M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo zusammen,

Habe ausserdem in letzter Zeit die Meldung :TaskBarIcon zugriff verweigert, beim
Start von Windows. Was heist das und hat das eventuell was damit zu tun?
Habe das Gefühl das sind leichte Performance aussetzer. Ich wüsste aber nicht was die Leistung so in den Keller ziehen könnte.
Wie gesagt, ist nicht schlimm aber ich würde doch gerne wissen was das sein könnte.

Edit : TaskBarIcon gehört anscheinend zu Torq :
C:\Windows\System32\M-Audio TaskBarIcon.exe
ich hab auch die fehlermeldung :confused:

also nochmal bin zu blöd.

Ich brauche ein Mixer mit 4 Line eingängen, kann nur 2 (richtige) Kanäle haben, aber halt 4 Line - Eingänge?

Ich brauche ein Mixer mit 4 Line eingängen, kann nur 2 (richtige) Kanäle haben, aber halt 4 Line - Eingänge?

Bitte wie meinen!? :p
Jeder Mischer mit zwei (richtigen) Kanälen hat vier Eingänge, (meistens sogar 8 da sich die Kanalzüge ja meist noch mal umschalten lassen), pro Kanal hast also zwei bis vier Eingänge.
Ein Kanal besteht immer aus zwei Eingängen, einmal links einmal rechts.

So gehts net weil du von den thru auf den connectiv gegen musst. denn über die thru bekommst du des turntable signal. und über die line den sound von deinem rechner. also brauchst 4 line eingänge am mischpult. arbeiten schon ne ganze weile mit mehreren rechnern und verschiedenen setups

Was aber nicht geht ist zwei Conectivs hintereinander zu hängen...oder irre ich mich da jetzt? Weil bei uns fehlen ja die Thru Ausgänge...

ja stimmt das geht nur beim connectiv so, weil der keine thru's hat sondern die Drehregler...trotzdem brauch man dann nur 2 Kanäle...

hier nochmal ein Bild mit 2 Connectivs:

Auf dem Bild könnte man jetzt Timecodevinyls am 2. Connectiv benutzen (s. Drehregler: Signal wird durch 1.Connectiv durchgeschläust, Regler am 2. Connectiv stehen auf USB. die drehregler umgekehrt könnte man Timecode natürlich am 1. Connectiv benutzen)...Natürlich müssen beide Connectivs mit Netzteil betrieben werden und der 1. auf dem Bild muss natürlich auf Phono eingestellt sein, hab nur kein Bild dazu gefunden....

Technisch müsste das mit 2 Line-Eingängen gehen...Frage ist halt nur, ob das Signal der Timecodes noch stark genug ist um am 2. Connectiv anzukommen???
Würde es ja testen, aber habe nur 1 Connectiv...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Djmkilla

es hat mir einwenig geholfen :) ich hör jetzt auf der cue funktion am Mixer das Lied ,aber wenn ich auf Master Stelle und den linefader hochfahre hör ich nix mehr ?

und was zum Geier ist eigentlich m-Audio Dfu die Hardware oder den Treiber versucht er immer zu Installieren ?!? Aber auf der Cd findet er ihn nicht !

also m-audio dfu ist der treiber...lad dir die aktuellste version im netz...dann funzts vll auch...

hast du auf external mixer umgestellt?
amputate mode aus?
external control an?

ja stimmt das geht nur beim connectiv so, weil der keine thru's hat sondern die Drehregler...trotzdem brauch man dann nur 2 Kanäle...

hier nochmal ein Bild mit 2 Connectivs:

Auf dem Bild könnte man jetzt Timecodevinyls am 2. Connectiv benutzen (s. Drehregler: Signal wird durch 1.Connectiv durchgeschläust, Regler am 2. Connectiv stehen auf USB. die drehregler umgekehrt könnte man Timecode natürlich am 1. Connectiv benutzen)...Natürlich müssen beide Connectivs mit Netzteil betrieben werden und der 1. auf dem Bild muss natürlich auf Phono eingestellt sein, hab nur kein Bild dazu gefunden....

Technisch müsste das mit 2 Line-Eingängen gehen...Frage ist halt nur, ob das Signal der Timecodes noch stark genug ist um am 2. Connectiv anzukommen???
Würde es ja testen, aber habe nur 1 Connectiv...

Wie gesagt wir haben schon 4 connectiv hintereinander gehabt. mit gescheiten systemen, kaum abgenutzten platten (bzw. ms. pinky) und alle connectiv am strom hat es funktioniert. mit nem 5. connectiv ging es dann net mehr. Und man braucht halt am ende nur 2 line am mischpult. Sobald aber noch nen anderes digisystem wie ts oder ssl dazu kommt braucht es für jede box die nicht connectiv ist 2line eingänge am mischpult.

Endlich wirds hier mal interessant :)

Ich hätte nochmal ein neues Szenario zum verkabeln:

Zwei DJ-Sets,
also 4 Turntables
und 2 Mixer (nur 2 Kanal Battlemixer!!!),
zwei DJs nutzen Serato und einer Torq.

