KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so inkompetent bin ich dann doch nich^^ in der Gebrauchsanweisung stehts nich drin das ja nen Analoger mixer is steht nur für Vinyl drin-.-

Is doch nicht so schwer, Ausgänge der Karte in die Kanaleingänge des Mixers und in der Software dann dementsprechend routen, zu Selbiger findest du hier ganz bestimmt was, dazu einfach in den entsprechenden Subforen suchen...

Zuletzt bearbeitet:

Danke Danke das hab ich auch schon alles gemacht jedoch brauch ich jetz noch nen Prog. was ihr mir sicher empfehlen könnt =)

Danke Danke das hab ich auch schon alles gemacht jedoch brauch ich jetz noch nen Prog. was ihr mir sicher empfehlen könnt =)

Wenn dir TSD reicht: Kostet unter €100 und ist für den Einstieg gut.
Alternativen (aber i.d.R. schlechter): Virtual DJ, djDecks, Torq, etc. Non-DVS Versionen gibt es von fast jedem namhaften Hersteller. Aber wie gesagt: Wenn du die Kohle hast: NI.

Wo greifst denn TSD für <100€ ab(!?), da nehm ich auch direkt zwei Stück von bitte, sind ja über 200€ gespart. ;)

Und das is auch kompatibel mti der maya44 usb im gegensatz zu TSP ja ? =)

mh schade dann bitte weitere empfehlungen =)

Was ihr wohl gemeint habt war Traktor Pro und Traktor Duo, das sind keine Timecodesysteme sondern "einfach" "nur" DJ-Software, da bekommst du Traktor Duo (Kontrolle über 2 Decks) und Traktor Pro (Kontrolle über vier Decks) für 100 bzw. 200 Ocken ;)

get a life! ist nie zu spät.

1. suche ich keine soundkarte und
2. bin ich hier neu also kann man das auch einmal nett sagen und fertig ;) wär nur son charakter vorschlag

ver_boo_hoo_ten. sonst gibts was auf die lööö_höö_ffel. und du machst baa_by jee_hee_suuus cry. WEIL ES STAND IM ERSTEN POST!

dann entschuldige ich mich natürlich nächste mal weiß ich bescheid =)

hey ich arbeite schon seit einiger zeit mit Traktor scratch pro, und hab da auch die audio 4 dj soundkarte und wollte jetzt aber auf serato umstteigen, und wollte wissen ob ich die gleiche soundkarte dazu benutzen kann, oder ob ichmmir die Rane soundkarte mit den Programm holen muss?

oh hmm ok... ich seh Dj´s in clubs immer nur mit Rane auflegen, ist es wirklich so, dass die meisten proffesionellen Djs serato und nicht traktor benutzen?

Darüber gibts keine Statistik.
Serato ist Ressourcenschonender und einfacher aufgebaut.
Traktor braucht schon einen richtiges Notebook und hat viele Effekte und Einstellmöglichkeiten.

Beides funktioniert.
Schau am besten in den entsprechenden Threads.

oder: serato is was für hiphopser, traktor is was für alle :)

Tonabnehmer

Wüsste gerne, welche Tonabnehmer ihr mir in Verbindung mit TS Pro empfehlen würdet.
Ortofon Digitrack? Oder leisten mir andere Nadeln ebenso gute Dienste?

Gruß

PS: Lege hauptsächlich Electro & House auf, falls diese Info relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonabnehmer

Wüsste gerne, welche Tonabnehmer ihr mir in Verbindung mit TS Pro empfehlen würdet.
Ortofon Digitrack? Oder leisten mir andere Nadeln ebenso gute Dienste?

Gruß

Ich würde ja mal sagen, dass du unter Turntabels im Marktplatz die Aktion nutzt und dir das Concorde Scratch zulegst. Hat einen sphärischen Schliff und ist daher auch zum CUE'n sehr gut und schont die Platten bzw. Timecodes :)
Werd mir selbst so eine zulegen.

Edit: Wenn du das Geld ausgeben willst, nimm Digitrack ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutz Shure M-44 schon ewig... Noch nicht einmal die Nadel gewechselt. Ist halt kein Concord System aber find ich jetzt nicht schlimm :)

Vielleich sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht vorhabe meine Timecode-Platten mit irren Scratcheinlagen zu foltern :D
Ich gehe jetzt aber einfach mal nicht davon aus, dass nur weil es sich dabei um das Modell "Scratch" handelt, man damit auch partout scratchen muss.

Wie sieht es eigentlich mit dem Modell "Nightclub" aus? Wäre das System für die TS Nutzung geeigenet oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben