M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Na da ist ja was los. Scheint sich ja noch ein wenig hinzuziehen mit der Version 1.5 .

Ich werde ebenfalls bei 1.0.6 bleiben und nicht downgraden zu 1.0.4. Habe bisher keine Probleme mit 1.0.6 gehabt.

Ich finde es schonmal gut, daß sie es wenigstens zugeben, die Prios falsch gesetzt zu haben. Und sicherlich soll die 1.5 erst rauskommen, wenn sie stabil ist. Ich kann aber auch die verstehen,die unzufrieden sind, weil sie sich auf die neuen Features freuen und nun (was zu erwarten war), doch noch länger warten müssen.

Wir sind doch alle Kids im Herzen und wenn man uns ein tolles Spielzeug vorenthält .... ;)

Bassline8 hat's erfasst :D Es war schon abzusehen das der Release verschoben wird, aber seht es doch mal so: Jetzt könnte jeden Tag Weihnachten sein ;)
Und mal ehrlich: Wer von euch nutzt exzessiv andere Features als Cuepoints und Loops, vielleicht noch den Sampler und Quickscratch? Alles darüber hinaus kommt wohl eher selten zum Einsatz. Was mich immer noch signifikant stört ist die Tatsache, dass man Playlists, welche man in iTunes erstellt hat nicht in exakt der Reihenfolge in Torq angezeigt bekommt. Nun gut, vielleicht mal eine andere Frage, um das Warten auf 1.5 erträglicher zu machen:

Auf welches Feature freut ihr euch am meisten?

Mein Top-Feature in 1.5 -> vernünftige Keylock-Umsetzung für TC :)

naja mich juckt das null!
solange die 1.5 sehr gut ist, wart ich auch den Sommer noch über.

das mit der 1.0.6 find ich komisch. Ich mein sie war dazu um Bugs zu fixen und nun soll man die alte Version wieder verwenden.
Hinzu kommt, dass man dann alle Files neu analysieren muss. Ne ich lass meine 1.0.6 drauf ...

richtig, das ganze hat mich jetzt auch ein wenig irritiert!
ich werde es ganz einfach testen und meine 1.0.6er setupdatei schön behalten :)

Wer es bisher im Torq-Forum noch nicht entdeckt hat:
Torq 1.5 Update-Info
Torq 1.0.7

Lest selbst und bildet eure eigene Meinung.
So langsam kristallisiert sich mein damaliges Statement als doch nicht so unwahr heraus.

EDIT:
Dazu sei noch gesagt: M-Audio hat die 1.0.6 aus der Download-Sektion herausgenommen!

Wann die 1.07 raus kommt steht aber noch nicht fest oder?

hm sehr komische erfahrung gemacht am freitag in einem club - alles aufgebaut und angestöpselt, torq gestartet und mal getestet, und siehe da - es funktionierte nur einer der beiden plattenspieler zum ansteuern (warn by the way ganz normale 1210er). zum glück ein eigenes system dabei gehabt, gleich mal dran gemacht - keine besserung, der error index lag nach wie vor so um die 3 herum..
hab dann mal eine normale vinyl probiert und die lief einwandfrei, der sound hörte sich komischerweise auch ganz normal an..
zum glück hatte ich genug vinyl mit, hab dann immer abwechselnd eine platte und eine mit torq aufgelegt, hat soweit auch ganz gut funktioniert. aber bis heute hab ich keine ahnung an was das gelegen haben könnte, kabel hab ich alle mehrmals kontrolliert, auch die timecode vinyl hab ich mal ausgetauscht.
irgendjemand eine idee was hier das problem gewesen sein könnte?

Vermutlich ja: das Kabel bzw der/die Cinch-Stecker!
Hatte selbes Problem zuhause, als ich mir Torq gekauft hab. An einem der beiden TTs hatte ein Cinch-Stecker 'ne kalte Lötstelle, die bei normalen Vinyls bisher nicht wirklich aufgefallen ist, das TC-Signal jedoch zu sehr verfälscht wurde.

vielleicht hattest du amputade-mode an? Sonst könnte ich mir keine Ursache vorstellen...

