M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

muss hart sein wenn man den Abend keine Platten dabei hat und das Programm abschmiert...ist das schonmal jemanden passiert?
Was macht ihr auf die schnelle wenn das Programm mitten im Set hängt oder abschmiert, gibts da so ne Notfall alternative bei euch?

muss hart sein wenn man den Abend keine Platten dabei hat und das Programm abschmiert...ist das schonmal jemanden passiert?
Was macht ihr auf die schnelle wenn das Programm mitten im Set hängt oder abschmiert, gibts da so ne Notfall alternative bei euch?

also ich nehme trotzdem vinyls mit und ne cd, die ich mit pause in den cd-player lege...falls es freezt...dann kann ich schnellstmöglich einen track vom cd-player abspielen...und in ruhe neu starten, dabei die regler am conectiv auf line drehen und dann weiter normal vinyls abspielen, bis es das programm neu gestartet hat...bis jetzt musste ich diese notfallstrategie noch nie einsetzen, aber zuhause hab ich es schon geübt :D falls es wirklich mal passiert...

Hallo,
benutzt irgendjemand den Novation Nocturn Midi Controller mit Torq? Hat jemand vielleicht Lust mir mal seine Control Map zu schicken? Ich habs zwar insgesamt zum Laufen bekommen, aber so richtig ne gute Idee für die Aufteilung der Potis und Knöpfe ist mir noch nicht gekommen.

Danke. pm

Als Final Scratch 1 User (2003 - 2007) hatte ich immer noch mindestens eine Kiste mit normalem Vinyl dabei. Hat ja oft mal Probleme gemacht.

Hab jetzt über ein halbes Jahr Torq und nehm wenn überhaupt noch ein oder zwei Compilations mit. Hab ich aber bis jetzt nur einmal gebraucht wegen einem Bedienungsfehler meinerseits. Ausserdem sind ja auch immer noch andere DJs da, wenn mal was wäre.

Im schlimmsten Fall gibts 'ne kleine Moderation.

Mach mir auch garkeinen Stress, hab schon Stromausfälle, Schlägereien, Idioten die einem an den Turntables rumfingern, usw. überlebt.

Einfach Spass haben, nicht stressen lassen und nicht so verkrampft an die Sache rangehen, dann braucht man auch keinen Notfallplan ;)

Mach mir auch garkeinen Stress, hab schon Stromausfälle, Schlägereien, Idioten die einem an den Turntables rumfingern, usw. überlebt.

hmmm...stromausfälle klar, schlägereien o.k. kommt auch mal vor, aber Idioten,
die einem an den Turntables rumfingern, find ich ja zu krass :eek:

Hi habe da ein problem mit der torq software
habe als erstes für das conectiv die software für vista 32 bit installiert
und dann die torq software installiert hat alles geklapt
danach das conectiv mit dem laptop per usb angeschloßen hat auch alles geklapt mein laptop erkänt das conectiv
dann aber beim starten von torq bekomme ich diese meldung

Please attach your m-audio hardware and launch torq again

und das was das pogram startet nicht
was hat das zu bedeuten???

ist mein laptop nicht gut genug

Habe ein Asus Notebook F7Kr Series
AMD Turion(tm) 64x2 Mobile Technology Tl-58 1,90 GHz
Ram 2047 MB

ich würde mich freuen wenn mir jemand HELFEN kann

Danke

danach das conectiv mit dem laptop per usb angeschloßen hat auch alles geklapt mein laptop erkänt das conectiv

und das was das pogram startet nicht
was hat das zu bedeuten???

ist mein laptop nicht gut genug

Habe ein Asus Notebook F7Kr Series
AMD Turion(tm) 64x2 Mobile Technology Tl-58 1,90 GHz
Ram 2047 MB

ich würde mich freuen wenn mir jemand HELFEN kann

Danke

offensichtlich erkennt dein computer das interface nicht...

deinstallier den Connectiv Treiber nochmal über Software entfernen in der Systemsteuerung, danach neu starten und vorher das usbkabel entfernen.
Installier den aktuellen Treiber nochmal und das Connectiv noch nicht einstecken. nach der Installation das USB-Kabel einstecken und 2mal auf Installation fortsetzen klicken!!! Das ist wichtig, da der Treiber nicht zertifiziert ist.
Dann starte Torq und es müsste gehen.

Welche Version von Torq hast du denn Installiert?
Die Wo auf CD mitgeliefert wird oder die neueste für Vista (1.0.5)...

Unter Vista funktioniert nur die Version 1.0.5!

MfG Jens

Ich hab am Wochenende mit einem anderen DJ aufgelegt der SSL benutzte.
Ein DJM 500 stand da und er hat mein Conectiv und sein Interface so verkabelt das wir nichts mehr umstecken brauchten... Ich war echt überrascht das sowas ohne Y-Kabel und Magma Switchbox geht. Die Lösung ist einfach. An dem Serato Interface gibt es 2 weitere Ausgänge (Thru-Output) die man braucht um normale Vinyls abzuspielen. Dort kam jetzt mein Interface ran und wurde somit durchgeschliffen... Beim Conectiv ist das ja anders gelöst mit den großen Drehreglern oben drauf.

Wusste jemand von euch noch das es so auch geht?

Ich hab am Wochenende mit einem anderen DJ aufgelegt der SSL benutzte.
Ein DJM 500 stand da und er hat mein Conectiv und sein Interface so verkabelt das wir nichts mehr umstecken brauchten... Ich war echt überrascht das sowas ohne Y-Kabel und Magma Switchbox geht. Die Lösung ist einfach. An dem Serato Interface gibt es 2 weitere Ausgänge (Thru-Output) die man braucht um normale Vinyls abzuspielen. Dort kam jetzt mein Interface ran und wurde somit durchgeschliffen... Beim Conectiv ist das ja anders gelöst mit den großen Drehreglern oben drauf.

Wusste jemand von euch noch das es so auch geht?

Ja. es geht sogar 4 torq hintereinander zu stecken so das man mit 4 leuten und jeder seinen rechner arbeiten kann. die kombination von mehreren Digi systemen funktionier eigentlich in sämtlichen kombinationen ob FS oder TS oder SSL oder halt Torq man kann alle miteinander laufen lassen

verdammt ich geb mir die umsteck action^^

muss ich gleich mal testen, wieviel kanäle braucht man da mindestens?

serato und torq, weiss jetzt grad nicht wie ihr das zusammenstecken meint. Wo steck ich was rein?

serato und torq, weiss jetzt grad nicht wie ihr das zusammenstecken meint. Wo steck ich was rein?

Also gehst mit deinen turntables ganz normal an die eingänge von deiner serato box. von den ausgängen deiner seratobox wo du das normale phono signal durchschleifst gehst du nicht an phono eingang vom mischpult sondern an die eingänge des connectiv. nun verbindest du die 2 line ausgänge von serato mit 2 line am mischpult und die 2 ausgänge vom connectiv mit 2 anderen line am mischpult. nun an jede box nen rechner dran und ganz normal starten wie immer. nun kannst du mit serato von dem einen rechner und torq vom 2. rechner auflegen. und wenn du mit normalem vinyl auflegen willst drehst einfach am connectiv den betreffenden regler auf input-a oder input-b.

hoffe ist einigermaßen verständlich

edit:http://www.bilder-hochladen.net/files/454o-f-jpg.html hier mal ne kleine einfache skizze. vielleicht isses so einfacher

Zuletzt bearbeitet:
jo wie ich was steck weiss ich, aber ich brauch jetzt mindestens 4 kanäle oder?

