Loveparade

wem die satire nicht passt, der braucht sie ja nicht lesen, ne?!?! ;)

kriegt man hier in jedem thread um die ohren gehauen, in dem man sich beschwehrt...
 
zustimmung ... ist irgendwo immer gleich, keiner war es und alle haben dies vorher gewusst ...

bloss das der liebe gott wieder schuld sein soll :( macht die type eigentlich mal was richtig :confused:

Was soll daran falsch sein, wenn in diesem Falle andere auf die Fehlplanung bzw. Mängel hinweisen? In meinen Augen ist dies sogar zwingend notwendig, da die Verantwortlichen ja nach wie vor jeden Fehler bestreiten. Man muß kein Experte sein oder auch nicht involviert gewesen sein, um zu verstehen was falsch lief / läuft. Es gehört zum guten Recht oder sogar zur Pflicht, Verantwortliche an ihre Verantwortung zu erinnen. Beileidsbekundungen allein ändern nichts.

Der satirische Artikel des Postillon ist übrigens sehr gelungen und keinesfalls pietätlos. Er hält nicht den Opfern sondern den Verantwortlichen den Spiegel vor.

Ps. Es erschreckt mich daß hier offensichtlich nicht alle den Artikel als Satire erkannt haben.
 
@ blueparade (bist du nen gegenaktion zur loveparde ?? )

kann es sein, dass wir beide uns immer misverstehen, wenn wir daselbe meinen ?? :)
 
@ scout

Ist mir eben auch aufgefallen. Hast Dich etwas unklar ausgedrückt.

Ps. Gegenaktion nicht, aber in den Nullern gab's mal auf dem Rhein bei Düsseldorf eine Techno-Schiff-Verantstaltung mit dem Namen "Blueparade". Eine zeitlang liefen auf VOX nachts zusammengeschnittene Aufnahmen mit Musik von eben dieser "Blueparade". War aber nicht Veranstalter und war auch nie auf sonem Schiff, konnte aber manchmal nachts nicht schlafen. :)
 
hey des kam ende der 1990er auf vox, da hatten wir noch tv @ hause, war immer sehr ... hier bei uns hiess / heisst des havelfeetischisten und ohrbooten :p

werde mich demnaechst klarer ausdruecken ;)
 
Stimmt, lief in den 90ern auch schon. Hab's da aber noch nicht gekannt. Die Musikauswahl in den Clips war immer sehr gut.

Ok, genug OT...
 
Ein Grund warum Sauerland nicht zurücktreten will ist wohl, das er sämtliche Pensionsansprüche verlieren würde...

das ist NICHT SO

er würde keine pension von ~7000€ (nach 6 jahren bürgermeisterei)
mehr haben
seine pensionsansprüche aus seiner vorherigen lehrertätigkeit
bleiben aber unberührt !
 
Und das Micatronic gedenkt an die Opfer und hat bis Ende des Monats noch geschlossen :(. Naja was soll's. Gibt noch andere Schupppen.
 
Und das Micatronic gedenkt an die Opfer und hat bis Ende des Monats noch geschlossen :(. Naja was soll's. Gibt noch andere Schupppen.

Schwachsinn! Die haben erstens im August immer Sommerpause genauso wie das Hotel Shanghai. Und zweitens ist das Mika scheinbar auch schon im Insolvenzverfahren.
 
Schwachsinn! Die haben erstens im August immer Sommerpause genauso wie das Hotel Shanghai. Und zweitens ist das Mika scheinbar auch schon im Insolvenzverfahren.

das ist doch mal geniales marketing ... einfach aus der sommerpause ne kondulationspause gemacht und alle denken man was fuer ein schnieker laden und wie die sich um die feierleute kuemmern .... ist das ruehrend *schluchz*
 
Schwachsinn! Die haben erstens im August immer Sommerpause genauso wie das Hotel Shanghai. Und zweitens ist das Mika scheinbar auch schon im Insolvenzverfahren.

