vinyls im Absolute Mode abspiele kommt nur sehr verzehrter Sound raus wenn ich sie im Relatvie Modus abspiele kommt der sound perfekt raus jetzt wollte ich fragen habt ihr eine Idee oder wurde das schonmal besprochen ? hab sie sufu genutzt aber nix gefunden ! Aso ich habe derzeit leider keinen Mixxer weil meiner in Reparatur ist aber damit kann das nichts zu tun haben oder ?

Grüße Cookie

P.s Wenn ich normale Vinyls abspiele ist der Sound auch sauber.

Was spricht denn der Errorindex?

Letzte Nacht im Club ist auf einmal der Sound an einem deck ausgefallen.
Konnte noch kurz vorhören und dann kam nix mehr :(
Zum Glück hatte ich drei Sampler dabei und hab noch schnell was passendes gefunden um den Neustart zu überbrücken.

Also irgendwie suckt die 1.0.7 gewaltig :(

Seltsam aber genau das selbe ist mir gestern auch passiert. Hab mim Kumpel paar Tracks durchgehört und plötzlich war das rechte Deck tot. Nach Torq restart gings plötzlich wieder.....hatte ich vorher auch noch nie :confused:

Zuletzt bearbeitet:
1.5? das gibt es doch noch gar nicht, oder?

Er meint bestimmt 1.05, denn wenn er die 1.5er hätte, würde er sie bestimmt nicht gegen eine 1.07 tauschen wollen. ;)

Ja gut so schlimm würd ich das nicht sehen. Bei mir war es z.B. erst der erste kleine "Fehler" der aufgetreten ist. Ansonsten läuft alles gut. War auch auf meinem alten Laptop der seeeehr schwach auf der Brust ist.
Da fällt mir ein, einen Kollaps hatte ich noch: Hab das System in meinem Partyraum laufen lassen und hatte mal alle Lampen, Nebelmaschine, Beamer an und ausgeknippst....nix gefreezt bis ich die Schwarzlichtröhre angeschaltet habe: FREEEEEEEEEEEEZE. Werds heute noch mal ausprobieren ob es wieder passiert und ob der Betrieb mit Netzteil hilft.

http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=823771

schritt fuer schritt befolgen, dann klappts auch mit dem nachbarn. hab ewig dran rumgefummelt. is ma wieder typisch m-audio. noch viel geiler find ich, dass jetzt bei der neuen version zwar das analysefenster nicht mehr bei jedem neuen track hochpoppt, aber das ding halt trotzdem noch unveraendert einfach als vorderstes fenster in der gegend rumhaengt. machts einem halt immer noch sehr schwer bis hin zu unmoeglich waehrend dem analysieren den rechner normal weiter zu nutzen.... ich frag mich bei sowas immer, ob die leuts ihre software eigentlich nie selber benutzen und ob die qualitaetssicherung einfach nur pennt :-l

Ich habe gestern bis tief in die Nacht alles Mögliche versucht. Treiber deinstalliert, an anderen USB- Port angeschlossen, Schritte von Microsoft befolgt, in PC Foren geguckt, wo Leute auch das Problem durch andere Hardware hatten usw.
Leider war das alles ohne Erfolg und ich bin bald verzwifelt, da jedes Mal bei der Instalation der Fehler mit dem Text: "Der Name wird bereits als Dienst oder als Dienstname verwendet" angezeigt wurde und die Installation dadurch nicht abgeschlossen werden konnte.

Irgendwann habe ich dann einfach mal den Fehlercode (TBIA) bei google eingegeben und einen Thread im Torq Forum gefunden. Dort hatte jemand das gleiche Problem. Das ganze lag wohl daran, dass der neue Treiber nicht ordnungsgemäß installiert wurde und eben auf einen bereits vorhandenen Dienst zugegriffen hat.
Muss dabei anmerken, dass ich den alten Treiber jedoch vorher auch deinstalliert habe.
Der User hat zum Glück Abhilfe gefunden, das Problem gelöst und die entsprechenden Schritte zur Problembehebung aufgelistet.
Ich musste in der Registry nach Conectiv suchen und alle aufgeführten Einträge löschen. Danach PC neu gestartet, Treiber installiert und alles funktionierte zum Glück wieder wie zuvor :)

Ja gut so schlimm würd ich das nicht sehen. Bei mir war es z.B. erst der erste kleine "Fehler" der aufgetreten ist. Ansonsten läuft alles gut. War auch auf meinem alten Laptop der seeeehr schwach auf der Brust ist.
Da fällt mir ein, einen Kollaps hatte ich noch: Hab das System in meinem Partyraum laufen lassen und hatte mal alle Lampen, Nebelmaschine, Beamer an und ausgeknippst....nix gefreezt bis ich die Schwarzlichtröhre angeschaltet habe: FREEEEEEEEEEEEZE. Werds heute noch mal ausprobieren ob es wieder passiert und ob der Betrieb mit Netzteil hilft.

