Korg KM-402 / KM-202 KAOSS Mixers

hi.

Wo kann ich denn da hinten, meinen MP3 Recorder dranstöpseln?

bei "Master output" oder "Booth Output"?
Also ich hab ja am Master immer die Anlage dran. Somit nehm ich wenn dann mit der Booth Output auf.

So,

ich habe da mal ne Frage zum 402:

Da der Mixer ja LED-Anzeige pro Kanal hat, kann man die Lautstärke über die CUE-LED-Anzeige sehen?

D.h. wenn an Kanal 01 der CUE gedrückt ist und ich ändere den GAIN, ändert sich doch sicherlich die Lautstärke und somit auch der CUE-LED-Ausschlag?!

Somit könnte ich ja so die Kanallautstärke festlegen.....:confused:

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Ersatz-Linefader für den KM-202.
Ich kann nirgends im Netz Ersatzteile für den Mixer finden. :confused:
Korg antwortet auch nicht auf meine Anfrage.

Danke für Eure Hilfe.

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Ersatz-Linefader für den KM-202.
Ich kann nirgends im Netz Ersatzteile für den Mixer finden. :confused:
Korg antwortet auch nicht auf meine Anfrage.

Danke für Eure Hilfe.

Evtl. mal telefonisch bei größeren Läden wie Music Store oä. probieren.
Einen Teil der Ersatzteile haben die großen Shops nicht online gelistet.

wie lang ist denn die lebenserwartung für so einen korg mixer?

werd mir einen zulegen gebraucht. 2 jahre alt .

nich dass er nach paar monaten schon wieder schrott ist

Also meiner steht hier schon seit 1 1/2 Jahren und ist noch top und da wird sicher glaub ich auch nichts ändern

ich bräuchte mal ne schnelle entscheidung...spiele schon lange damit mir das korg km 402 zu holen...habe das jetzt angeboten bekommen neu für 299€ zu bekommen. Soll ich zuschlagen oder gibt es bessere Alternativen in dem Preisbudget bis 450 €???

Hi Leute muss hier auch einmal meinen Senf dazu geben .

Also ich besitze seit knapp 1 Monat den Korg KM 202, bin wirklich sehr zufrieden (was ich mit dem Behringer DJX 700 nie war) ich hab ihn mir deshalb gekauft weil ich ihm einfach stylisch fand und er super zu meinem Equip passt.
An die Kleinen Potis muss man sich noch gewöhnen.
Was mich jedoch ein bisschen traurig macht ist, das die LED anzeige einfach viel zu kurz ist kann deshalb nicht weiter als 9 Uhr aufdrehen damit ich unter dem orangenen Bereich bin.
Desöfteren hab ich schon bemerkt das er manchmal wie schon hier erwähnt kleine "Häckchen" macht.

Kostet bei uns derzeit zu einem sensationellen Preis von 248€ :d

Und hier hab ich mal ne Effektliste vom Mini Kaos Pad gefunden, die dürfte dem Kaos Pad vom Korg KM Mixer sehr ähnlich sein

http://www.partysan-shop.de/store/m...8.pdf?XTCsid=fafe6c7bf3f69c92375a4871c8c57faa

;)

Kostet bei uns derzeit zu einem sensationellen Preis von 248€ :d

Und hier hab ich mal ne Effektliste vom Mini Kaos Pad gefunden, die dürfte dem Kaos Pad vom Korg KM Mixer sehr ähnlich sein

http://www.partysan-shop.de/store/m...8.pdf?XTCsid=fafe6c7bf3f69c92375a4871c8c57faa

;)

Vielleicht aus dem Grund weils en im Pult eingebautes PK Mini ist :)

Naja, jeder wie ers mag, Mir sagt dieser Schneewitchen Mixer trotzdem nicht zu. Werd mir jetzt fürn Heim Gebrauch den Vestax PMC 280 kaufen. Der macht aufjedenfall nen sehr viel besser verarbeiteten Eindruck als dieses Korg Pult.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem KM 202. Aber ich hätte mir auch ein anderes holen können den das KaosPad benutze ich eh nie. Ich weiß fürs nächstemal bescheid. :)

so heute meinen 202 bekommen, mein erster mixer ,

recht positiv überrascht gute schwere robuste verarbeitung, schön übersichtlich alles was man braucht. und das kaos pad ist einfach nur geil :D

einziges manko finde ich die etwas lockeren fader, weis ja nicht was so üblich ist aber man kannse schon bissl hin und her rückeln.

so jetzt nur noch meine tt und es kann losgehen

so heute meinen 202 bekommen, mein erster mixer ,

recht positiv überrascht gute schwere robuste verarbeitung, schön übersichtlich alles was man braucht. und das kaos pad ist einfach nur geil :D

einziges manko finde ich die etwas lockeren fader, weis ja nicht was so üblich ist aber man kannse schon bissl hin und her rückeln.

so jetzt nur noch meine tt und es kann losgehen

hehe, wünsche dir auch noch viel spaß damit^^

ja die fader sind etwas wackelig aber solang das nicht irgend etwas beeinflußt machts mir nichts aus

;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

interessiere mich für den km-402.

- ist es richtig, daß die effekte nicht über kopfhörer vorgehört werden können?
- beatcounter gibst auch nicht, daß heißt bevor ich einen effekt reinhau, muss ich erst selbst die bpm-klopfen?

vielen dank

2.) Wofür brauchst du ein BPM Counter?
1.) Beim KM202 ist es so das ich die Efeckte nicht vorhören kann. Wie es beim 402 aussieht weiß ich nicht. Aber ich würde dir vom Korg abraten. Jetzt nach über einem Jahr finde ich das teil echt nicht mehr toll. Erst war ich ja so vom Kaospad angetan aber da ich eh kaum gebrauche hätte ich auch in ein xone 22 investieren können.

ich habe nur gemeint, ob effekte wie zB echo automatisch beat-synchron laufen, oder ob ich hier mit der Tap-Taste das erst einstellen muss.

Hey ich hab den 402 und da kann man die auch nicht vorhören.

Ich sag mal so pralle ist das Teil auch nicht.

Und viel "herumklopfen" musst du aber nicht, das passt meißt mit den Effekten.

ich hatte jetzt auch ca 8 monate lang ein km202

und war überhaupt nicht zufrieden damit. die effekte sind fürn ***** und man hat nicht 100 sondern in wirklichkeit nur 10 effekte jeweils auf 10 verschiedene arten (sprich Echo, Echo schies mich tot, echo bla bla bla usw.)

die potties sind viel zu klein, man kann mit den leds nicht richtig einpegeln und übersteuert meistens eh, die fader fühlen sich kacke an und die 6 eq einstellung sind auch blödsinn!

das einzige interesannte war die vorhörfunktion mit "mini crossfader"

das einzige tolle daran war das ich beim verkauf noch 5euro gewinn machen konnte :D

hab mir jetzt ein ecler nuo2.0 geholt bin mehr als zufrieden damit!

Tach allerseits, bin neu hier...
Seit einigen Wochen besitze ich jetzt ein KM 402 (irgendwann muss man sich ja mal entscheiden ;-)) und mache mir Sorgen um den Transport. Weiß jemand, ob es tatsächlich ein passendes Case für das Teil gibt bzw. wie transportiert ihr ihn, falls nötig?

Grüße aus dem grünen Haus,

Martin.

Autotür auf, Mixer vom Boden aufheben und auf die Rücksitzbank legen.
Habe auch schon gehört das Kollegen von mir Ihre Mixer in den Kofferraum stellen.

...... was soll denn passieren?

Großes Kino... gähn!
Mach ich das gleiche, wenn ich ein Flugzeug fliege oder was soll die Antwort?
Ich fragte m.E. explizit nach nem Case.
Und falls Du nach wie vor die Autotürlösung favorisierst: Hab keens...

Mixer - Decke - Rucksack.

Gutes Case kannst ansonsten mit 100€ veranschlagen.
Generell eine gute Investition aber ob sich des hier lohnt musst mit dir selbst ausmachen.
Zu haben bei so ziemlich jedem Anbieter der auch DJ-Equipment bietet.

internationaler dj, mim flugzeug anreisen...und ein km402 mitbringen? srsly?

da wäre ein kp mini wohl brauchbarer. und in der baggypants tasche verstaubar.

internationaler dj, mim flugzeug anreisen...und ein km402 mitbringen? srsly?

da wäre ein kp mini wohl brauchbarer. und in der baggypants tasche verstaubar.

LOL, da haste wohl meine Portion Sarkasmus nicht mitgekriegt - war nur als Retourkutsche zum vorhergehenden Post gedacht... :D

Verstehe ich nicht ganz, dass du ein Case suchst, verstehe ich wohl, aber wofür? Legst du viel auf? Ich meine wenn du mal irgenwo auflegst, nimmst du das große Case mit im Bus und Bahn oder wie?

Neue Themen

Zurück
Oben