M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130214139683&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Schnäppchen oder kein Schnäpphen?? das ist hier die frage.. Find nämlich garnix über das notebook in Google bzgl des Neupreises. Aber denk mal, dass es doch nen gutes Geschäft gewesen ist, da es ja auf 1GB Ram aufgerüstet wurde.
Was meint ihr??

also ich hatte auch mal ein acer notebook mit celeron, war sehr zufrieden gewesen! jedoch hatte ich da auch noch kein torq. aber wenn du alle tracks analysierst vorher, könnte es vll gehen.

JO jetzt ist es ja zu spät um die Finger wegzulassen :p
Naja wenns nicht gescheit läuft, werd ich den einfach wieder verscherbeln.
Vllt gibts hier ja jemanden, der Torq mit Celeron betrieben hat bzw betreibt und mal nen Erfahrungsbericht abgeben kann?

edit: wurden Celerons nciht auch immer bei Fujitsu-Siemens Rechnern verbaut??

JO jetzt ist es ja zu spät um die Finger wegzulassen :p
Naja wenns nicht gescheit läuft, werd ich den einfach wieder verscherbeln.
Vllt gibts hier ja jemanden, der Torq mit Celeron betrieben hat bzw betreibt und mal nen Erfahrungsbericht abgeben kann?

edit: wurden Celerons nciht auch immer bei Fujitsu-Siemens Rechnern verbaut??

nein also bei meinem alten Fujitsu-Siemens Laptop hatte ich nen AMD Athlon drin....celeron und sempron sind wohl eher die low budget prozessoren...

Ui hier nen Zitat ausm Torq-Forum:

"Ich bin ebenfalls ein zufriedener Kunde Cool Nutze Torq aufm Intel iMac, und (jetzt kommts) für Unterwegs auf einem Uralt-Notebook von Toshiba mit Intel Celeron Prozessor mit 800 mhz und 120MB RAM. Getestet hab' ich noch Virtual DJ und DJDecks, und obt ihrs glaubt oder nicht: Nur Torq läuft wie geschmiert (okay, Sampler und drei Effekte gleichzeitig kann man vergessen) aber hey, das Laptop steht hier sonst nur rum Smile Da nehm ich das doch gerne für Unterwegs mit. Daumen Hoch für das Enwicklerteam! Grüße aus dem westfälischen Gütersloh Wink"

Wohl doch nochmal glück gehabt

Ui hier nen Zitat ausm Torq-Forum:

"Ich bin ebenfalls ein zufriedener Kunde Cool Nutze Torq aufm Intel iMac, und (jetzt kommts) für Unterwegs auf einem Uralt-Notebook von Toshiba mit Intel Celeron Prozessor mit 800 mhz und 120MB RAM. Getestet hab' ich noch Virtual DJ und DJDecks, und obt ihrs glaubt oder nicht: Nur Torq läuft wie geschmiert (okay, Sampler und drei Effekte gleichzeitig kann man vergessen) aber hey, das Laptop steht hier sonst nur rum Smile Da nehm ich das doch gerne für Unterwegs mit. Daumen Hoch für das Enwicklerteam! Grüße aus dem westfälischen Gütersloh Wink"

Wohl doch nochmal glück gehabt

ja aber wie gesagt musst vorher alle mp3s analysieren!
das empfiehlt sich ohnehin, egal bei welchem Laptop.

aber dürfte gehen mit 1gb ram... :D

ja gut das hatte ich eh vor...
dann bin ich beruhigt und überzeugt, dass sich die 250€ lohnen, da es ja extrem schwer ist für das Geld nen gescheiten Laptop zu bekommen.

hatte torq mit 2,0Ghz Intel irgendwas (weiß nicht ob celeron) und 512Mb Ram am laufen, nur beim Track laden (ohne analyse vorher) hats geruckelt, sonst lief alles super..

dann wars hoffentlich nen intel celeron :p
was genau hat dann geruckelt? auch der sound oder nur die wav form?

so hab nochmal recherchiert und rausgefunden, dass alle celerons ab 1,7 ghz auf der Pentium-4-Architektur basieren und somit, aufgrund des Sockets, auf 400 MHz Front-Side-Bus-Takt laufen.

