M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hi Leute,

habe eine Frage zum Torq in Verbindung mit dem Nocturn von Novation.

Ich habe die Quickloops Buttons auf dem Nocturn zugewiesen. Wenn ich nun einen Loop starten will startet er nicht auf der Position im Track in der man sich aktuell befindet sondern springt zurück zu einer Position eines vorherigen Loops. Er scheint den Loop in nicht richtig zu setzten. Mit meinem Oxygen 8 V2 klappt das ohne Probleme. Jemand einen Tipp?

Gratulation... tolles gerät... welchen denn? 15" 2,5ghz? =)
Wird auch mein nächster sein.. Macbook ist scön süß und klein, aber das PRO ist nochmal n tick schöner schneller besser! Mach sich auch schöner neben meinem Imac =)

15" 2,4ghz :) das 2,5'er wäre dann doch etwas teuer gewesen! ;-)

Hab allerdings gleich 4gb Ram reinbauen lassen! Ansonsten ist alles normal!
man freu mich schon wie ein kleines kind drauf :D

Genau weil es so klein ist mag ich mein "normales" MacBook, hab auch vorher das iBook nur in 12" gehabt, weil platzsparender im Club und auf der Bühne.

Aber so ein schönes MacBook Pro mit viel Metall... aber mein 13,3" Baby ist ja noch nichtmal ein Jahr alt, da kann ich nicht schon wieder austauschen ;)

Zur Problematik mit der Loopfunktion einfach mal in den Einstellungen von Torq im Controll Panel schauen was drinsteht und ändern. Ich habs auf Bars gestellt und es passt eigentlich immer. Kannst auch die Beatgrids in den Tracks mal per Hand richtig hinschieben. Bringt auch oft eine Verbesserung mit sich.

hi an alle

Problem mit der Aufnahme von Wave Pad . Und zwar bekomme ich nur das Vipen von den Timecodeplatten auf meinen Rechner ! Ich weis das das Thema schon mal angesprochen wurde aber ich finde den Thread nicht mehr :rolleyes:

also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte , danke schon mal im vorraus

wurd hier zwar schon benannt, aber ich finds nicht mehr...
Meine Frage:
Wie bekomm ich das Signal von normalen Platten lauter ohne den Gain ganz aufdrehen zu müssen^^

Ich hab grade mal ne Frage, versuchte es eben Torq auf meinem 20" widescreen auf vollbild zu machen, funktioniert aber nicht. Er befördert das programm dann immer sofort wieder auf mein macbook. Geht es denn irgendwie es auf dem Zweitbildschirm auf vollbild zu packen? weil größer ziehen geht auch nur bis zu einer gewissen größe!

Ich hab grade mal ne Frage, versuchte es eben Torq auf meinem 20" widescreen auf vollbild zu machen, funktioniert aber nicht. Er befördert das programm dann immer sofort wieder auf mein macbook. Geht es denn irgendwie es auf dem Zweitbildschirm auf vollbild zu packen? weil größer ziehen geht auch nur bis zu einer gewissen größe!

Kann sein, dass Torq nur auf dem Primärmonitor (sprich dem Monitor mit dem Dock) ins Vollbild geht. Um den zu wählen musst du unter Monitore - Anordnen einfach den grauen Balken in den gewünschten Bildschirm ziehen.

Kann sein, dass Torq nur auf dem Primärmonitor (sprich dem Monitor mit dem Dock) ins Vollbild geht. Um den zu wählen musst du unter Monitore - Anordnen einfach den grauen Balken in den gewünschten Bildschirm ziehen.

Danke auf jedenfall schonmal! Hab es grade Probiert, aber ich glaube die Auflösung macht Torq nicht mit (1680*1050) Trotzdem Danke ;)

mal was anderes :) mich würde mal interessieren wie lang die kabel alle so sind....besonders das usb zum lappi/pc....wäre nett wenn mir das mal jmd sagen könnte :)

mal was anderes :) mich würde mal interessieren wie lang die kabel alle so sind....besonders das usb zum lappi/pc....wäre nett wenn mir das mal jmd sagen könnte :)

Habs nich nachgemessen...ca. 80cm und die Chinch kabel, kp kurz aber perfekt, hat man nich soviel müll hinten rumliegen!
Also Ausreichend, wenn man auch echte vinyls auflegt, da das Interface immer in der nähe sein muss*g*

Beste Grüße

Ja die Chinchkabel musste ja seperat kaufen.. Kannst dir also auch nen 5 Meter langes Kabel holen, wenn du Bock drauf hast.

