Korg KM-402 / KM-202 KAOSS Mixers

Kein sym. Ausgang?
Nix XLR?

Ich packs nicht...ich werd nicht, was soll das?
Da kommt genau das was ich brauche, passende Farbe, alle Effekte die man braucht, geiler Bruttopreis, vermutliche akzeptable Quali und dann sowas...
Ich könnt hier Wände einrennen....

hi
kann mir jemand im klatext ma sagen was kein XLR bedeutet, also welche nachteile hat man dadurch?
timmaeh

XLR sind die großen Stecker und Buchsen wenn du eine vernünftige Anlage anschliessen möchtest.

Wenn man die Ausgänge beötigt, dann muss man sich wohl einen anderen zulegen, wenn man den Mixer natürlich nur an seine Mono Anlage zuhause hängen möchte, dann reicht das vollkommen!:cool:

Hey Jungs,

habe gerade auch den KORG KM-202 im Auge und werde ihn zu 90% auch kaufen (nach alle dem was ich hier gelesen habe).

Was ich noch zu den Ausgängen sagen wollte:

Lege seit 2 Jahren mit meinem Behringer DX626 auf und der hat auch nur Chinch-Ausgänge. Hat aber bisher eigentlich in jedem Club funktioniert bzw. habe meinen Mixer immer irgendwie an die Anlage koppeln können (Viele Wege führen nach Rom *lach*).

Hat jemand schon versucht mit diesem Mixer aufzunehmen?
Hatte bisher immer einen Booth ausgang den ich steuern konnte und somit nie Probleme mit aufzeichnungen auf meinem Mac.

XLR sind die großen Stecker und Buchsen wenn du eine vernünftige Anlage anschliessen möchtest.

Wenn man die Ausgänge beötigt, dann muss man sich wohl einen anderen zulegen, wenn man den Mixer natürlich nur an seine Mono Anlage zuhause hängen möchte, dann reicht das vollkommen!:cool:

Quatsch. Hat ja nun wohl nix mit Mono oder Stereo zu tun.

Zu Hause reicht Cinch völlig aus. XLR, bzw. symmetrische Signalübertragung wird erst dann interessant, wenn man lange Kabelwege (sagen wir mal mehr als 3m) hat. Sollte der Bedarf dazu mal bestehen kann man sich immernoch ne DI-Box hinterklemmen. Dat is ja nun kein Weltuntergang...

@Alpine:
Gilt ja bei dir ebenso. So lange du nur eins zwei Meter zum nächsten Glied (Verstärker, oder erstmal n EQ oder n Limiter oder sowat) hast kannste auch im größten Club unsymmetrisch übertragen. Allerdings krieg ich immer Kopfschmerzen, wenn ich in Bars sehe, wie da einer seinen Behringer aufbaut und 20m Cinch-Klingeldraht bis zum Verstärker legt und das Kabel womöglich noch um die Strommleitung wickelt, damit die Kabel nicht alle einzeln rumliegen...

@Alpine:
Gilt ja bei dir ebenso. So lange du nur eins zwei Meter zum nächsten Glied (Verstärker, oder erstmal n EQ oder n Limiter oder sowat) hast kannste auch im größten Club unsymmetrisch übertragen. Allerdings krieg ich immer Kopfschmerzen, wenn ich in Bars sehe, wie da einer seinen Behringer aufbaut und 20m Cinch-Klingeldraht bis zum Verstärker legt und das Kabel womöglich noch um die Strommleitung wickelt, damit die Kabel nicht alle einzeln rumliegen...

*lach*

da hast recht.... irgendwie schäme ich mich ja auch für meinen Behringer, obwohl ich keine 20m Cinchkabel verlege und dann noch mit dem Stromkabel umwickel *gg*

aber ich muss sagen, obwohl mein Behringer eigentlich billig Schrott ist, bin ich vom handling und dem Mixer ansich wirklich positiv überrascht.
Hoffe der Korg überzeugt mich genau so ;)

hab auch mal ne frage zum km-202,
hab ihn nun seid paar stunden, und bissn gestestet, und bin eigentlich auch echt zufrieden, hab aber noch 2 fragen:

kann man die effekte auch im cue-mix vorhören? fände das eigentlich recht wichtig, bzw praktisch, vorher schon effekt zB übern Hold anzuschmeißen, und dann direkt mit effekt reinzufaden o.ä.... is das irgendwie möglich?

und zweitens: is das normal, dass beim umschalten zwischen zB den beiden letzten eq-presets ein kurzer soundaussetzer kommt oder is das nur bei mir so?? is zwar kein weltuntergang, aber für 300 euro muss sowas ja nich sein

schonma danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
also es is ein extrem kurzer aussetzer, nich mehr als ein kleines stocken, nur wenige millisekunden, aber eben hörbar, wie gesagt, ist nicht soooo tragisch, aber wenn man schon als armer student 300 ocken zusamenkratzt, dann sollte es schon"perfekt" sein :p

EDIT: hmm, jetz isses weg, keine ahnung, was es war...

Zuletzt bearbeitet:
also es is ein extrem kurzer aussetzer, nich mehr als ein kleines stocken, nur wenige millisekunden, aber eben hörbar, wie gesagt, ist nicht soooo tragisch, aber wenn man schon als armer student 300 ocken zusamenkratzt, dann sollte es schon"perfekt" sein :p

EDIT: hmm, jetz isses weg, keine ahnung, was es war...

