[klicker-klackermusik] schön, ich bin doch nich der einzige...

Ich entschuldige mich für den Sachverhalt und möchte mein Bedauern kundtun, dass ich so ausfallend wurd.
Es wird nicht nocheinmal vorkommen!


Ich wurde vom Leben in den Wahnsinn getrieben und deshalb höre ich diese Musik und es ist GUT SO!!!
Ich liebe mein Leben, es ist perfekt, was will ich mehr? Und morgen wird's noch perfekter...


Selber trance oder so einen mist hören und dann auf minimal schimpfen ?

Jo und? Wenn mir Musik gefällt, mir ästehtische Momente schenkt, dann bin ich da genau richtig. Und das kann Trance wie Hardcore sein ;)

wo minimal läuft, 10-12 Euro eintritt zahlen, dort deppat rumstehen und am nächsten tag einen fred aufmachen und über minimal schimpfen.

Exakt, solche Leute kann ich prinzipiell auch nicht ab ;) Dazu gehöre ich aber nicht!

Ich lass hier doch jeden hören was er will, nur weil mir Minimal nicht zusagt heißt das doch nocht lange nicht, dass Leute, die Minimal hören automatisch Assis sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn irrrrrrgendwer hier derartigen dreck braucht um abzugehen dann tut ihr mir nur mehr leid.
In jedem zweiten fred hört man einen von euch heisln von respekt oder sonstiger über den tellerrand blickerei reden und dann kommt so eine *******e.

Selber trance oder so einen mist hören und dann auf minimal schimpfen ?
Das geht doch auf kein Schiff.

Wens wem net taugt soll ers net hören.
Ich hasse doch nichts mehr wie leute wie euch, die in Clubs gehen wo minimal läuft, 10-12 Euro eintritt zahlen, dort deppat rumstehen und am nächsten tag einen fred aufmachen und über minimal schimpfen.

Manchen hier hams doch einfach einbrochen !

Du bist aber auch grenzdebil oder wie? Du regst dich über Leute auf die deine Musik kritisieren und machst dann genau das selbe mit ihrer. Und dazu noch völlig ohne Ahnung, denn selbst ich weiß, dass das Video von Root kein Trance ist. Und ich hab mit Hardcore mal sowas von garnichts am Hut. Gerade so jemand wie du hat es nötig, über den Tellerrand zu schauen.

Und: ich geh sicher nicht in Minimal Clubs, ich verschwinde aus normalen Clubs wenn in der Peaktime das Geklicker anfängt, bzw. verziehe mich nach Möglichkeit auf einen anderen Floor.
 
Ich lass hier doch jeden hören was er will, nur weil mir Minimal nicht zusagt heißt das doch nocht lange nicht, dass Leute, die Minimal hören automatisch Assis sind?!
Anscheinend ja doch, sonst würd man anderleuts Mukke nicht als "Dreck" bezeichnen. :eek:
 
haha, vl checkt einer das es genau das is was mir derartig am sack geht.
Toleranz verlangen und auf andere Musik schimpfen.

Is mir doch banane was andere hören, aber dann sollen sie auch net auf den Musikgeschmack anderer schimpfen.

Ihr sagts ja selber das ihr nix für euren Musikgeschmack könnt, keiner kann das.

Ich finds einfach tiaf selber auf eine Stilrichtung elektronischer Musik zu schimpfen, wenn ma selber elektronische Musik hört.

Danke fürs Arschloch, ...geb ich gerne zurück.
 
Zeig mir doch mal bitte die Stelle an der ich geschrieben hab mnml-hörer sind schei.ße!? ...ich persönlich find mnml an sich sch.eiße, nicht die Leute die dieses hören, jedem so wie ihm beliebt. ;)
 
höö? redest du mit mir? oh Mann virtuelles angepi$$t sein. Soll doch jeder hören wo er am besten zu abgehn kann.

und weg hier......
 
Etwas mehr Toleranz täte diesem Land im allgemeinen sehr gut.

Wie wahr.

Ach ürbigens, weisst du was es heißt, wenn ich dem Topic zustimme?!
Ich stimmte der Aussage zu, dass minimal der Kick fehlt um darauf abzugehen!!!

Is mir doch banane was andere hören, aber dann sollen sie auch net auf den Musikgeschmack anderer schimpfen.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht lediglich darum, dass Minimal die "fetten" Bassdrums zum abgehen fehlen.

Danke fürs Arschloch, ...geb ich gerne zurück.

Gern geschehen, trotzdem wasche ich meine Hände in Unschuld und biete dir Frieden an :)
 
ich finde da hat sich in den letzten jahren wenig getan, der sound hat sich nicht weiterentwickelt, von einigen guten produktionen ausgenommen...
ja ich kann das auch durchaus gut finden wenn gut produziert, aber meist isses leider doch auch langweilig und ohne druck nur ne bassdrum wie mit essstäbchen aufn tisch gehauen. einige haben aber auch erkannt das es ohne druck im club nicht funktioniert und so hat sich zumindest n kleiner teil an produzenten von selber gefunden die nun auch subbässe und druckvollere bassdrums einsetzen und dem ganzen auch wieder groove verschaffen. hoffe das bleibt so und entwickelt sich da dann weiter...
allerdigs muss sich da auch was tun. ich kann die ewigen timestretch effekte in den breaks nimmer hören ey ^^

techno ist seit 2006 schon wieder mit großen schritten im anrollen. labels wie TOKEN, KRD, Fachwerk Records, Filtered Visions, Mental Disorder, Dinner Records, Audio Assault, Planet Rhythm, Cache Records uvm. bringen frischen knallertechno zurück, der schön funky aber nicht schranzig nach vorn rollt wie n panzer im club. Dubtechno ist zurück, wird sich aber auch nicht lange halten. ist einfach nichts wirklich neues. selbst gebrochene brighton ähnliche beatz kommen da wieder mit angerollt. da tut sich wieder was :)
denke mnml in seiner lngweiligen klicker klacker fehlersound variante geb ich noch 2jahre, kräht eigentlich ja schon lange kein hahn mehr nach. aber viele djs und veranstalter bringen das immernoch, weil sie denken die leute wollen das. aber da wird hoffentlich bald ein umdenken stattfinden.

Geeenau. ;)
 
mein freund, der nie ELektronische musik hört sagte einmal im Tresor(wo Techno läuft) zu mir:
Hier läuft einfach mal die richtige Mukke zum abgehen, in den andern clubs wo wir waren kann man zwar auch ordentlich tanzen, aber nicht so richtig abgehen (so in der richtung hat er es gesagt.... und ich geb ihm recht... hör btw gerne Minimalkram)
 
is fast 3 jahre alt AWSN :)

ja genau.... ein paar der poster wohl auch:rolleyes::p:d

topic:

ich finde schon, dass sich einiges getan hat, d.h. auch die klick-fraktion sich in diverse unter- und mischsparten aufteilt bzw. weiterentwickelt. anfangs nervte mich diese unendliche auswahl, da ich mir oft die nächte um die ohren schlagen muss, um meine 'perlen' zu finden.

mittlerweile sehe ich das positiv, ist doch für jeden die wahrscheinlichkeit größer, wirklich seinen ureigenen stil zu finden. wir können hier jahrelang diskutieren, trotzdem es gibt auch schönes und treibendes geklickere... und es gibt besch***enen techno, house und progressive whatever mit richtig wumms dahinter.... ;)

ist ja niemand gezwungen, sich irgendetwas anzutun, was ihm nicht gefällt... und die kittin soll sich halt nur an die tracks halten, die ihrer meinung nach abgehen, so wie es jeder andere dj tut, der peaktime spielt...
 
mein freund, der nie ELektronische musik hört sagte einmal im Tresor(wo Techno läuft) zu mir:
Hier läuft einfach mal die richtige Mukke zum abgehen, in den andern clubs wo wir waren kann man zwar auch ordentlich tanzen, aber nicht so richtig abgehen (so in der richtung hat er es gesagt.... und ich geb ihm recht... hör btw gerne Minimalkram)


aaaaaalso...

am Freitag war ich im TRESOR. ne wunderbare party alles drum und dran, und eins steht fest es war wie von euch bezeichnet "Minimal" gespielt wurde, von wegen nur "richtige Mucke"...Rush ist nich immer da, die Pfeife!!!

ich selbst spiele gerne den von euch als "Minimal" bezeichneten TECHNO!
ich hab ma ne einfache Frage was ist für euch "Minimal"? geb mal 3 Tracks und hätt gerne mal ne einstufung.

Allan Villar - bloeiduur

Chatterbox - Rouge

Queen Atom - Enemy of time (Cesare vs. Disorder edit)

meines erachtens alles schöne Tracks die gut miteinenader Harmonieren können, und nich immer nur auf die Fresse gebn, wie Rush und Jeff Mills zeuchs (wobei Jeff Mills wenigsten noch richtig spielen kann und nicht immer verreisst wie Rush ect.), was meines erachtens nicht Tanzbar sondern nur zum ausrasten da ist!!!