Es soll aber jeder von den drei DJs an jedem der beiden Sets auflegen können,
da immer zwei DJs gleichzeitig Sound spielen (Mashup & Turntablism) und jeder mit jedem Auflegen können soll.

Da brauchts 'ne Ladung Y-Kabel, oder? Die Magma Switchbox wäre auch einmal vorhanden.

Bin gerade viel zu müde und hab keinen Kopf dafür.

Endlich wirds hier mal interessant :)

Ich hätte nochmal ein neues Szenario zum verkabeln:

Zwei DJ-Sets,
also 4 Turntables
und 2 Mixer (nur 2 Kanal Battlemixer!!!),
zwei DJs nutzen Serato und einer Torq.

Es soll aber jeder von den drei DJs an jedem der beiden Sets auflegen können,
da immer zwei DJs gleichzeitig Sound spielen (Mashup & Turntablism) und jeder mit jedem Auflegen können soll.

Da brauchts 'ne Ladung Y-Kabel, oder? Die Magma Switchbox wäre auch einmal vorhanden.

Bin gerade viel zu müde und hab keinen Kopf dafür.

soll dann jeder an jedem set mit seinem digisystem auflegen?

Wie gesagt wir haben schon 4 connectiv hintereinander gehabt. mit gescheiten systemen, kaum abgenutzten platten (bzw. ms. pinky) und alle connectiv am strom hat es funktioniert. mit nem 5. connectiv ging es dann net mehr.

...is ja auch geil...aber wo zum Teufel habt ihr 5 Conectivs her???
Alle meine Kollegen haben SSL :/

Aber schön zu wissen das es auch so klappt, ohne lästiges umstecken :cool:

LOL würde ich auch gerne mal wissen...aber gut zu wissen, dass es geht ;)
ist doch super wenn man mit serato und Torq auflegen will! find ich geil, brauch jetzt nur ein Netzteil! LOL...

2mann sind von FS1.5 auf torq umgestiegen meine SSL Box ist durch meine dummheit kaputt gegangen (absturz aus 3m) und 3 Leute hat man nach langer langer zeit zum Digitalen auflegen bewegen können. so haben wir uns mal getroffen und den ganzen Spaß ausprobiert. Wollten halt schauen ob wir 2sets brauchen oder ob 1 reicht

soll dann jeder an jedem set mit seinem digisystem auflegen?

Ja jeder soll an beiden Sets mit seinem DVS auflegen können.

Also müssen in jeden Mixer 3 Digitale System rein, denn mal scratch einer am linken Set, mal am rechten, ...

Am einfachsten wirds wohl wenn die Serato Kollegen ihre USB-Kabel umstecken und mein Torq durch Y-Kabel auf beide Serato Boxen verteilt und durchgeschliffen wird???

Mir fällt gerade ein, der Platz um von beiden Sets gut die Rechner zu erreichen wird auch noch ein Problem, ...

Ich glaub wir bauen erstmal den ganzen Club um ;)

Ja jeder soll an beiden Sets mit seinem DVS auflegen können.

Also müssen in jeden Mixer 3 Digitale System rein, denn mal scratch einer am linken Set, mal am rechten, ...

Am einfachsten wirds wohl wenn die Serato Kollegen ihre USB-Kabel umstecken und mein Torq durch Y-Kabel auf beide Serato Boxen verteilt und durchgeschliffen wird???

Mir fällt gerade ein, der Platz um von beiden Sets gut die Rechner zu erreichen wird auch noch ein Problem, ...

Ich glaub wir bauen erstmal den ganzen Club um ;)

dann ist doch so eine box am geeignesten, denke ich...
nicht magmaswitchbox sondern diese hamabox, die oben erwähnt wurde...oder so einen umschalter gibts auch bei conrad für ca. 13 euro, man braucht ja eh 2 stück...http://www.google.de/url?q=http://www.yakito.de/ryak/%3Fidy%3DaWQtMTg1MDA2MDA4Mg%3D%3D&sa=X&oi=product_result&resnum=1&ct=result&cd=1&cad=AO2-LvEju9a_n3g-bpg91f3jD38M4v0B6Jp6i77BRcpW6xzBjQVol8YrxZ8dqKYbTUEbdtLmrh72IiZg52pLuUUM_zx9OT7cR4d_V21tg9X6AAAAAAAAAAA&usg=AFQjCNE2D1N5naCey0sjzcJYePzi63yv4A

Zuletzt bearbeitet:
dann ist doch so eine box am geeignesten, denke ich...
nicht magmaswitchbox sondern diese hamabox, die oben erwähnt wurde...oder so einen umschalter gibts auch bei conrad für ca. 13 euro, man braucht ja eh 2 stück...http://www.google.de/url?q=http://www.yakito.de/ryak/%3Fidy%3DaWQtMTg1MDA2MDA4Mg%3D%3D&sa=X&oi=product_result&resnum=1&ct=result&cd=1&cad=AO2-LvEju9a_n3g-bpg91f3jD38M4v0B6Jp6i77BRcpW6xzBjQVol8YrxZ8dqKYbTUEbdtLmrh72IiZg52pLuUUM_zx9OT7cR4d_V21tg9X6AAAAAAAAAAA&usg=AFQjCNE2D1N5naCey0sjzcJYePzi63yv4A

Ja die boxen sind ideal. weil mit der magma hat man halt nur 2 sets und für den preis??? Aber genau das was i mich die ganze zeit gefragt habe hat er jetzt selber gemerkt. nämlich das problem mit den rechnern. wenn beide sets nebeneinander stehen sollen gehts ja noch aber wenn se auseinander stehen wird es schwierig.

