M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Du interpretierst aber ziemlich viel in einen Text hinein. Zeig mir doch mal wo jemand etwas über "mangelnde Clubtauglichkeit" geschrieben hat.

Ich dachte immer, dass Frauen sich die Sätze der anderen so drehen wie sie möchten ;)

again, about the stromprobleme und connectiv und frozen torq...

bringt eine steckdose mit "überspannungsschutz" was? oder bringt das nix, weil wenn wir den lampen-an-aus-test machen, unser torq (oder vorher der laptop) eine unterspannung bekommt statt ne überspannungsspitze?

oder: wir hörten ja auch, dass das connectiv (netzteil?) soweit wie möglich von der steckdosenleiste weg sein soll. gibt es da eher elektromagnetische störungen?

again, about the stromprobleme und connectiv und frozen torq...

bringt eine steckdose mit "überspannungsschutz" was? oder bringt das nix, weil wenn wir den lampen-an-aus-test machen, unser torq (oder vorher der laptop) eine unterspannung bekommt statt ne überspannungsspitze?

wurde hier schon im Thread besprochen, bringt leider nichts...

soll ja nach wie vor ne kunst sein, beats nach gehör anzugleichen usw., eben was man früher mit seinen platten auch alles getan hat. wieso soll das auf einmal ne software für einen übernehmen..

Ich habe früher genau so darüber gesprochen bis ich mir meinen Traktor gekauft habe. Seit dem Seh ich die Arbeit eines Djs auch n wenig anders.
In meinen Augen hat ein DJ nur einen Job und das ist die Leute zu unterhalten, dafür löhnen Sie ja auch. Und ehrlich gesagt ist es doch ganz egal mit was sie unterhalten werden, hauptsache die Party stimmt.

Und da interessierts auch keinen ob du n Beatcounter benutzt oder nicht. Man erspart sich vielleicht einige Dinge, aber dafür kommen wiederum vollkommen andere "Schwierigkeiten" auf Dich zu.

In diesem Sinne,
PEACE :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@djtomic

Eine Clubtauglichkeit streite ich Torq gar nicht ab.Gut, meine Zeiten, wo ich in clubs aufgelegt habe, sind wohl vorbei, bei mir ist Familie fester Job etc. angesagt, aber wenn ich es damals gehabt hätte, wäre ich natürlich damit im Club klargekommen, so wie es ist.

Ich denke mal, da haben wir aneinander vorbeigeredet: Du hast nicht verstanden, was ich meine, und ich habe nicht verstanden, was du wolltest.:)

Peace

bass

Das lustige bei mir mit dem freeze ist, wenn ich das conectiv nahe meiner Schreibtischlampe habe und diese aus oder anmache, stürzt conectiv sofort ab.
Sobald ich es weiter weg stelle, zum Beispiel auf den Boden passiert es nicht.

Also im Club das conectiv auf den Boden legen, dann stürzt es nicht mehr aufgrund elektrischer Geräte ab, sondern nur noch durch die verschütteten Getränke :) *kleiner Spaß*

Aber etwas extrem negatives was mir an der Software aufgefallen ist, dass man einfach einen Song in einen laufenden schieben kann und keine Warnung kommt.
Es kann doch mal mitten im Set passieren, dass ihr Track nach oben schieben die Maustaste zu früh loslasst und der Track im anderen Deck landet. Vielleicht ist das ja auch ein Fehler meinerseits und ich hab die Einstellung dafür noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige bei mir mit dem freeze ist, wenn ich das conectiv nahe meiner Schreibtischlampe habe und diese aus oder anmache, stürzt conectiv sofort ab.(...)

DAS wär doch mal ein Ansatz zum Testen. Ich selbst hab das Freeze-Problem nicht und von daher kann ich da auch keine praktischen Erfahrungen beitragen.
Ich verfolge jedoch das Problem mit Interesse.

Als ich deinen Beitrag eben gelesen hab, war mein erster Gedanke "magnetische Störfelder". Evtl. ist das Conectiv ja tatsächlich sehr anfällig ggüber elektrische/magnetische Felder und deswegen kommt es zu den Freezes!?
Ein möglicher Lösungsansatz wäre eine zusätzliche Abschirmung des Interface, z.B. in einem geeigneten Case oder so... Käme mal auf einen Versuch an. Vllt würde es zum Testen auch schon helfen, das Ding mal in Alufolie einzupacken und dann erneut genau dort zu positionieren, wo es normalerweise bei bestimmten Aktionen zum Absturz von Torq kommt und zu schauen, wie es sich mit der zusätzlichen Schirmung verhält.

Ja an eine Abschirmung hab ich auch schon gedacht, ich werds heute Abend mal testen, obwohl magnetische Störfelder wird man nicht mit Alu abschirmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Aber etwas extrem negatives was mir an der Software aufgefallen ist, dass man einfach einen Song in einen laufenden schieben kann und keine Warnung kommt.
Es kann doch mal mitten im Set passieren, dass ihr Track nach oben schieben die Maustaste zu früh loslasst und der Track im anderen Deck landet. Vielleicht ist das ja auch ein Fehler meinerseits und ich hab die Einstellung dafür noch nicht gefunden.

auch ein alter schinken... als treuer forumsleser wüsstest du, dass dieses prob mit 1.5. behoben wird ;-)

liegt also nicht an dir, sondern an der sw. finds auch schwach, dass das nicht schon seit beginn an drin is... weil das is wirklich ein risiko beim auflegen.
man muss halt immer kucken, welche platte läuft und welche nicht lol...

wie schon gerade geantwortet, ist es an torq 1.5 nicht mehr so.
meine eigene meinung aber ist, es kann dir auch bei echten platten passieren, dass du die falsche nadel in der hektik runternimmst.
ok, das passiert einmal von 5000 gedrehten platten.
aber immer 5000 mal den track den man neu reinschiebt zu bestätigen nervt mich viel mehr!

Es kommt auch vor, dass ich einige Tage hier mal nicht reinschauen kann und ihr seid ja alle so verrückt und macht soviel posts, dass ich dann auch mal etwas übersehe :)

Also ich achte schon drauf wo etwas läuft, aber wie gesagt, machmal kann es ja auch passieren, dass man die Maustaste zu früh loslässt bzw. abrutscht und zack, die tanzende Meute wird sich freuen :)

Ich bin wirklich gespannt wann 1.5 rauskommt, ich beführchte wirklich, dass an diesem Verschiebungsgerücht zum 3. Quartal etwas Wahres dran ist.

Diese Aussage von diesem Jared, irgendwann mitte März, dass Torq in der finalen Testphase ist, war ja wohl eher nen Scherz

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein leichtes Kratzen im Sound beim betreiben von Torq.
Ist nicht schlimm aber man merkt es doch manchmal.
In Itunes laufen die Files ohne Probleme.
Die Nadeln habe ich auch schon alle geputzt.
Habe ausserdem in letzter Zeit die Meldung :TaskBarIcon zugriff verweigert, beim
Start von Windows. Was heist das und hat das eventuell was damit zu tun?
Habe das Gefühl das sind leichte Performance aussetzer. Ich wüsste aber nicht was die Leistung so in den Keller ziehen könnte.
Wie gesagt, ist nicht schlimm aber ich würde doch gerne wissen was das sein könnte.

Edit : TaskBarIcon gehört anscheinend zu Torq :
C:\Windows\System32\M-Audio TaskBarIcon.exe

Keiner ne Idee?:(

Servus Leutz, ich hab auch seit ca. 1 Monat Torq Conectiv.
Lange habe ich gebraucht, mich von den echten zu trennen, was aber noch nicht so ganz passiert ist, da ich auch mal mit 3 Decks auflege. Außerdem habe ich Schwachstellen gefunden, die mir die gute alte Vinyl immer noch unabkömmlich machen, z.B. lege ich auch Neotrance auf und da kommen Flächen drin vor, die dann leiern obwohl ich ne 7200rpm HD nachgekauft habe, wie es von M-Audio empfohlen wird, und sowohl mit USB als auch mit FW angeschlossen habe. Dann stört mich die Reaktionszeit von M-Audio, da ich ein MacBookPro 2,4 GHZ mit 10.5.2 habe, als ich mit dem Support Kontakt aufnahm, wegen des Leieren, schreibt mir doch der zurück, ich solle mein System downgraden, alle Rechte rauswerfen usw. Nach dem Motto, kaufe das MBP nur für Torq, aber da sind dann doch noch andere Programme bei mir installiert, die durch diese Zurücksetzung nicht mehr gehen würden.
Andere Hersteller sind da viel schneller, was die Updates aller M-Audio Produkte betrifft, zumal 10.5.2 schon seit einigen Wochen draußen ist.