Tanzen kann man deutlich besser zu den obengenanten Tracks die definitiv KICK haben!!!!

gruß
 
minmal war einmal.

und zwar aus folgendem grund: minimal, wie er sich die letzten jahre präsentierte, kam doch in mode als gegenbewegung zum schranz ala liebing und rush einerseits und dem neo-electro-trash-pop ala northernlite (damals!) und konsorten andererseits. beides sozusagen anspruchslos, hauptsache es knallt und feiern. die leute, denen das zu bunt wurde, haben sich dann richtung kompakt und umfeld orientiert (kompakt, ware, sender, shitkatapult usw.). das wurde dann zum trend, welcher durch die berliner feierkultur und dem ganzen drumherum dort (panoramabar, bar25, hawtin vs villalobos usw) noch mal einen schub erlangte. man muss nun kein hellseher sein, um zu sagen, dass minimal eine gegenbewegung ins haus steht bzw. diese ja schon länger stattfindet. nämlich wie steki das da schon geschrieben hat, aus der technoecke bzw. auch aus der (deep-)houseecke. man (die leute auf den tanzfluren) will keine hochgezüchtete, technisch perfekte und seelelose musik mehr, sondern endlich wieder groove und seele und auch mal wieder ausrasten.
meine prognose: minimal hält sich noch 1 jahr und verschindet dann zunehmend ins (friedrichshainer *g) nischendasein. was ja nich verkehrt ist, da sich musik in kleineren kreisen besser und schneller weiterentwickelt, als in gehypeten momenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Grund weshalb ich zum Minimal gestoßen bin ist gerade der, dass man als DJ einfach viel mehr Möglichkeiten hat, um einen eigenen Stil zu fahren.

Ich bin außerdem der Meinung, dass sich einiges getan hat und man eine gute Mischung zwischen "typischen" Minimal-Geklacker und treibenden Kicks findet. Ich finde die Entwicklung sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=onpVRjL9pxc

oder auch gerne Butch, Martin Eyerer etc.

trotzdem sind alle hier geposteten Tracks irgendwie Minimal. Ob nun Minimal-Techno, Minimal-House oder was auch immer. Ist doch schön, dass jeder sich seine Art mit den Tracks umzugehen aussuchen kann. Genau diese Freiheiten, die sich beim Mixen der Tracks ergeben habe ich in anderen Genres vermisst.
 
der Grund weshalb ich zum Minimal gestoßen bin ist gerade der, dass man als DJ einfach viel mehr Möglichkeiten hat, um einen eigenen Stil zu fahren.

:rolleyes:
ahja. was haben nur all die djs vor minimal eigentlich gemacht? immer alle das gleiche aufgelegt? nein, haben sie nicht, auch da war individualtät genauso möglich und vorhanden wie gestern bei minimal.... wenn nicht sogar ausgeprägter
 
@quinto: war das nicht immer schon so? Das eine kommt, das andere geht und umgekehrt? Und das der Style der grade am "hipp"sten ist, sich nicht weiterentwickeln kann, weil er zudem Zeitpunkt nur ausgeschlachtet wird?


@C-Flip: Im Kern hast Du ja schon Recht, wenn man mal die Genrefrage ansich aussen vor lassen würde. Dasselbe Freiheitsgefühl versuchen wir auch mit Progressive House vermitteln, am Besten tut das glaube ich eine unserer nächsten Releases: Markus Wesen - Timemachine. Vom Aufbau her doch sehr Minimal/Tech-House lastig, aber ein Break das progressiver ist wie manch ganzer Track der unter Progressive gelistet wird.

Das kann einfach nur der Weg sein, die Mauern in den Köpfen der Menschen einzureissen, die diese aufgebaut haben und diese künstlich hoch halten, wenn mehr Genre verquickendes zugelassen würde, denke ich könnte sich mal wieder etwas richtig positives in der Club-Culture tun und ich meine nicht nur in der Sub-Genre Undergroundbewegung ;)

Grüße
 
@quinto: war das nicht immer schon so? Das eine kommt, das andere geht und umgekehrt? Und das der Style der grade am "hipp"sten ist, sich nicht weiterentwickeln kann, weil er zudem Zeitpunkt nur ausgeschlachtet wird?

na, klar! wollte das nur mal an diesem begrenzt gewählten zeitfenster aufzeigen, das minimal gerade geht... ;)
 
Ich entschuldige mich für den Sachverhalt und möchte mein Bedauern kundtun, dass ich so ausfallend wurd.
Es wird nicht nocheinmal vorkommen!


Ich wurde vom Leben in den Wahnsinn getrieben und deshalb höre ich diese Musik und es ist GUT SO!!!
Ich liebe mein Leben, es ist perfekt, was will ich mehr? Und morgen wird's noch perfekter...




Jo und? Wenn mir Musik gefällt, mir ästehtische Momente schenkt, dann bin ich da genau richtig. Und das kann Trance wie Hardcore sein ;)



Exakt, solche Leute kann ich prinzipiell auch nicht ab ;) Dazu gehöre ich aber nicht!

Ich lass hier doch jeden hören was er will, nur weil mir Minimal nicht zusagt heißt das doch nocht lange nicht, dass Leute, die Minimal hören automatisch Assis sind?!

Ich entschuldige mich hier nocheinmal für mein Verhalten. Es tut mir wirklich sehr leid und wird nicht noch einmal vorkommen :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben