[klicker-klackermusik] schön, ich bin doch nich der einzige...

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
orginaltext von miss kittin.
und sie hat verdammt nochmal recht damit!!!! ;)
so denke ich schon seit 2jahren...

april2006.gif

AW: [klicker-klackermusik]schön, ich bin doch nich der einzige...

*pfeif*

ich sag mal nichts dazu...

*rush lauter dreh*

*ganz breit grins*

irgendwie kommen mir diese worte von mir selbst bekannt vor in letzter zeit :D :D

Kann ich nur unterschreiben.

Japp... ich mag aber eher 808 Kicks^^

Nun ja, die gute Frau hat prinzipell recht. Allerdings gibt es auch genügend Releases die imho minimal sind und auch gut kickende Kicks haben.

wo sie rech hat, hat sie recht.
Wobei die 909 ja mitlerweile auch nicht umbedingt
das Maß aller Dinge ist, aber nun gut. ;)

mfg technix

Japp... ich mag aber eher 808 Kicks^^
Ja, aber (imo) nicht als bassDRUM ...

Ah jo...Recht hat Sie auf eine Art...Aber was mir derzeit derbst auf den Sack geht ist die Tatsache, dass diese Musik bis Ende letztens Jahres wirklich von jedem derbst gehyped wurde (ein Wunder, dass die Discoboys kein Minimal spielen) und nun alle DJ's darauf rumhacken...

muss ihr auch recht geben. ich finde zwar die minimal schiene mehr als geil, aber generell ist sie mir zu untanzbar (gibt natürlich ein paar sehr geile ausnahmen ;) )

@ s-tek

wer hat hier im forum mehr macht als du, die 909 wieder zurückzubringen. mister ich hab mein eigenes label ;). übrigens bin echt schon gespannt auf eure tracks hab mir gestern beide vinyls geordert. muss ich dann am wochenende gleich mal dem härtetest unterziehen ob die leute in österreich auch dazu feiern können.

lg

@ sozio: LOL
wart nur die 004 mal ab, da gibbet denn wieder ordetnlich DRUM ;)

ich find minimal manchmal auch cool, aber wenn ich zur primetime innem club bin, dann will ich schwitzen und ich will tanzen und die absolute abfahrt erleben und meinen frust der woche loswerden...wenn dann so manche minimalsachen laufen, die über 8min den selben langweiligen 118bpm loop haben, denn kann ich auch zuhause im fahrstuhl tanzen :D da hat mich zum beispiel mister hawtin im letzten jahr sehr entäuscht und bin mit dem groß geworden, das ist eigentlich n held für mich. und ich kanns immer nur wieder sagen. in berlin war minimal schon immer da z.B. im TRESOR aber dafür mit kick und absoluter abfahrt minimal kann auch 140bpm oder 133 haben, oder kann auch mit nur 4 spuren funktionieren, was aber nervt is halt oben genanntes von mir.

ZITAT SMSforum bezüglich SMS 2005:
Am besten hat mir S-Tek auf der Brandenburg Allstars Stage am Samstag gefallen! Der hat schönen Hardtechno gespielt!
ZITATende: :D (sorry für diese eigenwerbung an der stelle)

ok...ich geb ihr prinzipiell nicht recht. es ist einfach: a) angebot und nachfrage; b) der persönliche geschmack.

wenn ihr das nicht gefällt, dann sollte sie eben nicht dahin, wo sowas (auch) gespielt wird. denn bevor sie quasi pauschal jeden erstmal verurteilt, keinen geschmack zu haben, sollte sie sich eher darum bemühen, das die mode ihrer meinung nach in eine ihr "besser gefallenden" richtung geht. was sie dort einfach nur plump plakativ von sich gegeben hat, kann man getrost in jeden musikstyle umsetzen.

man könnte meinen, sie führe sich auf wie ne prominente, der nun aufeinmal das geld ausgeht mangels geschäft, und wie immer die anderen schuld sind.

kittin...sie sind raus!

