Loveparade

Verstehe auch nicht, warum man sich für solche mega Events den total verbauten, engen Ruhrpott ausgesucht hat....

...

Vielleicht hätte man auch die LP kostenpflichtig machen sollen, also Karten nur im Vorverkauf damitz die Ausmaße bekannt sind...

deswegen wollte berlin sie ja nicht mehr, sassen auf den entsorgungs und anderen kosten und keiner, auch die teilnehmer, wollte etwas dafuer geben, dass man feiern darf => geiz ist halt geil
 
Und stell dir mal vor du musst alle durch Eingänge schleusen da haste auch ne riesige Gefahr einer Massenpanik.
 
Oh mann hab grad erfahren dass die eine Tote aus meinem Nachbarort kommt. Angegeben ist zwar "Mainz" es ist aber nur ein kleines Ort. War grad auf ihrem Profil, ein Bild von ihr auf Ruht in Love und Mitglied der Gruppe "Loveparade 2010".

Jetzt ist mir schon etwas anderes wenn man denjenigen kennt.
 
Mal ganz unabhängig von der Trauer und Fassungslosigkeit die im Moment herrscht.

Findet ihr es ist richtig, dass die loveparade so zu ende geht?

Ich weiß nicht aber ich behaupte, dass die loveparade so ein ende nicht verdient hat und sie in Berlin wieder weitergeführt werden sollte.

Es ist natürlich extrem schwierig dafür Veranstalter zu finden aber irgendwie wäre es doch ein Fehler ein so tolles Event durch die Fehler einiger Leute so Enden zu lassen...
 
Irgendwie starb die Love Parade schon als sie aus Berlin weg musste.
 
Irgendwie starb die Love Parade schon als sie aus Berlin weg musste.

da war sie doch schon mehrere jahre scheintod ;) da gingen die urspruenglichen teilnehmer schon nur noch zur loveweek in die clubs, der rest auf der parade waren mitlaeufer bzw. auf den zug aufspringer*

hoert auf, ihr klingt wie im ansatz wie der von s.disko verlinkte artikel ;)

* s-tek bezeichnete die mal als aufgeplatzte wellensittiche in muellmankluft :p:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht warum man nicht wenigstens 5 euro eintritt nimmt, man kann Getränke ja eh mitnehmen. Der Tag wird kaum teurer dadurch, es würden immernoch sehr viele Menschen kommen aber 1. trotzdem weniger und 2. weniger Deppen die nix mit der Musik am Hut haben. Einige Kosten wären mit abgedeckt und weh tut das wohl auch keinem.
Dass das Areal trotzdem ******e war ist aber keine Frage.
 
Lt. Spiegel online wurden die Veranstalter auch von der Einhaltung der Fluchtwegbreiten befreit.
Ergo wird das noch gaaaanz große Kreise werfen, was die Schuldzuweisungen angeht!
mMn ist das alles eine riesengroße Sauerei, Profit auf eine höhere Sufe als Menschenleben zu stellen!
Gute das ich meinen Kumpels Freitag Abend noch abgesagt habe...die sind Gott sei Dank alle halbwegs heil (ne Freundin hat sich beim Übersteigen eines Bauzaunes die Hand verletzt) da rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie starb die Love Parade schon als sie aus Berlin weg musste.

+1

da war sie doch schon mehrere jahre scheintod ;) da gingen die urspruenglichen teilnehmer schon nur noch zur loveweek in die clubs, der rest auf der parade waren mitlaeufer bzw. auf den zug aufspringer*

auch richtig.


das lässt sich auch einfach nicht vermeiden bei diesen dimensionen und dieser ö-wirksamkeit. ne party zieht immer aus 3 gründen: musik + leute + drogen (alkohol, kippen, chemie). für die allemeisten leute bedeutet diese summe spaß. soweit nachvollziehbar. und klar kommen da eben auch die bauern, trottel und prolls hin, die nix mit der musik an sich groß am hut haben bzw nur die kommerziellsten auswüchse kennen. die wollen dem spaß nicht entgehen. daher die dimensionalen auswüchse. die tendenz ließ sich schon ende der 90er beobachten, aber 2006 und 07: sorry, das is suff-kirmes. macht mich überhaupt nicht an.

