M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Na ja, es geht mir ja auch eigentlich nur um die Software. Ich möchte ja nicht noch für das Interface bezahlen.

Na ja, es geht mir ja auch eigentlich nur um die Software. Ich möchte ja nicht noch für das Interface bezahlen.
-Torq geht nur mit dem Conectiv (externe Soundkarte)
-Torq LE nur mit dem kleinen X-SESSION PRO (M-Audio MidiPult)
--> jeweils als Dongle

Starter von Neonröhren machen die übelsten Spannungspitzen, von daher kein Wunder.

Du kannst auch mal folgendes ausprobieren. Klebe mal bei deinem USB Kabel an dem Stecker den du in Connectiv steckst die beiden längeren der 4 Pins ab. Müssten bei der Draufsicht die beiden Pins auf der linken Seite sein. Das ist die USB Stromversorgung. Dann musst du natürlich das Netzteil für die Spannungsversorgung nutzen. Wenns dann nichts mehr freezt ist das Problem wenigstens mal eingegrenzt und man hat eine sehr einfache Lösung.

hat das schon jemand (oder Du) getestet? funktioniert das? BITTE MAL BILDER AUCH POSTEN!!!!
TAUSEND DANK, weil das würde das FREEZING problem beheben!!! ;-)

PS: freezen nur eines Decks in 1.0.7 klingt nach Softwareprob oder?

WO IST DER FEHLER beschrieben bei torqdj? LINK?

Ich habe gestern bis tief in die Nacht alles Mögliche versucht. Treiber deinstalliert, an anderen USB- Port angeschlossen, Schritte von Microsoft befolgt, in PC Foren geguckt, wo Leute auch das Problem durch andere Hardware hatten usw.
Leider war das alles ohne Erfolg und ich bin bald verzwifelt, da jedes Mal bei der Instalation der Fehler mit dem Text: "Der Name wird bereits als Dienst oder als Dienstname verwendet" angezeigt wurde und die Installation dadurch nicht abgeschlossen werden konnte.

Irgendwann habe ich dann einfach mal den Fehlercode (TBIA) bei google eingegeben und einen Thread im Torq Forum gefunden. Dort hatte jemand das gleiche Problem. Das ganze lag wohl daran, dass der neue Treiber nicht ordnungsgemäß installiert wurde und eben auf einen bereits vorhandenen Dienst zugegriffen hat.
Muss dabei anmerken, dass ich den alten Treiber jedoch vorher auch deinstalliert habe.
Der User hat zum Glück Abhilfe gefunden, das Problem gelöst und die entsprechenden Schritte zur Problembehebung aufgelistet.
Ich musste in der Registry nach Conectiv suchen und alle aufgeführten Einträge löschen. Danach PC neu gestartet, Treiber installiert und alles funktionierte zum Glück wieder wie zuvor :)

hatte das gleiche Prob, kann dann noch die lange M-Audio Standard (aber trotzdem gut) Mail posten, hat aber alles nicht geklappt. hab dan den alten treiber wieder draufbekommen, da der neue nichts neues bringen soll ausser für SP3 user.
LINK für die lösung im torqdj forum?

DANKE!

hat das schon jemand (oder Du) getestet? funktioniert das? BITTE MAL BILDER AUCH POSTEN!!!!
TAUSEND DANK, weil das würde das FREEZING problem beheben!!! ;-)

Nein konnte es noch nicht testen. Habe zwar schon ein Kabel vorbereitet, aber bei mir daheim bekomme ich das Torq einfach nicht zum Absturz, in der Location an der ich am Samstag spiele das selbe.

Am 30. August kann ich mehr sagen. Da spiele ich wieder in dem Club indem das Torq bisher das einzige mal Probleme gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein konnte es noch nicht testen. Habe zwar schon ein Kabel vorbereitet, aber bei mir daheim bekomme ich das Torq einfach nicht zum Absturz, in der Location an der ich am Samstag spiele das selbe.

Am 30. August kann ich mehr sagen. Da spiele ich wieder in dem Club indem das Torq bisher das einzige mal Probleme gemacht hat.

bitte mach mal n handyPic von dem Stecker.
ud welche seite vom Kabel, das in Rechner oder ins Connectiv?

DAnke im Voraus!

bitte mach mal n handyPic von dem Stecker.
ud welche seite vom Kabel, das in Rechner oder ins Connectiv?

DAnke im Voraus!

Glaube auf einem Bild wirst du nicht viel sehen können. Ich habe es beim Stecker abgeklebt der in das Connectiv kommt, aber eigentlich ist das egal.
Ich kann es nur besser verschmerzen wenn der Tesafilm mit dem ich abgeklebt habe im Connectiv hängen bleibt anstatt in meinem Macbook. Für den Fall das er sich mal lösen sollte. ;)

Der Stecker der ins Connectiv kommt ist ein USB Stecker Typ B. Die Strommanschlüsse sind die zwei längeren Kontakte. Wenn du den Stecker mit mit dem USB Symbol noch oben hälst sind das die beiden auf der linken Seite. Wenn du ihn anders herum hälst, Stecker oben breit -> unten schmal, dann sind sie auf der rechten Seite.

Alternativ kannst du auch den Kontakt links Außen und rechts Außen an dem anderen Stecker(USB Stecker Typ A) der ins Laptop kommt abkleben.

Die Stromkontakte sind immer die beiden längeren von den insgesamt 4. Daran lassen sie sich ganz gut erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, cool, teste ich! ;-) finde ich!

hoffe ich komme da ohne kleine asiatenhände ran.
fürs rankommen noch n tip?

kondensatoren hab ich ja auch schon in mein conectiv gelötet. scheint aber nichts zu helfen, vielleicht haben die in brasilien (wo die idee herkommt) 110 V und ich sollte hier nun doch welche mit ner höheren kapazität nehmen...

Habe den Tesa in schmale Streifen geschnitten und mit Hilfe einer Pinzette in Position gebracht.

Hey liebe Torq Nutzer...
hab jetzt schon viel hier im Thread gelesen und komm leider immer noch nicht dahinter, woran dieser blöde Hintergrundpiepston liegt.
Hab schon alles probiert...so überspielt die Musik den Ton ja, aber wenn ich was aufnehme dann nervt der Ton wirklich und ich krieg ihn einfach nicht weg!
Bei mir hört es sich so an als würde es an den Tonabnehmern liegen.
Welche Tonabnehmer sind wohl die besten für die Controllvinyls???
Welche benutzt ihr?
Danke schon mal für die Hilfe!

ich glaube mit dem piepsen muss man als controlvinyl.user einfach leben:/

Hä, wieso müssen DVS User mit dem Piepen leben? Erklär mir das mal bitte...

Mit der Control Vinyl hat der Sound Nullkommagarnix zu tun, alles was bei fehlern und Signalstörungen an der Vinyl passieren kann, ist das du ein Knacksen oder dergleichen bekommst, weil deine Software das abspielen unterbricht, oder nicht mehr auf Kommandos reagiert. Die Probleme können durchaus Gerätebezogen sein, aber das DVS ansich hat nichts damit zu tun.

Störungen entstehen eher dadurch, das du irgendwo ein Spannungs/Erdungs/Kabelproblem hast.

Check mal alle Kabel, wechsel aus was geht, kuck ob die TT's anständig geerdet sind, teste was passiert ohne Erdung, Schließ mal irgendeinen CD Player an, und probier ob da auch noch Probleme sind.

Wie nimmst du auf? Also gehen kabel vom Rechner ins Mischpult, als Soundausgabe, und dann geht wieder eins zurück in den Computer zum aufnehmen?
Wenn ja, mal die Record Leitung ausstecken, und vielleicht mal mit nem anderen rechner recorden...

