KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke für deine Antwort aber die frage hat sich irgendwie eh chon von selbst geklärt!

Allerdings sind 2 neue fragne aufgetaucht!
Vielleicht im voraus es sind wircklich blöde fragen!:)

Ich hab die ortofon concorde pro welche eine gewicht von 18g haben!
In der anleitung steht das ich MIT zusatzgewicht grade mal tonabnehmer von 9.5 bis 13g verwenden kann meine sind allerdings schwerer!
Was soll ich da tun?

und die auflagekraft beträgt 4g!
Die Skala geht allerdings nicht soweit sprich ich kann nicht mehr weiter drehen weil ich bereits ganz vorne anstehe!:(
Was habe ich da für einen fehler gemacht oder kann das stimmen?

mfg

Platine, Motor, Teller, Tonarm, etc. sind identisch. Der Stanton hat ein aufwändiger isoliertes Gehäuse und ist daher etwas teurer. Machst mit denen nichts falsch, weil es richtig gute TTs sind.

Das Geld ist bei mir sehr sehr knapp, und der Relopp ist 100 Euro billiger, darum tendiere ich eben zu dem Reloop. Aber Vielen Dank!

Was ist eig besser, TS (Duo) oder SSL. Finde leider keine eindeutige Antwort, sind sie also beide gleichwertig?

Grüße,
Domi

das liegt daran, dass es viele kriterien für TCV software gibt, die beide jeweils unterschiedlich gut, anderswo gleich gut bestehen. sind beides TOP-produkte.

du hast die wahl zwischen BMW und Mercedes. je nach geschmack.

danny: Danke für die schnelle Antwort.

Hast du vllt. einen direkten Vergleich zwischen TS und SSL da?
Ich weiß dass ich mal einen im Forum gesehen habe, jedoch finde ich ihn momentan nicht... ich such mal weiter...

Danke und Grüße,
Domi

danny: Danke für die schnelle Antwort.

Hast du vllt. einen direkten Vergleich zwischen TS und SSL da?
Ich weiß dass ich mal einen im Forum gesehen habe, jedoch finde ich ihn momentan nicht... ich such mal weiter...

Danke und Grüße,
Domi
ich hab hier was, ist aber kein direkter vergleich. einmal das eine und das andere ;)

Das Geld ist bei mir sehr sehr knapp, und der Relopp ist 100 Euro billiger, darum tendiere ich eben zu dem Reloop. Aber Vielen Dank!

nimm sie! Hab auch 2 von den Teilen bei mir daheim stehen und sie haben mir noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Für das Geld machste mit den Teilen nix falsch...

Gab es ein digitales Audiodateisystem vor der mp3?
grüße

Noch eine frage : welches?:d
Noch das und dann belästige ich euch nicht mehr
grüße

CD

Die Compact Disc Digital Audio (kurz CD-DA, auch Audio Compact Disc, Audio-CD oder Digital-Audio-CD) ist ein optischer Massenspeicher, der seit 1979 von Philips und Sony zur digitalen Speicherung von Musik entwickelt wurde und die Schallplatte als wichtigstes zum Verkauf bestimmtes Medium von aufgezeichneten Sprach- und Musikaufnahmen ablöste.

(Wikipedia, 1 min Google)

Heyy leute!

Ich hab die ortofon concorde pro welche ein gewicht von 18g haben!
In der anleitung steht das ich MIT zusatzgewicht grade mal tonabnehmer von 9.5 bis 13g verwenden kann meine sind allerdings schwerer!
Was soll ich da tun?

Die Skala geht allerdings nicht soweit sprich ich kann nicht mehr weiter drehen weil ich bereits ganz vorne anstehe!

mfg

Welche TTs hast du ?

Heyy leute!

Was soll ich da tun?

Die Skala geht allerdings nicht soweit sprich ich kann nicht mehr weiter drehen weil ich bereits ganz vorne anstehe!

mfg

wenn Du mal richtig lesen würdest, dann wüsstest Du dass Du den Tonarm ERST mal austarierst und DANN die 4g einstellst .. für die Pro musst Du hinten das Gegengewicht dranschrauben (Technics)

NATÜRLICH habe ich davor den tonarm austariert und da war ich mit dem gewicht schon so weit vorne das ich die 4g nicht mehr einstellen konnte weil ich schon vorne anstand!
Die Skala geht von 1-4!
Ist da 1 Teilstrich schon 1 gramm oder erst jeder 10er schritt?
Also verstelle ich mit 1 ganzen umdrehung um 4 oder um 40 gramm?

hab die technics mk2 1210

mfg

btw: 4 Gramm find ich für @home nen bisschen viel .. was hast Du vor?

Ich komm mit 1,8G (ohne Scratchen) wunderbar klar ... NCS Systeme

Kennt jemand ne Seite oder ne Nummer an die ich MMS schicken kann damit sie mir im Internet angezeigt werden?

Ich hab da heut morgen ein tolles Bild gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte, kann nur mein Handy nicht mit dem PC verbinden.

Grüße

Heyy leute!

Was soll ich da tun?

mfg
Finde den Fehler!

Ja und OHNE zusatzgewicht kann ich tonabnehmer unter 6gramm verwenden!

Ich übe nur zuhause und scratche auch nicht da ich techno auflege!
Die 1 umdrehung geht leider nicht mehr weil ich mit dem gewicht schon bei 3 oder so vorne anstehe aber ich werde es einfach so weit nach vorne stellen wie es geht oder??? Also so auf 3gramm auflagekraft!

mfg

Frage:

Laut Internet hat der RELOOP RMX-30 eine zuschaltbare Talk Over Funktion.

Wie soll das gehen? Weder auf den Bildern, noch im Handbuch hab ich was dazu gefunden.

Mir würden zwei Kanäle ausreichen, die Effekt Unit des 40er's würde ich mir gerne sparen, der 30er wäre super als Übergang bis das Geld für'n 800er Pioneer da ist...

Danke!

(antwort bitte auch gerne per PN)

lg,

Frage:

Laut Internet hat der RELOOP RMX-30 eine zuschaltbare Talk Over Funktion.

Wie soll das gehen? Weder auf den Bildern, noch im Handbuch hab ich was dazu gefunden.

Moinsen,
Zitat aus einem DJ Mixer Handbuch:
Sobald du in dein Mic. sprichst,während ein Track läuft,wird diese in der Lautstärke herabgesetzt.Diese Fuktion ist sehr hilfreich,um deine Stimme für Ansagen in den Vordergrund zu stellen.

gruss
2oldskool

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Wo hast du das Handbuch her? Das auf der Reloop Seie ist lächerliche 3 Seiten lang.

der rmx-30 bpm kostet aktuell so um die 160€, um 300 kriegt man ja schon fast 'n Xone 22...

lg

Danke! Wo hast du das Handbuch her? Das auf der Reloop Seie ist lächerliche 3 Seiten lang.

der rmx-30 bpm kostet aktuell so um die 160€, um 300 kriegt man ja schon fast 'n Xone 22...

lg

:mad::mad:
Hast du dir den Rmx30 mal angesehen?
Der hat KEINE Talk Over Funktion!!
Der RMX40 hat diese Funktion!!!
Deshalb kannst du es auch nicht finden,weil logisch,nicht vorhanden!!
Gecheckt!?

gruss

2oldskool

Zuletzt bearbeitet:

Dann erklär mir doch mal bitte wieso in den Onlinestores "Talkover" dabei steht ;)
Aber gut - kann 'n Tippfehler sein.

Danke.

Zurück
Oben