KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

hast du die effektschleife für das deck, das du effektieren willst, auch eingeschalten?

direkt unter dem equalizer (nur sichtbar wenn der interne mixer sichtbar sprich wenn "internal mixing" aktiviert ist) sind zwei quadratische buttons mit der aufschrift "1" und "2". diese bezeichnen die beiden effekteinheiten, und du musst sie jeweils erst aktivieren. erst wenn einer der buttons leuchtet wird der track auch in die entsprechende fx-sektion eingespeist.

Effekte im begrenzten Maße. Eigentlich sind es mehr die "Helferlein", die bei der Arbeit doch ungemein helfen können. Damit meine ich wie angedeutet u.a. die Waveform und sämtliche Anzeigen, die es ohne Traktor ja nur auf dem CDJ2000 beispielsweise gibt.

Syncbutton interessiert mich da weniger. Ist sicher ne praktische Hilfe, aber ich brauch sie nicht. Mir macht das angleichen Spaß und ich will es gerne weiterhin betreiben. Gehört für mich einfach dazu (was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich Syncbutton-Nutzer von vornerein negativ gegenübertrete) und macht ein Stück weit auch meine eigentliche Arbeit hinterm Pult aus.

Wie gesagt, gehört (für mich) einfach dazu. :)

Was genau ist mit "wandernden Cuepunkten" gemeint? Dass die minimal hinterherhinken und somit die Tracks nicht 100% syncron sind?

Ich habe jetzt mal 5 Minuten gegooglet, aber keine aktuellen Sachen mit diesem Bug gefunden. Ich weiß es nicht mehr genau, die Cue-Punkte wollten aber nicht am gleichen Platz bleiben, so dass ein Cue+Play schwierig war.

Wennd u diese Helferleins def. brauchst, kannst du sicherlich zur TC-Sache switchen.
Ich lege auch mit TC auf, allerdings mit Plattenspielern und bin rundum zufrieden. Wobei ich trotzallem das Laptop anschließen, Interface anschließen usw etwas nervig finde (z.B. in Booths, wo NULL Platz ist).

Das musst du aber selber wissen.
Ich persönlich wäre mit den CD-Playern auch komplett zufrieden. (Spiele eigentlich auch lieber mit normaler Platte, aber meine Plattensammlung lässt längere abwechslungsreiche Sets leider noch nicht zu ;))

guten Abend,

Ich hab ein kleines Problem...unzwar besitze ich 2 CD-Player von der selben Firma, Img stage line cd-70 usb...sind die billigsten Player die es gibt, habe sie aber dennoch nur gekauft um die Grundkenntnisse des Djing ohne Dj-Software oder Syncbutton zu erlernen. Habe jetzt aber das Problem, dass bei einem Player der Pitch kaputt ist. Ab Plus aufwärts kann ich nicht pitchen. Also genauer gesagt funktioniert er von 0 bis + 4 nicht....in den Minusbereich kann ich Pitchen, aber gerade in dem Bereich Null bis Vier eben nicht....Gibt es eine Möglichkeit den Pitch wieder herzurichten? Oder ist das endgültig kaputt?

auf Antworten würde ich mich freuen

Guten Tag ;)

Habe mir endlich das Akai MPK 25 gegönnt (gebrauchtes) und wollte das ganze in Verbindung mit Ableton benutzen.

Aber irgendwie will das nicht so wie ich will. Hab das MPK angesteckt und in den Ableton Einstellungen ausgewählt, aber es geht nichts.

In den youtube tutorials steht in der Anzeige des MPK's auch immer was von Live Lite, aber so was gibts bei mir nicht, nur Prologic, FL Studio usw....

Kann das etwas mit dem Vorbesitzer zu tun haben!?

Danke schonmal für eine Antwort ;)

ich habe mir gerade eine audio cd gebrannt. auf meinem cdj werden allerding die titel nicht angezeigt, da steht einfach no text. hab ich was falsch gemacht?

Gleiches problem hatt ich auch
Holl dir CDburnerXP und dann als audio cd brennen und dann kannst du unten noch mit rechtsklick CD-text kontrollieren ob der titel stimmt und dan auf brennen und schon müstes gehn

Gibt es eigentlich auch irgendwelche Firmen, die einem die eigenen Vinyl's digitalisieren oder muss man das selber machen?

