Korg KM-402 / KM-202 KAOSS Mixers

Liegt vermutlich letzlich auch an der Musikrichtung die man auflegt, - bei Minimal-Techno einem von den 3 enthaltenen Tönen den Hals zu würgen stell ich mir nett vor - zu meiner Musik passts´net.

Hallo zusammen,
habe den Korg 402 seit mehr als 3 Wochen , der war als Ausstellungsstück für 400 € zu haben. Bin ziemlich zufrieden damit, was mich stört ist jedenfalls der Sound: der ist einfach zu leise (verglichen zur Lautstärke von meinem früheren Reloop RMX 30 Black Edit. ) und die LED's übersteuern bekanntlich viel zu schnell.Ich komm bei einer normalen Lautstärke sofort auf rot!
Ich dreh den Masterregler voll auf, den Gain lass ich bei 10 Uhr, dafür muss ich meinen Receiver voll aufdrehen. Wie erklärt sich dass der Korg viel leiser als ein 3.Welt-Mixer Mixer wie Reloop ist?

Ist jemandem von euch das gleiche aufgefallen?

Hallo zusammen,
habe den Korg 402 seit mehr als 3 Wochen , der war als Ausstellungsstück für 400 € zu haben. Bin ziemlich zufrieden damit, was mich stört ist jedenfalls der Sound: der ist einfach zu leise (verglichen zur Lautstärke von meinem früheren Reloop RMX 30 Black Edit. ) und die LED's übersteuern bekanntlich viel zu schnell.Ich komm bei einer normalen Lautstärke sofort auf rot!
Ich dreh den Masterregler voll auf, den Gain lass ich bei 10 Uhr, dafür muss ich meinen Receiver voll aufdrehen. Wie erklärt sich dass der Korg viel leiser als ein 3.Welt-Mixer Mixer wie Reloop ist?

Ist jemandem von euch das gleiche aufgefallen?

Yo, hab genau das gleiche Problem. Der sound ist gut, aber recht leise. ich habe zwei numarks axis4 angeschlossen und komme mit dem trim auf maximal 9 uhr bei voll aufgedrehten eq´s. Der einzige vorteil war, dass ich letztens eine andere, sehr leise Quelle angeschlossen habe und da konnte ich mit den trims ordentlich sound rausholen. aber ein präzises arbeiten an der lautstärke ist aus den oben genannten gründen wirklich kaum möglich. ansonsten bin ich mit dem pult sehr zufrieden. nen 4 kanal in der preisklase ist ja sowieso schwer zu bekommen. und wenn man noch lust hat auf das kaoss mini, dann ist der preis sowieso unschlagbar. hatte bei meiner kaufentscheidung noch an das urei 1603 gedacht. davon kommen jetzt die letzten lieferungen zu den händlern. Danach ist dann auch feierabend. Das urei kostet noch mal 50€ mehr. wer also bis 500€ ausgeben und kein effekt im pult braucht, sollte das urei 1603 nehmen. wer lust hat auf effekte, der sollte beim korg zuschlagen. ich hab mich fürs korg entschieden und bin bis jetzt total zufrieden.

Hi, freue mich (?!) dass du auch das gleiche Problem hast. dachte nämlich das wäre nur bei meinem Korg so, weil es ein Ausstellungsstück war!
Gruss

Hallo,

ich habe das gleiche problem mit meinem KM402.

Im großen und ganzen ist es aber ein sehr geiles Pult für den Preis, was mich aber am meisten stört, sind die viel zu kurzen LED´s.

Kaoss Mini ist auch ziemlich geil, hat schon derbe Effekte drin.

Lasst es krachen!

haha, hab mich extra hier im forum angemeldet und wollte mein lautstärkeproblem mit meinem korg km-202 mal hier rein stelln und auch antworten hoffen!!!
Das hat sich mit diesem vorher gefundenen thread nun erledigt...

....mein größtes, kaum zu beseitigendes problem sind aber meiner nachbarn, man, was fürn pech kann man nach nem umzug als übender möchtegern dj habn....unfassbar....

