M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

könnt ihr mal mit dieser vergleich shice aufhören :p

Diese programe sind alle gut und haben vor und nachteile, da muss jeder für sich entscheiden was für ihn am besten ist.

Mit den richtigen einstellungen für audioanwendungen für XP hab ich bei mir die kugel rund bekommen. Man braucht nicht in der ini rumzuspielen damit es läuft, ist aber gut dort den mixer auszublenden ;))
Das Drift Problem hat sich mit denn einstelungen auch aufgelöst, die meisten fehler sind auf den User zurück zu führen.
Torq ist ein aufwendiges Proggi...
Hat jemand ne lösung für mich wegen dieser nach dem start macht der immer diese analyse der inhalte der Ordner und das dauert immer ewig!!! Seit dem update1.0.4 oder was wo man in der ini den mixer ausblenden kann. Das hat der ja vorher ja nicht gemacht.

fg DJ_G

könnt ihr mal mit dieser vergleich shice aufhören :p

Diese programe sind alle gut und haben vor und nachteile, da muss jeder für sich entscheiden was für ihn am besten ist.

Mit den richtigen einstellungen für audioanwendungen für XP hab ich bei mir die kugel rund bekommen. Man braucht nicht in der ini rumzuspielen damit es läuft, ist aber gut dort den mixer auszublenden ;))
Das Drift Problem hat sich mit denn einstelungen auch aufgelöst, die meisten fehler sind auf den User zurück zu führen.
Hat jemand ne lösung für mich wegen dieser nach dem start macht der immer diese analyse der inhalte der Ordner und das dauert immer ewig!!! Seit dem update1.0.4 oder was wo man in der ini den mixer ausblenden kann. Das hat der ja vorher ja nicht gemacht.

fg DJ_G

1.06 Installieren ;-)

Hehe... ich verfolge die Streitdiskussion schon seit ein paar Tagen und Seiten ^^ Echt ulkig! Ich setz mich abends schon garnimmer vor die Glotze, sondern zieh mir meine Daily-Soap im Torq Thread rein ^^

Das witzige is, wenn ich die Anfänge der Diskussion nachverfolge, hat das Ganze recht harmlos begonnen... Und jetzt? Über was streitet ihr euch da eigentlich???

Naja... mal ne Frage zu Torq:

Ich bin eigentlich begeisteter Traktor 3 und TS User, und vollstens damit zufrieden... Aber ich kenne auch ausser Traktor nix anderes als VDJ, welches mir wiederum überhaupt nicht zusagt.

Torq hat mir alleine von der Optik und der Bedienoberfläche der Software jetzt allerdings schon etwas neugierig gemacht.

Gibts die Software auch stand alone zu kaufen? Und wenn ja, wird das ganze dann mit jedem beliebigem Soundinterface (in meinem Fall halt die Audio 8) funktionieren? Das ich die Entsprechenden TC Scheiben für Torq auch noch brauche is klar (bzw. ich habe gelesen, das Traktor Timecode auch nur von Traktor gelesen wird... andere sind da wohl etwas kompatibler).

Rane bezahlt ihn, M-Audio zahlt ihm keinen Cent. That's why!
Er hatte letztes Jahr extra auf seiner Website ein Statement dazu gepostet, dass er Torq aus Überzeugung nutzt und neue Techniken und Bewegungen in der DJ-Kultur gerne auch anwendet und supported, auch ohne von Firmen (hier M-Audio) dafür entlohnt oder gesponsort zu werden.
Ab und an gibt es mal etwas günstiger oder sogar for free, aber ansonsten wird er eigentlich nur ganz normal für Shows (z.B. Namm) als DJ gebucht.

ok! verständlich...würde ich auch so machen, vor allem weil rane bestimmt gut bezahlt bei den preisen, die die für ein dvs nehmen :D

fg DJ_G

da haste die 1.06er version erwischt...hab die deswegen auch wieder runter geschmissen...das ist wohl auch eins der probleme die m-audio beheben will bei dem neuen update...u.a. deswegen haben sie ja die version wieder vom server genommen...warte noch ne woche...wenn wir glück haben kommt wirklich ein neues update... :D

1.06 Installieren ;-)

falsch...genau bei dieser version tritt der fehler auf...zumindest bei windows...