Zitat von chip.de:
"Im Inneren steckt nichts anderes als ein in 0,18-Mikrometer-Technik gefertigter Pentium 4 („Willamette“) – allerdings mit nur 128 kByte L2-Cache"

Das klingt ja dann doch garnicht so schlecht. Außerdem soll sogar der Celeron beim Encodieren richtig schnell sein und daher für den Gebrauch im Musikgebiet nicht verkehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne CPU und wie viel RAM hast du?

habe einen AMD Turion64 X2 mit 2Ghz und 2gb ram. Ist ein Hp Laptop mit Vista!
also ich denke es liegt ganz einfach an Vista.

Nur mit XP läuft der nicht richtig, weil der für Vista optimiert ist. Das hatten wir schon mal in dem anderen Conectiv Thread.

habe einen AMD Turion64 X2 mit 2Ghz und 2gb ram. Ist ein Hp Laptop mit Vista!
also ich denke es liegt ganz einfach an Vista.

Nur mit XP läuft der nicht richtig, weil der für Vista optimiert ist. Das hatten wir schon mal in dem anderen Conectiv Thread.

wie da läuft er nicht richtig? sollte doch eig. nicht sein ... kumpel von mir hatte auch Vista drauf, aber dem haben wir dann XP gegönnt ^^

wie da läuft er nicht richtig? sollte doch eig. nicht sein ... kumpel von mir hatte auch Vista drauf, aber dem haben wir dann XP gegönnt ^^

ja hab ich auch versucht. Hab ich auch schon in einem anderen Thread beschrieben: Nach einer ewig langen Suche der richtigen Treiber (weil es bei HP nur Vista Treiber für das Notebook gibt), habe ich geschaft XP komplett zu installieren und es ist auch gelaufen, jedoch hatte man das Gefühl, dass es nicht flüssig läuft, so wie es sein soll, es war langsamer als mein celeron notebook mit 512MB Ram und Win XP. Jetzt habe ich wieder Vista drauf und siehe da es läuft flüssiger und schneller als mit XP. Liegt wohl daran, dass es für Vista optimiert wurde. Kann man wohl nix machen. Aber es läuft ja alles!
Und beim nächsten Mal wird auf Mac umgestiegen ;)

falls du doch nochmal XP probieren möchtest:

Wir haben es damals ganz einfach gemacht!
--> Datenblatt vom Lappy rausgesucht!
--> für jede Komponente einzeln die Herstellerseiten abgesucht und jeweils den neuesten WinXP Treiber gezogen

klar dauert etwas aber lief und läuft einwandfrei.

Wobei ... naja in spätestens 1 - 1 1/2 Jahr ist das auch Geschichte und die meisten haben WinVista und keiner beschwert sich mehr ^^

falls du doch nochmal XP probieren möchtest:

Wir haben es damals ganz einfach gemacht!
--> Datenblatt vom Lappy rausgesucht!
--> für jede Komponente einzeln die Herstellerseiten abgesucht und jeweils den neuesten WinXP Treiber gezogen

klar dauert etwas aber lief und läuft einwandfrei.

Wobei ... naja in spätestens 1 - 1 1/2 Jahr ist das auch Geschichte und die meisten haben WinVista und keiner beschwert sich mehr ^^

ja hab ja auch alles über datenblatt gesucht und bin auch fündig geworden! mit vista läuft es eben flüssiger! und das mit dem wave wackeln beim laden ist ja auch nicht weiter schlimm! es läuft ja...und dem sound macht das ja nix! schlimmer wäre es, wenn man dieses wackeln höre würde...

betreibt hier jemand (oder hat betrieben) Torq mit ner Graka, die die shared memory funktion nutzt??
wie läufts damit?

betreibt hier jemand (oder hat betrieben) Torq mit ner Graka, die die shared memory funktion nutzt??
wie läufts damit?

Nun, ich würd behaupten die meisten die nen Laptop haben haben auch shared Memory. Zum Beispiel alle der hier so häufig vertretenen Macbook (nicht-pro) Benutzer. Hab aber in die Richtung noch nie von Problemen gehört.

Nun, ich würd behaupten die meisten die nen Laptop haben haben auch shared Memory. Zum Beispiel alle der hier so häufig vertretenen Macbook (nicht-pro) Benutzer. Hab aber in die Richtung noch nie von Problemen gehört.