...wär mal ne Marktlücke

never ;)

Gibt es eigentlich auch irgendwelche Firmen, die einem die eigenen Vinyl's digitalisieren oder muss man das selber machen?

warum wohl ?

frag dich einfach wieviel du für zBps. eine EP (4Tracks - 26Min.) ausgeben würdest und rechne runter auf den minutenpreis. und dann überlege dir mal wie viel zeit dann noch das bearbeiten/brennen/etc. benötigt.

puh, das wird ja doch alles viel teurer als gedacht... dabei geht es mir nur um ein paar gute alte House Tracks, die es sonst nirgends digital zu finden sind... da muss ich dann mal scharf überlegen ob es mir Wert ist 10-20€ für einen Track zu investieren...

puh, das wird ja doch alles viel teurer als gedacht... dabei geht es mir nur um ein paar gute alte House Tracks, die es sonst nirgends digital zu finden sind... da muss ich dann mal scharf überlegen ob es mir Wert ist 10-20€ für einen Track zu investieren...

Sofern eine nigelnagelneue MP3 direkt aus dem Studio-PC knapp 2 Euro in den Online-Shops kostet ^^

oh - wusst ich nicht das auch online und überhaupt etwas ?professionell? für vinyl und tape's gibt :eek:

weil manche kleinen fotoläden (die u.a. vhs/dvd/blueRay machen) haben auch TT+Tape und bieten es an so nebenbei (einfaches zeug, für teuer geld dann) :(

puh, das wird ja doch alles viel teurer als gedacht... ...

meinte ich damit und siehe oben, deshalb lieber seltene/unbedingt gewollte scheiben selber digitalisieren (vernünftiger TT+system+nadel + AI + rechner + zeit dafür nehmen)

;)

oh - wusst ich nicht das auch online und überhaupt etwas ?professionell? für vinyl und tape's gibt :eek:

weil manche kleinen fotoläden (die u.a. vhs/dvd/blueRay machen) haben auch TT+Tape und bieten es an so nebenbei (einfaches zeug, für teuer geld dann) :(

meinte ich damit und siehe oben, deshalb lieber seltene/unbedingt gewollte scheiben selber digitalisieren (vernünftiger TT+system+nadel + AI + rechner + zeit dafür nehmen)

;)

Ich hab mir damals von Magix das Cleaning Lab zugelegt, hat damals nicht ganz 50 Euro gekostet... und ich muss sagen ich war eigentlich schwer begeistert.
Nach der Aufnahme kann man da per Tools fast sämtliche Knackser, Knisterer, Brummer etc. weggeben, könnt ihr euch ja mal anschauen - gibt eh Demos die 2 Wochen laufen :)

:d

sorry, aber ich nehm dafür m'ein TT + Pickering system / EMI-AI / SoundForge / <Steinberg's Denoiser-Deklicker als plugIn < und wenn dann nur leicht angewendet, grobe knackser entferne ich lieber selber> :D

= hat viel geld gekostet, weil kette qualität hat und SF was handfestes ist ;)

:d

sorry, aber ich nehm dafür m'ein TT + Pickering system / EMI-AI / SoundForge / <Steinberg's Denoiser-Deklicker als plugIn < und wenn dann nur leicht angewendet, grobe knackser entferne ich lieber selber> :D

= hat viel geld gekostet, weil kette qualität hat und SF was handfestes ist ;)

is halt vielleicht für leute, die bei einem preis von 20 euro für eine digitalisierung schon schlucken, nicht ganz die empfehlung des tages *gg*
wobei das ergebnis meiner bescheidenen meinung nach schon annehmbar war... is aber auch schon etliche jahre her, heutzutage kauf ich keine vinyls mehr :)

Hallo Leute, kurze Frage:

kann ich, wenn ich mir einen neuen USB-Stick bestelle und ihn dann für Mac OS X formatiere (falls nötig), diesen einfach am CDJ-2000 anstecken und Songs problemlos abspielen?

Liebe Grüße

hab keine cdjs, aber normalerweise können nicht-apple produkte das mac osx dateiformat nicht lesen.

sofern pioneer kein eigenes dateiformat verwendet: mit FAT32 dürfts keine probleme geben. weder am mac, noch unter windows oder auf 3rd party hardware.

Also hab noch mal weiter und weiter gesucht und hab herausgefunden, dass die CDJs mit dem Standard von Apple (HFS+) kompatibel sind. Trotzdem danke!

Kann ein (selbst produzierter) Track ZU LEISE sein wenn ich ihn zum Mastern geb?

Empfohlen werden ja immer MIN. 3 db Headroom zu lassen. gibt es ein problem wenn ich aber 10db oder gar mehr (Headroom) hab.

Mastering Engeniers werden das ja wohl selbst limiten (etc.) können, oder?

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

Frage: hat es der Receiver überstanden oder ist er abgeraucht? Hast Du ihn noch?

Gruß
Patrick

Neue Themen

Zurück
Oben