Schade zu hören. Werden sie nach der Sommerpause noch einmal eröffnen oder bleibt der Laden dicht? Weißt du da genaueres?
 
Ob sie danach noch öffnen weiß ich nicht. Aber es währe jetzt auch nicht schlimm.
 
??

Also als ich vor 1-2 Monaten da war, war's eigentlich gut. Hat sich da irgendwas gewandelt?
 
Gegen die Loverparade wird natürlich immer was gesagt, aber dass das gar nix ist, im Vergleich zu den ganzen Metal und Rockfestivals interessiert gar keinen. Vom Kiffen auf Reggaefestivals ganz zu schweigen.

Wenn ich ins Bierzelt oder in die Kneipe nebenan geh sind da auch 80% der Leute besoffen. Da wird ja auch nix gesagt.

Man will sich einfach nur über die Jugend und jungen Leute generell aufregen, und stellt die Loverparade als DAS Beispiel für das Verkommen der Gesellschaft da: - Schlechte, monotone Musik
- Alle saufen und kiffen
- Früher war alles besser.


So einfach ist das. :D
 
mir kommt grad die galle hoch. ich hab zu dem ganzen drama nicht viel zu sagen gehabt aber der herr sauerland ist ja wirklich das allerletzte. nicht nur dass er angeblich um bedingungslose aufklärung bemüht ist (vermutlich lässt er sich vom "brutalstmöglichen" aufklärer der nation, roland exminsterpräsident koch beraten...), nein er ist sich auch nicht zu schade, jeden versuch zu unternehem die schuld durch mauscheleien, tricks und winkelzüge abzuwälzen....

es ging ja schon wenig das gerücht, dass das gutachten welches die stadt duisburg angeblich entlastet, ein gefälligkeitsgutachten sei. aber dass hier so ne derbe sauerei abläuft, hätte ich nicht gedacht.

der westen und xtranews beleuchten ein wenig die rolle der "gutachterin", die ja durchaus schon das eine oder andere mal durch zweifelhafte aktionen aufgefallen ist. zieht euch auf jeden fall mal rein, was die dame und ihr umfeld in der vergangenheit so alles getrieben haben. abgesehen davon ist der letze absatz auf xtranews sehr schön formuliert:

Schaut man sich den Wirkungsbereich Jaspers in der Kanzlei anhand der beschriebenen Projekte (Duisburg Berufskolleg Lebenszyklusprojekt, Duisburg Museum Küppersmühle, Duisburg Oberbürgermeister-Lehr-Brücke, Kreis Lippe Abfallentsorgung, Duisburg Innenhafen – EUROGATE Lord Foster uva.) an, muss man sich schlussendlich fragen, was die Juristin zu einem Gutachten zur Gefährdungsanalyse der Loveparade befähigt.

mehr hier und hier

die dem gutachten zugrunde liegenden unterlagen wurden übrigens von der stadt nicht veröffentlicht. xtranews wurden die unterlagen aber zugespielt und die haben diese aufgabe übernommen.
dagegen hat jetzt die stadt duisburg (sauerland) eine einstweilige verfügung wegen - haltet euch fast - verletzung von urheberrechten!!! erwirkt.

Leider ist uns heute per einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln untersagt worden, die Dokumente zu veröffentlichen. Antragsteller ist die Stadt Duisburg vertreten durch Adolf Sauerland. Man beruft sich auf § 97 UrhG

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. was für eine bande von drecksäcken. warum pissen die eigentlich nicht direkt auf die gräber? das macht doch jetzt auch keinen unterschied mehr...

unter der treffenden überschrift Der erbärmliche Oberbürgermeister zusammengefasst von udo lawblog vetter.
auch die frage, warum ausgerechnet in köln und nicht in dusiburg das gericht angerufen wurde, wird beantwortet. stichwort: fliegender gerichtsstand

wi-der-lich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben