KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ok grosses dank schonmal ;)

Mein Koleg von dem ich da Equipment hab kommt Montag nochmal vorbei und Prüft nochmal ob alles seine Richtigkeit hat .
Dann hab ich auch neue Abhörboxen und kann loslegen!
 
Hallo..

Habe hier im Forum mal gelesen was man zuerst anmacht..

Also Erst Mixer an..dann die Player und erst dann Die Lautsprecher..
oder es war genau anders rum..
Aufjeden fall gab es eine reihenfolge wie ich meine Sachen anschalte..

nur finde ich den Thread nicht mehr...kann mir jemand sagen welche Reihenfolge das war..?!
 
Also es geht darum das es zu Rückkopplungen kommen kann was dann in der Soundanlage zu schäden führen kann.

Also immer erst die Player dann den Mixer und jetzt die Anlage.
Beim ausschalten dann genau umgekehrt.
 
hat weniger mit rückkopplungen zu tun eher damit das viele geräte beim einschalten einen lauten knacks von sich geben
sonst volle zustimmung:)
 
N'Abend.

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir CD Player für zu Hause zulegen sollte.
Zum einen als Notfallsystem, wenn der VCI 400 (oder Laptop) im Club ausfällt und zum anderen falls ich mal keine Lust habe das Zeug mitzuschleppen. Kam in letzter Zeit öfter vor, gerade bei kurzen Gigs < 2 Stunden.

Nunja, jedenfalls sollte es ein angemessener Preis sein. Es ist mMn nicht nötig einen CDJ 2000 zu Hause zu haben, der gehört in den Club. Auf recordbox habe ich keine Lust, ich will einfach zu Hause üben können CDs sicher ineinander zu mixen. Denke sogar, dass zwei CD Player nicht nötig sind. TTs und Controller sind ja vorhanden.

Nun ist die Frage, welcher da in Frage kommt oder ob der ganze Plan Quatsch ist. Ich hatte jetzt Numark NDX 800/900 oder CDJ 800 im Auge. Gebrauchtkauf ist kein Problem. Wollte auf jeden Fall einen mit großem Jog, um im Club keine Umstellung zu haben.

Was sagt ihr?

Grüße.
 
Aus persönlicher Erfahrung rate ich dir zum Pio. Die Numarks sind zwar von dem was man so hört wirklich gut, aber wenn man einen Pio kennt, kennt man alle, das ist wirklich so.
Und wer auf 800ern lernt kanns später auch mit 2000ern und Recordbox.
Großes Jog ist wichtig wenn du bisher mit Turntables gemischt hast, mir sind die Jogs der 350er z.B. be weitem zu klein. So ein gebrauchter 800er für 300 Euro ist bestimmt ne sinnvolle Seterweiterung.
 
Der CDJ-800 ist immer eine gute Wahl, hochwertigeres Laufwerk und feinerer Pitch als beim NDX (dessen Soundkarte und USB-Gedöns du wohl auch nicht brauchen wirst). Ich würde noch 100€ drauflegen und zu einem gebrauchten 800MK2 greifen. Vorallem das Jogwheel und die Displays haben dort große Fortschritte gemacht, außerdem klappt beim Mk1 noch kein CUE-Play. Ansonsten hat waidler schon alles korrekt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du siehst das also ähnlich. Hoffe nur, dass ein gebrauchter 800er auch noch ein Weilchen hält. Sind die Unterschiede zwischen MK I und II groß?

Edit: Okay, dann werd ich mal auf die Jagd gehen! Danke für die schnelle Hilfe! :)
 
weil ich das erste mal noch keine antwort auf diese frage bekommen hab:

warum wird hier in letzter zeit dauernd irgendein thread geschlossen?

letzte woche zum thema midi-keyboards für linkshänder.
heute zum thema "was tun zwischen den übergängen", was - unabhängig von den absichten des OP - eine interessante frage ist, die sich sicherlich schon einige leute hier gestellt haben.

warum muss alles gleich "zugemacht" werden? wäre es nicht sinnvoller derartige threads offen zu lassen, einfach, damit leute, die zum selben "unnötigen thema" fragen oder bemerkungen haben, nicht wieder einen neuen thread aufmachen müssen, der dann sowieso sofort geschlossen wird?
 
weil ich das erste mal noch keine antwort auf diese frage bekommen hab:

warum wird hier in letzter zeit dauernd irgendein thread geschlossen?

letzte woche zum thema midi-keyboards für linkshänder.
heute zum thema "was tun zwischen den übergängen", was - unabhängig von den absichten des OP - eine interessante frage ist, die sich sicherlich schon einige leute hier gestellt haben.

warum muss alles gleich "zugemacht" werden? wäre es nicht sinnvoller derartige threads offen zu lassen, einfach, damit leute, die zum selben "unnötigen thema" fragen oder bemerkungen haben, nicht wieder einen neuen thread aufmachen müssen, der dann sowieso sofort geschlossen wird?

Unabhängig von deiner Frage, warum viele Threads geschlossen werden: Zum Thema "Was tun zwischen den Übergängen" gibt es ja den Thread "Zu viel Zeit bei mixen", welcher quasi eine ähnliche Thematik behandelt.

Alles andere kann ich nicht beantworten..
 
Ach komm, der "MIDI-Controller für Linkshänder" Thread kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein. Geradezu lächerlich in meinen Augen sich bei einem Gerät von 40cm darüber zu muckieren, dass wie eh und je Pitch und Modwheel auf der linken Seite sind und vor allem ja die Bedienelemente der Wichtigkeit nach für Rechtshänder geordnet sind... Ich bau mir doch nicht extra eine Spüle ein mit der Armatur auf der linken Seite in der Küche nur weil ich Linkshänder bin, wenn meine aktuelle das Teil rechts hat...
 
Ach komm, der "MIDI-Controller für Linkshänder" Thread kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein. .............. Ich bau mir doch nicht extra eine Spüle ein mit der Armatur auf der linken Seite in der Küche nur weil ich Linkshänder bin, wenn meine aktuelle das Teil rechts hat...
Was, Du legst mit Deiner Spülarmatur auf???:d



Naja, davon abgesehen: welcher Hersteller würde sich das leisten können, immer ne gewisse Marge an Linkshändergeräten vorrätig zu halten?
Ach ja, gibts den 1210er eigentlich auch für Linkshänder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, Du legst mit Deiner Spülarmatur auf???:d



Naja, davon abgesehen: welcher Hersteller würde sich das lesiten können, immer ne gewisse Marge an Linkshändergeräten vorrätig zu halten?
Ach ja, gibts den 1210er eigentlich auch für Linkshänder?

Einfach um 180 Grad drehen, muss man halt immer drüberwursteln :D:d
Meine erste Schere war eine Linkshänder-Schere, wusste das aber nicht. Ich bin übrigens Rechtshänder, und mit meiner linken Hand krieg ich GAR NIX gebacken.
Hab mich dann tierisch gewundert, als ich das erste Mal eine Rechts-Händer-Schere in der Hand hielt.
Also ehrlich, ich stimm da den Vorrednern zu, das ist wirklich bekloppt.
 
Hallo allerseits,

da ich nun meinen neuen gebrauchten DJM 700 zuhause stehen habe bin ich etwas irritiert von der BPM Counter Funktion daran.
Der Beatcounter ist ständig nur am blinken im Automodus, wenn ich ihn manuell bediene funktioniert er tadellos.
Nach gefühlten 5 Minuten entscheidet er sich dann doch manchmal eine wage bpm Zahl anzuzeigen.
Leider finde ich in der Bedienungsanleitung welche online einsehbar ist keine vernünftigen Informationen darüber.

Es wäre nett wenn mir jmd kurz erklären könnte wie der Auto-BPM-Counter an diesem Pult funktioniert.

Viele Grüße
 
Zum Thema "Was tun zwischen den Übergängen" gibt es ja den Thread "Zu viel Zeit bei mixen", welcher quasi eine ähnliche Thematik behandelt.

lol. den meinte ich eigentlich. auf die schnelle ist mir nur inhalt aber kein titel eingefallen.

es geht eigentlich auch nicht um die konkrete sinnhaftigkeit eines linkshänderthreads, sondern darum, dass alles sofort zugemacht wird, weil ein beliebiger mod meint es würde ihn nicht interessieren, die dumme frage könnte man sich auch selbst beantworten, oder der OP wäre ein fake, was natürlich ganz ganz böse ist unabhängig wie viele andere leute das thema sinnvoll diskutieren.

mit diesem argument der belanglosigkeit könnte man aber genausogut 90% der threads zumachen, weil die fragen entweder schon beantwortet sind oder aus sicht eines profis ohnehin keinen sinn machen, was dann als ganzes aber auch den sinn eines forums untergräbt und als wiki besser funktionieren sollte.
 
Halli Hallo.
Ich hab mal n kleines Problemchen.
Ich hab jetzt gestern schon paar cd´s gebrannt.
Danach in den cdj 1000 rein und da hatt ich ein problem.
No-Text. Könnte mir da jemand helfen ?
 
Nope das was ich bis jetzt gebrannt habe war alles mp3
 
Yey und brenn ich es als ordner cd sind alle tracks in einem zusammengematscht :(
 
Welcher CDJ-1000 ist das denn? Nur der MK3 kann überhaupt MP3s lesen, und überhaupt, es ist doch allgemein bekannt daß die Kiste mit Audio-CD am besten zurechtkommt. Also: brenn den ganzen Kladderadatsch als Audio-CD und du wirst glücklich. Dann geht auch CD-Text!
 
Der mk2
Leider hab ich da mit einem programm probleme (Ashampoo Burning studio)
Und wenn ich es sonst brennen will, wirds dan immer mit windows media player gebrannt und da wird dan der text nichmehr angezeigt.
 
Du hast Probleme mit Ashampoo Burning Studio? Wie wär's dann mit nem anderen Brennprogramm? Zum Beispiel CDBurner XP, kostenlos, relativ simpel und vor allem einfach zu bedienende CD-Text-Verwaltung. Packt automatisch die Artist- und Titelinfos der mp3-tags in den CD-Text.
Brennen mit Windows Media Player? Tu dir einen Gefallen und vergiss das ganz.

Dein CDJ-1000 mk2 erkennt Daten-CDs (nichts weiter ist eine sogenannte "MP3-CD") als nur einen Track? Überraschung: er liest nur Audio-CD und sonst nichts! Alle reinen Audio-CD-Player erkennen eine Daten-CD als einen einzigen Track, und mit den Daten können sie dann natürlich nichts anfangen.
 
Hoffe, dies ist der richtige ort für die Frage:
Meine Nadel springt beim scratchen wie verrückt..ich benutze reloop 2000er und reloop tonabnehmersysteme. die gewichte sind auf höchster stufe und anti skating auf 0. was kann ich tun?
 

Neue Themen


Zurück
Oben