Also am Netztteil liegt es definitiv nicht...daran lags aber bei meinem alten Rechner.
Hab zuerst darauf gehofft, aber dann enttäuschung!!!:(
Das man mit dem piepsen auskommen muss kann ich mir nicht vorstellen, da es ja einige gibt, die dieses Symptom nicht haben.
So beim auflegen juckt mich das Geräusch ja nicht...aber bei ner Aufnahme ist das echt störend!
Probier das mal mit dem line/in leiser zu machen und schau die Tage einfach mla zu nem Kumpel mit anderem Equipment und probiers dort aus.
Danke für die Antworten trotzdem...ich glaub das wird eine Never ending Story mit diesem Problem in diesem Thread.
Wünschte es gäb mal ein gescheiten support von M-Audio, der dieses Problem fachgerecht beantworten könnte.

Ich frage mich wie der Timecodeton auf einer Aufnahme zu hören seien kann, wenn er nicht durch den Mixer und die Boxen kommt?

Wenn Du leise zu Hause auflegst hörst man den Ton bei jedem System, egal welcher Hersteller, aber man hört ihn nur selber beim Aufnehmen und nicht wenn man die Aufnahme später abspielt.

Sehr seltsam :confused:

Gestern knapp 8 Stunden im Club Torq laufen gehabt und es scheint jetzt wieder alles zu passen, nur sind eben diverse BPM noch falsch und CUE-Points muss ich wieder neu setzen.

Ist eigentlich bei Irgendwem noch mal das Problem aufgetreten, dass bei der 1.07 eine Seite ausgefallen ist?
Wäre auf der Mugge peinlich, wenn plötzlich Stille den Raum erfüllt.

Yepp ist mir im Club passiert, war aber die rechte Seite auf der ich gerade Vorgehört habe. Hat hier aber nochmal jemand gesagt, war auch das rechte Deck und im Torq-Forum hab ichs auch schon gelesen.

Hab aber noch einige andere Probleme gehabt mit 1.0.7. Jetzt nochmal komplett neu und scheint zu passen. War bei mir wohl noch irgendwo eine alte Datei aufm Mac versteckt.

Gestern knapp 8 Stunden im Club Torq laufen gehabt und es scheint jetzt wieder alles zu passen, nur sind eben diverse BPM noch falsch und CUE-Points muss ich wieder neu setzen.

gut zu wissen, dass die version doch stabil läuft! also bei mir zuhause hatte ich jetzt keine probleme bis jetzt...

mal ne ganz andere frage: lege demnächst mit einem kollegen auf der serato hat...kann ich das interface von serato benutzen? dann könnte man sich das verkabeln sparen und der wechsel geht einfacher?
das man das connectiv zum starten braucht weiß ich ja...

mal ne ganz andere frage: lege demnächst mit einem kollegen auf der serato hat...kann ich das interface von serato benutzen? dann könnte man sich das verkabeln sparen und der wechsel geht einfacher?

Ich glaube nicht das sich Torq mit anderen Soundkarten nutzen lässt.

gut zu wissen, dass die version doch stabil läuft! also bei mir zuhause hatte ich jetzt keine probleme bis jetzt...

Dürfte meines wissens nicht gehen, weil das Serato Interface die Daten anders verwaltet.

Also ich benutze des connective nur noch als dongle. und als soundinterface die rme hammerfall und muss sagen es gibt absolut keine probleme. wie es da mit ssl box ausschaut weis i net. sollte aber auch kein problem sein. jedenfalls konnte man digiscratch mit jedem x-beliebigen soundinterface betreiben. und es funktionierte mit FS und auch mit SSL Box. einfach vorher mal testen.

Also ich benutze des connective nur noch als dongle. und als soundinterface die rme hammerfall und muss sagen es gibt absolut keine probleme.

Dann ist die Sache ja geklärt, wird also auch mit der SL1 funktionieren, Asio ist Asio :)
Wobei 2 verschiendene Asio Treiber auf einem System auch Probleme machen können.

Neue Themen

Zurück
Oben