Korg KM-402 / KM-202 KAOSS Mixers

Mensch, ihr seid aber auch alle druff.

Lasst ihn doch ein Case haben wollen. Ich würd dir empfehlen, mal zu schauen, ob nicht einer der Rucksäcke passt, die es zu diversen CD-Playern gibt. Der KM402 is ja nich sooo riesig, das könnte passen.

Wenn du kein Auto hast sicherlich ne bequemere Variante, als n Case. Und nich wirklich teurer.

THX für die Hilfe, ich mache mir eben das eine oder andere mal Gedanken, weil ich bezweifel, dass der Mixer aufgrund seiner vier Auswuchtungen irgendwo rein passt. Und es geht ja nicht darum, wie oft man auflegt, sondern darum, dass wenn man auflegt, der sichere Transport gewährleistet ist. Und das geschieht eben ab und an mal... ;)

Also ich hab mir jetzt einen Allen & Heath Xone 62 angeschafft, nebenbei bemerkt das Teil ist echt hammer und in meinen Augen ist es geldverschwendung sich den KM-202/404 zu kaufen! Wartet lieber noch ein paar Monate, spart ein wenig und bei Ebay bekommt man einen wirklich brauchbaren Mixer schon um 500 - 800 €!
Mein erster Mixer war ein KM-202, anfangs war ich echt begeistert von dem Teil, aber nach einigen Stunden auflegen mit dem Equiptment (2xTechnics MK5G und Pioneer DJM-800) unseres Soundsystems, merkt man einfach die vielen Unterschiede und das dieser Mixer einfach billig produziert wurde und deshalb auch so billig zu haben ist!
Die Fader sind der letzte Witz, Line-Fader zu kurz, Crossfader zu schlecht verarbeitet,
EQ-Knöpfe sind nur winzig klein und aus hartplastik, also wie man die wirklich genau einstellen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Der Mixer hat auschließlich Chinch Ein/Ausgänge (für mich eindeutig ein nachteil)
Mir fällt nur eine Sache ein die an diesem Mixer gut ist und das ist das Koass Pad, wirklich ein tolles Effektgerät schade das man keinen Sampler dazugepackt hat!

Was mich zu meiner Frage bringt:
Ich habe mir ja einen Xone 62 zugelegt, Hammer Mixer aber leider nur 2 Filterbänke, das ist mir zu wenig!
Da der Mixer aber nicht gerade billig war und ich jetzt noch kein Geld für ein KP3 habe würde ich gerne meinen alten KM-202 als Effektgerät nutzen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage WIE?!?
Wär echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da blick ich momentan einfach nicht durch.

greets

Du könntest den Mixer einfach zwischen schalten, also ich hatte mal aufner Party 2 DJ Pulte aufgebaut, also für 2 Leute und in der Mitte zwischen den beiden Pulten (war eigentlich ein großes) hatte ich noch einen Mixer.

Ich hatte z.B. Mixer 1(links) auf Kanal 1 vom großen und Mixer 2(rechts) auf Kanal 2. Voraussetzung hierbei war bei uns, das wir mit Chinch arbeiteten.
Das große Mischpult ging dann auf den Verstärker.

Also du könntest auch deinen A&H Mixer auf Kanal eins anschlißen und die Effekte dann halt über eins laufen lassen.

Klappen tut das aufjedenfall, nur ich weiß ja nicht wie gut der Klang sein muss, ich kann mir vorstellen das hierbei ziemlich viel an Qualität verloren geht.

Probiers mal aus.....

Also ich hab mir jetzt einen Allen & Heath Xone 62 angeschafft, nebenbei bemerkt das Teil ist echt hammer und in meinen Augen ist es geldverschwendung sich den KM-202/404 zu kaufen! Wartet lieber noch ein paar Monate, spart ein wenig und bei Ebay bekommt man einen wirklich brauchbaren Mixer schon um 500 - 800 €!
Mein erster Mixer war ein KM-202, anfangs war ich echt begeistert von dem Teil, aber nach einigen Stunden auflegen mit dem Equiptment (2xTechnics MK5G und Pioneer DJM-800) unseres Soundsystems, merkt man einfach die vielen Unterschiede und das dieser Mixer einfach billig produziert wurde und deshalb auch so billig zu haben ist!
Die Fader sind der letzte Witz, Line-Fader zu kurz, Crossfader zu schlecht verarbeitet,
EQ-Knöpfe sind nur winzig klein und aus hartplastik, also wie man die wirklich genau einstellen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Der Mixer hat auschließlich Chinch Ein/Ausgänge (für mich eindeutig ein nachteil)
Mir fällt nur eine Sache ein die an diesem Mixer gut ist und das ist das Koass Pad, wirklich ein tolles Effektgerät schade das man keinen Sampler dazugepackt hat!

Was mich zu meiner Frage bringt:
Ich habe mir ja einen Xone 62 zugelegt, Hammer Mixer aber leider nur 2 Filterbänke, das ist mir zu wenig!
Da der Mixer aber nicht gerade billig war und ich jetzt noch kein Geld für ein KP3 habe würde ich gerne meinen alten KM-202 als Effektgerät nutzen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage WIE?!?
Wär echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da blick ich momentan einfach nicht durch.

greets

ich hab nen 202 und fürn anfang gibts nix besseres für den kleinen geldbeutel.

den mixer einfach zwischenstopseln, master out in einen kanal vom korg und dann den korg an deine pa....

hmmm. so wie ich mir das grad vorstelle könnte es gehen, wenn du fx-send als quelle für einen der beiden km202 kanäle herannimmst, und den km202 output als fx return. dann würdest du das signal einmal durch den mixer schleifen und effektiert an den xone zurückschicken. voraussetzung dafür wäre, dass du zuerst die verbindung ordentlich auspegelst und den kanal, welchen du am km202 verwenden willst zur gänze offen hast damit der output 1:1 diesem signal entspricht.

ps: es gibt besseres für den kleinen geldbeutel weil kein mensch zum anfangen ein effektgerät braucht.

danke für euere Antworten, werd eure Vorschläge gleich mal einem Praxistest unterziehen :)

Also soweit funktionierts ganz gut, nur der Qualitätsverlust ist ziemlich groß! Ich denke es könnte daran liegen das der Korg KM-202 nur Chinch Ausgänge hat, wenn ich mir XLR-Adaptar besorge müsste der Klang durch mehr Masse eigentlich besser werden oder?

greets

welche variante hast du jetzt ausprobiert?

ich glaube ja, dass die qualität zwangsläufig schlechter sein muss wenn du den km202 zwischen xone und verstärker klemmst. xlr hin oder her, das sollte meines wissens nach auch nicht mehr viel ändern wenn das kabel nicht durch die halbe wohnung und an einen störquellenhaufen verlegt wurde.
mit km202 über die effektschleife würde der sound durch den xone vor der ausgabe wenigstens ein wenig aufgewärmt werden, wenn der korg allerdings das letzte glied in der kette ist bist du durch seine soundqualitäten eingeschränkt.

hast du eigentlich auch alle pegel auf beiden mixern im grünen bereich?

aber wieso nicht den korg verkaufen? der bringt locker noch 150 ein , damit holst du dir dann ein kaos pad.???

So nach langem melde ich mich hier wieder

Besitze dezeit noch immer den KORG, und bin mitlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden:(
Anfangs war ich noch echt überrascht von dem Teil aber je besser ich wurde beim Auflegen merkte ich immer mehr dass es einfach nur ein Spielzeug ist.

- Mich stört sehr an dem mixer die zu kleinen Potis weil man mit denen einfach keine guten übergänge (basswechsel) hinbekommt und meist dazu nur übersteuert :mad:
- Dann stört mich noch sehr extrem dass die alle fader sehr locker sind

Als einzig überrascht bleib ich noch vom Kaos Pad ansonsten ziehe ich meinen ALTEN Behringer djx 700 vor (der nach 2 jahre noch immer voll einsatzbereit war)

Nach langem überlegen werde ich mir diesen Samstag nun endlich einen neuen Mixer holen der meinen Anforderungen gewachsen ist :d
natürlich 4 Kanal wieder

EIGENE BEMERKUNG:
ICH denke das Teil ist sicherlich gut für den anfang zu gebrauchen um sich mal als DJ noob in die materie einleiten zu lassen und damit man halt übt.
Ansonsten für fortgeschritterne denk ich sollte schon etwas professionelleres her halten ( z.b DJM 400 oder ähnliches)

sry dass das hier so lang geworden ist :rolleyes:

PS: fals wer interesse hat ich verkauf meinen für 150€ inkl. versand nach D und inner halb A ist ca 6,5 monate alt, rechnung und OVP vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
sry fürs Auskramen, aber kann i daran hinten meinen mp3 recorder anschließen?

i hab zum meinem externen recorder diese kabel dazu: bei meinem pio 600 gibts nen extra ausgang dafür, aber hier beim korg irgendwie net...

hifi15cinchzc1.jpg

Deshalb "anderhalbmal ja". Weil es keinen "echten" Record Out gibt. Du müsstest hier den Booth nutzen ... und da ist das Problem, dass Du das Signal einregeln musst. Der ist aber - glaube - nur gleichzeitig mit Master regelbar.
Also generell geht dass, nur nicht plug&record, wie gewohnt.
Also - Master ausregeln, Kabel zwischen Booth und MP3 Player spannen, am MP3 Player den Input einstellen, aufnehmen.

Danke erstmal dafür, werds vorher testen und dann probehalber übern Player anhören.

Hi habe einen KM 202 und der is irgendwie zu leise und hat auch störgeräusche kennt jemand das problem?

Hatte das Problem auch schon öfters beim 4 Kanal, einmal lag es daran das ich beim EQ Selector nen Effekt drin hatte, einmal lag es an meiner Decorderstation oder bei dir nen Verstärker, einmal am schlechten Chinch Kabel.

Aber ich finde das der Mixer an sich sehr leise ist, ich hatte vorher nen billigeren und der war lauter und zu gleich auch klanglich besser?!?!
Musst also mal nen bisschen tüfteln, hoff ich konnt dir helfen.

Wurde ja schon gefragt, gibt es denn einen Rolleffekt? Wäre echt cool. Oder etwas vergleichbares. Denn beim Hardstylen geht das ab...

Servus und Hallo,
ich hab folgendes problem bei diesem mixer was tierisch nervig ist im club...

wenn ich an den mixer plattenspieler dran klemme und loslege, hab ich strom auf dem mixer, also auf den fadern...heißt, ich möchte scratchen oder sonstwas mit dem crossfader, greife ihn so wie sonst auch und ich krieg nen kurzen mit...aber eben nur wenn die plattenspieler angeschlossen sind...letztens hatten wir die plattenspieler dran und eine vci300 , da ging der strom auf die vci300 über und derjenige der damit aufgelegt hat, hat immer nen kurzen bekommen, ich allerdings nicht an den fadern...
ich würd gern wissen an was das liegt, weil das kanns ja eigentlich nicht sein und es ist ziehmlich nervig....

LG
Danim

Servus und Hallo,
ich hab folgendes problem bei diesem mixer was tierisch nervig ist im club...

wenn ich an den mixer plattenspieler dran klemme und loslege, hab ich strom auf dem mixer, also auf den fadern...heißt, ich möchte scratchen oder sonstwas mit dem crossfader, greife ihn so wie sonst auch und ich krieg nen kurzen mit...aber eben nur wenn die plattenspieler angeschlossen sind...letztens hatten wir die plattenspieler dran und eine vci300 , da ging der strom auf die vci300 über und derjenige der damit aufgelegt hat, hat immer nen kurzen bekommen, ich allerdings nicht an den fadern...
ich würd gern wissen an was das liegt, weil das kanns ja eigentlich nicht sein und es ist ziehmlich nervig....

LG
Danim

Das ist die DJDS-Schaltung (DJ DONT SLEEP) :D
Schaltet sich automatisch ab 2 Promille an :)

Schleife gebaut, resultierend aus schlechter Verkabelung/Stromkreis, oder verschlimmschönerten Plattenspielern - beides reparabel, bei Problemen = PN!

Neue Themen

Zurück
Oben