M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ich brauch eigentlich nur die Gewissheit, das ich ne Lampe anmachen kann, wenn sie das schaffen, brauch ich kein update mehr, torq kann genug^^

Ich werde nie verstehen wo das grosse Problem daran ist seinen Rechner einfach zu optimieren, seine Hardware (Kabel, Turntables, Mixer, ...) fit zu halten, Audio- und Lichtstromkreise zu trennen, usw. Das sind doch eigentlich in der heutigen Zeit Basics für professionelles Auflegen.

Torq läuft und läuft, egal ob im Studio, zu Hause oder in den Clubs.
Bin gespannt ob 1.0.7 dann noch die guten Funktionen wie z.B. Mixer ausblenden am Start hat oder ob M-Audio auch die Prefs geändert hat.
Ausserdem sollte das Update dann auch mal offiziell Leopard supporten ;)

Ich werde nie verstehen wo das grosse Problem daran ist seinen Rechner einfach zu optimieren, seine Hardware (Kabel, Turntables, Mixer, ...) fit zu halten, Audio- und Lichtstromkreise zu trennen, usw. Das sind doch eigentlich in der heutigen Zeit Basics für professionelles Auflegen.

Wie wissen mittlerweile das du keinerlei Probleme hast. Wenn man dich so schreiben sieht muss man annehmen das alle Leute die auch nur die geringsten Schwierigkeiten und Beschwerden haben alle keine Ahnung haben - naja, wird wohl wirklich so sein.

Was ich ja heftig finde ist, dass die Conectiv Dinger bei ebay hinterhergeworfen werden. Die gehen für grad mal 150-160 Euro über den Tisch, selbst dinger die grad mal 2-3 Monate alt sind und noch Rechnungen vorhanden sind. Also wenn das nichts heissen soll...

Dann werd ich meins wohl behalten müssen, da kann mans ja so schon fast verschenken :rolleyes:

Was ich ja heftig finde ist, dass die Conectiv Dinger bei ebay hinterhergeworfen werden. Die gehen für grad mal 150-160 Euro über den Tisch, selbst dinger die grad mal 2-3 Monate alt sind und noch Rechnungen vorhanden sind. Also wenn das nichts heissen soll...

Dann werd ich meins wohl behalten müssen, da kann mans ja so schon fast verschenken :rolleyes:

ja das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem häufen sich da die angebote gerade...vll hol ich mir noch ein zweites :D

Na ja. Das Connectiv mit Torq gibts ja schon für 230 Euro neu. Für wieviel sollen denn dann die gebrauchten Teile weggehen?

Selbst wenn dort dann Timecodevinyl dabei sind, man weiss ja nicht wie mit denen umgegangen wurde.

Bin gespannt ob 1.0.7 dann noch die guten Funktionen wie z.B. Mixer ausblenden am Start hat oder ob M-Audio auch die Prefs geändert hat.

Ich hab halt echt nicht viel Ahnung von Pc usw

Na ja. Das Connectiv mit Torq gibts ja schon für 230 Euro neu. Für wieviel sollen denn dann die gebrauchten Teile weggehen?

Selbst wenn dort dann Timecodevinyl dabei sind, man weiss ja nicht wie mit denen umgegangen wurde.

Die letzte Auktion die ich gesehen habe war ein Conectiv Vinyl/CD Pack, eine Woche im Einsatz und Garantie vom 17.04.08.

Weggegangen ist das für 156,-€

Nach gerade mal 2 Monaten so ein Wertverlust?

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass Du solche optimalen Bedingungen in jedem Club vorfindest. Da sieht es schonmal etwas verranzter aus.

Und ein GUTES System funktioniert überall, selbst dann noch, wenn der Mond ins Ghetto kracht.

