Loveparade

Die Verantwortlichen der Loveparade:

Der Oberbürgermeister: A*dolf Sauerland

Der Veranstalter: Rainer Schaller

Der Ordnungsdezernent: Wolfgang Rabe

Der Theoretiker: Michael Schreckenberg

Der Feuerwehrchef: Uwe Zimmermann

Der Polizeichef: Detlef von Schmeling

Details: www.derwesten.de/kultur/musik-und-k...erantwortlichen-der-Loveparade-id3291428.html

(Natürlich fühlt sich keiner von denen Zuständig/Verantwortlich/Schuldig und schiebt den "Schwarzen Peter" den anderen zu...) :(

Word!

Das ist irrelevant. Entscheidend ist das Flaschenhals-Prinzip.

Es staut sich aber nach dem Tunnel soweit ich das sehe, fand ich als ich dort war auch seltsam. Die haben glaub ich iwo den Zugang zu den Floats und stages gesperrt...

es staute sich am tunnelausgang. weiter hinten war noch platz...das bestätigen auch diverse augenzeugen. nur wusste das von den menschen in der masse keiner. die wollten alle zu den offensichtlichen "fluchtmöglichkeiten treppe und container".

auf spiegel online war ein sehr schöner augenzeugenbericht, der das problem da anschaulich verdeutlicht hat. er selber war auch in der masse an der treppe, ist aber durch nachdenken mit nem kumpel auf die freien flächen gekommen.

ich finds grad auf die schnelle nicht...guck aber nachher nochmal nach.

WEITERES LOVEPARADE-OPFER GESTORBEN - ZAHL DER TOTEN STEIGT AUF 21
Die Zahl der Todesopfer nach der Massenpanik bei der Duisburger Loveparade erhöht sich auf 21. In der Nacht zum Mittwoch sei eine 25 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus bei Essen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagt der Duisburger Staatsanwalt Rolf Haverkamp.

Gerade auf n-tv gesehen! Ich dacht es wären alle außer Lebensgefahr.

Heftig. Drei Tage ums Überleben kämpfen und es dann doch nicht schaffen. Muß echt grausam sein, erdrückt zu werden.

Geht das wieder los. Wie oft soll hier eigentlich noch erklärt werden, warum es erlaubt ist, über Ereignisse zu diskutieren, die weniger Tote gefordert haben als ein anderes?

Die Diskussion ist ja völlig i.O. aber dieses ganze oh wie Grausam gelaber. Klar ist es grausam ich will mit niemanden tauschen der das alles durchgemacht hat, aber es gibt 100000 mal grausamere Sachen wie das was Samstag passiert ist.

Gestern Abend kam bei Spigel TV eine Reportage über das Unglück auf der Loveparade. Darin enthalten sind sehr interessante Aufnahmen und Interviews noch vor dem Unglück und Szenen, die ich bisher noch nicht gesehen habe, z.B. aus Sicht der Notärzte.
Einige Stellen gingen mir wirklich sehr nahe. Schaut halt mal selbst:

http://www.spiegel.de/flash/0,,23952,00.html

Wer hat Bock auf Comedy?!?!

sVZ-Gruppe: "Loveparade 2010 - Wir gedenken der Toten!!"

Beschreibung:

Während eine Million Fans feiern, eskaliert die Situation

Während auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs in Duisburg hunderttausende Besucher zurzeit ausgelassen auf der Loveparade feiern, ist die Situation außerhalb des Geländes eskaliert: Bei einer Massenpanik am Zugang zum Veranstaltungsort kamen 21 Menschen ums Leben. Bis zu 511 Menschen wurden schwer verletzt.

REGELN: Bitte keine beleidigungen gegen den/die Veranstalter, ihre Schuld steht noch nicht fest und es ist generell nicht gut ;)

Ladet aus Protest gegen die Verantwortlichen die die Potentiellen gefahren nicht erkannt haben alle Freunde in diese Gruppe ein!!!

Anleitung:
1. geht einfach rechts auf "Leute einladen"
2. unter dem Suchfeld auf "... oder mehrere Freunde gleichzeitig einladen" klicken
3. unter der Freundesliste auf "Alle auswählen" klicken
4. auf "Einladen"
5. fertig.

Wer trotz all der schlimmen Ereignisse noch lust auf Electro hat, hier ist ein Link zu einen Freund von mir, der mir auch von der Loveparade berichtet hat und dabei war.... Er ist DJ.
http://www.youtube.com/user/Stollinidis

Es waren sogar sehr viele Menschen da, die ich kenne. Essen ist ja jetz nicht so weit weg von Duisburg. Gottseidank ist da nix passiert :) Trotzdem sehr tragisch, dass 21 Menschen sterben mussten, die eigendlich nur spaß im Sinne hatten und nichts weiteres gedacht haben :(

Also ich finds nicht lustig...

Während auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs in Duisburg hunderttausende Besucher zurzeit ausgelassen auf der Loveparade feiern, ist die Situation außerhalb des Geländes eskaliert: Bei einer Massenpanik am Zugang zum Veranstaltungsort kamen 21 Menschen ums Leben. Bis zu 511 Menschen wurden schwer verletzt.

Das sind doch harte fakten.

REGELN: Bitte keine beleidigungen gegen den/die Veranstalter, ihre Schuld steht noch nicht fest und es ist generell nicht gut :)

Das soll der Witz sein? Ich finds nicht lustig, klärt mich auf, falls ich was falsch verstehe :rolleyes:

Der Witz war auf die schlechte Werbung am Ende der Gruppe bezogen über die ein XYZ versucht Aufmerksamkeit zu kriegen...

Wer trotz all der schlimmen Ereignisse noch lust auf Electro hat, hier ist ein Link zu einen Freund von mir, der mir auch von der Loveparade berichtet hat und dabei war.... Er ist DJ.
http://www.youtube.com/user/Stollinidis

Das ist der Witz.
Im ersten Satz zu verkünden wie schlimm alles doch war und im 2 Satz das als Werbung für einen DJ zu nutzten ist die herrlichste Selbstironie, die mir je untergekommen.
Das ist einfach nur unerhört und geschmacklos.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr platt. Und sehr geschmacklos. Erinnert irgendwie auch an bisschen an die Situationen, in denen die BILD neben Berichten über Großbrände Banner für Grillwürste schaltet.

PS: aber es heißt trotzdem "gedenken der Toten" siehe auch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

Achso ... Hm man sollte einen Beitrag wohl des öfteren auch mal ganz lesen :d Naja, lustig ist es trotzdem nicht meiner Meinung nach ;)

REGELN: Bitte keine beleidigungen gegen den/die Veranstalter, ihre Schuld steht noch nicht fest und es ist generell nicht gut

Ladet aus Protest gegen die Verantwortlichen die die Potentiellen gefahren nicht erkannt haben alle Freunde in diese Gruppe ein!!!

wiederspricht sich auch etwas :D

Wenn man es so lesen will. Oder aber er will implizieren, dass es sehr wohl Verantwortliche gibt, diese aber nicht mit den Veranstaltern identisch sein müssen.

Oder es war die beste Möglichkeit, die ihm eingefallen ist, möglichst viele Leute zum Beitritt aufzufordern, damit die dann am unteren Ende des Textes seine Werbung lesen können....

Neue Themen

Zurück
Oben