So Leute hab s mir heute auch mal zugelegt nur folgende Probleme :

zu meinem setup 2xTechnics 1210 ,1x X300, Laptop Asus Z9200VA, Torq Connectiv :D

mit dem anschließen habe ich das so verstanden , Ich muss die 2 Technics an Input a und b anschließen und erden ? So am Connectiv stelle ich dann auf Phono und drehe die Regler auf USB A und B oder ? Dann gehe ich von Output A und B in die Lines 1 und 3 am Mixer und stell ihn auf Line (an dem jeweiligen chinch anschluss ) ?

Wenn ich jetzt die Software starte und ein Lied reinziehe sehe ich zwar die Wave form diese wird auch abgespielt, wenn ich die Controlvinyl starte , hab aber leider keinen Sound .Am mixer regt sich auch nichts kein Pegelauschlag. Des weiteren kann ich das Lied nicht von vorne Starten wenn ich das System wieder am Anfang der Platte ansetze ,warum ?

was vielleicht noch schön wäre ,wenn einer hier im Forum sich bereit erklärt mir dieses System bei sich mal Live zuzeigen . Bin leider nämlich nicht so versiert, Live ist nunmal einfach besser und auch leichter Fragen zu beantworten :) wäre echt nett lG

So Leute hab s mir heute auch mal zugelegt nur folgende Probleme :

zu meinem setup 2xTechnics 1210 ,1x X300, Laptop Asus Z9200VA, Torq Connectiv :D

mit dem anschließen habe ich das so verstanden , Ich muss die 2 Technics an Input a und b anschließen und erden ? So am Connectiv stelle ich dann auf Phono und drehe die Regler auf USB A und B oder ? Dann gehe ich von Output A und B in die Lines 1 und 3 am Mixer und stell ihn auf Line (an dem jeweiligen chinch anschluss ) ?

Wenn ich jetzt die Software starte und ein Lied reinziehe sehe ich zwar die Wave form diese wird auch abgespielt, wenn ich die Controlvinyl starte , hab aber leider keinen Sound .Am mixer regt sich auch nichts kein Pegelauschlag. Des weiteren kann ich das Lied nicht von vorne Starten wenn ich das System wieder am Anfang der Platte ansetze ,warum ?

was vielleicht noch schön wäre ,wenn einer hier im Forum sich bereit erklärt mir dieses System bei sich mal Live zuzeigen . Bin leider nämlich nicht so versiert, Live ist nunmal einfach besser und auch leichter Fragen zu beantworten :) wäre echt nett lG

klingt so als ob das setup nicht richtig gemacht wurde...musst die kanäle dem connectiv richtig zuweisen...
guck mal hier:
setup

ich glaube eigentlich eher man braucht 2 oder?
dann braucht man zwar die netzteile für die interfaces, aber müsste gehen.

hier mal mein Bild:

So gehts net weil du von den thru auf den connectiv gegen musst. denn über die thru bekommst du des turntable signal. und über die line den sound von deinem rechner. also brauchst 4 line eingänge am mischpult. arbeiten schon ne ganze weile mit mehreren rechnern und verschiedenen setups

Was aber nicht geht ist zwei Conectivs hintereinander zu hängen...oder irre ich mich da jetzt? Weil bei uns fehlen ja die Thru Ausgänge...

Was aber nicht geht ist zwei Conectivs hintereinander zu hängen...oder irre ich mich da jetzt? Weil bei uns fehlen ja die Thru Ausgänge...

Wir haben schon 4 connectiv hintereinander gehabt. musst halt nur die drehregler jeweils in die richtige stellung bringen. z.b. wenn mit dem 3. gearbeitet wird dann wird halt das dritte auf usb gedreht und die anderen auf input. was dann dem thru entspricht. also das ankommende signal durchschleift

Danke Djmkilla

es hat mir einwenig geholfen :) ich hör jetzt auf der cue funktion am Mixer das Lied ,aber wenn ich auf Master Stelle und den linefader hochfahre hör ich nix mehr ?

und was zum Geier ist eigentlich m-Audio Dfu die Hardware oder den Treiber versucht er immer zu Installieren ?!? Aber auf der Cd findet er ihn nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben