Loveparade

Die Pfarrerin in der Erlöserkirche gerade war echt nett - Sie hat mir ´ne grosse Kerze gegeben, die ich auf den Altar stellen durfte...

Und wir kamen in einem Gespräch überein, das die Medien und die "Schwarzer Peter" Zuschieberei, eigentlich viel schlimmer sind, als das Unglück an sich...

Nichts bleibt ungestraft. Es ist immer wieder erschreckend und verwunderlich zugleich, wie gerecht das Leben doch ist. In der Regel braucht man gar nicht eingreifen, alle Menschen die anderen unrecht tun, werden durch komische Zufälle für den Rest des Lebens bestraft.

Find ich immer wieder sehr erstaunlich, dass sich doch alles im Leben wieder rächt. Vielleicht gibt es doch so etwas wie eine höhere Instanz (manche nennen es Gott), die für Gerechtigkeit verantwortlich ist. Wer weiß? Jedenfalls werden offene Rechnungen immer schon auf der Erde beglichen, nicht erst im Himmel "vor Gott", wie es die meisten Gläubigen behaupten.

Ich bin gespannt und schau mir das Ganze aus der Ferne an.

oh gott, wird aus der loveparade jetzt ne glaubensdiskussion???
jetz langts aber...

Ich glaube nicht an Gott. ;)

Aber wie gesagt, ich hab sowas schon oft erlebt. Das ist schon sehr auffällig.

Ich nenne es einfach gerechtes Schicksal.

stimmt ist wirklich gerecht wenn junge Leute sinnlos in nem Tunnel zerquetscht werden.
Sei du Mal in so ner Situation Moses und dann erzähl mir nochmal was über Gerechtigkeit...

Aber die anderen Schrauben sitzen bei dir noch fest? Ich habe selten einen so dämlichen Kommentar gelesen! Kannst das ja mal den Angehörigen und den Überlebenden ins Gesicht sagen. Dann wirst du schon sehen, was "gerechtes Schicksal" ist.

Unglaublich, was hier für kognitiv-zu-früh-abgebogene Leute manchmal schreiben.

Aber die anderen Schrauben sitzen bei dir noch fest? Ich habe selten einen so dämlichen Kommentar gelesen! Kannst das ja mal den Angehörigen und den Überlebenden ins Gesicht sagen. Dann wirst du schon sehen, was "gerechtes Schicksal" ist.

Sowas in der art hatte Frau Eva braun Hermann auch geschrieben. Aber das ist schon das 2. mal das ich sowas lese. Allerdings hies es dort es sei nur eine strafe allahs.

Ich finde auch das die Leute die sich so äussern es den mal ins Gesicht sagen sollten.

So, also laut Videotext von Samstag ist der OB Sauerland jetzt mit einer Abwahl einverstanden, dann würde er seine Pensionsansprüche nicht verlieren.

Mir kommt das so vor, als ob er um jeden Preis auch weiterhin jeden Tag auf die Gräber der Toten sch...... will.

Ausnahmsweise glaube ich der Frau sogar. Was ich sonst bei Politikern eher nicht tue. Immerhin war sie auch persönlich betroffen weil ihr Sohn wohl auch bei der Loveparade anwesend war.

genau das wollte ich ausdruecken :)

Das ist aber bzw. sollte ein Nebenkriegsschauplatz sein. Durch sein unverantwortliches Handeln und seine Reaktionen nach der Loveparade erwartet man als politisch denkender Mensch einfach einen Rücktritt. Politik hat auch viel mit symbolischen Handeln zu tun. D. h. mit einem Rücktritt würde er die Verantwortung übernehmen, mit einer abgesicherten Abwahl tut er dies jedoch nicht. Somit unterstreicht er, daß er nur auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist. Damit verhält er sich nicht anders als ein Manager, der nach Versagen im Unternehmen trotzdem eine Abfindung erwartet.

