Du bist echt putzig!
Erst Behauptungen aufstellen, die nicht im geringsten anhand von Zitaten belegbar sind und auf Nachfrage dann sagen, es wirkt aber so. Bzw. eigentlich hätte es wohl besser heißen müssen, es kommt mir so vor.
Ja damit komme ich und es ist auch so. Nachrichten kann man sich doch echt nicht mehr ansehen. blabla schwerer Verkehrsunfall blablabla Popstar gestorben blablabla Amoklauf blablabla Panik auf Technoveranstaltung blablabla Familienvater durchgedreht blablablablubblubberbla
Als ob sowas verglichen mit den großen Problemen der Welt irgendeine Wichtigkeit hätte. Kinder, die verhungern oder an Krankheiten sterben, die in Europa nicht das geringste Problem dar stellen und Eltern, die sich deswegen vermehren wie blöde; Landstriche, die wegen Ölverschmutzung auf lange Zeit unbewohnbar geworden sind; Gebiete die durch Atomtests die interessantesten Mutationen hervor bringen; Tonnen von Atommüll, die irgendwo unter der Erde liegen und ins Grundwasser laufen oder auch nicht; russische Atom-uboote, die nicht mehr gebraucht werden und im Flachwasser vor sich hin faulen (und mit Mrd. deutscher Steuergelder zerlegt und halbwegs sicher verpackt werden); unterirdische Kohlenbrände; Regime, die ihre Kritiker einfach hinrichten lassen; Frauen, denen wegen völlig hirnverbrannter Schönheitsideale die Klitoris heraus geschnitten wird... das reicht jetzt wohl langsam.
Das ist halt so und das nimmt man so hin. Wenn man so über die Welt, in der man lebt nachdenkt, könnte man den ganzen Tag nur noch heulen! Macht natürlich keiner und ich auch nicht. Aber dann ist plötzlich das Geschrei groß, weil aus Profitgier 20 Leute umgekommen sind, die man genauso wenig kannte, wie die, die unter den weiter oben aufgezählten Missständen zu leiden haben. Alle regen sich auf und fangen sich das Streiten dadrüber an, auf wen man denn da nun am meisten mit dem Finger zeigen soll. Und es tut mir leid, aber das will beim besten Willen nicht in meinen Kopf. Vielleicht kommt mir ja irgendwann nochmal die Erleuchtung.
Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Aussagen von wegen Verwandte betrauern oder ähnliches. Dass das alles was völlig anderes ist, wenn ein persönlicher Bezug zur geschädigten Person herrschte, habe ich bereits erwähnt.