M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

also bei mir ist das mit den fusseln/staub nur die ersten paar minuten,
und auch nur wenn ich daheim bin...

wenn erstmal das ganze zeug weg ist, dann kommt eigentlich auch nix mehr nach...

MfG

da ich keine lust hab mich durch thread zu lesen, frag ich einfach mal so.

und zwar, arbeite momentan mit mixvibes dvs und hab ne magma switchbox. is mir aber alles zu blöd also wollte ich auf torq umsteigen.

funktioniert das mim umswitchen an der soundkarte auf "normal vinyl" problemlos !? sprich ich zieh die timecode runter, normale drauf und dreh am rad :D. dann funzt alles!?

greetz

da ich keine lust hab mich durch thread zu lesen, frag ich einfach mal so.

und zwar, arbeite momentan mit mixvibes dvs und hab ne magma switchbox. is mir aber alles zu blöd also wollte ich auf torq umsteigen.

funktioniert das mim umswitchen an der soundkarte auf "normal vinyl" problemlos !? sprich ich zieh die timecode runter, normale drauf und dreh am rad :D. dann funzt alles!?

greetz

Ja genau so einfach funzt es. Timecode runter normal Vinyl drauf noch ne Runde am Rad gedreht und dann Feuer frei

Das staub problem hab ich auch, hab Shure M44-7 Nadeln.

Aber Jungs niemals mit dem Finger die Nadel berühren!!! :eek:
Kleine Bürste nehmen und die Nadel wirds euch danken.

Bin im moment auf der suche nach nem kleinen praktischem dj Controller für Torq damit man auch mal was unterwegs machen kann. Hat da schon jemand von euch erfahrungen und kann einen empfehlen?

Ich find das teil genial, stürtz praktisch nie ab und lauft sauber!

mfg
alesh

hallo,

ich brauche bitte eben euren rat weil ich selbst nicht drauf komme :)
ich möchte torq neu installieren. jetzt habe ich torq deinstalliert und den reg.eintrag gelöscht + den ordner in "programm" deleted. trotz neuinstall erinnert sich torq an die alten einstellungen, dies soll nicht passieren.
was habe ich vergessen bzw. was muss ich machen?
ich danke euch vielmals im voraus!

gruß
wolfi

so, das problem was ich oben geschildert hatte habe ich jetzt behoben, jedoch existiert mein großes und altes problem:
ich kann die drodown menüs nicht öffnen!
das heißt, ich kann in den optionen von torq nichts einstellen.

eine neuaufsetzung (system= p4,3ghz,2gb ram, lief immer perfekt) hat auch nichts gebracht und torq wurde wirklich (sammt conectiv) neu installiert und vorher komplett deinstalliert (inkl anwendungsdateien,datenbanken,reg-einträgen etc.).

was kann das sein? wie bekomme ich das problem weg? so macht das ganze keinen spaß da ich nichts mehr konfigurieren kann :mad:

also in den Dokumenten & Einstellungen in Windows befindet sich ein versteckter Ordner "anwendungsdaten" mit dem name "m-audio"

der sollte nach der deinstallation auf jeden fall weg sein!

wenn das DropDown menü nicht geht würd ich mal nen ganz einfachen test machen:

Ne alte Version von Torq downloaden und diese Testen!

Grüße!

also in den Dokumenten & Einstellungen in Windows befindet sich ein versteckter Ordner "anwendungsdaten" mit dem name "m-audio"

der sollte nach der deinstallation auf jeden fall weg sein!

wenn das DropDown menü nicht geht würd ich mal nen ganz einfachen test machen:

Ne alte Version von Torq downloaden und diese Testen!

Grüße!

= alles gemacht worden + nix hilft.

So ich hab mir heute auch ein Conectiv zugelegt.

Was mich nur wundert ist der Treiber. Gibt es da auch nen aktuellen oder nur den Conectiv_WDM_5.10.00.5088 von 2006?

Selbst auf der Homepage konnte ich keinen aktuelleren finden.

So ich hab mir heute auch ein Conectiv zugelegt.

Was mich nur wundert ist der Treiber. Gibt es da auch nen aktuellen oder nur den Conectiv_WDM_5.10.00.5088 von 2006?

Selbst auf der Homepage konnte ich keinen aktuelleren finden.

das dürfte der richtige sein!
wie du bereits erwähnt hast, warst du bereits auf der homepage
du weißt ja -> support->drivers and updates -> dj -> conectiv -> driver
wenn du den hast, dann ist das der aktuelle.

Der Conectiv. Hab ihn ohne vinyl pack zugelegt weil ich mit virtual dj auflege und nicht mit dem torq system. Kann das teil nur weiter empfälen!!

mfg
alesh

Den Connectiv hab ich ja da ich Mit Vinyl auflege bzw. wo keine TT's stehen halt CD. Nun wollte ich mir halt für unterwegs ( Hotel, Besuch bei Bekannten usw) noch nen einigermaßen ordentlichen und handlichen Controler zulegen. Hab dabei Halt an den Total Control gedacht und fragte ob schon jemand in verbindung mit Torq als gesteuerte Software erfahrung hat bzw nen anderen empfehlen kann. Trotzdem Dank an dich.

Achja mit den Federfüchsen ist es mir zu umständlich da kein direkter Usb Anschluß an diesen Geräten vorhanden ist, sondern nur MIDI

Den Connectiv hab ich ja da ich Mit Vinyl auflege bzw. wo keine TT's stehen halt CD. Nun wollte ich mir halt für unterwegs ( Hotel, Besuch bei Bekannten usw) noch nen einigermaßen ordentlichen und handlichen Controler zulegen. Hab dabei Halt an den Total Control gedacht und fragte ob schon jemand in verbindung mit Torq als gesteuerte Software erfahrung hat bzw nen anderen empfehlen kann. Trotzdem Dank an dich.

Achja mit den Federfüchsen ist es mir zu umständlich da kein direkter Usb Anschluß an diesen Geräten vorhanden ist, sondern nur MIDI

Der Total control von numark ist soviel ich gehört habe noch ein recht gutes teil also emphälenswert!

mfg
alesh

heisst es nicht auch DAS audiointerface ;)

heute mal wieder torq im dauereinsatz im club 22 - 5 uhr, ohne netz und doppelten boden wie immer ... o.k. magma switchbox hängt noch zwischen mixer, turntables und conectiv. dann kann der seratokollege sich das umstecken sparen und die normalen platten sind so laut wie sie sein sollen, da das signal ja nicht durch torq oder serato geschleift werden muss.

mein problem, welches ich auf den vorigen seiten geschildet hatte, wird wohl einfach liegen gelassen? kennt ihr echt keine abhilfe?
ich habe jetzt neben mir ein nagelneues laptop stehen
core2duo 2ghz, 2gb ram, 350 gb. ich werde es testen.
ps: das freezeproblem habe ich in den griff bekommen (geht alles nun einwandfrei) :)

sooo ! ich hatte mir die woche ein stabilisiertes netzteil besorgt für torq.

gestern von 9 Uhr bis 5 Uhr früh aufgelegt und das ohne probleme trotz viel lichttechnik und allem!

hat sehr viel laune gemacht :)

beste grüße!

Neue Themen

Zurück
Oben