KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo!

Ich nutze Audacity seit kurzem für meine Mitschnitte.
Den dazugehörigen MP3-Coverter habe ich mir kürzlich auch geladen..

Nur: Erkennt der Converter (MP3-Audio-Converter 4.4) nicht meine Audacity-Sicherungen..

Hat da wohl jemand einen Tip für mich als Non-Computerfreak?

Viele Grüße!
Nico

So, erst einmal hallo, bin neu hier und will mich gleich entschuldigen falls mein beitrag hier deplaziert ist, aber ich hoffe das is der richtige thread dafür...

ich bin anfänger, interessiere mich seit ca 2 jahren für elektronische musik und beschloss deshlab vor ca 2 monaten nach ewigem hin und her (das bekannte cd, tts oder controller Dilemma....) einen vestax vci 100 controller (+bereits vorhandenem Laptop) zu kaufen. Dazu den "Reloop iPhono" als exterene Soundkarte dazu um eben Lieder vorhören zu können...das ganze mit Traktor 3.41 (noch demo version).
Das Problem: ich bekomme einfach keine 2 audio kanäle hin egal was ich drehe, wende oder einstellungen verändere...deshalb kann ich keine lieder im kopfhörer vorhören.
Jetzt meine frage ob das ganze überhaupt kompatibel ist, oder ob ich die falsche "soundkarte" gekauft habe...

Bitte um Hilfe Lg

...oder ob ich die falsche "soundkarte" gekauft habe...

ja hast du. du benötigst eine karte mit 4 separaten outputs (2x stereo)

ab 100€ gehts mit einer maya44 oder eine NI audio2 los. es gibt jede menge threads und infos zu diesen karten im entsprechenden subforum.

hi,

ich benutze Traktor 3 LE mit einem MIDI-Controller, und wenn ich den CUE-Button drücke, startet der Track am CUE Point, jedoch muss ich nochmal CUE drücken damit er wieder anhält und am Cue Point ist, und um dann wieder zu starten muss ich wieder CUE drücken.

In allen Videos die ich gesehen habe funktioniert der CUE Button aber anders:
Wenn man ihn gedrückt hält spielt die Spur, und wenn man loslässt nichtmehr.

(Ohje, ich beschreib das mal wieder sehr kompliziert^^)

Kann man das in Traktor 3 LE umstellen? oder geht das nur PRO?

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte :)

ich benutze Traktor 3 LE mit einem MIDI-Controller, und wenn ich den CUE-Button drücke, startet der Track am CUE Point, jedoch muss ich nochmal CUE drücken damit er wieder anhält und am Cue Point ist, und um dann wieder zu starten muss ich wieder CUE drücken.
Vollkommen richtig. Midi sendet nur einen Befehl beim Drücken. Beim loslassen leider nicht. Das hängt aber auch vom Controller ab.

hi,

In allen Videos die ich gesehen habe funktioniert der CUE Button aber anders:
Wenn man ihn gedrückt hält spielt die Spur, und wenn man loslässt nichtmehr.

(Ohje, ich beschreib das mal wieder sehr kompliziert^^)

Kann man das in Traktor 3 LE umstellen? oder geht das nur PRO?

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte :)

du musst in traktor als status für den befehl hold auswählen. Wenn du noch ein zusatzprogramm für den controller hast musst du in diesem den button auch of hold oder momentary stellen, sodass ein midi signal nur gesendet wird wenn du den butten drückst und wenn du ihn los lässt keines mehr gesendet wird.

du musst in traktor als status für den befehl hold auswählen. Wenn du noch ein zusatzprogramm für den controller hast musst du in diesem den button auch of hold oder momentary stellen, sodass ein midi signal nur gesendet wird wenn du den butten drückst und wenn du ihn los lässt keines mehr gesendet wird.
Wenn der Controller nur beim Drücken einen Befehl sendet, dann nützt es nichts, in Traktor hold einzustellen. Dann musst Du den Button trotzdem noch einmal drücken, damit er das hold aufhebt.

Soweit ich weiß kann man in Traktor 3 LE an Midi-Befehlen gar nix umstellen ;)

Ok danke, ich denk daran liegts !
Soweit hab ich mal wieder garnich gedacht, das der Controller vllt nur ein Signal schickt *Kopfschüttel* Danke vielmals!

Liefert decks.co.uk nach Deutschland? Wenn ja, für wie viel? Konnte auf der Seite dazu nichts finden..

Hi zusammen!!

Kurze Frage!

