Korg KM-402 / KM-202 KAOSS Mixers

Sooo also zur Zeit besitze ich den Numark DXM06 und wollte mich ein wenig verbessern.. Stellt sih für mich die frage welchen mixer und der KM202 ist mir direkt ins auge gestochen.. Ich kann mir über den noch nicht wirklich ein bild machen, weil mann nichts wirklich gute erfahrungsberichte darüber findet..
Oder ob ich mir vtl den RMX40DSP von Reloop hole. Angeblich soll der Reloop besser sein als der Pioneer (aussage von verkäufer bei elevator) was ich aber irgendwie bezweifle....
Eure meinungen dazu?

Wie kommt es, dass für dich sowohl der km-202 (2 kanal) als auch der rmx 40 (4 Kanal) in Betracht kommen? Worauf legst du wert? Sieh dir dazu mal in den FAQ die Equipment-Kauf-Fragen an und nenne mal die wichtigsten Antworten.

Welches Pult ist denn "der Pioneer"?

Grüße

Also brauche nur ein 2 Kanalmixer. Was am korg so geil ist ist eines das design und halt das es ein cp besitzt, das hätte ich mir sonst zusätzlich geholt.

Mit den Pioneer meinte ich den DJM600

... Angeblich soll der Reloop besser sein als der Pioneer (aussage von verkäufer bei elevator) ....

:rolleyes:

Ja was soll er auch sonst sagen, wenn es die Hausmarke ist.

Bei elevator kaufen mag ok sein, aber beraten lassen darf man sich von denen nicht.

Gab hier im Forumm schon Berichte, dass die den RP-4000 über nen Technics gestellt haben...:eek:

Und meine Meinung zum Korg:
Spielerei. Die Potis sind so ungriffig und die Leds sind auch nicht sonderlich dolle. Hol dir lieber nen netten Mixer ohne Effekte aber mit brauchbarer Effektschleife und spare später auf ein Effektgerät...

Ja das stimmt schon, und mit den Beraten lassen stimmt auch.. war da jetzt 4 mal und jedesmal vom anderen beraten worden, davon hatte nur einer ein plan. Echt traurig.. Also war mal am Pioneer den 6000er und find den garnicht so toll.. naja mal die tage zum laden fahren und mir die dinger genau unter die lupe nehmen...

War gerade mal da, finde das Teil mal richtig edel, sowohl den 2 Kanal als auch den 4 Kanal.. Erfahrungsberichte konnten die mir halt nicht nennen...
Er meinte das es halt ein Korg ist....

Ich denke mal das ich mir sonen dingen in 2 Monaten holen werde.. (2 Kanal)

...Ich hab mir die 4-Kanal-Variante vor ein paar Tagen gekauft, und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin.
Verarbeitung, Design und Klangqualität einfach spitze. Nur was mich etwas stört... das Teil hat ja 100 Effektmöglichkeiten; nur sind die nirgens aufgelistet z.B. Nr. 55 - is der und der effekt etc.

Drum wollte ich fragen, ob hier jemand weis wo es so ein liste gibt.
Ich wär euch sehr dankbar dafür :cool:

gruß

Ich würde jetzt mal ganz wild vermuten das das die Gleichen Effekte wie beim Kaoss Pad 2 sind, in diesem fall findest du hier auf der vorletzten seite eine Übersicht.

Hab mich dagegen entschieden! Und lieber s grosse Kp3 gekauft. War die richtige Entscheidung!

Wie sieht es beim Umschalten des EQ-Verhaltens/Presets aus? Irgendjemand meinte, dass diese Funktion nicht brauchbar wäre (während eines Sets z.B.), weil man einen Unterschied im Klangbild hören würde sobald gewechselt wird. Quelle: https://www.deejayforum.de/692624-post74.html
Ich nutze die EQ Funktionen nahezu nie. Im Livebetrieb zwischen den EQ-Parametern hin und her zu schalten kommt einem Desaster gleich, daher verstehe ich diese Funktion ohnehin nicht.
Videos auf Youtube brachten mir darauf keine wirkliche Antwort.
Wenn die EQ-Potentiometer alle auf neutral stehen und umgeschaltet wird sollte man doch keinen Unterschied im Klangbild hören!?
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, würde es nur gern wissen, da ich mir das Mischpult (Km 402) evtl. kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle EQ-Potis auf 0 stehen, merkt man logischerweise keinen Unterschied beim umschalten zwischen den verschiedenen Presets. Verstehe den Kollegen der da vorher gepostet hat auch nicht so richtig ..

Sobald die EQ-Potis natürlich eine andere Stellung haben, hört man den Unterschied beim umschalten. Das ist aber eben auch der Sinn der Sache. Allgemein finde ich das Feature ganz nett, weil man dem Set dadurch schon eine bestimmte individuelle Note geben kann - oder diese eben auch im Verlauf ändern kann.

Ich besitze seit 8 Monaten einen KORG 402.
Nun habe ich festgestellt dass mir ein 2-Kanal Mixer auch ausreicht.
Ich würde den Mischpult für 390, € verkaufen. (mit Rechnung u. Garantie von DJ Elevator)
Ich habe ihn sehr sorgfältig behandelt und nur selten benutzt. War noch nie aus meinem Zimmer!
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.
e-Mail: bleri019@hotmail.com

ERSTENS: Hier gibts Regeln, und das ist auch gut so, keine Verkaufsanzeigen ausserhalb des Marktplatzes..

ZWEITENS: 390€ für nen Ausstellungsstück, dass du vor 8 Monaten für 10€ mehr gekauft hast? :D Spinner:D

habe den Korg 402 seit mehr als 3 Wochen , der war als Ausstellungsstück für 400 € zu haben.

hab den jez ein jahr, lege im schnitt alle 3 tage auf und eins is echt unkool! die fader!!!!!!!! die wackeln von vorne gesehn ganz schön nach links und rechts!!!:mad:

....dann klingen meiner meinung nach manche effekte nich so geil; zum beispiel der delay, der klingt beim reloopmixer sogar besser!

...hab irgendwas von allen&heath im auge:cool:

Der Korg KM-202 wurde heute bestellt. Ich hoffe doch das er bis Freitag passend zum Wochenende da ist. Ich freu mich schon wie so ein kleines Kind auf mein neues Mischpult.

was sollte man eurer meinung nach für einen gebrauchten korg km-202 mixer noch verlangen?

- 1 jahr alt
- 2 jahre restgarantie
- original verpackung(anleitung, netzstecker alles da)
- rechnung
- kein einziger kratzer oder ähnliches, also absolut unbeschädigt
- nie bewegt oder transportiert worden

neu liegt er zur zeit bei ca. 300€

mehr als 200 wirst du nicht mehr dafür kriegen...

edit : oh war einer schneller... dürfte aber realistisch sein

danke euch 2!!!

hab auch immer mal ebay gecheckt, doch da sind nie gebrauchte drin...

also benutze jetzt seit 2 wochen den km 202....eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem teil...mich stört nur das man das signal vom vorgehörten kanal nicht sehen kann...und das die leds mickrig sind...werde mir jetzt den djm 400 holen und den 202 als ersatzmixer behalten....cya

Also ich hab denn KM-202 jetzt auch seit 2 Wochen hier und ich finde ihn ganz gut. Für zuhause reicht er mir locker.

Neue Themen

Zurück
Oben