Müssen immer alle auf minimal rumhacken? Das nervt langsam!

was will die missy denn?

minimal rockt einfach immer noch. Und wenn halt manche keine Ahnung haben von wegen set aufbau und spannungsbogen sollnses lassen.
Auch bei minimal muss kick rein, ohne kann selbst ich als klickersau nich lange.
Kittin hat scho recht, aber a weng untenrumgeklicker muss scho manhcmal sein. :D

llalala klick klack llalal ummtzzumttz

@thomas, MSN: würdet ihr mal richtig lesen, dann würdet ihr auch erkennen, das es hier ncht darum geht minimal schlecht zu machen.

und MSN...ich wusste das du das sagst :D

dann les nochmal richtig. steh nirgends, das wir eindeutig sagen, das sie minmal schlecht macht. auf tracks, die ihrer meinung nach nicht richtig zum arschwackeln animieren, trifft das ggenauso zu.

btw: (ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen)
Für mich persönlich (wenn ich am Schrauben bin) bedeutet "Minimal" keineswegs geklicke oder lofi-bassdrum, sondern ist lediglich ein adjektiv, dass ein Stilmittel beschreibt.

Wobei ich auch finde, dass ein minimal klingender Track nicht umbedingt nur eine geringe Spurenanzahl aufweisen muss e.t.c.
Schranz ist für mich zum Beispiel auch minimalistisch, und das obwohl da vermutlich ohne 20 Drumloops aufeinmal gar nichts geht *g*.

mfg technix

..::le fLoW::.. schrieb:
minimal rockt einfach immer noch.

find ich auch, richtig eingesetzt zumindest. aber ich krieg in letzter zeit immer einen heulkrampf wenn ich mir eine woche vor nem gig noch platten kaufen will, bei denen die leute abgehen sollen, und ich mir dann in der minimal sparte tracks anhöre. also ohne pauschalieren zu wollen würd ich sagen dass 75% der momentan releasten minimal tracks sich eher für warm up und after hour eignen (mein subjektiver geschmack). natürlich gibts auch so sachen wie toby dreher- funkbrücke die zur hauptzeit alles niederrocken, aber wie gesagt in letzter zeit finde ich immer weniger davon.

lg

ich finde, daß sie unrecht hat, denn ein guter dj sucht und findet auch geile minimal-tracks auf die man durchaus genial abfeiern kann....außerdem produzieren nicht alle minimal-künstler unbedingt für den dancefloor....es gibt durchaus clubs, die trotz minimal jedes wochenende randvoll sind, das hat schon was zu bedeuten.....

sozio schrieb:
natürlich gibts auch so sachen wie toby dreher- funkbrücke die zur hauptzeit alles niederrocken, ...

HeHe

da hört jemand Toby Dreher und das auch noch in Österreich. Toby ist ein super Typ hab oft schon mit ihm in seinem Wohnzimmer(Sternradio Berlin)
050_316708_120204_1.jpg

gesprochen. Ist ein echt netter Typ und die Mukke die er macht ist echt auch arsch geil. man nehme z.B. mal "Der Lada". Minimal rockt(Besonders in Berlin(Ich bin froh Bürger dieser Stadt zu sein))

Gruß an alle Minimalfreaks

Lightcommander

Zuletzt bearbeitet:
so ist es @ yamin

für mich ist minimal Gefühlsmusik für Afterhours oder Warmups, ich bin selbst ein miNIMaL freak, denn zur zeit wird mir der Techhouse und Elektro bischen zu bund ! Kaufe seid monaten nur minimal und es gibt zur zeit leider nicht so viel was richtig kickt und tanzbar ist aber dennoch ab und zu; ich denke die kittin meint bei minimal ist zu wenig der Tuning Spork flair Bearback usw.
Eine meiner neusten scheiben ist

Detroit Grand Pubahs Pr. Ac/bc - Blinddate/w Doctor Bootygraber

das rockt für mich....

Ich glaube, hier hat keiner richtig verstanden, um was es Miss Kittin geht.

Sie will keine "Klick Klack DEMOS" mehr haben (und verteufelt die Software Producer als "Musik Maker"), darum geht es ihr.
Ihr geht es einfach auf den Keks, ständig nur Staff zwischen Knarf und Klicks durchzuhören, weil sie selbst Sachen präsentieren möchte, die "kicken".

So hab ich das zumindest aufgefasst.

Und Minimal ist inzwischen ein so weit dehnbarer Begriff geworden, wie ein Gummi.