Starter von Neonröhren machen die übelsten Spannungspitzen, von daher kein Wunder.

Du kannst auch mal folgendes ausprobieren. Klebe mal bei deinem USB Kabel an dem Stecker den du in Connectiv steckst die beiden längeren der 4 Pins ab. Müssten bei der Draufsicht die beiden Pins auf der linken Seite sein. Das ist die USB Stromversorgung. Dann musst du natürlich das Netzteil für die Spannungsversorgung nutzen. Wenns dann nichts mehr freezt ist das Problem wenigstens mal eingegrenzt und man hat eine sehr einfache Lösung.

wie ich so lesen konnte wartet ihr ja alle ganz schöne auf 1.5 und so wies scheint, dauert das noch ziemlich ehe es released wird was?? gibts denn eine ungefähre zeitangabe? und was bringt das prog für große veränderungen?? i bin nämlich noch am schwanken zw serato und torq...aba ich hab halt keine lust auf freezes im club .... ansonsten nehmen die beiden sich ja nichts wirklich

habs auch mit neonröhren probiert und ich bekomm es nicht zum freezen,juhu :D

War ja auch ne Schwarzlichtneonröhre bei mir. Vieleicht ist da Voodoo mit im Spiel :D Habs aber eben noch mal getestet. 10 mal an und wieder aus....kein Absturz (win XP, 1.07, kein Netzteil)....also Alles halb so wild

wie ich so lesen konnte wartet ihr ja alle ganz schöne auf 1.5 und so wies scheint, dauert das noch ziemlich ehe es released wird was?? gibts denn eine ungefähre zeitangabe? und was bringt das prog für große veränderungen?? i bin nämlich noch am schwanken zw serato und torq...aba ich hab halt keine lust auf freezes im club .... ansonsten nehmen die beiden sich ja nichts wirklich

Zum 100sten Mal: Nein, es gibt kein Releasedatum. Serato und Torq nehmen sich nichts ? Ahja. Und nein, das war jetzt keine explizite "-" Bewertung von Torq...

war vielleicht etwas unglücklich formuliert, ich kenne die unterschiede der beiden....jedoch meinte ich das sie sich beide eigtl nichts bzgl realitätsnaher bedienung mit dem vinyl nehmen.....

ich find die 1.07 toll, schneller browser (das war das einzige was mich bis jetzt an torq gestört hatte) und läuft wie immer bestens.....

ich hab absolut keine probleme und brauch auch nicht unbedingt die 1.5 version.....

auch habe ich nix an der pref. einstellungen geändert, wüsste auch nicht warum......einpitchen, laufen lassen und glücklich sein da passt einfach alles.....

hi
Ich mache seit ein Jahr Musik mit Vinyl.
und ich sollte schon ein paar mahl auflegen, musste bis jetzt immer absagen weil mann mit 60 Vinyls nicht weit kommt.
Mp3 ist nun mahl billiger als eine Vinyl. (bin ein armer Schüler)

könnte torq connectiv jetzt sehr billig bekommen von ein bekannten.

Nun zu meinem Fragen

Sehen die Veranstalter es ungern wenn du mit einem Laptop kommst?

Lohnt sich der Umstieg oder soll ich lieber weiter fleißig sparen für Vinyls?

ps: mir machen beide arten sehr fiel Spaß ob nun mit Vinyl oder mit Laptop und Tc Vinyls. (mache Minimal, tech House)

hi
Sehen die Veranstalter es ungern wenn du mit einem Laptop kommst?
Lohnt sich der Umstieg oder soll ich lieber weiter fleißig sparen für Vinyls?
ps: mir machen beide arten sehr fiel Spaß ob nun mit Vinyl oder mit Laptop und Tc Vinyls. (mache Minimal, tech House)

Die Zeiten wo Leute "blöd gucken" sollten endgültig vorbei sein, bestes Beispiel die gestrige LP Abschlusskundgebung:

- Richie Hawtin benutze Traktor 3
- Paul van Dyk Ableton Live (wenn ichs richtig gesehen habe)

Will damit sagen das viele der internationalen Top-DJs noch nichtmals mehr Timecode benutzen sondern einfach nur noch ihr Notebook + einen Midi Controller.

Die Zeiten wo Leute "blöd gucken" sollten endgültig vorbei sein, bestes Beispiel die gestrige LP Abschlusskundgebung:

- Richie Hawtin benutze Traktor 3
- Paul van Dyk Ableton Live (wenn ichs richtig gesehen habe)

Will damit sagen das viele der internationalen Top-DJs noch nichtmals mehr Timecode benutzen sondern einfach nur noch ihr Notebook + einen Midi Controller.
Der Paul hatte gestern einen Xone3D dabei...

Neue Themen

Zurück
Oben