Hab mir jetzt nen ca drei Meter langes USB-Kabel geholt. Ist praktischer, weil ja nicht an jedem Pult genug Platz direkt neben den Plattenspielern für den Laptop ist.

also chinch kabel hab ich 50cm lange mit vergoldeten federsteckern.

Hab mir gestern auch in sonem Heavy Metal Laden bei mir so lustige Teure Kabel geholt ich glaube die sind von Sommer(Bin mir grad nich ganz sicher ;)) 50cm Jeweils für 12Geld und einmal 3M für n bisschen mehr Geld. Unterschied ist aber für mich kaum Hörbar, hatte vorher solche günstigen (Flohmarkt)-Teile *g*

so gestern den extremen Härtetest im Club gehabt. von 23-05 gespielt. und ab 1 Uhr wurd auch ab und zu mit richtigen Platten gezockt.
Hat alles ohne Probleme geklappt. Gab nicht mal Anzeichen für kleine Schwächeattacken :)

hab jetzt serato + torq gekoppelt, geht auch wenn ich glaub ich die kanäle nicht ganz richtig verteil hab. Durch umschalten am Mischpult von Line zu Line geht das. Nun aber die Frage, wenn ich bei serato stopp drücke läuft das lied rückwärts weiter, und klingt seltsam. warum?

Moinsen,

kurze Frage an die Gemeinschaft: Besteht das "Pitch Problem", d.h. beide Platten synchron, läuft weg, korrigieren, läuft weg...eigentlich noch immer ? Muss man die bekannten Tweaks noch durchführen in der aktuellen Version ? Falls ja welche Settings (Technics, Musi irgendwas mit 4/4 Takt, Beatmatching "only" halt) benutzt ihr ?

Ich frage deswegen, weil ich das Paket ja auch noch hier rumliegen habe und es evtl. an einen Freund verkaufen will, da muss man ja schon absolut ehrlich sein ;)

Moinsen,

kurze Frage an die Gemeinschaft: Besteht das "Pitch Problem", d.h. beide Platten synchron, läuft weg, korrigieren, läuft weg...eigentlich noch immer ? Muss man die bekannten Tweaks noch durchführen in der aktuellen Version ? Falls ja welche Settings (Technics, Musi irgendwas mit 4/4 Takt, Beatmatching "only" halt) benutzt ihr ?

Ich frage deswegen, weil ich das Paket ja auch noch hier rumliegen habe und es evtl. an einen Freund verkaufen will, da muss man ja schon absolut ehrlich sein ;)

soweit ich weiss, bestanden noch nie pitch probleme.

Das liegt an den Turntables (Stichwort: Gleichlaufschwankung!!!), den Systemen, Signalübertragung, abgenützen Timecodevinyls, usw. Den Rechner optimieren sollte man bei jeder Art von professioneller Audioanwendung. Fällt der Hobbyfraktion aber oft immer noch schwer zu verstehen.

Ich lege seit über 15 Jahren auf und das Nachkorrigieren ist absolut normal, egal ob Timecode System oder herkömmliches Vinyl. Engländer machen es häufig mit dem Pitchfader vom Turntable, in Deutschland greift man gerne mal direkt auf Platte und Plattenteller.

Das liegt an den Turntables (Stichwort: Gleichlaufschwankung!!!), den Systemen, Signalübertragung, abgenützen Timecodevinyls, usw. Den Rechner optimieren sollte man bei jeder Art von professioneller Audioanwendung. Fällt der Hobbyfraktion aber oft immer noch schwer zu verstehen.
Ich lege seit über 15 Jahren auf und das Nachkorrigieren ist absolut normal, egal ob Timecode System oder herkömmliches Vinyl. Engländer machen es häufig mit dem Pitchfader vom Turntable, in Deutschland greift man gerne mal direkt auf Platte und Plattenteller.

Natürlich gibt es die Schwankungen, nur seltsam das man mit Torq wesentlich mehr Stress hat beim Einpitchen als mit anderen DVS. Da ich nahezu alle ausprobiert habe glaube ich das beurteilen zu können. Und ich bin auch lange "dabei" (seit 1993).

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=710

Die Leute bilden sich das bestimmt nicht alle ein und wenn man Google bemüht findet man auch diverse Blogs etc.

Mag ja sein das man sich daran gewöhnt, aber Torq spielt definitiv eine Liga tiefer als TS oder SSL etc. (was für den Preis ja auch absolut okay ist). Vielleicht haben auch nicht alle das Problem, keine Ahnung, aber zu behaupten "nee da ist 100%ig nichts du kannst nur nicht auflegen (übertrieben gesagt)" kann es ja wohl nicht sein.

Es ist für mich ja auch in Ordnung wenn das einfach so ist bei Torq, mir persönlich wäre das aber zu stressig. Und das eine Veränderung des Ini-Files eine Veränderung bewirkt sollte der o.g. Thread ja beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es die Schwankungen, nur seltsam das man mit Torq wesentlich mehr Stress hat beim Einpitchen als mit anderen DVS. Da ich nahezu alle ausprobiert habe glaube ich das beurteilen zu können. Und ich bin auch lange "dabei" (seit 1993).

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=710

Die Leute bilden sich das bestimmt nicht alle ein und wenn man Google bemüht findet man auch diverse Blogs etc.

Mag ja sein das man sich daran gewöhnt, aber Torq spielt definitiv eine Liga tiefer als TS oder SSL etc. (was für den Preis ja auch absolut okay ist). Vielleicht haben auch nicht alle das Problem, keine Ahnung, aber zu behaupten "nee da ist 100%ig nichts du kannst nur nicht auflegen (übertrieben gesagt)" kann es ja wohl nicht sein.

Es ist für mich ja auch in Ordnung wenn das einfach so ist bei Torq, mir persönlich wäre das aber zu stressig. Und das eine Veränderung des Ini-Files eine Veränderung bewirkt sollte der o.g. Thread ja beweisen.

da hast du zwar recht, aber wenn man diesen tweak anwendet gibt gar kein problem mehr in der hinsicht...also jedenfalls nicht bei mir...wenn ich 2 songs nebeneinander abspiele bleiben die auch synchron...und wenn nach 2 minuten oder so es langsam anfängt, dass sich die beats verschieben, würde ich das auf jeden fall auf die gleichlaufschwankung schieben nicht auf torq...das ist bei normalen vinyls auch so...

da hast du zwar recht, aber wenn man diesen tweak anwendet gibt gar kein problem mehr in der hinsicht...also jedenfalls nicht bei mir...wenn ich 2 songs nebeneinander abspiele bleiben die auch synchron...und wenn nach 2 minuten oder so es langsam anfängt, dass sich die beats verschieben, würde ich das auf jeden fall auf die gleichlaufschwankung schieben nicht auf torq...das ist bei normalen vinyls auch so...

Jo, das wollte ich wissen. Ich kann nur Version 1.01 oder 1.02 beurteilen, seitdem habe ich keine mehr getestet. Auch wenn M-Audio ja nicht gerade für seinen Support berühmt ist (jedenfalls was Torq angeht) hoffe ich einfach mal das die da was dran gemacht haben in den späteren Versionen oder in 1.07 welche ja in etwa 1-2 Wochen erscheinen soll.

was für pitch probleme? ich benutze torq seit dem es auf dem markt ist und ich habe es glaub auch schon mal irgendwo geschrieben.......torq läuft und es läuft seit der ersten version und es läuft ohne probleme wer anderes behauptet hat entweder nen verkorksten rechner, ein kaputtes interface oder schlicht weg keine ahnung :cool:

einpitchen und laufen lassen da läuft nix auseinander jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als bei original vinyls, natürlich abhängig vom platenspieler punkt aus ende ;)

Jo, dann trifft das wohl alles auf die Leute aus dem genannten Thread zu ;)
Hardware (Conectiv) Problem halte ich für unwahrscheinlich da es ja mit anderen Programmen (Mixvibes / VDJ) sehr gut läuft.

Verkorkster Rechner ? Nicht in meinem Fall, ich fahre TS mit den minimalsten Latenzen und auch jedes andere DJ Prog, kein Ding.

Wie gesagt, es weiss wohl keiner so genau woran es liegt. Verdächtig ist nur das sich der M-Audio Support (meines Wissens) nicht einmal dazu geäußert hat (weder zustimmend noch dementierend).

dann sei doch zufrieden mit traktor wenn es so gut läuft und verkauf torq wieder! wo ist das problem ?

Neue Themen

Zurück
Oben