Minimal Clicks, Detroit Minimal, Minimal House, Minimal Techno, Minimal Ambient etc. blabla

Jeder versteht darunter was anderes und noch keiner hat diesen Begriff so richtig zugeordnet, weil er nicht zuordnungsbar ist.

Vor Jahren hiess dieses Genre nur einfach "Clicks n Cuts", jetzt heisst es aufeinmal Minimal (und Alles wird in einen Topf geworfen).

Jeder, der sich mit dem Minimalismus einmal beschäftigt hat, weiss, dass er aus ganz anderer Richtung kommt.

Dass damit Miss Kittin wenig anfangen kann, ist mir schon klar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Minimal_Music

Zuletzt bearbeitet:
SChrauber schrieb:
Frauen halt, wer versteht die schon. word! :cool:
aua... :rolleyes:

ich persönlich sehe das ähnlich wie miss kittin, es gab ne zeit wo ich gut und gern auf minimal gefeiert hab, aber mittlerweile klingt es aller orts gleich und es wird immer minimaler!

wenn ich auf der tanzfläche oder allgemein im club stehen und ich von der musik so ermüdet werde, dass ich net mal mit dem kopf nicke is das scho ziemlich niederschmetternd. ;)

und wenn man sich dann das gebrabbel der freunde von triangel-gabba á la magda und richie anhört, wenn der sound mal etwas vorwärts geht...

es muss ja nu wirklich net die ganze zeit auf die fresse gespielt werden, aber es soll einen scho in schwung bringen und bei minimal is es leider dazu gekommen, dass fast jeder den gleichen rotz davon spielt!

feiern geh ich vorläufig eh net mehr, aber das wissen die meisten hier eh... am 15.07. werd ich mir das das erste mal geben und da weiß ich heute scho, dass ich da die ganze nacht am tanzen sein werde! :D

minimal kann man maximal dehnen...

klick klack nertvt auf die dauer... als Lounge Mukke allerdings auch gut ...

und es gibt auch minimal der absolut treibend ist bzw. wo die Grenzen zum Techno nicht mehr zu erkennen sind...

Ich habe meine eigene Definition von minimal ... das is ne Mischung aus Elektro , Techno , House, Detroit welche schnell und treibend sind.. mit schrägen Sounds wenig Vocals

die Mischung macht es aus ... wenn ich da nen Techo Track habe der treibt dann kann einen Minimal als Vorläufer für einen weiteren Climax wahre Wunder bewirken...

aber egal mit Styles kenn ich mich bis heute noch nicht aus ...

werd ich mir das das erste mal geben und da weiß ich heute scho, dass ich da die ganze nacht am tanzen sein werde!

du olle schranze .... :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ersteinmal - ob die Musik ******e ist oder nicht hat mit dem DJ und nicht mit dem Genre zu tun. Gibt von Hardtechno bis Chillout House Leute dies schaffen Spannung in ein Set reinzubringen und Leute die sowas nicht hinkriegen.

Dann gibt es genug Minimal mit Wumms dahinter. Zumal du auch als DJ viel Einfluss drauf nehmen kannst ob die Platte eher härter oder langweiliger empfunden wird - müssten eigentlich alle hier wissen. Allgemein dürfte doch bekannt sein ob der DJ jetzt eher härter auflegt, oder nicht. Und wenn ihr unbedingt Bass braucht und zu Leuten geht, die nicht so auflegen - selber dran Schuld.

Zudem finde ich diese "nur was ordentlich kickt ist gut" Einstellung ziemlich Kacke. Ich mein ist ok, wenns eure Meinung ist, aber deshalb müsst ihr hier kein Genre schlecht machen. Da kann ich genausogut auf ne Party gehen, wo härtere Mucke gespielt wird und dann sagen "Hardtechno ist unintelligent, weils immer nur auf die Fresse geht, warum können die hier kein Minimal auflegen".

:D pling pling pling pling klick klack klick klack :D pling pling pling pling klick klack klick klack :D pling pling pling pling klick klack klick klack :D pling pling pling pling klick klack klick klack :D

find ich super! wie manche schon sagten, gibz auch mit pilng kick pling kick klick klack kick und miss kittin find ich eh doof!

Neue Themen

Zurück
Oben