Ja, man müßte irgendwo n Haus im Wald finden und es dort erst krachen lassn. Unter Musikbanausen hat man immer die Arschkarte gezogen; wenn man den Bass aber runterdreht, kriegt der Nachbar sonst nix mit. was ist musik aber ohne Bass?

Ja, ein Haus im Wald, das wäre was, und ein schönes kleines Dach wo man dann im Sommer immer drunter draußen auflegen könnte, das wäre der Hammer!

Ja die Nachbarn, das is schon ne ****** Erfindung, ich hatte auch mal ne Wohnung die haben sich nur beschwert die Säcke, da gab es richtig Ärger, aber nicht für mich.

Irgendwann haben diue mich so genervt das ich ausgezogen bin.

Jetzt habe ich eine Wohnung, da kann ich ganz gut Musik machen, zwei Aussenwände und die beiden anderen Wände zu unseren eigenen Zimmern, das is sehr wichtig.

Hast du ne ****** Wand die an den Nachbarn grenzt wo du auflegst, dann hast du schon verloren wenn das Idioten sind.

Kann ich nur bestätigen. Bei uns wohnt eine familie unten und die Frau ist körperlich behindert und zickt oft rum...die streiten sich gerne mal 2 mal am tag und das wird dann richtig laut. Wenn ich anfange aufzulegen, dann bekomme ich echt schiss, das von denen gleich einer hoch kommt und mich vollquatscht, das ich es lassen soll. Wenn die aber Laut sind wegen einem Streit oder sonst was, sind denen ihre mitbewohner egal :rolleyes:. Ich hatte sogar schon mal gesagt das ich nichts dagegen hätte das die nach 8 noch mal "kurz" bohren mussten. Kurz heißt in diesem Sinne ne stunde :eek:. In meiner alten Wohnung war es viel besser, aber gab andere Gründe warum ich da auszog.

Moin.

Ich hätte mal ne frage an die Jungs, die schon einen von den Mixern haben.

Und zwar wäre es klasse, wenn ihr mal einen der EQ-Potis abziehen könntet und mal kurz messen könntet welche Maße die Potiachse hat....also das dingen, wo die drehknöppe druffsitzen.

Wäre nämlich mal interessant zu wissen.

Grüße
Meedo

ich bin vergleichsweise sehr unerfahren, aber ich weiß gar net wo das prob is!!! man kommt mit dicken und mit dünneren potis sehr gut zu recht so lange sie stabil sind!!! LED's muss ich natürlich vollkommen zustimmen. hab das ding jez nen paar wochen und muss sagen dass es für den preis vollkommen ok is!!!
gibs(wenn ja, wo?) oder hat einer ne effect-list?

wäre trotzdem nett zu wissen, denn ich spiele mit der überlegung mir diesen mixer anzuschaffen. Würde die potikappen aber gern tauschen, da mich die kleinen echt stören.
Wäre nett wenn du mal ein foto von den EQ-potiachsen (oder einer, das reicht) machen könntest und mir kurz die maße geben könntest.

Grüße
Meedo

hab diesen mixer seit heute, macht für den preis echt einen guten eindruck. potis sind tatsächlich etwa wackelig, ist aber auch gewöhnungssache.
design sagt mir auch zu, farblich find ich ihn im gegensatz zu vielen anderen auch sehr cool.
schicke ihn jetzt allerdings trotzdem zu thomann zurück, da bei meinem exemplar das kaoss pad irgendwie nicht so funktioniert wie es soll. wenn ich das signal auf den kanal geroutet habe, dessen fader oben ist, kann ich auf dem pad soviel reiben und klopfen wie ich will, es tut sich nix. drücke ich nun aber die hold taste, ist der effekt zu hören, ich kann ihn aber nur durch den dry/wet regler beeinflussen. bin ich der einzige mit diesem problem, oder konnte andere das auch beobachten?

@meedo: hab ihn nun wieder eingepackt, wenn der neue da ist und sich bis dahin keiner erbarmt hat kann ich dir die maße nennen ;)

Moin,

hatte zwar jetzt keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen, aber auf deinen letzten Text wegen des Touch Pad muss ich mich kurz melden.