DAS...mein erster Gedanke "magnetische Störfelder". Evtl. ist das Conectiv ja tatsächlich sehr anfällig ggüber elektrische/magnetische Felder und deswegen kommt es zu den Freezes!?
Ein möglicher Lösungsansatz wäre eine zusätzliche Abschirmung des Interface, z.B. in einem geeigneten Case oder so... Käme mal auf einen Versuch an. Vllt würde es zum Testen auch schon helfen, das Ding mal in Alufolie einzupacken und dann erneut genau dort zu positionieren, wo es normalerweise bei bestimmten Aktionen zum Absturz von Torq kommt und zu schauen, wie es sich mit der zusätzlichen Schirmung verhält.
Ja an eine Abschirmung hab ich auch schon gedacht, ich werds heute Abend mal testen, obwohl magnetische Störfelder wird man nicht mit Alu abschirmen können.

und? gibt es ergebnisse? es klingt interessant
und wie dann, einfach, statt mit Folie insanity?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat einfach ein externes Netzteil geholfen, und schon friert es nichtmehr ein. Konnte es sehr schön testen, da ich hier eine alte Lampe habe, und immer wenn ich sie ein- oder ausgeschaltet habe hat sich das connectiv verabschiedet. Mit externer Stromversorgung passiert das nichtmehr und alles läuft wie es soll. Kann euch das günstige Multi-Netzteil von Thomann ans Herz legen, oder einfach das M-Audio gerät kaufen für den dreifachen Preis. Seitdem gibts hier keine Probleme mehr mit Einfrieren oder ähnlichem.

Vermutlich ja: das Kabel bzw der/die Cinch-Stecker!
Hatte selbes Problem zuhause, als ich mir Torq gekauft hab. An einem der beiden TTs hatte ein Cinch-Stecker 'ne kalte Lötstelle, die bei normalen Vinyls bisher nicht wirklich aufgefallen ist, das TC-Signal jedoch zu sehr verfälscht wurde.

irgend sowas hab ich mir auch schon gedacht jop - die cinch-stecker von dem technics sahen nämlich auch nicht mehr 100%ig fit aus.. was mich halt gewundert hat war, dass es mit normalen vinyls absolut keine probleme gab.
wenn das das problem war, heißt das allerdings dass ich in dem moment ohnehin machtlos war, da nur der austausch des plattenspielers bzw. der cinch-stecker das problem gelöst hätte.. ich hoff mal das passiert mir nicht noch einmal, kann ja nicht zu jedem gig auch noch einen technics zur sicherheit mitschleppen :)

vielleicht hattest du amputade-mode an? Sonst könnte ich mir keine Ursache vorstellen...

nope das wars auf keinen fall ;)

irgend sowas hab ich mir auch schon gedacht jop - die cinch-stecker von dem technics sahen nämlich auch nicht mehr 100%ig fit aus.. was mich halt gewundert hat war, dass es mit normalen vinyls absolut keine probleme gab.
wenn das das problem war, heißt das allerdings dass ich in dem moment ohnehin machtlos war, da nur der austausch des plattenspielers bzw. der cinch-stecker das problem gelöst hätte.. ich hoff mal das passiert mir nicht noch einmal, kann ja nicht zu jedem gig auch noch einen technics zur sicherheit mitschleppen :)

nope das wars auf keinen fall ;)

tja... wo ******* equipment im club vorzufinden ist, macht jedes digitale system probleme...

aber gute clubs haben ja paar turnies im lager stehen.. ich musste letztes mal auch in einem einen turnie tauschen lassen, da die kabel am sack waren...
sowas kann schon passieren. gibt aber auch clubs, die haben super gepflegtes zeugs...

Schonmal jemand im Freien mit Laptop aufgelegt? Mit Generator verteht sich.
Kann man da mit Überspannung für das Notebook rechnen?

Hi Leute,
ich habe gestern mal statt mit Torq mit dem Conectiv und Traktor gearbeitet.
Mekrwürdigerweise habe ich da Verzerrrungen auf beiden Decks. Hört sich für mich nicht nach Asio Latenzproblemen an, eher so, als wäre etwas übersteuert, obwohl ich die einzelnen Decks ziemlich runtergepegelt habe. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

hm sehr komische erfahrung gemacht am freitag in einem club - alles aufgebaut und angestöpselt, torq gestartet und mal getestet, und siehe da - es funktionierte nur einer der beiden plattenspieler zum ansteuern (warn by the way ganz normale 1210er). zum glück ein eigenes system dabei gehabt, gleich mal dran gemacht - keine besserung, der error index lag nach wie vor so um die 3 herum..
hab dann mal eine normale vinyl probiert und die lief einwandfrei, der sound hörte sich komischerweise auch ganz normal an..
zum glück hatte ich genug vinyl mit, hab dann immer abwechselnd eine platte und eine mit torq aufgelegt, hat soweit auch ganz gut funktioniert. aber bis heute hab ich keine ahnung an was das gelegen haben könnte, kabel hab ich alle mehrmals kontrolliert, auch die timecode vinyl hab ich mal ausgetauscht.

