coRe1337
(v'-')> Take a Seat
- Reaktionen
- 0
Ich finde vor allem die Schuldzuweisungen der Verantwortlichen lächerlich, die verstecken sich hinter den ermittlungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das Ergebnis war doch abzusehen. Wie kommt man denn auf die Idee so einen keinen Tunnel als einzigen Ein- und Ausgang für so viele Leute zu benutzen?
Habs mal als abstoßend gemeldet, sollte wohl nicht lange da sein, werd wohl nicht der einzige sein...
Unmöglich sowas, der kann doch echt nich mehr alle Latten am Zaum haben.
Seit Sonntag lese ich dieses Statement immer und immer wieder, und es ****t mich jedes Mal auf's Neue an! All die Hobby-Experten da draußen haben das natürlich (!!!) schon vorher gewußt... Super, ihr seid echt die Oberchecker!!!
Nur frag ich mich, warum habt ihr dann nicht alle schon im Vorfeld die Fresse aufbekommen??? So wie der Eine auf Twitter, der es zwar gesagt hat aber leider durch seine Einzelstellung nicht ernst genommen bzw. ignoriert wurde. Mal ehrlich: wer von euch, die ihr jetzt alle so massiv urteilt, hat sich denn mit den Zugangsmöglichkeiten bereits im Vorfeld auseinandergesetzt? Wen hat es denn schon vorher interessiert und wem ist denn im Vorfeld WIRKLICH schon aufgefallen, dass das zu eng werden wird?
Wenn das alles nicht passiert wäre, hätte im Nachhinein auch kein einziger (von denen, die nun einen auf Freizeitexperten machen) diese Sachlage kritisiert!!! Nur jetzt, wo was passiert ist, ist das eben ein super Anlaß im breiten Massenkollektiv irgendwelche Phrasen zu dreschen und sich dabei super toll zu fühlen, dass man doch (vermeintlich) soo viel klüger ist als die Verantwortlichen,
Seit Sonntag lese ich dieses Statement immer und immer wieder, und es ****t mich jedes Mal auf's Neue an! All die Hobby-Experten da draußen haben das natürlich (!!!) schon vorher gewußt... Super, ihr seid echt die Oberchecker!!!
Nur frag ich mich, warum habt ihr dann nicht alle schon im Vorfeld die Fresse aufbekommen??? So wie der Eine auf Twitter, der es zwar gesagt hat aber leider durch seine Einzelstellung nicht ernst genommen bzw. ignoriert wurde. Mal ehrlich: wer von euch, die ihr jetzt alle so massiv urteilt, hat sich denn mit den Zugangsmöglichkeiten bereits im Vorfeld auseinandergesetzt? Wen hat es denn schon vorher interessiert und wem ist denn im Vorfeld WIRKLICH schon aufgefallen, dass das zu eng werden wird?
Wenn das alles nicht passiert wäre, hätte im Nachhinein auch kein einziger (von denen, die nun einen auf Freizeitexperten machen) diese Sachlage kritisiert!!! Nur jetzt, wo was passiert ist, ist das eben ein super Anlaß im breiten Massenkollektiv irgendwelche Phrasen zu dreschen und sich dabei super toll zu fühlen, dass man doch (vermeintlich) soo viel klüger ist als die Verantwortlichen, die jetzt bitteschön für ihre Dummheit und Nachlässigkeit aufs Härtste bestraft werden sollen!!!
Hi,
melde mich auch mal wieder.
Naja was soll man sagen... das Ergebnis war doch abzusehen. Wie kommt man denn auf die Idee so einen keinen Tunnel als einzigen Ein- und Ausgang für so viele Leute zu benutzen? Aber sogar DAS hätte funktioniert, wenn man nicht alle Leute GLEICHZEITG da wie die Tiere durchgeschleust hätte.
Ein Beileid spare ich mir an dieser Stelle, denn das bringt niemanden weiter. Viel mehr sollte man für die Verantwortlichen wieder die Todesstrafe einführen. Wie kann man nur aus Geldgeilheit bewusst Menschenleben riskieren? Jedes kleine Kind sieht doch, dass man durch so einen Tunnel nicht so eine riesige Menschenmenge durchschleusen kann.
