M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hab auch nur 1 gb arbeitsspeicher läuft auch. Glaub hier hat das ding sogar mal jmd mit 512 mb problems zum laufen gekriegt.

diesen ordner und diese datei ist nicht auf meinem pc zu finden.
((versteckte dateien sind angezeigt))

haste die torq.prefs Datei auch schonmal einfach über wie Windows Dateisuche gesucht?
Wäre ja eigentlich die einfachste Möglichkeit...

hab auch nur 1 gb arbeitsspeicher läuft auch. Glaub hier hat das ding sogar mal jmd mit 512 mb problems zum laufen gekriegt.

habe Torq mal auf nem Centrino mit 1.5GHz und 512MB Ram laufen lassen...
hat soweit ganz gut funktioniert, allerdings hat beim Files analysieren die Waveform ein wenig geruckelt (wenn man die Files davor schon analysiert dann kommt das natürlich nicht vor...)

MfG Jens

also ich hab diverese andere systeme getestet. wollte halt für mich persönlich das beste finden.
udn siehe da es is torq. von der bedinung her und allem einfach am besten.

mfg

also ich hab diverese andere systeme getestet. wollte halt für mich persönlich das beste finden.
udn siehe da es is torq. von der bedinung her und allem einfach am besten.

mfg

sagst aber du gehst zu ssl und postest bei ssl, du bist neuer user.
du bist echt drauf...

b2topic.. hatte lange zeit 1,5ghz centrino und 512ram - lief super damit.
hab nun 1gb, grossen unterschied hab ich nicht gemerkt... daher taugt dein sony bei weitem.. empfehlen würde ich aber aus erfahrungen einen mac...

er hatte ja auch ssl soweit ich weiss. Naja ist ja unwichtig. Jetzt ist er halt wieder hier.

habe Torq mal auf nem Centrino mit 1.5GHz und 512MB Ram laufen lassen...
hat soweit ganz gut funktioniert, allerdings hat beim Files analysieren die Waveform ein wenig geruckelt (wenn man die Files davor schon analysiert dann kommt das natürlich nicht vor...)

MfG Jens

Kann ich mit ähnlichem System (etwas mehr Arbeitsspeicher aber auch nur 512mb ram) bestätigen.

hab ja gesagt hab andere systeme getestet darutner ssl. deswgeen wr ic hauch kurz im ssl thread =)
aber back to topic...

nutzt jmd von euch den trigger finger? wollte ihn mir vll zulegen für die effekte udn die cues kan nic hdoch auch darauf legen,oder?

Hört sich ja schon mal gut an :). Warum steht das mac eigentlich immer so im Rampenlicht? Liegts einfach nur daran, dass das system sehr stabil läuft? Weil soweit ich weis zahlt man für ein mac mindestens 1000 euro, und bekommt nur 1 gb arbeitsspeicher, was ich für den Preis bisl wenig finde.

Hört sich ja schon mal gut an :). Warum steht das mac eigentlich immer so im Rampenlicht? Liegts einfach nur daran, dass das system sehr stabil läuft? Weil soweit ich weis zahlt man für ein mac mindestens 1000 euro, und bekommt nur 1 gb arbeitsspeicher, was ich für den Preis bisl wenig finde.

läuft stabiler... und der workflow ist besser...
torq unterscheidet sich in der bedienung nicht... also unter windows oder leopard, soweit ich das beurteilen kann, ist da die bedinung gleich!
war früher auch windows user seit dem ich aber mein mac book pro habe
ist es nun so weit, dass ich auch meinen windows rechner austauschen werde gegen ein macPro
grüsse

läuft stabiler... und der workflow ist besser...
torq unterscheidet sich in der bedienung nicht... also unter windows oder leopard, soweit ich das beurteilen kann, ist da die bedinung gleich!
war früher auch windows user seit dem ich aber mein mac book pro habe
ist es nun so weit, dass ich auch meinen windows rechner austauschen werde gegen ein macPro
grüsse

kann ich soweit bestätigen, mein nächster "PC" wird wohl auch wieder ein Mac sein, schätzungsweise n iMac :)

Also wenn man sich erstmal an MacOS gewöhnt hat ist es wirklich ein super Betriebssystem, allerdings muss das eigentlich jeder für sich selbst entscheiden mit was er klar kommt!

Torq selbst schaut genau so aus wie unter Windows... gibts soweit eigentlich keinen Unterschied... wobei ich unter Windows ein paar kleinere Probleme hatte und auf meinem MacBook läufts seitn ersten Tag an ohne Probleme...

MfG Jens

torq kenn ich nur unter osx
imac hatte ich mir auch überlegt :) allerdings arbeite ich mit zwei monitoren
da komm en zweiter monitor neben dem imac nicht so toll
abgesehen davon geb ich dir vollkommen recht!!! mein urteil, ist subjektiv und jeder muss es für sich selbst entscheiden
grüsse

ich bin mal sehr gespannt ... habe mir heute Torq bestellt und hoffe es kommt Donnerstag/Freitag an!
Wollte eig. erst Traktor Scratch aber der Preis und das alle eig. nur gut darüber reden haben mich dann dazu bewogen es mir so zu kaufen.