Rechtlich gesehen mag das in Ordnung sein, aber moralisch auf keinen Fall.

Das ist eben die berühmte "Arroganz der Macht"...

ich verweise mal auf den fall dominique brunner, da war der erste eindruck auch etwas anders als er jetzt gerichtlich sich darstellt ;)

erst man abwarten bevor man alle ueber einen kamm schert ... eventuell hat er wirklich weniger gewusst, getan als wir zur zeit vermuten ...

eine traurige kathastrophe :(

mein beileid geht an die familien und freuenden der verstorbenen und den verletzten wünsche ich eine gute genesung...

kann auch nur mein beleid aussprechen echte schande sowas... meiner meinug nach hätte die loveparade nie die hauptstadt verlassen dürfen... mfg

Schade, dass es die Loveparade nicht mehr geben wird =(

*** Ich trauere mit um die Opfer der Loveparade ***

kann auch nur mein beleid aussprechen echte schande sowas... meiner meinug nach hätte die loveparade nie die hauptstadt verlassen dürfen... mfg

Kann ich nur zustimmen =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry ihr bzw du habt/hast mich falsch verstanden. ;)

Ich habe das bezüglich der Verantwortlichen gesagt. Denen wünsche ich noch ein "schönes" Leben.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich "freue" und es gerecht finde, dass einige ihr Leben auf der Loveparade lassen mussten.

Was diesen Artikel angeht, sehe ich das genauso wie ihr. Sie mag vielleicht bei ein paar Leute recht haben (es gibt in der Tat welche die saufen und kiffen), aber alle in eine Schublade zu schieben ist eine absolute Frechheit.

Von ihrem abwertenden Kommentar zur Musik ganz zu schweigen. Ich schätze hier im Forum hören mindestens 90% überwiegen elektronische Musik. Ich gehöre dazu und habe mich deshalb auch furchtbar aufgeregt.

Alles was ich hier geschrieben habe, war auf die Verantwortlichen bezogen:

Nichts bleibt ungestraft. Es ist immer wieder erschreckend und verwunderlich zugleich, wie gerecht das Leben doch ist. In der Regel braucht man gar nicht eingreifen, alle Menschen die anderen unrecht tun, werden durch komische Zufälle für den Rest des Lebens bestraft.

Find ich immer wieder sehr erstaunlich, dass sich doch alles im Leben wieder rächt. Vielleicht gibt es doch so etwas wie eine höhere Instanz (manche nennen es Gott), die für Gerechtigkeit verantwortlich ist. Wer weiß? Jedenfalls werden offene Rechnungen immer schon auf der Erde beglichen, nicht erst im Himmel "vor Gott", wie es die meisten Gläubigen behaupten.

Ich bin gespannt und schau mir das Ganze aus der Ferne an.

Nachdem ich durch den Beitrag als realitätsferner Gläubiger rüberkam, schrieb ich:

Ich glaube nicht an Gott.

Aber wie gesagt, ich hab sowas schon oft erlebt. Das ist schon sehr auffällig.

Das ganze schrieb ich deshalb, weil ich gehört habe, dass Sauerland bereits Morddrohungen erhalten haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ihr bzw du habt/hast mich falsch verstanden. ;)

Ich habe das bezüglich der Verantwortlichen gesagt. Denen wünsche ich noch ein "schönes" Leben.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich "freue" und es gerecht finde, dass einige ihr Leben auf der Loveparade lassen mussten.

Danke, dass du zu deinem Beitrag noch einmal Stellung bezogen hast. Im Kontext war er leider sehr leicht falsch zu interpretieren, so wie ich es auch getan habe. Dementsprechend deutlich habe ich diesen auch kommentiert. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle bei dir. Zudem freue ich mich darüber, dass es nicht so gemeint war, wie ich angenommen habe. Das wäre wirklich eine Schande gewesen. Nimm mir meine Emotionen also bitte nicht übel.

Neue Themen

Zurück
Oben