sorry leute, langer beitrag jetzt, bitte jeder seinen teil rauspicken ;-)
ich würde an eurer stelle lieber mal deckadance ausprobieren...
es scheint doch an der hardware, nicht an der software zu liegen! also wirst du auch mit nem anderen DJ Proggi probleme haben.
aaaaber vielleicht lässt sich der task leichter killen von deckadance als der von torq.
ooooder, deckadance hängt sich bei fehlern der soundkarte nicht gleich auf. das kann auch sein ;-)
...
der netzstecker hing an der selben dose als wie der pc , dann gab es probleme (vor dem auflegen)......
LOL, als wie ;-)
ich habe auf einmal das Problem, das ich den "Rechner" auf den Boxen höre. ...
ich kenne solche probleme, wenn ich einen mixer hatte der nicht mit xlr auf die anlage ging sondern nur unsymetrisch per cinch oder einen gebastelten adapter.
anderer mixer hat das brummen geregelt für mich. mein laptopnetzteil hat nur den kleinen stecker (also keine masse?? ist das richtig?) und sobald das laptopnetzteil drinsteckte, gab mein connectiv nervige sounds auf den mixer.
anderer mixer mit xlr, alles fein!
Yep. Aber man sollte fairerweise erwähnen das die Phono Outputs der Conectiv nicht die besten sind (ziemlich leise).
LOL, die sind leise? es sind Line Outputs! ;-)
Torq 1.5
Damit kann noch keiner Erfahrung gemacht haben weil es noch gar nicht released ist.
Messe? oder sonstwo? *heimlich grins*
torq 1.5...
ich hab noch irgendwas von einer Horrormeldung mit Herbst im Kopf, nach dem Absturz auf der Musikmesse
ABSTURZ? erzähl mal bitte mehr! bitte!
...schnell auf Line switchen möchte, benötige ich eine Soundschleife die unabhängig vom Rechner Signale durch gibt. . .
mit Netzteil (geht die Soundkarte (connectiv) nicht aus) schleift sie durch und du kannst es an der soundkarte und nicht am mixer faden (zw. usb sound und durchgeschleiftem)
BITTE, was für eine Soundschleife nutzt du??? (LINK, PIC!)
Ich verwende ein Vivanco TW 1200. Ist ein stabilisiertes Schaltnetzteil welches 1200 maH liefert. Hat 15€ gekostet.
ich bitte (für uns) um einen LINK zum<netzteil ;-)
denkt ihr (anderen), dass viellleicht ein netzteil spannungs/stromspitzen besser glättet, wenn es mehr ampere ausgibt/ausgeben kann?(ich hab da wenig ahnung!)
VORSCHLAG (ohne was zu quoten *grins*)
lasst uns bitte ein testszenario starten und die results hier kurz posten (immer gleich) damit wir mal eine statistik anfertigen können.
BITTE MITMACHEN!
-Rechnertyp/OS/etc./Netzteil 2 oder 3 polig/
-laptop an netzteil, connectiv nur an USB: freeze bei schalten von anderen verbrauchern?
-laptop an netzteil connectiv an netzteil: freeze bei schalten von anderen verbrauchern?
-laptop ohne netzteil connectiv nur an USB: freeze bei schalten von anderen verbrauchern?
-laptop ohne netzteil connectiv an netzteil: freeze bei schalten von anderen verbrauchern?
nach einem solchen test, kann man schon den support kontaktieren und vielleicht auch mit einer unterschriftenliste oder so.
wir könnten das auch in anderen foren dann vorantreiben.
nicht um zu ärgern oder um an geld zu kommen, sondern um noch mehr spass und entwiclung an unserem lieblings dj tool zu haben. meines ist es nämlich.
(ich hatte schon freezes auf parties und aber auch schon stundenlanges auflegen ohne probs.... und war glücklich)