Ausserdem ist mir das Vinylkaufen wesentlich zu teuer!!! (bekommt man ja gerade mal 35 Schallplatten für Torq ...
da kauf ich lieber bei Beatport.com und hab das Geld in ein paar Monaten satt wieder rein!

mal schauen wie das ganze auf meinem laptop funktioniert.
Werd mir sicherlich ne extra Partition mit nem 2. WinXP drauf machen wo nichts drauf ist ausser Torq!

hab ja gesagt hab andere systeme getestet darutner ssl. deswgeen wr ic hauch kurz im ssl thread =)
aber back to topic...

nutzt jmd von euch den trigger finger? wollte ihn mir vll zulegen für die effekte udn die cues kan nic hdoch auch darauf legen,oder?

jo hatte ich mir auch schon überlegt, hab daheim das oxygen, hab auch mal samples draufgehauen, und effekte auf die potis, aber rentiert sich nicht so find ich. Samples benutz ich selten und kann ich auf die Tastatur bringen (sufu benutz ich nie) und Effekte hab ich mir gespeichert und benutz immer dieselben, auch per Tastendruck, aber mit dem Trigger finger würde das bestimmt auch bock machen.

@Electro_floh

weil ich gerade deinen name lese: Hehe ^^ war knapp mit dem Verkauf! Hab heute erst wieder Geld bekommen und das gelesen gehabt, dass du nicht mehr verkaufen willst!

beste Grüße
(sorry for OT ^^)

Also ich habs mir jetzt auch geholt!

Es macht aufjedenfall Spaß damit zu mixen, und ein Kumpel von mir, der SSL benutzt, meinte als er an meinem System gemixt hat, das er sich Torq genauso gut hätte kaufen können.

Es wird einfach alles Spitze übertragen und ich komm super klar damit.

Nur wie alles in der Welt, gibts auch Nachteile... (ka obs nur bei mir so ist)

2 Kleine Nachteile:
1. Wenn die Auflagekraft der Nadel zu hoch ist, spinnt Torq irgendwie, also er liest nicht mehr richtig.
2. Manchmal bisschen instabil, es kommen jedoch Updates raus die das auch fixen werden.

greetz

2 Kleine Nachteile:
1. Wenn die Auflagekraft der Nadel zu hoch ist, spinnt Torq irgendwie, also er liest nicht mehr richtig.
2. Manchmal bisschen instabil, es kommen jedoch Updates raus die das auch fixen werden.

Also für mich sind das keine kleinen sondern extrem Große. Ich wollte mir demnächst auch Conectiv kaufen, wenn aber zum Beispiel das mit der Auflagekraft stimmt, dann kann man das Ding doch im Club kaum gebrauchen, denn dort muss man die Auflagekraft höher stellen als Normal.

Kann sonst noch jemand diese "kleinen" Nachteile bestätigen?

Ich kann sie überhaupt nicht bestätigen. Das mit der Auflagekraft habe ich zwar noch nicht probiert, kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. Und das Torq instabil läuft halte ich für ein Gerücht!

Es macht aufjedenfall Spaß damit zu mixen, und ein Kumpel von mir, der SSL benutzt, meinte als er an meinem System gemixt hat, das er sich Torq genauso gut hätte kaufen können.

2 Kleine Nachteile:

greetz

du sollst auch dein Auflagegewicht richtig einstellen, und nicht das es zur Plattenfräse wird!

Wenn alles richtig eingestellt ist, auch das Gewicht, läuft Torq perfekt...

Torq instabil konnte ich bis jetzt beim auflegen noch nicht feststellen (aufn Mac)

2 Kleine Nachteile:

greetz

klingt mir schwer nach abgenuzten nadeln... wenn die nadel verschlissen ist
kann der timecode nciht mehr richtig übertragen werden
werf ma torq an und schau unter external control pref.
da kannst du sehen wie gut bzw schlecht das signal übertragen wird
grüsse

Kleine Info für alle, die das (glücklicherweise wohl nicht bei allen Interfaces)
auftretende Problem von Win-System-Freezes durch Netzstörungen haben:

www.torqlovers.de

Kleine Info für alle, die das (glücklicherweise wohl nicht bei allen Interfaces)
auftretende Problem von Win-System-Freezes durch Netzstörungen haben:

www.torqlovers.de

verwundert mich gerade, weil ich dachte (hatte mal in der Anleitung von Torq gelesen im Inet) das das Interface gar keinen Stromanschluss benötigt sondern einfach so über den USB Port versorgt wird.

Neue Themen

Zurück
Oben