Naja... mal ne Frage zu Torq:

Ich bin eigentlich begeisteter Traktor 3 und TS User, und vollstens damit zufrieden... Aber ich kenne auch ausser Traktor nix anderes als VDJ, welches mir wiederum überhaupt nicht zusagt.

Torq hat mir alleine von der Optik und der Bedienoberfläche der Software jetzt allerdings schon etwas neugierig gemacht.

Gibts die Software auch stand alone zu kaufen? Und wenn ja, wird das ganze dann mit jedem beliebigem Soundinterface (in meinem Fall halt die Audio 8) funktionieren? Das ich die Entsprechenden TC Scheiben für Torq auch noch brauche is klar (bzw. ich habe gelesen, das Traktor Timecode auch nur von Traktor gelesen wird... andere sind da wohl etwas kompatibler).

also das interface kannst du nicht nutzen unter Torq...das funzt nur mit connectiv...oder die midi interfaces (xponent,...)...
virtual dj hab ich auch mal ausprobiert, jedoch gefällt mir das nicht so, weil das programm zuviele ressourcen braucht und nach langem benutzen den speicher zu voll geladen hat...
ich denke torq ist ein wenig einfacher zu bedienen als Traktor...das ist aber denke ich mal geschmacksache...
bei Torq kann man alle versionen der Ms Pinky Vinyls verwenden...

Ok, ne, noch ein Hardwareinterface kauf ich mir nicht... Weniger wegen Geld (Torq is ja wirklich sehr preisgünstig) eher weil ich nicht noch ein staubfangendes Gerät hier rumstehen haben will, und weil ich meiner Freundin nicht schon wieder Rede und Antwort für den Kauf eines neuen "Dings-Bums mit Kabeln, das bestimmt sauteuer war, und sicher wieder irgendwas lautes macht", stehen will ^^...

Hab grade erst die bestellung meines Trigger Fingers rechtfertigen müssen -.-

Schade... hätte mich wirklich mal für Torq interessiert... Wenns die Software mit TC Scheiben einzeln gegeben hätte... Naja...

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Traktor... Wenn jetzt noch der Trigger Finger kommt, um Effekte und Loops etwas intuitiver einsetzen zu können, als das mit der Maus geht, dann bin ich vollauf glücklich... Vielleicht versuch ich dann auch mal die Kombi Traktor und Ableton, dafür wär der Trigger ja super geeignet...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... ich verfolge die Streitdiskussion schon seit ein paar Tagen und Seiten ^^ Echt ulkig! Ich setz mich abends schon garnimmer vor die Glotze, sondern zieh mir meine Daily-Soap im Torq Thread rein ^^
Das witzige is, wenn ich die Anfänge der Diskussion nachverfolge, hat das Ganze recht harmlos begonnen... Und jetzt? Über was streitet ihr euch da eigentlich???

Außer 1-2 Leute die es immer wieder versuchen gehts hier doch wieder gesittet zu :) Deine Frage zur Torq Soft wurde ja schon beantwortet, da ist die Conectiv nötig.
Da du allerdings TS benutzt kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit garantieren das du nichts "verpasst". Ich meine klar, jedes Prog hat sicherlich etwas was einem in Prog XY fehlt oder von der Bedienung besser gelöst ist...aber das wird man immer haben und wenn man nicht für alle Geld ausgeben will muss man damit leben ;)

Torq hat das Potential sich noch zu verbessern, allerdings ist die Entwicklungsgeschwindigkeit von M-Audio eine reine Zumutung, vielleicht ist das der Preis den man aufgrund von "low budget" zahlen muss.

