M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo Jungs,
nun ein kleiner Bericht nachdem Torq BISHER einwandfrei lief:

ich habe es gewagt und den torq mit in den club genommen und dort ein wenig hin und hergeschalten - freeze.
der netzstecker hing an der selben dose als wie der pc , dann gab es probleme (vor dem auflegen).

zuhause habe ihc das gerade eben noch einmal probiert (netzteil 9v 500mah, geht einwandfrei) und es kam zum freeze - torq stand still - es half nicht einmal die software TORQ über den taskmanager beenden zu wollen (prozesse -> prozess beenden). es tat sich nichts mehr.
dabei habe ich das licht 2,3 mal ein und ausgeschalten (extra licht für dj-station) und dann war schluss :)
das heißt man sollte sich lieber ein vinyl schon einmal vorbereiten und einen guten spruch überlegen da man die vielen buh rufe sonst entgegengeworfen bekommt (so oder so wenn alles auf einen wums still ist).

der conectiv und torq sind eine gute alternative, jedoch stört das ein wenig.
ich habe schon mit dem gedanken gespielt mir einen rane zu holen, jedoch bleibe ich vorerst einmal beim conectiv + torq und ich verkaufe ihn doch noch nicht.
ich werde somit sehen was die zeit mit sich bringt und es bedarf einer einfachen lösung, mit der das freezen ein ende hat. :D

Kauf dir nen Mac. ;) Habe schon 20 - 30 Gigs mit dem Torq in Clubs oder auf Events hinter mir ohne Probleme.

Davon mal abgesehen: Wo spielt ihr denn das ständig irgendwas ein- oder ausgeschaltet wird. Habe ich noch nicht erlebt.

Kauf dir nen Mac. ;) Habe schon 20 - 30 Gigs mit dem Torq in Clubs oder auf Events hinter mir ohne Probleme.

Davon mal abgesehen: Wo spielt ihr denn das ständig irgendwas ein- oder ausgeschaltet wird. Habe ich noch nicht erlebt.

du steckst etwas an die steckerleiste wo dein pc und der conectiv hängt. selbst wenn ich den conectiv wo anders anschließe = andere sicherung = anderer stromkreis, gibt es diese probleme.

ich habe ihn selbst immer dabei aber es ist ein blödes gefühl wenn man nicht zu 100% sichergehen kann (kann man zwar nie aber..) dass der torq standhält + conectiv. es ist eben dieses hardwareseitige problem. bä :rolleyes:

du steckst etwas an die steckerleiste wo dein pc und der conectiv hängt. selbst wenn ich den conectiv wo anders anschließe = andere sicherung = anderer stromkreis, gibt es diese probleme.

ich habe ihn selbst immer dabei aber es ist ein blödes gefühl wenn man nicht zu 100% sichergehen kann (kann man zwar nie aber..) dass der torq standhält + conectiv. es ist eben dieses hardwareseitige problem. bä :rolleyes:

Also in einem Club in dem ich des öfteren Spiele kommt der DJ der die Afterhour spielt immer mit seinem SSL, der andere mit TS. Die stecken dann ihre Netzteile ihrer Mac/PCs auch in die Leiste ein indem mein Kram hängt. Alles kein Thema.

Dein Netzteil ist stabilisiert?

Edit: Ah habe gesehen das du wohl ein stabilsiertes Hama 500 maH Netzteil verwendest.

Ich verwende ein Vivanco TW 1200. Ist ein stabilisiertes Schaltnetzteil welches 1200 maH liefert. Hat 15€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach jetzt auch ma den lampentest.

Lappi+Connectiv Netzteil + Lampe an eine Leiste,

erstmal ohne lampe, dann lampe einsstecken, dann lampe ausstecken.

Ergebnis liefere ich gleich

so torq gestartet, 3 min aufgelegt, bissl gescratcht^^, Lampe eingesteckt, angemacht, weiter aufgelegt, lampe ausgemacht, ausgesteckt, lief einwandfrei, ich fühl mich sicher^^

(9V netzteil, 600mA, stabilisiert---10€ Conrad)

Also in einem Club in dem ich des öfteren Spiele kommt der DJ der die Afterhour spielt immer mit seinem SSL, der andere mit TS. Die stecken dann ihre Netzteile ihrer Mac/PCs auch in die Leiste ein indem mein Kram hängt. Alles kein Thema.

Dein Netzteil ist stabilisiert?

Edit: Ah habe gesehen das du wohl ein stabilsiertes Hama 500 maH Netzteil verwendest.

Ich verwende ein Vivanco TW 1200. Ist ein stabilisiertes Schaltnetzteil welches 1200 maH liefert. Hat 15€ gekostet.

hallo,
ich verwende, wie du schon selbst erkannt hattest, ebenfalls ein stabilisiertes netzteil. der preis war bei 12 euro, ich denke somit nicht dass es ausschließlich am netzteil liegt oder liege ich da falsch?:confused:

hallo,
ich verwende, wie du schon selbst erkannt hattest, ebenfalls ein stabilisiertes netzteil. der preis war bei 12 euro, ich denke somit nicht dass es ausschließlich am netzteil liegt oder liege ich da falsch?:confused:

So einfach ist das halt nicht zu sagen woran das liegt. Versuch es doch mal mit Netzteil am Connectiv aber mit Laptop im Batteriebetrieb ohne Netzteil. Evtl. gibt das Laptopnetzteil ja auch die Störung weiter.

An unseren Tester: Mac oder PC?

so torq gestartet, 3 min aufgelegt, bissl gescratcht^^, Lampe eingesteckt, angemacht, weiter aufgelegt, lampe ausgemacht, ausgesteckt, lief einwandfrei, ich fühl mich sicher^^

na da darfste deiner lampe schon einmal das blitzlicht geben :D
2,3 mal ein und ausschalten - dann wars das :D

nochmal testen ohne pause bitte..und mal mixer an und ausschalten.. :D

also bei mir freezed es immer noch, jedoch recht selten und meist nur wenn ich etwas recht schnell hintereinander an und aus schalte..(mit stabilisiertem Netzteil..)

nochmal testen ohne pause bitte..und mal mixer an und ausschalten.. :D

also bei mir freezed es immer noch, jedoch recht selten und meist nur wenn ich etwas recht schnell hintereinander an und aus schalte..(mit stabilisiertem Netzteil..)

willkommen im club. wie in meinem vorigen post bereits erwähnt musst du das licht 3 oder 4 mal an und ausmachen, dann wirst du sehen was passiert :cool: eines kann ich dir schon verraten: es ist nicht lustig ;) (rechnerneustart erforderlich)

An die 2 über mir:

Ihr verwendet PCs oder? Versuchts mal im Akkubetrieb. Würde mich jetzt mal interessieren.

neeeeeeeeeeeeeein,

lampe an und ausgeknippst, FREEZE, plötzlich keine MUkke mehr, na ganz toll.

Bin windows user.

Habe jetzt auch mal getestet. Habe mehrfach meinen Mixer und meine aktiven Monitorboxen ein- und ausgeschaltet. Connectiv dabei ohne Netzteil betrieben.

Keine Probleme.

hab jetzt mal ohne netzteil probiert, kann die lampe 20 mal an und ausknipsen, ausstecken einstecken, kein problem. Hab dann das Netzteil nochmal drangemacht, wieder rumgeknippst keine Probleme, ausgesteckt, angesteckt, jetzt läuft es plötzlich.

Kenn mich gar nicht mehr aus^^

Na ja. Diese ganze an- und ausknipserei kommt unter real bedingung eh nicht vor. Hatte bisher nie Probleme und denke auch das das so bleiben wird.

naja hab euch mein erlebnis ja mal geschrieben (paar seiten zurück), werde jetzt auf jeden fall das nächste mal Torq ohne Netzteil starten, und nach 5 Min das Netzteil anstecken, hoffe das klappt iwie.

Also hab den mist auch versucht. mein mac mit connectiv und netzteil dran lampe im "strobobetrieb" kein problem. Windows Waschmaschine (ACER) vom Kumpel dran und nach dem 4 schalten freeze

Hängt vielleicht an den billigst Netzteilen die bei vielen Consumer Notebooks dabei sind. Wie schon vorgeschlagen das ganze mal im Akkubetrieb testen. Dann sieht man es ja.

Habe ein Störsignal im Kopfhörer. Hängt mit der Stromversorgung des Noteboks zusammen (unter Akku geht es).

Gibt es da Abhilfe?

@ ilovetekno

das selbe hatte nen kumpel von mir am anfang im Club gehabt als er nen Liveset gespielt hat.
Die haben dann einfach beim Stromkabel, bei dem Teil was in die Steckdose kommt, Das Metalstück in der Mitte zwischen den beiden "Zacken" abgeklebt.. Danach lief alles.

Werd mich wohl in 2-4 Wochen auch zu einem Torq User zählen dürfen :)
Die Vorfreude wird auch immer größer

@ ilovetekno

das selbe hatte nen kumpel von mir am anfang im Club gehabt als er nen Liveset gespielt hat.
Die haben dann einfach beim Stromkabel, bei dem Teil was in die Steckdose kommt, Das Metalstück in der Mitte zwischen den beiden "Zacken" abgeklebt.. Danach lief alles.

Machen die Leute diesen Quatsch immer noch? Diese Vorgehenweise, das abkleben des Schutzleiters, kann einen elektrischen Schlag zur Folge haben!

@ ilovetekno

Werd mich wohl in 2-4 Wochen auch zu einem Torq User zählen dürfen :)
Die Vorfreude wird auch immer größer

An den Steckdosen rummfummeln is nich so prickelt gelle, und kann Gefährlich werden und solche tipps willsch hier nich lesen
..Es gibt für solche fälle spezielle filter die mann zwischen schalten kann, mir fällt nur grad der name nicht ein.

Tante edith:

Sowas hier Da ist so ein Entstörfilter mit eingebaut.Diese Steckdosenleisten nutze ich im Studio auch. Überspannungsschutz, Blitzschutzschaltung is auch nie verkehrt.Das sind die euronen mehr auf jedenfall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auf Seite 2xx gelesen, dass einer nen ähnliches Problem wie du hattest, ilovetekno.
Der hatte dann die onboard soundkarte deaktiviert und noch iwas am mixer umgesteckt und es lief wieder.

sry für den vorherigen "tip". wusst ja nicht, dass es gefährlich ist. War nur ein Versuch zu helfen

Neue Themen

Zurück
Oben