Mein verstärker (Techniks) hat den Geist aufgegeben!!
Sollte ich mir wieder so nen riesen trümmer hinstellen oder gibts ne elegantere weiße die Decks und Mixer zum laufen zu bringen ?

MFG Chris

Hi zusammen!!

Kurze Frage!

Sollte ich mir wieder so nen riesen trümmer hinstellen oder gibts ne elegantere weiße die Decks und Mixer zum laufen zu bringen ?

MFG Chris
Siehe Eröffnungspost:

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

Hi zusammen!!

Kurze Frage!

MFG Chris

ne usb-soundkarte a la audio 2 dj.

@Stacho: Also übertreiben brauchst du es ja nicht Was ist denn dabei zu sagen : "Hey da gibts hier viele Threads zu, schau am besten nach aktiven Abhör/Studiomonitoren, finde ich am praktischsten" oder sinngemäß....

Lieber einen sinnlosen als einen sinnvollen Post...naja...

Nur: Erkennt der Converter (MP3-Audio-Converter 4.4) nicht meine Audacity-Sicherungen..

Hat da wohl jemand einen Tip für mich als Non-Computerfreak?
Deine Audacity Dateien wird dir kein Audioprogramm interpretieren können.
Du hast 2 Möglichkeiten:

1.
- Lame in Audacity einbinden
- Datei in Audacity öffnen
- als MP3 exportieren
2.
- Datei mit Audacity öffnen
- als WAV exporieren
- die WAV durch den Converter jagen

(1.) ist beim ersten Mal komplizierter, dafür aber später komfortabler und schneller.
@Stacho: Also übertreiben brauchst du es ja nicht Was ist denn dabei zu sagen : "Hey da gibts hier viele Threads zu, schau am besten nach aktiven Abhör/Studiomonitoren, finde ich am praktischsten" oder sinngemäß....
Er ist die inoffizielle Forenpolizei zu der er sich im Wahn seiner geschätzten 10.000 Threads selbst ernannt hat. Und weil alles Gemecker nicht hilft (er macht trotzdem so weiter) gönnt man ihm irgendwie seinen Spaß. :d
Und um ehrlich zu sein: Unrecht hat der gute Mann ja nicht.

außerdem erspart er uns allen anderen diese müßige arbeit damit, von daher isses gutzuheißen. sonst kommt nach 2 tagen die frage, ob jemand nun die frage las. er macht da mit 1 post nen schlussstrich^^

Und wenn ich mir aktive monitore zulegen würde, erspare ich mir den kauf eines neuen Verstärkers ?

Oder verstehe ich das jetzt falsch?

*Edit*

Hat sich erledigt habs gefunden was ich suchte....

Zuletzt bearbeitet:

Und um ehrlich zu sein: Unrecht hat der gute Mann ja nicht.
Es ist schon eigenartig, dass es trotzdem noch einen Mod gibt, der eine Antwort auf seine Frage gibt, obwohl es lt. dem Eröffnungspost nicht erlaubt ist. Da kann man sich so einiges bei denken!

Es ist schon eigenartig, dass es trotzdem noch einen Mod gibt, der eine Antwort auf seine Frage gibt, obwohl es lt. dem Eröffnungspost nicht erlaubt ist. Da kann man sich so einiges bei denken!

was war denn bitte an meiner antwort kaufberatung:rolleyes:
jetzt weiss er was er hier suchen muss und gut ist

Gibt es etwas brauchbares gegen eigene Dummheit? Und zwar konkret die Nadel von einer Single runter aufs Slipmat zu schuppsen? Weniger ein Mittel gegen das Schuppsen, sondern eher das die Nadel nach der Aktion ihre Kreise auf dem Slipmat zieht. Der Sound ist zwar fett, aber die Nadel mach das sicherlich nicht oft mit :d

Ich brauche für meinen BCD3000 ne neue Soundkarte, was für eine könnt ihr mir empfellen ??
Ich arbeite mit Traktor Pro mit allen 4 Decks, meine momentane alternative wäre z.B. ne Audio DJ 4 oder was gibts da noch so???
Danke

Ich brauche für meinen BCD3000 ne neue Soundkarte, was für eine könnt ihr mir empfellen ??
Ich arbeite mit Traktor Pro mit allen 4 Decks, meine momentane alternative wäre z.B. ne Audio DJ 4 oder was gibts da noch so???
Danke

ich hab nichts gegen kleine kaufberatungen hier. bei deiner frage aber, mach doch was neues auf ;)

Nö also da brauchst du wirklich keinen Thread aufmachen, einfach in den/die entsprechende/n Thread/s im Softwareforum oder so schauen, da findet sich bestimmt was ;)

Zurück
Oben