A
AtmosphereNRW
Power-User
- Reaktionen
- 121
Für sowas gibet doch Adapter....fürn anfang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm ja oke, dass musste ich, jedoch dachte ich, dass es dort dann evtl. Qualitätseinbüssungen wären. Aber hast schon recht, für den Anfang wird es wohl reichen.Für sowas gibet doch Adapter....fürn anfang.
Habe meine Z200 nochmal angeschaut und gemerkt, dass diese gar kein integrierten Verstärker haben d.H ich müsste dann also entweder einen Verstärker kaufen, welcher dann zwischen die Lautsprecher und dem Controller kommen oder direkt neue Lautsprecher mit integriertem Verstärker. Oder denke ich da falsch?Für sowas gibet doch Adapter....fürn anfang.
ExaktDein Z200 sind normal PC Desktop qwiecker, die haben einen Kopfhörer Anschluss Klinke 3,5 Stereo
Achso, ja war ein wenig durcheinander, da ich mit meinem Vater noch darüber gesprochen habe (dieser ist gelernter Elektriker) und dieser meinte, dass ich noch ein Verstärker dazwischen bräuchte. Denke aber, er hat sich die Teiler gar nicht angesehen, weshalb er dachte, dass sie keinen integrierten Verstärker haben. Vielen Dank für die Hilfe und sorry für das hin und her. Werde mir jetzt fürs erste ein Adapter kaufen und habe dann fürs Erste mal Ton! ;DZ200 haben ja ein Netzteil, also haben Sie einen Internen Verstärker 5W pro Seite.
Ich konnte irgendwie kein Screenshot machen, während die Einstellung geöffnet war. Dort bei "Speaker" ist auch nur Speake als Option.In deinem Screenshot hast du "Speaker" ausgewählt, daher kann der Sound nur aus den Laptoplautsprechern kommen (bzw. dem Kopfhörerausgang am Laptop). So hast du aber keine Möglichkeit den Mix vom Vorhörkanal zu trennen.
Vielen Dank! Werde ich gleich testen.Du musst die ASIO Treiber auswählen. Du solltest unter der Punkt ASIO deinen Controller finden, z.B. DDJ-400 ASIO. Den wählst du aus und dann sollte automatisch alles richtig geroutet sein, ansonsten musst du evtl. noch untern den Ausgängen die richtige Zuordnung anpassen. Bei meinen Controllern ging das aber automatisch.
Falls dir die ASIO Geräte nicht angezeigt werden und die auch den Controller nicht als Gerät im Windows Audio angezeigt bekommst (wie du siehst, kann ich den Controller theoretisch auch als Line (P....DDJ-RR) nutzen, aber dann eben nur über einen Kanal), dann ist vermutlich der Treiber des Controllers nicht oder nicht richtig installiert.
Also irgendwie kann ich gerade keine Screenshots machen deshalb probiere ich es mal so gut wie es geht zu erklären.Du musst die ASIO Treiber auswählen. Du solltest unter der Punkt ASIO deinen Controller finden, z.B. DDJ-400 ASIO. Den wählst du aus und dann sollte automatisch alles richtig geroutet sein, ansonsten musst du evtl. noch untern den Ausgängen die richtige Zuordnung anpassen. Bei meinen Controllern ging das aber automatisch.
Falls dir die ASIO Geräte nicht angezeigt werden und die auch den Controller nicht als Gerät im Windows Audio angezeigt bekommst (wie du siehst, kann ich den Controller theoretisch auch als Line (P....DDJ-RR) nutzen, aber dann eben nur über einen Kanal), dann ist vermutlich der Treiber des Controllers nicht oder nicht richtig installiert.