Klar muss man auch mal festhalten, dass das ganze durch die Medien extrem gepusht wird. Aber das Ganze in irgendeiner Weise zu verharmlosen halte ich für daneben. Denn schließlich geht es hier um Tote und Verletzte, die man locker hätte vermeiden können. Außerdem weiß man ja nicht, wie schlimm die "Verletzten" eben verletzt sind. Einige werden vermutlich ihr restliches Leben gelähmt im Rollstuhl sitzen. Das kommt dem Tod auch sehr nahe.
Abschließend muss ich sagen, dass mich solche Veranstaltungen noch nie gereizt haben. Wenn ich Musik genießen will, dann kann ich das überall besser, als eingequetscht von tausenden von Leuen. Aber der Mensch ist nun mal ein selten dummes Herdentier. Da wo alle hingehen muss er auch hin; das was alle machen, wird schon das richtige sein. Das hat mit Sicherheit auch zu dieser Katastrophe beigetragen, wenn gleich man sagen muss, dass die Schuld natürlich bei dem Veranstalter und der Stadt zu suchen ist.
So würde ich das nicht sehen. Erstaunlich sind einige Statements im Internet vor der Veranstaltung ("Der Westen"), die genau so ein Szenario vorhergesagt haben. Das war nicht nur einer. Bei dieser Kritik ging es noch gar nicht um den Tunnel selbst. Das genaue Konzept lag nämlich nicht offen vor.
Als Gast hatte man zuvor also keinen Zugang zu dem genauen Konzept. Trotzdem wurden schon Bedenken geäußert. Außerdem ist es nicht Aufgabe der Gäste, sich vor so einer Veranstaltung damit auseinanderzusetzen. Dafür gibt es im Vorfeld Genehmigungsverfahren, Berater etc..
Ein Experte, der schon im letzten Jahr den Verantwortlichen von diesem Tunnel abgeraten hat, ist sehr verwundert gewesen, dass man dies dann doch umgesetzt hat. Es gibt anscheinend noch weitere Beispiele, dass Kritik ausgeübt wurde, über die man sich dann einfach hinwegsetzte. Sieht ganz danach aus, als ob das Projekt unbedingt gewollt war und dadurch Kritiker ausgeblendet wurden.
Für die Entscheidungsträger gab es also eine Menge hinweise und Warnungen im Vorfeld, welche durchaus plausibel gewesen sind. Wenn diese nicht beachtet werden ist das einfach grob fahrlässig. Dafür müssen sie sich jetzt rechtfertigen.
Und das ist auch richtig so. Ich schau mir doch auch nicht den Rettungsplan einer Diskothek an, bevor ich feiern gehe. Da muss ich mich einfach auf die zuständigen Behörden verlassen können. Dazu gibt es diese doch. Schlimm nur, wenn es Möglichkeiten gibt, dass sich höhere Stellen aus Prestigegründen darüber hinwegsetzen.
mit 500.000 rechnet, behörden das gelände für 250.000 freigegeben und die jahre zuvor 1.6 millionen besucher da waren
das + betroffenheitsfanatismus = willkommen in deutschland...
Um Eintritt zu nehmen ist es zur Kontrolle notwendig ein Gelände abzusperren. Damit haben wir das Problem, das es am Samstag gab also absolut nicht behoben.Ich weiß auch nicht warum man nicht wenigstens 5 euro eintritt nimmt, man kann Getränke ja eh mitnehmen.
Ähm, muss ich vorher das Maul aufgemacht haben, um mich über klare Fehler zu beschweren? Sollen nach diesem Vorfall sich nun eine Hand voll Leute zusammenraufen und die einzigen Kläger sein, nur weil sie sich vorher schon zu Wort gemeldet haben?Seit Sonntag lese ich dieses Statement immer und immer wieder, und es ****t mich jedes Mal auf's Neue an! All die Hobby-Experten da draußen haben das natürlich (!!!) schon vorher gewußt... Super, ihr seid echt die Oberchecker!!!
Es hat überhaupt nichts mir "allwissend" zu tun. Sondern mit klarer (im Gegensatz zu vielen politischen Themen sogar ganz konkreter) Kritik, die jede Berechtigung hat!Und diese scheinheilige Moral finde ich einfach so verwerflich!...
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es auch all die Klatschspalten-Kritiker hier (und in zahlreichen anderen Foren etc) eben NICHT getan haben - aber nun einen auf Allwissend und Prophezeiend machen!
Ne, auf dem Gelände waren keine Millionen. Dass war ja auch nich das Problem. Aber sicher waren eins zwei Hunderttausend da. Dann wurde abgesperrt. Dann entstand das Problem, dass in einem engen Zugang tausende in die eine und tausende in die andere Richtung wollten.aber es waren keine millionen auf dem gelände... vergleich doch die bilder, die sie jetzt gerade wieder von berlin ausgraben... die zahl von 1,4 mio ist geschönt vom VA als noch alles gut ging..
Und letztendlich hätte ein Veranstalter es vorher auch sehen müssen.
Stell dir vor man würde mit dem Veranstalter in einem Raum sitzen. Beide bekommen die Frage gestellt, ob es in diesem Tunnel bzw. Engpass bei den vorliegenden erwarteten Besucherzahl und der zulässigen Besucherzahl zu Problemen führen kann.
Jeder bekommt noch 10 Minuten Zeit sich über Massen etc. zu informieren.
Ich denke jeder stinknormale Bürger mit Grips hätte diesen Eingang für viel zu klein erklärt...
und genau deswegen mach ich hier auch meine Klappe auf!
Es gibt sicher Fälle bei denen nicht jeder Leihe sieht, dass etwas in der Planung falsch gelaufen ist aber nach dem Unglück dann sein Maul aufreißt.
Aber in diesem Fall ist es einfach definitiv zu offensichtlich....
Herzlichen Glückwunsch, du bist der dümmste Mensch auf der Welt!
Irgendwie finde ich diese Ansichtsweise sehr verkehrt!
das + betroffenheitsfanatismus = willkommen in deutschland...
weil du so mega-schlau bist wie alle anderen die es haben kommen sehen?
falls du "laien" meinst: die bildzeitung legt es einem aber auch so zurecht, dass es sogar der allerdümmste erdenbürger rafft was da in die grütze gegangen ist.
aber: die sicherheitsbedenken standen in keinerlei verhältnis zu den einnahmen, die im falle einer absage der stadt duisburg etc durch die lappen gegangen wären. man kennt sowas ja aus der politik unter dem lustigen sammelbegriff "lobby". es gab einfach viel zu viele, die von der lp profitieren/profitiert haben/profitiert hätten.[/I]
...
Desweiteren habe ich auch nochmals bekräftigt, dass ich IN KEINSTER WEISE UND ZU KEINSTER ZEIT von den dort Anwesenden "verlangt" hab, sich doch bitte schon im Vorfeld über die Vor-Ort-Situation zu informieren. NEIN! Wer das in meine Aussage interpretiert, sollte sich die beiden Beiträge bitte nochmals durchlesen!
Wenn wir es schon so verallgemeinern und uns immer so leicht tun Menschen als dumm oder wenigstens dauernd unüberlegt handelnd über einen Kamm zu scheren, dann wüsste ich gern mal, in welchem Land das nicht so ist?das + betroffenheitsfanatismus = willkommen in deutschland...
Die Hinweise anderer gab es im Vorfeld durchaus, das hab ich ja auch nicht abgestritten. Meine Kritik gilt jedoch all denen, die nun das Maul aufreißen wie ein Scheunentor, von denen sich jedoch KEINER im Vorfeld damit beschäftigt hat! Und diese scheinheilige Moral finde ich einfach so verwerflich!
Und meine Aussage war es auch nicht, von den Besuchern vorab zu verlangen sich mit der Infrastruktur zu beschäftigen! Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es auch all die Klatschspalten-Kritiker hier (und in zahlreichen anderen Foren etc) eben NICHT getan haben - aber nun einen auf Allwissend und Prophezeiend machen!
Da Ravanelli hier den Leuten ja mehr oder weniger "unterstellt", dass sie von den Gefahren wussten (es ist schwer dies nicht zu glauben), wird der Punkt "vorsätzlich gehandelt" wieder interessant und das Strafmaß muss neu berechnet werden.
Oder sehe ich das falsch?
Wie gesagt, man stelle sich die Situation vor, zwei Forenmitglieder probieren irgendein tolles neues DJ-Produkt als erste aus. Berichten dann von heftigen Stromschlägen, weil die 220V am Gehäuse anliegen. Einer von beiden ist vielleicht auch tot deswegen.
Dann isses doch das absolute Recht, wenn die anderen darauf reagieren und dieses Produkt des Herstellers wieder zurückschicken. Und sich auch öffentlich beschweren. Auch wenn sie selber "noch" nicht betroffen waren.