Vielleicht kommt ja die 1.5 gar net mehr und man werkelt still und heimlich an Torq 2.0 was dann nen komplett neues system wird

Wie wissen mittlerweile das du keinerlei Probleme hast. Wenn man dich so schreiben sieht muss man annehmen das alle Leute die auch nur die geringsten Schwierigkeiten und Beschwerden haben alle keine Ahnung haben - naja, wird wohl wirklich so sein.

Keinerlei Probleme stimmt so ja nichtmal unbedingt, aber ich rege mich nicht unnötig darüber auf, suche einfach eine Lösung und wende die dann an ohne Gemotze ;) Wer damit nicht klar kommt kann doch sein Torq verkaufen und die Klappe halten. Diese Schlechtmacherei nervt nur und sorgt dafür, dass man sich ständig rechtfertigen muss bei Kollegen, die Aussagen lesen wie schlecht Torq ist und welche Probleme es macht.
Naja, aber nach 10 Minuten Torq im Liveeinsatz sind die zum Glück schnell still :D

ja das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem häufen sich da die angebote gerade...vll hol ich mir noch ein zweites :D

Werd ich wohl auch machen, allein schon weil ich ja im Club auch öfter mal zwei brauchen kann bei den Sessions mit 2 Sets gleichzeitig. Dann kann ich auch an beiden Sets spielen.

Keinerlei Probleme stimmt so ja nichtmal unbedingt, aber ich rege mich nicht unnötig darüber auf, suche einfach eine Lösung und wende die dann an ohne Gemotze ;) Wer damit nicht klar kommt kann doch sein Torq verkaufen und die Klappe halten. Diese Schlechtmacherei nervt nur und sorgt dafür, dass man sich ständig rechtfertigen muss bei Kollegen, die Aussagen lesen wie schlecht Torq ist und welche Probleme es macht.
Naja, aber nach 10 Minuten Torq im Liveeinsatz sind die zum Glück schnell still :D

Sag mal du arbeitest nicht zufällig für M-Audio ? ;)
Ich finde es halt ehrlich gesagt total überzogen und teilweise auch recht unhöflich sämtliche User die hier mal ein "Problem" oder sonstwas posten direkt der absoluten Unkenntniss zu bezichtigen.
Wirklich jedes mal wenn ein entsprechender Beitrag veröffentlicht wird rumpelst du los wie toll Torq doch ist und wie stabil es bei dir läuft - muss das wirklich sein ? Es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute bei denen es gut läuft, auf der anderen Seite wird wie bei jedem anderem System auch das Gegenteil der Fall sein, so etwas lässt sich aufgrund der vielfältigen Hardware/Software Kombinationen gar nicht ausschliessen.

Das kannst du doch nicht ernst meinen:

Keinerlei Probleme stimmt so ja nichtmal unbedingt, aber ich rege mich nicht unnötig darüber auf, suche einfach eine Lösung und wende die dann an ohne Gemotze ;) Wer damit nicht klar kommt kann doch sein Torq verkaufen und die Klappe halten.

Naja:
1) Wenn etwas definitiv buggy ist habe ich als Kunde auch das Recht dies zu äußern und den Support in Anspruch zu nehmen
2) Kannst du davon ausgehen das fast alle User zuerst irgendwo im Netz Hilfe suchen (wie z.B. in diesem Thread) weil der M-Audio Support meiner Meinung nach doch recht bescheiden ist

Und wenn du dann direkt diese Sprüche ablässt und anscheinend sofort genervt bist - wie soll man dann in Ruhe Hilfe bekommen ? Da passt deine Aussage mit "ich suche mir Lösungen" irgendwie nicht zu.

Also
der support bei M-Audio ist bis jetzt ganz gut, jedes mal wenn ich da angerufen habe haben die mir sehr gut weitergeholfen!
Aber es ist richtig das jeder einen anderen Laptop hat und damit auch bei jedem ein anderes Problem auftachen kann, das wird aber bei allen Programen so sein, bei dem einen läuft es gut bei dem anderen nicht und es gibt kein Program was noch nicht abgeschmiert ist.
Ist halt nur ein Computer :D

fg DJ_G
PS: Wenn einer probs hat werd ich immer versuchen zu helfen, aber hier sind ja schon alle die ein wenig länger dabei sind voll Profis :p

*gähn*

Doch das meine ich ernst!

