Also ich hab mir jetzt einen Allen & Heath Xone 62 angeschafft, nebenbei bemerkt das Teil ist echt hammer und in meinen Augen ist es geldverschwendung sich den KM-202/404 zu kaufen! Wartet lieber noch ein paar Monate, spart ein wenig und bei Ebay bekommt man einen wirklich brauchbaren Mixer schon um 500 - 800 €!
Mein erster Mixer war ein KM-202, anfangs war ich echt begeistert von dem Teil, aber nach einigen Stunden auflegen mit dem Equiptment (2xTechnics MK5G und Pioneer DJM-800) unseres Soundsystems, merkt man einfach die vielen Unterschiede und das dieser Mixer einfach billig produziert wurde und deshalb auch so billig zu haben ist!
Die Fader sind der letzte Witz, Line-Fader zu kurz, Crossfader zu schlecht verarbeitet,
EQ-Knöpfe sind nur winzig klein und aus hartplastik, also wie man die wirklich genau einstellen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Der Mixer hat auschließlich Chinch Ein/Ausgänge (für mich eindeutig ein nachteil)
Mir fällt nur eine Sache ein die an diesem Mixer gut ist und das ist das Koass Pad, wirklich ein tolles Effektgerät schade das man keinen Sampler dazugepackt hat!
Was mich zu meiner Frage bringt:
Ich habe mir ja einen Xone 62 zugelegt, Hammer Mixer aber leider nur 2 Filterbänke, das ist mir zu wenig!
Da der Mixer aber nicht gerade billig war und ich jetzt noch kein Geld für ein KP3 habe würde ich gerne meinen alten KM-202 als Effektgerät nutzen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage WIE?!?
Wär echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da blick ich momentan einfach nicht durch.
greets