Was das Grafische Interface betrifft, finde ich es weitestgehend ordentlich, auch gut ist, das man sieht, welches Stück man schon gespielt hat, aber noch besser wäre e, wenn man auch sieht, ob nur reingehört wurde oder ob es gespielt wurde.
Dann könnte man vielleicht den Gain Speichern? Da ich meist auf Leistungsmixern wie Rodec und Vestax auflege und da Signal einfach zu heftig kommt. Da bin ich eben noch ein Klassischer DJ. Auch habe ich die Samplefunktion probiert, was ich Tool sehr gut finde, aber mich immer wieder raus gebracht hat, da es bei mir ja noch ein 3. Deck gibt.

Thema Nadeln, ich habe irgendwo weiter vorne gelesen, das da einer seine Nadeln putzen musste. Ich habe immer meine eigenen Nadeln dabei, denn man weis nicht, was in den Clubs vorher fürn ****** auf dem TT gelegen hat. und auch so sollte man sein System pflegen um das beste raus zu holen.
Was die Testphase betrifft, ist es für sämtliche Softwarehersteller billiger, die besten Tester für umsonst zu haben, was leider zu unseren kosten geht, den Testern selbst.
Ich will Conectiv nicht schlecht machen, denn ich finde es für den Preis sehr gut und werde es auch immer mehr einsetzen. Meine Hoffnung ist, das es irgendwann ein upgrade gibt, wo man auch 3 Decks anschließen kann ;-)
Mein Fazit:
Sehr angenehm zu bedienen, auch für Anfänger! Und macht immer mehr Spaß. Nur Klanglich wird keines dieser Systeme die gute alte Vinyl ersetzen, da diese doch noch den besseren Frequenzbereich hat.

Schöne Grüße, The real T-Funk

Servus Leutz, ich hab auch seit ca. 1 Monat Torq Conectiv.
Lange habe ich gebraucht, mich von den echten zu trennen, was aber noch nicht so ganz passiert ist, da ich auch mal mit 3 Decks auflege. Außerdem habe ich Schwachstellen gefunden, die mir die gute alte Vinyl immer noch unabkömmlich machen, z.B. lege ich auch Neotrance auf und da kommen Flächen drin vor, die dann leiern obwohl ich ne 7200rpm HD nachgekauft habe, wie es von M-Audio empfohlen wird, und sowohl mit USB als auch mit FW angeschlossen habe. Dann stört mich die Reaktionszeit von M-Audio, da ich ein MacBookPro 2,4 GHZ mit 10.5.2 habe, als ich mit dem Support Kontakt aufnahm, wegen des Leieren, schreibt mir doch der zurück, ich solle mein System downgraden, alle Rechte rauswerfen usw. Nach dem Motto, kaufe das MBP nur für Torq, aber da sind dann doch noch andere Programme bei mir installiert, die durch diese Zurücksetzung nicht mehr gehen würden.
Andere Hersteller sind da viel schneller, was die Updates aller M-Audio Produkte betrifft, zumal 10.5.2 schon seit einigen Wochen draußen ist.

Was das Grafische Interface betrifft, finde ich es weitestgehend ordentlich, auch gut ist, das man sieht, welches Stück man schon gespielt hat, aber noch besser wäre e, wenn man auch sieht, ob nur reingehört wurde oder ob es gespielt wurde.
Dann könnte man vielleicht den Gain Speichern? Da ich meist auf Leistungsmixern wie Rodec und Vestax auflege und da Signal einfach zu heftig kommt. Da bin ich eben noch ein Klassischer DJ. Auch habe ich die Samplefunktion probiert, was ich Tool sehr gut finde, aber mich immer wieder raus gebracht hat, da es bei mir ja noch ein 3. Deck gibt.

Thema Nadeln, ich habe irgendwo weiter vorne gelesen, das da einer seine Nadeln putzen musste. Ich habe immer meine eigenen Nadeln dabei, denn man weis nicht, was in den Clubs vorher fürn ****** auf dem TT gelegen hat. und auch so sollte man sein System pflegen um das beste raus zu holen.
Was die Testphase betrifft, ist es für sämtliche Softwarehersteller billiger, die besten Tester für umsonst zu haben, was leider zu unseren kosten geht, den Testern selbst.
Ich will Conectiv nicht schlecht machen, denn ich finde es für den Preis sehr gut und werde es auch immer mehr einsetzen. Meine Hoffnung ist, das es irgendwann ein upgrade gibt, wo man auch 3 Decks anschließen kann ;-)
Mein Fazit:
Sehr angenehm zu bedienen, auch für Anfänger! Und macht immer mehr Spaß. Nur Klanglich wird keines dieser Systeme die gute alte Vinyl ersetzen, da diese doch noch den besseren Frequenzbereich hat.

Schöne Grüße, The real T-Funk

auch hier.. alter schinken.. leute lest doch mal die features die 1.5. bringen wird... da is u.a. auch das mit track-stop drin, selbe mit vorhörfunkt. etc. ..
man man.. so schwierig mal ein engl. forum oder hier mal die suche zu benutzen?

immer diese uralte themen die 1000 mal durchgekaut worden sind.

auch hier.. alter schinken.. leute lest doch mal die features die 1.5. bringen wird... da is u.a. auch das mit track-stop drin, selbe mit vorhörfunkt. etc. ..
man man.. so schwierig mal ein engl. forum oder hier mal die suche zu benutzen?

immer diese uralte themen die 1000 mal durchgekaut worden sind.

ja, es ist wie im serato/rane tread. es werden immer iweder alte fragen aufgegriffen. ich spiele mit dem gedanken mal alles ein wenig zusammenzufassen und in eine html mit inhaltsverzeichnis + faq funktion zu packen? hmm - mal sehen ob ich am wochenende die stunde investiere :)

@ tomic:

ich schreib schon garnix mehr, weil absolut alles schon gesagt wurde und hier oder auf www.torq-dj.com ganz einfach zu finden ist.

-> freeze durch playlists / datenbankproblem
-> freeze durch falsche hardware und konfiguration
-> nadeln/systeme, kabelprobleme , ...
-> usw.

alles 1000x besprochen und durchgekaut.

bin gespannt auf die 1.5 irgendwann, aber solange 1.0.6 ohne jedes problem bei mir im studio und in den clubs läuft kann ich warten.

tracks mit der maus schieben? ich drück f1 und f2, hab keine maus und am trackpad vom macbook wird auch nix rumgeschoben, wozu gibts bitte sonst die möglichkeit shortcuts selbst zu vergeben.

tracks mit der maus schieben? ich drück f1 und f2, hab keine maus und am trackpad vom macbook wird auch nix rumgeschoben, wozu gibts bitte sonst die möglichkeit shortcuts selbst zu vergeben.

dito ;-)

hab mich zwar zu beginn meiner torq zeit auch mal vertippt, aber mittlerweile, no problem.

die track-sperre wäre noch was, was ich mir für 0.6. wünschen würde, ich brauch kein 1.5.

also leute hab jetzt endlich mal die loop funktion benutzt, ist ne ganz coole sache, aber wenn ich den loop immer kürzer werden lass um zu steigern hört sich das ganze beim loslassen ziemlich abgehakt an, hoffe ihr wisst was ich meine, hat da irgendwer tips für mich?

Beatgrids richtig hingezogen? In den Preferences auf Bar gestellt?

Bei mir passt es immer, nur bei 1.0.4 konnte ich wenn ich 1 gedrückt habe den loop immer kürzer werden lassen und wenn ich über den Nullpunkt drüber war wurde der track wieder ganz normal gespielt. In 1.0.6 muss ich erst den Loop ausschalten mit dem Loop On/Off Symbol. Aber ist auch nicht so schlimm.

Weiß jemand ob es einen Connectiv Treiber für Windows 2000 gibt?! Für Torq brauche ich keine Software, nur einen Treiber für die Soundkarte.
mfG

Wer es bisher im Torq-Forum noch nicht entdeckt hat:
Torq 1.5 Update-Info
Torq 1.0.7

Lest selbst und bildet eure eigene Meinung.
So langsam kristallisiert sich mein damaliges Statement als doch nicht so unwahr heraus.

EDIT:
Dazu sei noch gesagt: M-Audio hat die 1.0.6 aus der Download-Sektion herausgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
naja mich juckt das null!
solange die 1.5 sehr gut ist, wart ich auch den Sommer noch über.

das mit der 1.0.6 find ich komisch. Ich mein sie war dazu um Bugs zu fixen und nun soll man die alte Version wieder verwenden.
Hinzu kommt, dass man dann alle Files neu analysieren muss. Ne ich lass meine 1.0.6 drauf ...

Neue Themen

Zurück
Oben