Klar stehen beide Sets direkt nebeneinander ;)
aber nach vorne ist kein Platz und die Rechner stehen seitlich von den Sets.

Ich glaube wir sollten einfach drei Sets hinstellen, haben auch schonmal 5 hingestellt in einem anderen Club. War aber schon zu heftig und die DJs kannten sich auch nicht so gut und es war etwas chaotisch.

Na ich werd diese Woche erstmal das Durchschleifen mit Serato und Torq probieren und dann vielleicht meine Magma Switchbox wieder verkaufen.
Die funktioniert sowieso nicht in jedem Club, vor allem die Serato Jungs hatten da öfter mal ein schlechtes Signal.

Klar stehen beide Sets direkt nebeneinander ;)
aber nach vorne ist kein Platz und die Rechner stehen seitlich von den Sets.

Ich glaube wir sollten einfach drei Sets hinstellen, haben auch schonmal 5 hingestellt in einem anderen Club. War aber schon zu heftig und die DJs kannten sich auch nicht so gut und es war etwas chaotisch.

Na ich werd diese Woche erstmal das Durchschleifen mit Serato und Torq probieren und dann vielleicht meine Magma Switchbox wieder verkaufen.
Die funktioniert sowieso nicht in jedem Club, vor allem die Serato Jungs hatten da öfter mal ein schlechtes Signal.

Falls du dir so zwei Conradboxen holst, sag mir mal bescheid, wie die so sind, weil ich mir die auch holen wollte, jedoch habe ich sie noch nie gebraucht...hatte aber schon mal angefragt, ob eine sperrdiode drinsitzt, aber man kann sie auch "andersrum" benutzen, was natürlich noch ein vorteil ist...

Hallo, ich habe heute mit Torq aufgelegt. Habe vorher noch nie meinen iPod angeschlossen, jedoch das ganze heute mal versucht, da dort noch ein paar mehr Tracks und auch andere Musikrichtungen drauf waren als auf meinem Notebook.
Alles wurde erkannt und ich konnte in iTunes alles machen wie sonst auch mit dem iPod.
Allerdings wurde bei Torq nur der iPod angezeigt, wobei bei öffnen der Playlist nix angezeigt wurde. Auch das reinziehen von Tracks über iTunes in das Deck war erfolglos.

Weiß jemand wie das kommt? (search for iPod war in Torq auf YES gestellt)

also m-audio dfu ist der treiber...lad dir die aktuellste version im netz...dann funzts vll auch...

hast du auf external mixer umgestellt?
amputate mode aus?
external control an?

ja ich hab ein fehler gemacht und zwar hab ich den mixer auf intern gestellt und der zweite fehler war der crossfader auf der anderen seite :rolleyes: peinlich , aber es geht jetzt wenigstens danke noch !

Wie kann ich den das umstellen mit absolut und relativ mode ?? ich finds leider nicht :(

ja ich hab ein fehler gemacht und zwar hab ich den mixer auf intern gestellt und der zweite fehler war der crossfader auf der anderen seite :rolleyes: peinlich , aber es geht jetzt wenigstens danke noch !

Wie kann ich den das umstellen mit absolut und relativ mode ?? ich finds leider nicht :(

das steht in dem thread zwar schon 3mal aber du musst einfach auf das zeichen klicken: <|> bzw. >|< kommt halt drauf an.

Laut salection kommt farbiges Torq Vinyl nach Deutschland (rot, weiss, transparent). Soll genauso "viel" kosten, wie das schwarze.

Na klasse! Farbiges Vinyl...
Gründsätzlich find ich die transparenten auch ziemlich por.no, aber für mich ist das nix anderes als ein Ablenkungsmanöver für die (erneut) verkorkste Update-Deadline!
Naja, mir persönlich eigentlich ega - ich bin weg von Torq! Einzig das Conectiv findet notgedrungen zZt noch Verwendung bei mir.

Nimmst Du jetzt Traktor Scratch oder Traktor? Weil bei TS haste ja die Audio 8 dabei...

Ich arbeite mit T3.3 und einem Xone:1D. Aber in den nächsten Tagen erweiter ich um nen 2ten 1D und einem mehrkanaligen, geeigneten Audio-Interface, um Traktor mit 4 Decks fahren zu können.
Evtl. (aber da bin ich mir noch nicht sicher) will ich mir dann i-wann TS dazuholen, um TCV-Unterstützung zu haben.

Neue Themen

Zurück
Oben