Servus Leutz, ich hab auch seit ca. 1 Monat Torq Conectiv.
Lange habe ich gebraucht, mich von den echten zu trennen, was aber noch nicht so ganz passiert ist, da ich auch mal mit 3 Decks auflege. Außerdem habe ich Schwachstellen gefunden, die mir die gute alte Vinyl immer noch unabkömmlich machen, z.B. lege ich auch Neotrance auf und da kommen Flächen drin vor, die dann leiern obwohl ich ne 7200rpm HD nachgekauft habe, wie es von M-Audio empfohlen wird, und sowohl mit USB als auch mit FW angeschlossen habe. Dann stört mich die Reaktionszeit von M-Audio, da ich ein MacBookPro 2,4 GHZ mit 10.5.2 habe, als ich mit dem Support Kontakt aufnahm, wegen des Leieren, schreibt mir doch der zurück, ich solle mein System downgraden, alle Rechte rauswerfen usw. Nach dem Motto, kaufe das MBP nur für Torq, aber da sind dann doch noch andere Programme bei mir installiert, die durch diese Zurücksetzung nicht mehr gehen würden.
Andere Hersteller sind da viel schneller, was die Updates aller M-Audio Produkte betrifft, zumal 10.5.2 schon seit einigen Wochen draußen ist.
Was das Grafische Interface betrifft, finde ich es weitestgehend ordentlich, auch gut ist, das man sieht, welches Stück man schon gespielt hat, aber noch besser wäre e, wenn man auch sieht, ob nur reingehört wurde oder ob es gespielt wurde.
Dann könnte man vielleicht den Gain Speichern? Da ich meist auf Leistungsmixern wie Rodec und Vestax auflege und da Signal einfach zu heftig kommt. Da bin ich eben noch ein Klassischer DJ. Auch habe ich die Samplefunktion probiert, was ich Tool sehr gut finde, aber mich immer wieder raus gebracht hat, da es bei mir ja noch ein 3. Deck gibt.
Thema Nadeln, ich habe irgendwo weiter vorne gelesen, das da einer seine Nadeln putzen musste. Ich habe immer meine eigenen Nadeln dabei, denn man weis nicht, was in den Clubs vorher fürn ****** auf dem TT gelegen hat. und auch so sollte man sein System pflegen um das beste raus zu holen.
Was die Testphase betrifft, ist es für sämtliche Softwarehersteller billiger, die besten Tester für umsonst zu haben, was leider zu unseren kosten geht, den Testern selbst.
Ich will Conectiv nicht schlecht machen, denn ich finde es für den Preis sehr gut und werde es auch immer mehr einsetzen. Meine Hoffnung ist, das es irgendwann ein upgrade gibt, wo man auch 3 Decks anschließen kann ;-)
Mein Fazit:
Sehr angenehm zu bedienen, auch für Anfänger! Und macht immer mehr Spaß. Nur Klanglich wird keines dieser Systeme die gute alte Vinyl ersetzen, da diese doch noch den besseren Frequenzbereich hat.
Schöne Grüße, The real T-Funk