M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

soll montag nun ein update oder 1.5 rauskommen?*nicht versteh*
bekomme am montag erstmal mein torq angeliefert,deswegen ka,sry

nein es kommt das 1.07 update als freies update für alle torq user...
1.5 wird wohl erst ende des jahres kommen...aber das weiß keiner so genau...

übersichtlich und gut würd ich mal sagen!

ich werd mein Torq auch noch anpassen, wenn ich nächste woche auf meinem Mac installieren kann!

Dann kommt der unnötige kram wie die Fader weg (ich hoffe das geht!!!!???!!!!)

Momentan geht es teilweise.
Ich hoffe man kann wie bei der 1.0.6 auch weiterhin in dem Preference-File "Hide Mixer" aktivieren oder noch lieber wäre mir ein Button wie beim Samplerausblenden.

Neue Features wurden von M-Audio für die 1.0.7 nicht angekündigt, nur verbesserte Stabilität und endlich offiziell für Leopard geeignet.

Was in der 1.5 irgendwann die nächsten Monate und Jahre kommen könnte wurde uns ja auf der NAMM und in diversen Videos gezeigt. Da findet man bei Google und auf www.torq-dj.com schnell etwas. Auto-Gain, Instant Doubles, neue Timestrechengine, usw.

Aber wer weiss vielleicht werden wir ja nächste Woche überrascht, was ich allerdings nicht mehr glaube.

Momentan geht es teilweise.
Ich hoffe man kann wie bei der 1.0.6 auch weiterhin in dem Preference-File "Hide Mixer" aktivieren oder noch lieber wäre mir ein Button wie beim Samplerausblenden.

Neue Features wurden von M-Audio für die 1.0.7 nicht angekündigt, nur verbesserte Stabilität und endlich offiziell für Leopard geeignet.

Was in der 1.5 irgendwann die nächsten Monate und Jahre kommen könnte wurde uns ja auf der NAMM und in diversen Videos gezeigt. Da findet man bei Google und auf www.torq-dj.com schnell etwas. Auto-Gain, Instant Doubles, neue Timestrechengine, usw.

Aber wer weiss vielleicht werden wir ja nächste Woche überrascht, was ich allerdings nicht mehr glaube.

glaube ich auch nicht, aber m-audio könnte so vieles "wieder gut" machen was den ruf der updatepolitik betrifft...wäre doch cool, wenn sie das 1.5er update ganz sein lassen und dafür alles in die 1.07 packen! das würde ja dann auch erklären, warum die solange gebraucht haben...
dann könnten die sich in ruhe auf eine 2.0 oder so konzentrieren...
und möglich wäre es, denn das würde zumindest erklären, warum jetzt die preise auf allen m-audio seiten für das 1.5er update 0US$ beträgt bzw. auf der deutschen webseite steht gar kein preis mehr dran! vorher stand da ja ca. 39 euro...
naja man kann ja mal hoffen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Torq nun wieder 6std. am Stück laufen gehabt.
nur in einer Situation gabs Probleme, beim CD auswerfen, beim Laptop, kurze Aussetzer!

Ansonsten hats wie immer spass gemacht, mit Torq aufzulegen!

Nach einer Odyssey mit diversen Tools bin ich nun auch bei Torq samt Conective gelandet. Das erste System, das wirklich stabil läuft.

Allerdings stört es mich, dass der Trackbrowser meine MP3-Tags nicht erkennt. Wo ist der Trick? Wieso erkennt Virtual DJ anstandslos die Trackbezeichnungen, Torq aber nicht. Hab sie mit Musicmatch und Mediamonkey editiert.

Edit: Problem gelöst. Tags von MP3tag frisst Torq.

Cheers:)

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch mal hier im Forum registriert und meiner erster Eintrag *juhuu*

Ich benutze auch M-Audio Conectiv TORQ mit Vinyls.
Das Problem liegt bei mir, wenn ich Torq starte, gibt es einen schrecklichen Piep-Ton und das die ganze Zeit durch. Wenn ich in Locations auflege überhört man sowas, weil die Leute reden.. Aber wenn ich Online Streame ist das richtig schrecklich für geübte Ohren. Kennt jemand das Problem? Das durchgehende piepen von Torq wenn man es an hat? Oder woran kann das liegen das es bei mir piept?

danke

Lg Tobi

Das Piepen kommt nicht von der Anlage etc. sondern ist das Timecode-Signal, welches direkt von der Platte kommt und über die Nadel hörbar ist. Ist genau so als wenn du ne normale Vinyl auflegst und das Ohr an die Nadel hälst. Dann hörste auch den Track. Kannste nicht abstellen.