Ah oke, habe mich schon gewundert.Seit Rekordbox 6 braucht man auch keinen Lizenzschlüssel mehr. Die Basisfunktionen (Export Modus) kann man immer nutzen. Den Performance Modus kannst du ohne Controller auch nutzen (also nur der PC) oder eben mit einem zertifizierten Controller (z.b. dein DDJ400). Erst wenn du die Zusatzfeatures wie Cloud-Sync, Vocal-Analyse oder ein paar zusätzliche Effekte nutzen willst, brauchst du ein Abo. Im Normalfall kommt man aber sehr gut ohne aus und hat eigentlich den vollen Funktionsumfang von z.b. Rekordbox 5 frei nutzbar.
Ja, macht Sinn, einfach so hinkopieren bringt nicht. Habe mal nachgeschaut also da ist weder im Startmenü noch im Gerätemanager etwas aufgeführt wirklich nichts. Habe das Kabel mehrmals aus und wieder eingesteckt. Half leider nicht! Dann muss ich jetzt schauen wie ich den Treiber manuell installieren kann. Heruntergeladen ist er jedenfalls schonmal.enn du dir den Treiber schon mal runtergeladen hast, ist das nicht schlecht, aber du musst ihn auch installieren. Einfach in einen Ordner kopieren reicht nicht aus. Hast du mal versucht das USB Kabel vom PC anzuziehen und dann nach ein paar Sekunden wieder ranzustecken? Manchmal reicht das aus und ist einfacher, wenn man sich mit der PC-Konfiguration nicht so gut auskennt.
Dumme Frage, aber wenn es am Kabel läge, müsste dann aber doch gar keine Verbindung bestehen? d.H die Knöpfe sollten auch nicht leuchten (was sie tun)?. Ausserdem kann ich mit der Play Taste Songs abspielen/anhalten. Lediglich kommt kein Sound bzw. wird in den Soundeinstellungen nichts aufgelistet.Auch mal das USB-Kabel tauschen. Benötigt der DDJ-400 USB 2.0? Dann muss natürlich auch das Kabel und der USB-Port am Computer das können.
Habe es im Gerätemananger gelöscht etc. als ich es dann angeschlossen habe, wurden wieder nur die 2 DDj400 im Gerätemanager angzeigt wie oben, in rb kam die ASIO aber immer noch nicht zum vorschein. Werde jetzt noch die Idee vom User vom anderen Thread ausprobieren...Ich habe gerade gesehen, dass es für den DDJ 400 bei Pioneer gar keinen Treiber zum Download gibt. Seltsam Seltsam. Evtl. kannst du das Gerät im Gerätemanager löschen, vom Laptop trennen und den PC neu starten. Vielleicht erkennt er den Controller ja dann richtig, wenn du in neu ansteckst.
Evtl. hilft dir auch dieser Post weiter:
https://www.deejayforum.de/threads/rekordbox-erkennt-pioneer-ddj400-nicht-mehr.6561186/post-6631007
Ja werde ich schauen, ob ich noch irgendwo eines rumliegen habe ist halt nicht das übliche USB Kabel kenne gar nicht den Anschluss also den Fachausdruck xDDas deaktivieren sollst du auch nicht in rekordbox sondern in der Windows Systemsteuerung machen. wenn der Controller leuchtet heißt das nicht unbedingt was, denn dann ist das nur das Feedback, dass er Strom bekommt, die Daten laufen aber über eine andere Ader, die theoretisch defekt sein könnte. Wenn die Steuerung von RB aber geht, dann spricht schon mal einiges dafür, dass es nicht unbedingt am Kabel liegt. Wenn du aber ein anderes hast, wäre das eine einfache und schnelle Mögglichkeit den Fehler auszuschließen. Ein USB Kabel hat man ja meistens noch irgendwo rumliegen (z.b. Drucker).
Ob der Laptop kompatibel ist? Nein noch nicht habe bis jetzt nichts darüber gefunden werde später nochmal schauen. Habe ein HP Pavilion x360 Convertible.USB 2.0 hast du überprüft
Das habe ich auch gemacht. Das meinte ich bei meiner obigen Antwort. Aus dem Gerätemanager gelöscht.Auch den Controller komplett aus der Systemsteuerung zu löschen (also im Gerätemanager und auch bei Software, wenn er da gelistet ist)?