den LP-machern ist der allgemeine werdegang aber dahingehend vorzuwerfen, dass es ne werbe-VA wurde und auch deppen wie guetta da auflegen. teure wagen, gogos statt feierleute, teures verscherbeln von wagenplätzen usw: alles kommerz und verdrängung von finanzschwachen untergrund-teilnehmern wie labels und djs.
sets von teilweise unter 20 minuten sind zudem lächerlich. hauptsache ALLE größen spielen. in einer zeit von 14-23 uhr. ja nee is klar :rolleyes:

falls jemand bei "our park" am 31.5.2009 hinterm zeiss planetarium im berliner prenzlberg war: selbes problem mit dem publikum. ich schätze mal spitze 3000 besucher. der gag: die mucke war ordentlich untergrundig, gut und anständige elektronik. keine kommerz-acts. dennoch kamen sehr viele prolls, denn die party sei bei jappy promotet gewesen. die tendenz der klientel von jappy kennt man ja.
die feier endete in flaschenwürfen und scharmützeln mit der polizei, weil die besoffenen prolls schlichtweg keinen vernünftigen mitmenschlichen umgang gelernt haben.

story:
http://forum.milaro.com/viewtopic.php?f=1&t=10377
 

naja, das dachte ich auch erst. aber er hat nicht aufm schirm gehabt, dass es zu voll war. ich würde da vllt auch erst an schwache physiologie denken. klar ists dann tragisch aber auch eben vermeidbar, weil man seine leistungsfähigkeit ja kennt und als vernünftiger mensch dreimal nachdenkt, bevor man sich einer großveranstaltung anschließt. ergo tangierts dann nur peripher. so wie der typ im vid.

dass andere geschichten wie gewalt oder panik durch eben die massiven menschenmassen auslöser sein könnten, war ihm nicht bewusst.

gerade hier bei der massenpanik trifft den großteil der leute rein gar keine schuld. du bist im pulk und hast NULL, aber auch sowas von dermaßen NULL chancen. du bist dem movement völlig ausgeliefert. die bilder sind der horror. leiber aneinandergepresst wie nichts gutes. panik ist ne reaktion unseres organismus, der wir uns in diesem fall nicht erwehren können - reiner lebenserhaltungstrieb. da nimmt man seine atzen bei der hand und versucht diese zu retten. von der warte aus auch respekt an die helfer, die fremde gerettet haben. die aktion mit dem rollstuhl bspw. war große klasse. meterhoch die wand steil rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht gerade der Nüchternste.

;)


der wurde doch "absichtlich" ausgewählt um die heutige generation schlecht darzustellen, ich mein er spricht das aus was man zu dem zeitpunkt nichtnmal denken sollte...
und genau DAS bringt wieder zuhörer und leser, beschissener journalismus...
 
Ich hatte den selben Artikel wohl schonmal auf Seite 30 gepostet ;)

Aber gibt es die Möglichkeit die DJ Sets runterzuladen? bzw. anzuhören denn die würden mich schon Interessieren.

Und so als Anmerkung egal wie viel ihr jetzt hier Diskutiert am Ende werden so oder so nicht die Leute dafür gerade stehen die es verzapft haben, es war schon immer so das die Bauern zuerst sterben oder geopfert werden ;)
 
Mann mann mann.
Kaum passiert irgendwas auf einem EDM-Event, schon kommt die ganze rechte Soße aus ihrem Loch gekrochen, um den Untergang von traditionellen deutschen und christlichen Werten heraufzubeschwören.
 

Neue Themen


Zurück
Oben