1. 300 € für einen Mixer mit Effekten ist wenig, schau mal was das ausgewachsene Kaos Pad kostet. ;)

2. Knacken oder Aussetzten des Sounds sollte soweit normal sein, ich habe keine Erfahrung mit deinen Mixer, jedoch ist sehr typisch für die Umschaltung vom DSP. So was kenne ich von DSP Gitarreneffekten, Kaos Pads und von Nuo 5 bis hin zum Pioneer.

1. 300 € für einen Mixer mit Effekten ist wenig, schau mal was das ausgewachsene Kaos Pad kostet. ;)

2. Knacken oder Aussetzten des Sounds sollte soweit normal sein, ich habe keine Erfahrung mit deinen Mixer, jedoch ist sehr typisch für die Umschaltung vom DSP. So was kenne ich von DSP Gitarreneffekten, Kaos Pads und von Nuo 5 bis hin zum Pioneer.

300 euro mag vielleicht im mixer-segment eher mittelklasse sein, dessen bin ich mir ja bewusst, aber trotzdem erwartet man ja, wenn man sich nur nen golf kauft, dass er ordentlich läuft, auch wenns kein audi is ;-)

naja, knacken is ja nun auch weg, war auch nicht weiter tragisch, aber wie siehts mit dem anderen problem aus, isses irgendwie möglich, die effekt-sektion im mixer vorzuhören? das fänd ich irgendwie gut und vor allem auch notwendig

der link funzt doch noch, habs grad ausprobiert...

ist der korg besser als ein behringer ddm 4000 oder ein reloop rmx-40?

hab den 402 gebraucht gekauft. und mich wundert das die TAP leuchte die ganze zeit blinkt? ist das normal bei der Serie KM?

Darüber hinaus kommt auf den kanälen, wenn ich die EQ`s HI MI LO auf null stelle, ganz leise noch der sound, dafür muss ich aber trimm ganz hoch stellen. EQ einstellung ROUND Q. Bei ISOLATOR ist er dann ganz weg, ist aber eigentlich klar. ist das normal das die EQ´s nicht ganz rausdrehen beim runterdrehen?

vor dem mixer ist ne djconsole MK2 als control, vielleicht liegt es daran?

hab mir heute so günstige RCA Kabel ausm blödmarkt geholt, eins für 4€, hat gut ausgeschaut da schraubbar und vergoldet. bei kabelbewegung ist aber knacken, rascheln und teilweise Balance-Schwankungen zu hören. die spitze war beim ersten anstecken war nur die Linke seite zu hören. muss man auch erstmal drauf kommen das es an dem einem ****** kabel liegt...naja, werden morgen gegen hochwertigere eingetauscht. hab da einen aufkleber gesehen auf ner packung, doppelt abgeschirmt für 7,49 1,5m. wobei eigentlich 0,75m besser wären wie ich hier gelesen habe, stimmt das?

so bin ich nach einigen tagen testen zufrieden mit dem KM402. klar das eine oder andere hätte etwas besser sein können, aber für den preis was ich gezahlt habe...päääässt!

nächste anschaffung wird dann wohl was mit midi control... :cool:

irgendwie nervt mich das nach wie vor, dass ich die effekt-sektion nicht im cue-mix vorhören kann...
fänd das eigentlich sinnvoll, die FXs vorhören zu können, gerade, wenn man soviele effekte zur verfügung hat, und sich demnach nich wirklich von allen merken kann, wie sie klingen, und vor allem auch, wenn man nen synth mit an bord hat, oder für den übergang einfach bissn mehr mit effekten machen will...

kann doch nich üblich sein bei mixern oder?

Gibts in der Effect Liste irgendwo was in die Richtung eines ROLL??

grad die liste überflogen, scheint nicht so

Schwanke zwischen Allen & Heath Xone 22 und Korg 202. Wie ist denn die Qualität des Korg Mixers?

hab nen KM 402 und kann hier an der Qualität nicht meckern.

den Xone 22 gabs nicht als ich mir den Korg geholt hab und ich sag mal ganz einfach .... find den echt nett auf den ersten blick.
Mir stellt sich die Frage, wieviel sich mit dem ding in der Mitte anstellen lässt.

Definitiver vorteil des A&H die LED Anzeige !!!
Rest schätze ich mal als A&H "Standart" ein ...somit sicherlich Daumen Hoch.

meine Entscheidung... Korg , weil KM 402 - 4Kanal :-D

Bei KM 202 vs. Xone 22
Glaube würde mich für den A&H entscheiden + Kaos Pad Mini !!!

Hey Leute ich habe mir jetzt auch einen gebrauchten KM-402 gekauft und hatte vorher nen DXM-06 von Numark.
Kann es sein das der KM-402 wesentlich schneller verzerrt als anderen Mixer?
Mir kommt es so vor als ob diesses schnell passiert.
Wenn ich den z.B. den Bass reindrehe oder die Lautstärke stark erhöhe verzerrt direkt die Musik. Ich meine auch das der Mixer allgemein leiser ist, kann aber auch natürlich auch nur vom denken her kommen. Habe leider den anderen verkauft um ein vergleich zu starten, aber ich finde das dir Verzerrt schnell. Ist das bei euch auch der Fall oder hat jemand schonmal was von so einen Problem gehört?

greetz

hi.

Wo kann ich denn da hinten, meinen MP3 Recorder dranstöpseln?

bei "Master output" oder "Booth Output"?

Neue Themen

Zurück
Oben