Eben nicht. Du wolltest mit deinem "Beispiel" zeigen das dein Torq zuverlässiger läuft als SSL nur weil ein anderer DJ mal Probleme hatte. Meine Meinung dazu kennst du bereits, ich habe ja ähnliches mit meinem Auto (siehe Antwort) erlebt und war absolut geschockt *kaputtlach*
Um mit dich mit deinen Waffen zu schlagen: Musst deine Kiste mal richtig konfigurieren, dann läuft auch SSL darauf *lol*
Ihr habt also 2 DVS auf einem Mac laufen lassen ? Keine Ahnung ob es so sinnvoll ist sich 2 Core Audio Treiber zu installieren, bei uns dämlichen und sich immer beschwerenden Windows Usern würde das keiner machen weil es bekannt ist das sich 2 verschiedene ASIO Treiber in die Quere kommen können.

Ganz davon ab das Vergleiche zwischen den Systemen hier off-topic sind und auch keiner etwas in der Richtung von sich gegeben hatte. Aber Hauptsache erstmal versuchen auszuteilen *kopfschüttel*

Zum Thema: Habe jetzt im Torq Forum eine Antwort erhalten (sogar ohne jegliches kindisches Geflame) und werde diese Settings mal ausprobieren.

Dir fehlts einfach an Verständnis oder Du willst es nicht verstehen.
Meine Kollegen (nicht nur einer!!!) haben das selbe MacBook wie ich und packen ihre Setups an die selben Turntables mit den selben Systemen, den selben Mixer, usw. Mittlerweile sind es vier bei denen in drei Clubs SSL regelmässig Probleme machte und Torq nicht. Aber auch wenn Du es nicht verstehst (Windows User ;)) auch Deine Spekulation mit mehren DVS auf einem Rechner haben wir schon durchgeführt, TS, SSL und Torq also drei an der Zahl auf einem Rechner, warum auch nicht! Apple kann das.

Der einzige Grund warum ich das überhaupt geschrieben habe waren Deine negativen Äusserungen über Torq, die ich in der Form nicht bestätigen kann. Damit hat sichs auch schon.

Hier geht es nicht darum ein Ergebnis zu erzwingen was Du vielleicht krampfhaft versuchen möchtest. Es gibt einfach nur zwei Seiten und jeder hat andere Erfahrungen, Vorkenntnisse, Testmöglichkeiten, Vergleichswerte, usw.

Wir haben bereits die zweite Juliwoche und auch auf Mac OS X 10.5.4 läuft Torq weiterhin problemlos obwohl Leopard ja eigentlich überhaupt nicht unterstützt wird ;) Ob das mit 1.0.7 oder 1.5 die ja noch in diesem Jahrhundert kommen sollen auch noch geht ;)

kann dem 75er nur zustimmen. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen mit seinem DVS. Nen Kumpel von mir hat nen Macbook und Traktor Scratch und bei dem ist es schon mal abgekackt und das auch im öffentlichen Einsatz.
Mein Torq hat bisher immer durchgehalten und das sogar bei Laufzeiten von sieben Stunden am Stück. Ich benutze nicht mal nen externes Netzteil fürs Interface und mein Laptop (Windows XP) ist auch nicht wirklich der beste.
Bei einem Test mit DCP Latency Checker kam sogar raus, dass es mit dem Laptop zu Dropouts käme, aber trotzdem läuft es bei mir tadellos.
Vllt Glück gehabt, vllt auch nicht.. Mir egal, da es super läuft und solange es das tut, bin ich sehr zufrieden, da ja auch viele Featueres geboten werden.
Also im Moment wüsste ich noch nicht, warum ich 300€ mehr zahlen sollte

Der einzige Grund warum ich das überhaupt geschrieben habe waren Deine negativen Äusserungen über Torq, die ich in der Form nicht bestätigen kann. Damit hat sichs auch schon.

Wo habe ich bitte etwas negatives über Torq geschrieben ? Du kannst anscheinend wirklich nicht aufmerksam lesen.
Ich habe nach einer Lösung für das "Pitch Drifting" gefragt - mehr nicht!

Anyway, das wird mir hier zu blöde mit dir zu "diskutieren", ich verabschiede mich lieber aus diesem Thread.

Deine Äußerungen bezüglich Windows Usern sagen schon relativ viel über deine Einstellung aus, ist nicht mein Level von Leuten mit denen ich mich austauschen möchte. Ich haben fertig.

Danke an alle anderen die meine Frage (denn mehr war es nicht) beantwortet haben.

(*Ölinsfeuergies* - muss meine Daily Soap am laufen halten ;-))

Bei mir (MBP 2,6ghz Core2Duo, 4GB Ram, und davor MBP 2,3ghz Core2Duo, 2GB Ram) is mir jetzt z.B. aber alles ausser Traktor abgestürzt... Alles was ich getestet habe...

Traktor LE is abgesegelt, VDJ is abgesegelt... Ich nutze TS Hardware mit Traktor 3.3 Software, und selbst als ich versucht habe es nach stunden im einsatz gezielt zu ärger, konnte ich nichtmal einen kleinsten Knackser in der Musik produzieren... Soll heissen, ich habs zwischendurch mal zugeklappt, als ne normale CD lief, und gleich wieder geweckt, Exposé verwendet, Das Dashboard intensiv verwendet, Gesurft, Gechattet, mit Photobooth ein Video aufgenommen, usw... Alles eben Dinge, die man im Clubeinsatz lieber nicht macht, wenn einem sein Leben lieb is...

Von daher kann ich nicht bestätigen, was jetzt hier im Raum steht: "Torq läuft stabiler als TS, speziell auf Macs" (Sinngemäß wiedergegeben), denn TS läuft absolut stabil...

Im Club ist mir Torq nie abgestürzt, auch bei längeren Einsätzen, auch ohne externes Netzteil. Aber der Lampentest zuhause brachte Probleme. Ja jetzt sagt ihr es liegt an meinen Lapi-einstellungen, kann auch sein. Nur leider bin ich so ein PC-Noob, das ich vieles in der Liste von zB Dj G gar nicht kenn und verstehe, naja werd mir jetzt mal so n Nerd suchen^^ der mir das einstellt, und dann kann die Lampe nochmal kommen^^

PS: Zur Diskussion hier:

Mücke ---> Elefant

Der Ton macht die Musik ;)

Bin übrigens kein Hardcore Mac User, nur für Musik, Grafik und Video machts einfach Sinn.

Ansonsten verbringe ich eigentlich die meiste (Arbeits)Zeit an Windows Systemen, bevorzug optimiertes XP-System, wenn es sich nicht vermeiden lässt auch Vista.

Zu TS müsste ich schonmal geschrieben haben, dass es für meine Ansprüche die einzige Alternative zu Torq wäre, aber wozu den doppelten Preis zahlen?
Immerhin läuft Torq ja für mich ohne Probleme und mit dem Browser kann ich bei ausgeblendetem Mixer und Sampler leben ;)

Amen!

Meine Kollegen (nicht nur einer!!!) haben das selbe MacBook wie ich und packen ihre Setups an die selben Turntables mit den selben Systemen, den selben Mixer, usw.

Aha also ist der Vergleich hinfällig... ihr habt es nicht mit ein und demselben Note(mac)book getestet, ihr hattet nur die gleichen Modelle. Die Aussage Torq läuft zuverlässiger oder nicht, hat nur einen Wahrheitsgehalt, wenn es am selben Notebook benutzt wird. Und dann kann es immernoch passieren, dass sich die Treiber beissen.

Egal welches System, es hängt immer von der Fähigkeit des Users ab.

Und mal so eine Frage in den Raum geworfen, was passiert wenn ich den USB-Stecker abziehe während Torq noch gestartet ist? ;)

Aha also ist der Vergleich hinfällig... ihr habt es nicht mit ein und demselben Note(mac)book getestet, ihr hattet nur die gleichen Modelle. Die Aussage Torq läuft zuverlässiger oder nicht, hat nur einen Wahrheitsgehalt, wenn es am selben Notebook benutzt wird. Und dann kann es immernoch passieren, dass sich die Treiber beissen.