Ich habe den 402 seid Monaten, hatte ihn bestellt, als er noch nicht lieferbar war.

Das was du angibst ist ganz normal, du machst den Effekt über den Dry Wet Regler rein, drehst ihn ganz weg und so weiter, auf der hold Taste, kannst ein Effekt speichern, dieser bleibt dann drin, kannst also dein finder wegnehmen und später mit Dry/Wet reinhauen.

jop klar, also hatte während des testens den regler immer auf wet gestellt. und genau so war es auch, wenn ich hold aktivierte, dann war er effekt zu hören. nur eben konnte ich durch das touchpad absolu nix verändern, mit oder ohne hold, auf dry oder wet, alles volkommen egal, das pad hat auf nix reagiert. das kann ja wohl nicht sinn der sache sein, sonst hätte man das pad ja auch weglassen können ;)

Na also, wenn das so ist, dann wird der wohl kaputt sein!

Echt ******e so ne Sache.

Sowas bringt mich richtig auf die Palme, wenn man sich was kauft, und loslegen will und dann der Shock, kaputt.

Am liebsten gleich aus dem Fenster schmeißen.

Hey ich suche n mixer für den Hausgebrauch,
ich bin relativ neu suche aber schon einen Mixer der mir auch in 4/5 Jahren vollkommen ausreicht.

Ich möchte später auch mit dem Pc auflegen und mich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Mir wurde der Mixer empfohlen, aber mit dem was ich hier gehört habe, sollte ich doch einen anderen Mixer in Betracht ziehen.

Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen, wiegesagt er soll mir auch langfristig möglichkeiten und vielfalt bringen. Lg:cool:

Also wenn Du bis 1000,- € ausgeben kannst. Was hochwertiges suchst und vor allem auch den Computer in Dein Set mit einbauen willst, dann solltest Du evtl. zum Mackie D.4 Pro greifen. Der ist sogar Traktor Scratch zertifiziert.
Falls Du doch lieber hochwertigen "analogen Spaß" suchst, dann siehe unten......;)

Der Mackie D4 PRO, ist der auch "ohne Pc" zu empfehlen? Da ich wiegesagt erst später mit pc auflegen möchte und bisdahin ganz normal mit 2 TT auflegen möchte. Gibt es da n unterschied zwischen Trakstor Scratch und Final Scratch lg Time-out

Schau doch am besten mal diesen Thread Mackie D.4 da findest Du alle nötigen Infos. Oder halt bei Google.
Hier wird es sonst etwas zu OT.

Hallo,

habe heute über eBay meinen KM-402 bekommen. Jedoch habe ich ein Problem, Ich höre auf dem Linken XFader Kanal nur Sound wenn der XFader ganz nach Links gestellt ist, den rechten Kanal höre ich dagegen durchgehend kann ihn nicht ein oder ausstellen über den Crossfader. Habe natürlich auch schon am Curve Regler alles versucht zu verstellen, ohne Hilfe. In den ersten paar Minuten ging es aber noch ganz normal, dann aufeinmal von heir auf da ist mein Problem aufgetreten, hab in dem Moment soweit ich weiß nur den Crossfader nach links gestellt. Kann mir jemand helfen? Bin natürlich total verzweifelt, hatte mich schon so gefreut endlich auflegen zu können ;(

Grüße

x-fader ist wohl durch.
hört man desöfteren solche szenarien wenn der x-fader einfach durch ist...
beim neugerät eig kein prob. einfach umtauschen.
denke aber eher das deiner gebraucht war?!
naja glaube nicht das die viel kosten...

bye
deejayredoo

Ok, da muss ich mal schauen, gekauft wurde er am 29.02.08, habe eine Rechnungskopie imtbekommen.
Sollte ich mich da eher an Musik Schmidt, an Korg oder an den eBay Verkäufer wenden? Sollte natürlich nicht zu lange dauern bis es wieder geht :/

Neue Themen

Zurück
Oben