Im Club immer ganz klarer Fall, Massekabel und die Chichkabel der Turntables. Normale Vinyls laufen zwar ganz normal aber der Timecode kommt nicht richtig durch. Hab auch immer Systeme dabei (Shure M44-7) und putz halt mit Kippenfilter die Kontakte im Tonarm, bzw. der Spucketrick wirkt auch oft wunder. Wie gesagt wenn das nix bringt, dann sinds immer die Kabel und Kontakte (also auch mal Kontaktspray zum Auflegen mitnehmen). Das Problem gibt es bei allen DVS (von FS über SSL bis Torq). Richtig schlimm wirds mit Magma Switchbox dazwischen, weil da das Signal nochmal abgeschwächt wird :(
Hab mir schon überlegt obs möglich wäre mit Phonopreamps einfach ein Linesignal ins Conectiv, bzw. die Switchbox zu schicken. Noch nicht probiert.

Im Club immer ganz klarer Fall, Massekabel und die Chichkabel der Turntables. Normale Vinyls laufen zwar ganz normal aber der Timecode kommt nicht richtig durch. Hab auch immer Systeme dabei (Shure M44-7) und putz halt mit Kippenfilter die Kontakte im Tonarm, bzw. der Spucketrick wirkt auch oft wunder. Wie gesagt wenn das nix bringt, dann sinds immer die Kabel und Kontakte (also auch mal Kontaktspray zum Auflegen mitnehmen). Das Problem gibt es bei allen DVS (von FS über SSL bis Torq). Richtig schlimm wirds mit Magma Switchbox dazwischen, weil da das Signal nochmal abgeschwächt wird :(
Hab mir schon überlegt obs möglich wäre mit Phonopreamps einfach ein Linesignal ins Conectiv, bzw. die Switchbox zu schicken. Noch nicht probiert.

jepp.. klarer fall.. meist nur immer die kabel... sind in vielen clubs auch abgenudelt.
und spucke wirkt meist war wunder bzw. auspusten hihi...
das mit dem filter is gut.. ich hab aber immer wattestäbchen dabei sowie ethanol, weil spucke naja, is ja wasser und so, rost etc,. ... hehe

hallo, hat jemand das Update auf Version 1.06 als Datei noch auf dem Rechner?
Wenn ja kann mir das jemand schicken?
Gibts ja leider nicht mehr als Download...

hallo, hat jemand das Update auf Version 1.06 als Datei noch auf dem Rechner?
Wenn ja kann mir das jemand schicken?
Gibts ja leider nicht mehr als Download...
email addi her! ;-)

aber sind die preamps nich auch ne investition und dann noch immer extra box mit extra netzteil? und das dann 2 mal?

gibts bei thomann z.b. 2fach phono-preamp, also nur eine box.
wie schonmal gesagt, bin ich als ernsthafter musiker gerne bereit mein letztes hemd in equipment zu investieren.
so lange in den clubs defektes equipment steht oder auch gerne mal billige kabel neu an die turntables gemacht werden muss man sich halt selbst helfen.

wer oder was ist kaype? kontakspray an den chichsteckern hat schon mehrfach dafür gesorgt, dass ein dvs (torq, fs, ssl, ...) im club doch benutzt werden konnte. an fader vom mixer kommt das zeug auch bei mir nicht, dafür gibts waffenöl ;)

gibts bei thomann z.b. 2fach phono-preamp, also nur eine box.
wie schonmal gesagt, bin ich als ernsthafter musiker gerne bereit mein letztes hemd in equipment zu investieren.
so lange in den clubs defektes equipment steht oder auch gerne mal billige kabel neu an die turntables gemacht werden muss man sich halt selbst helfen.

wer oder was ist kaype? kontakspray an den chichsteckern hat schon mehrfach dafür gesorgt, dass ein dvs (torq, fs, ssl, ...) im club doch benutzt werden konnte. an fader vom mixer kommt das zeug auch bei mir nicht, dafür gibts waffenöl ;)

wo bekommt man so spray her?

Neue Themen

Zurück
Oben