Es kann nämlich auch so ablaufen:

1.) Frage stellen
2.) Antwort bekommen
3.) Anwenden, sich bedanken und fertig

Hier läufts aber leider oft so ab:

1.) Produkt und Hersteller sind für'n Arsch dies und jenes geht nicht, ...
2.) Problemlösungsansatz erhalten oder Hinweis auf www.torq-dj.com
3.) trotzdem weiter schimpfen und so wie Du z.B. mit dem Driftproblem immer wieder längst gelöste Fälle aufwärmen und trotz Lösung weiter schlecht reden.

Job bei M-Audio?
Wenn Du Connections hast, dann mach was klar für mich.
Im Support könnten die ja ruhig mal aufstocken, wenn man den Aussagen hier glauben darf.

Hier läufts aber leider oft so ab:
3.) trotzdem weiter schimpfen und so wie Du z.B. mit dem Driftproblem immer wieder längst gelöste Fälle aufwärmen und trotz Lösung weiter schlecht reden.

Hallo ? McFly ? Ich habe nicht "geschimpft", sondern eine simple Frage gestellt, das ist wohl ein kleiner aber feiner Unterschied. Und "schlecht" geschrieben habe ich auch nicht (das zeig mir mal bitte).

Ich frage also : "Besteht das "Problem" mit dem Pitchdrifting noch ?"
Du antwortest : "Windows User sind nur am meckern und sollen mal ihre Kisten richtig konfigurieren, es besteht kein Problem mit dem Pitch"

Egal, ich wollte mich dazu ja nicht mehr äußern und bin es leid das ich von dir jeden Post umgedreht bekomme - viel Spass mit deinem tollen Mac und Torq.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da ist man ein paar Tage mal unterwegs und wo landet man hier?
In einem Offline Chat!

Deshalb mal kurz meine Analyse der Situation:

Irgendwie sind hier ein bischen die Themen ausgegangen, weil zu viele nervös auf das Update warten.
Deshalb hier ein Vorschlag zum Zeitvertreib:

Zeigt mal eure eigenen Skins.
Hier meine mit dezentem Logobranding:

1280_3039386261353261.jpg

Anleitung auf: www.torq-dj.com
Und bitte keine Kommentare wie "sowas brauche ich aber nicht"

Zuletzt bearbeitet:
übersichtlich und gut würd ich mal sagen!

ich werd mein Torq auch noch anpassen, wenn ich nächste woche auf meinem Mac installieren kann!

Dann kommt der unnötige kram wie die Fader weg (ich hoffe das geht!!!!???!!!!)

übersichtlich und gut würd ich mal sagen!

ich werd mein Torq auch noch anpassen, wenn ich nächste woche auf meinem Mac installieren kann!

Dann kommt der unnötige kram wie die Fader weg (ich hoffe das geht!!!!???!!!!)

ich glaube nicht, dass man den Fader ausblenden kann, aber den mixer bestimmt...

Meines Wissens kann man den internen Mixer (noch) nicht ausblenden - vielleicht ab Montag ;)

doch zumindest, wenn man die 1.06 version hat, die m-audio wieder zurückgenommen hat...da geht das! und hoffentlich auch ab montag ich bin sowas von gespannt! :D:D:D

ich glaube nicht, dass man den Fader ausblenden kann, aber den mixer bestimmt...

doch zumindest, wenn man die 1.06 version hat, die m-audio wieder zurückgenommen hat...da geht das! und hoffentlich auch ab montag ich bin sowas von gespannt! :D:D:D

soll montag nun ein update oder 1.5 rauskommen?*nicht versteh*
bekomme am montag erstmal mein torq angeliefert,deswegen ka,sry

Neue Themen

Zurück
Oben