Kann ich soweit unterschreiben ;) habe ein MacBook mit ner Intel GMA950 Graka mit Shared Memory ;)

Hallo,
ich habe eine kurze Frage!
Unzwar möchte ich Torq mit meinem 2.1 System vom Pc verbinden (da ich noch keine anderen Boxen und Verstärker habe) Habe das versucht, allerdings war der Sound dann ziemlich leise. Wenn ich die Musik ganz normal über den Pc laufen lassen ist es hingegen ziemlich laut vom Sound her.
Gibt es eine Möglichkeit die TT´s über dieselbe Lautstärke laufen zu lassen wie die, die über den Pc bei den Boxen erzielt wird? Wie müsste ich den Mixer dann anbinden?

Hallo,
ich habe eine kurze Frage!
Unzwar möchte ich Torq mit meinem 2.1 System vom Pc verbinden (da ich noch keine anderen Boxen und Verstärker habe) Habe das versucht, allerdings war der Sound dann ziemlich leise. Wenn ich die Musik ganz normal über den Pc laufen lassen ist es hingegen ziemlich laut vom Sound her.
Gibt es eine Möglichkeit die TT´s über dieselbe Lautstärke laufen zu lassen wie die, die über den Pc bei den Boxen erzielt wird? Wie müsste ich den Mixer dann anbinden?

du müsstest eig. vom mixer master out -> linein am pc
dann musste einstellen dass man den Ton vom Line In hört!

Ob das alles so gut klappt ist die zweite frage...
am besten das 2.1 system direkt an den master out hängen!

MfG Jens

du müsstest eig. vom mixer master out -> linein am pc
dann musste einstellen dass man den Ton vom Line In hört!

Ob das alles so gut klappt ist die zweite frage...
am besten das 2.1 system direkt an den master out hängen!

MfG Jens

Hey, erstmal danke für die schnelle Anwort:)
Ja, ich habe versucht über ein Chinch Klinken Kabel vom Master Out in den Subwoofer In zu gehen, allerdings war es dann wie bereits beschrieben recht leise (Mikrofon hingegen ist laut)
Ist das denn normal oder liegt das vielleicht an was anderen? Gibt es hier denn Leute die ihren Mixer an das Pc System angeschlossen haben, wie ist das bei euch mit der Lautstärke usw?

Hey, erstmal danke für die schnelle Anwort:)
Ja, ich habe versucht über ein Chinch Klinken Kabel vom Master Out in den Subwoofer In zu gehen, allerdings war es dann wie bereits beschrieben recht leise (Mikrofon hingegen ist laut)
Ist das denn normal oder liegt das vielleicht an was anderen? Gibt es hier denn Leute die ihren Mixer an das Pc System angeschlossen haben, wie ist das bei euch mit der Lautstärke usw?

subwoofer in?! du sollst es ja auch ins normale line in, nicht in subwoofer...
oder stereo/front in oder sowas...

Hab meinen Mixer auch am Sourroundsystem hängen, hab allerdings am Bedienfeld nochmal nen "Klinken Eingang" den verwende ich immer dafür...

hallo,

torq hat eine zeit lang bei mir gefunzt - das laptop wird ausschließlich dafür gefunzt, es gibt aber probleme und es läuft noch die 1.0.6 version drauf (gibts ja nimmer zu laden) -> torq hängt jetzt hin und wieder mal kurz sodass man kaum faden kann wenn nen hänger kommt -> beatmaching ist dann wohl für den hintern..
das laptop hat nen 3ghz dualcore, 2 gb ram, etc.etc. und ist ien top teil :)

evtl. weiß einer woran es liegt
danke im voraus!
(sorry für das schlechte deutsch - es eilt gerade sehr)

läuft das auch nem Vista Sys was du auch sonst zum arbeiten nutzt?

ja,
es ist ein 32 bit system - home premium, auf dem lappy ist nur djsofrtware drauf - und derzeit ist das ding neu -> es läuft nur torq drauf. das lappi ist auf dem aktuellstem stand.
memory test (ram test), hdd test, processor test etc. ergaben alles keine fehler.

Neue Themen

Zurück
Oben