Edit: Oder meinst du was Anderes? Vieleicht Induktionspiepsen evtl. durch das Netzteil verursacht? Wenn ja dann such hier im Forum bisschen rum, ist oft angesprochen worden

Ja aber andere Leute die mit Serato oder Final Scratch auflegen haben so ein Problem nicht... Vielleicht ganz leise aber nicht so wie bei mir. Das ist wirklich extrem das piepen wenn man sich drauf konzentriert.

Ja aber andere Leute die mit Serato oder Final Scratch auflegen haben so ein Problem nicht... Vielleicht ganz leise aber nicht so wie bei mir. Das ist wirklich extrem das piepen wenn man sich drauf konzentriert.

ja andere systeme, bei torq ist das eben so laut,
kann man leider nicht abstellen, am besten einfach die musik lauter machen dann hört mans auch net :D

die drehregler vom conectiv (soundkarte) hast du ja komplett auf usb stehen oder? denn daran könnte das noch liegen ;)

Noch mal zum Verstehen für mich: Hörst du da "piepsen" auch über die Anlage oder oder auch wenn die Anlage aus ist und nur die TC-Vinyl läuft ??

die drehregler vom conectiv (soundkarte) hast du ja komplett auf usb stehen oder? denn daran könnte das noch liegen ;)

Jap beide komplett auf USB.

Das "piepsen" fängt an, wenn ich das Programm starte und die Anlage an ist. Mach ich den Mixxer aus, hört das piepsen auf.. Ist ja auch klar.

Ah ok dann isses nicht das Timecode Signal. Dann könnte es wohl an irgendeinem Netzteil liegen oder einer Erdung oder so was. Lässt du Torq über Laptop oder festem PC laufen? Viele hatten/haben hier Brummschleifen oder so Störpiepserei durch die Netzteile von den Laptops.

Jetzt werden die Spezialisten bestimmt wieder schimpfen, aber falls der Netzstecker von Mixer oder Rechner so ein runder ist (Schutzkontaktstecker), dann kleb ma die beiden seitlichen Kontakte mit einem Tesastreifen oder Aufkleber ab. Ist z.B. bei Ecler Mixern mit eingebautem Netzteil ein altbekanntes Problem. Dann sind aber Brummen & Co. weg. Check auch mal ganz genau ob der Ton auch wirklich auf Aufnahmen hörbar ist. Hinter den Turntables hörst Du bei allen Systemen das Timecodesignal, aber das geht nicht durch die Boxen, nur wenn man nicht von Phono auf Line stellt am Mixer oder wenn man am Conectiv nicht ganz auf USB dreht.

Ich habe TORQ im Moment über meinen festen PC laufen.. aber wenn ich in anderen Locations auflege bin ich mit Laptop unterwegs. Bei beidem aber das gleiche Problem. Liegt nicht am Netzteil des Laptops.

*** UPDATE ***

Jetzt bitte mich nicht schlachten, aber ich habs jetzt über Phono laufen, und das piepen es nicht mehr so laut :D

Zuletzt bearbeitet:
wie du gehst in die Phono Eingänge im Mixer rein??
Das ist zu unterlassen, da du hier was kaputtmachen kannst, da ein Phono Signal deutlich leiser als ein Line-Signal ist.

Ich hatte auch eine Brummschleife und habe mir daraufhin eine Mehrfachsteckdose ein wenig umgebastelt. Einfach bei einem Anschluss die Masse rausgeknipst (kleine Metallstäbchen im Steckersockel). ACHTUNG!! BEIM ANSCHLIEßEN AN DEN STROM MUSS IM MODIFIZIERTEN SOCKEL EIN STECKER SEIN, SONST HAUTS DIE SICHERUNG RAUS!