Und mal so eine Frage in den Raum geworfen, was passiert wenn ich den USB-Stecker abziehe während Torq noch gestartet ist? ;)
DIe Musik hört auf, und das Programm bleibt genau an dem Punkt stehen!

Nochmal lesen und Du wirst sehen, dass auch schon drei Systeme auf einem Rechner waren ;)

USB-Stecker abziehen? Dann kann man Playlists zusammenstellen ohne Conectiv dran zu haben z.B. oder man wählt einfach ein anderes Interface aus (z.B. Seratobox oder NI8, usw.) und Torq läuft weiter nur eben nicht mit dem Conectiv. Das brauchst Du nämlich nur zum starten.

Zuletzt bearbeitet:
@ SonicAgression
es gibt die Torq LE version und die ist open, die bekommst du nur wenn du das Xssesion pro besitzt kostenlos, ist dan gedongelt oder wie das heist....
aber ich glaube mal gehört zu haben das das bei dem Trigger finger auch der fal ist, ist ja auch von M-Audio ;)
kannst das ja mal checken wenn dein Trigger da ist, dann müsste deine soundcarte auch unterstüzt werden.....
ich weiss nur nicht wie die aussiet die LE version
viel glück

@ wizzo
ich hab hier die vollständige liste gepostet in diesem tread, das müsste eigentlich leicht zu verstehen sein ansonsten kannst du auch bein suport von M-audio anrufen und dir das erklären und dir die liste schicken lassen
auch dir viel Glück

Meine persönliche meinung zu all diesen Programmen ist einfach:
Wenn es sich um einen computer handelt ist es niemals sicher das es nicht abstürzen kann, manchmal steck man da einfach nit drin, da passieren so viele sachen im hintergrund.....na ja
Der support von M-Audio ist nicht verkehrt, da passiert schon einiges und es ist kostenlos das update, was man von den konkurenten nicht immer behaupten kann NI :p
Das drift problem hat sich nur durch die xp optimierung aufgelöst!!!!
Hab im Bios den CPU Power saving mode aktiv gehabt der mir immer schön die CPU runtergetacktet hat, am besten ist es ein ganz frisches betriebssystem mit allen treibern die man brauchtund dan nur deine Dj software und mehr nicht, die Mukke auf einer externen HDD USB 2.0 und auch das entsprechende kabel für USB2.0 gibt nämlich 2 sorten 1.1 und 2.0 (beim conectiv ist nur ein 1.1 dabei, ist besser mit 2.0 kabel höhere daten rate)
Das lichtschalter prob kommt warscheinlich durch den funken der überspringt beim schalten und dieser funken würde sich in einem knacksen bemerkbar machen. Man kan das umgehen in dem man eine andere zuleitung benutz!!!
Im club sollte die Licht von der Musik anlage elektrisch getrent sein!!!
im extrem fall hört man ein lautes brummen über die boxen wegen der licht anlage. Mit Spanungsspitzen hat das nichts zu tun weil wenn ein licht eingeschaltet wird entsteht ein spannungsfall aber nur kurz, ihr könntet probieren das conectiv über die erdungsschraube fest zu erden.
na ja genug von mir ich hoffe ich konnt euch irgentwie weiter helfen
PS: bin mal gespannt auf die 1.0.7 für 0 € hehehe

greetz DJ_G

kurze frage:

Bekomm ich den TorqTC auf CD auch so aus dem Inet wie bei Serato?
oder geht vll. sogar der Serato TC ???

Grüße!

Nein die CD musst du kaufen. Serato benutzt auch ein ganz anderes System, da wird dir die CD nichts nutzen

mist!!! von euch hat keiner die CD rumliegen??? :D:D:D:D

naja ne bestellung für die CD geb ich jetzt nicht extra auf ...

Neue Themen

Zurück
Oben