Es ist sehr gefährlich den Schutzleiter abzukleben oder in einfach abzuschneiden!!!!!!!
Wenn ein Erdschluss entsteht steht euer Mixer und was auch immer ihr da dran angeschlossen habt unter 230V Wechselspannung (LEBENSGEFÄHRLICH)
Das Piepen kann durch mehrere faktoren kommen, checkt euer Set Up, die Einstellungen und versucht den fehler einzugrenzen, Conectiv direkt an den verstärker anschliesen usw.

fg DJ_G

Es ist sehr gefährlich den Schutzleiter abzukleben oder in einfach abzuschneiden!!!!!!!
Wenn ein Erdschluss entsteht steht euer Mixer und was auch immer ihr da dran angeschlossen habt unter 230V Wechselspannung (LEBENSGEFÄHRLICH)

Eben drum, für Notebooks kann man z.B. sowas hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/NEU-Universal-Ne...ryZ79544QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Dinger haben sogar noch den Vorteil das sie neben einem Eurostecker auch noch einen kleinen Lüfter eingebaut haben, ist in einem warmen Club sicherlich nicht von Nachteil. Ich habe mir das Ding gekauft weil es genügend Adapter und genug Ausgangsspannung mitbringt (was nicht alle universellen unbedingt bieten).

Ich hab das piepen oder brummen nur einmal gehabt:
Das war ein Club in dem die Lichtanlage und Sound über eine Leitung gaspeist haben, hab dann die Erdung abgeklebtaber nur weil es ein Notfall war!!!
Die Lösung: ihr sucht eine Steckdose die mit den Störenden Gäreten nicht verbunden ist Sprich ein anderer Stromkreis.
Zuhause könnt ihr die das problem habt so Testen.
Stecker vom Notebook ziehen= Piepen weck!?! ist der feheler wie beschrieben
Masse fehler!
anderen Stromkreis suchen z.b. über eine Verlängerung den Strom zum Testen von der Küche oder anderes Zimmer holen. Einfach mal Testen, dann könnt ihr euch die Kohle für so nen Netzteil sparen.

Hab so nen Uni Netzteil gekauft, hat gefunzt also das Notebook wurde mit strom versorgt, aber das akku wurde nicht aufgeladen, das ging nur mit dem Orginal Netzteil.

fg DJ_G

PS: Die Ausgansspanung von dem Netzteil muss auf den Wert des Notebooks eingestellt werden, die Leistung ist entscheident sprich Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Tipp mit dem Kontakte abkleben habe ich damals sogar von Ecler bekommen ;) Kann also nicht so schlimm sein wie es immer behauptet wird.

Beim Notebook kommt mal wieder ein Applevorteil ins Spiel, da ist nämlich ein Stecker ohne Schutzkontakte und wahlweise eine Verlängerung mit Schutzkontakten im Lieferumfang dabei.

Im Club hab ich immer 'ne billige 3fach-Leiste dabei an die dann Rechner, Netzteil vom Conectiv und manchmal noch Sampler oder Mixer dran kommen. Damit gabs auch keine Probleme in "unsauberen" Clubs.
Zusätzlich immer dabei, eigene Systeme und Ersatznadeln, Slipmats, Headphones, Kippe um Kontakte im Tonarm zu putzen, Feuerzeug oder Messer um Massekabel der Turntables abisolieren zu können falls die wie in so vielen Clubs im Eimer sind. Und immer eine Ladung Chichkabel extra, weil die Dinger gerne mal kaputt gehen und auch Probleme machen können.
Ein Bekannter von mir hat auch immer Kontaktspray dabei für die Chinchstecker der Turntables.
Ich verschlaf immer endlich auch eins zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir das schon glauben das das sehr gefährlich ist, bin gelernter Elektroinstallateur ;)
Der Schutzleiter hat schon seinen sinn wie der nahme schon sagt.
Im Fall das zb. der mixer mit seinem Metal gehäuse eine Körperschluss hat, und der Schutzleiter getrennt istReagiert die Sicherung nicht im Schaltschrank.
Diese Reagiert erst wenn ihr den Mixer berührt und der Stom, über euren Körper abfliesen kann.
Das sind dann so ca.16 A mal 230V = 3600W hahahahha wenn das das Herz von euch mitmacht.
Die folgen: Herzstillstand oder Herzkammerflimmern oder ihr habt voll Glück und kommt mit nem blauen auge davon in allen fällen sofort ins krankenhaus, weil bei herzkammerflimmern kann es nach stunden noch zum Herzstillstand kommen
WENN IHR KEINE AHNUNG VON STROM HABT,LASST DIE FINGER DAVON DAMIT IST NICHT ZU SPAßEN!!!!!!!!!!!!!!!!

fg DJ_G

Neue Themen

Zurück
Oben