KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

huhu, bin neu hier und hier sind meine fragen,

in welches forum muss ich? benötige einsteiger equipment tipps..

ich will mit dem auflegen anfangen.
controller+software(finde ich am besten für mich)
minimal+techno(möchte ich auflegen)
ehr für privat und partys
alles im allem equipment unter 1000 euro
(brauche kopfhöhrer, controller und software, hab ich was vergessen?)

grüsschen 5erious

Kurze Antowrt: Traktor Kontrol S4 oder ähnliches.

Forum, naja Newbie bereich von oben bis unten und umgekehrt. Des weiteren, bedenke, dass du ein leistungsstarkes Notebook oder PC brauchst. Solltest du klar im Kopf sein(sry für den Seitenhieb :D ) reichen dafür ca. 500-600€ in ein Win läptop oder halt 2 Quadrillionen für ein verrottetes Stück obst ... ;P Dabei sei zu beachten, dass des Obst, weder besser noch sonst was ist. Leistung gleich, style Geschmackssache.

Hmm.. achso, hallo hier im Forum :)
Hast du vernünftige Lautsprecher? Ansonsten, wird da noch ein Betrag fällig.

Beim Traktor Kontrol übrigens, hast du direkt alles was du brauchst, Software, sehr gutes Gerät, Mischersektion, Kontollsektion hmm, AudioInterface(AI). Da brauchst dann im Grunde nur noch Lappi und Kopfhörer dran und kannst damit zumindest schon in deinem Kopf feiern ;)

Natürlich das allerwichtigste, Musik. Sofern du hast, Lieder in CD Qualität, ansonsten Portale wie Beatport.com oder ähnliches, die bieten auch mp3 mit 320kb/s an, is besser als nix.

so denn, auf auf und dadurch ... lesen. ;)

Moin 5er ...

Wer ein Kontroller will und unter der 1000er Marke bleiben will ... dem empfehle ich persönlich aus eigener Erfahrung de Pioneer DDJ S1. Ein top Kontroller der alle wichtigen und guten Funktionen beinhaltet. Er hat ne integrierte Soundkarte. Also einfach an die Anlage anschliessen,und los geht's. Brauchst dir nur bei Serato das kostenlose Serato ITCH runter zu laden. Sehr ähnlich aufgebaut wie Serato Scratch Live.

Natürlich sollte auch hierfür ein passabler Laptop zu Verfügung stehen. Dual Core oder einer der "i" Prozessoren. 2 besser 4 GB Ram Dann läuft das gut. Es geht auch mit weniger. Ich hatte mal mein alten Acer dran. 1,5mhz Celeron und 1,5Gb Ram. Ging grad so.

Das is ein Kontroller den Du einmal kaufst. Da gibt's in der Preisklasse net so arg viel besseres. Bekommst bei Ebay gut gebraucht zwischen 650 und 750 Euro. Holste Dir noch ein ordentlichen Kopfhörer. Musste auch nochma rund ein Hunni einplanen für was gut gepflegtes gebrauchtes. Viele schwören auf den Sennheisser HD25. Ich persönlich kann nach mehrfachen probieren dem Teil nichts abgewinnen. Ich selbst empfehle den RHP 20 von Reloop. Top Kopfhörer mit reichlich Druck. Absolut Clubgeeignet. Zum fairen Preis.

Das soweit von mir. Gruss Mr.Kleen

Zuletzt bearbeitet:
schon mal danke

das s4 scheint schon mal eine gute wahl zu sein. traktor möchte ich auch nutzen!

Pioneer DDJ-Ergo-V << das finde ich optisch recht ansprechend auch wenns vielleicht doof klingt, ich steh auf tolle beleuchtung und finde das teil recht übersichtlich. und der preis verlockt.
brauche ich im gegensatz zum S4 für das Pioneer DDJ-Ergo-V noch zusätzliche geräte?
würde das "wenn" ohne software nehmen und traktor dazu kaufen. bei thomann gibts das ding auch ohne software (etwas billiger)

oder auch einfach anschliessen an pc(lappi) und kopfhörer+ software, fertig?

aso guten Pc hab ich , Boxen passt auch.

sry wenn ich hierrein poste aber ich kann irgendwie keine beiträge erstellen, (15 post sperre nehm ich an?)

Wo ich das grad lese, dass es jetzt losgeht und schon verschieden Geräte im Raum stehen, dass wichtigste hätte ich fast vergessen...

Am besten suchst du dir einen DJ-Laden und testest die Geräte selbst!

Münster hat halt den Elevator, falls du da irgendwo herkommst, andere Orte haben andere Läden ;)

Musik Produktiv Laggenbeck bei Ibbenbüren, hat auch einen Raum, in dem man testen kann.

Am besten gehst du hin und schaust dir die Geräte an, probierst ein wenig dran rum und entscheidest dann, wie viel bekommst du fürs Geld und was kannst du am Ende damit machen.

Beim Traktor Kontrol S4 kann ich nur sagen, hast wirklich alles was du brauchst in einem + perfekt integrierter Software + einmal kaufen anschließen glücklich sein.

Abgesehen von der Softwareintegration gilt das sicher auch für den Pioneer. Wobei da sicher andere preisliche Ebenen herrschen.

Den S4 bekommste mit Voll-Version der Software für ca. 799€ nagelneu.

Beim Pioneer weiß ich grad nicht, ob das nur ne Light Version ist oder Vollversion.

Das wichtigste hierbei aber auch wieder: TESTEN, Serato und Traktor sind halt zwei verschieden DJ-Softwares, ähnlich wie Win und iOS, der eine mag dieses der andere das, da muss man sich halt entscheiden, aber immer nach eigenen Tests und nicht danach, wie ich grad hier jenes Gerät anpreise und viele andere wiederum sonstige Geräte.

Nichts ist wertvoller als der Selbsttest, um späteren Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen !!

hallo an alle, wie is eigentlich der sound vom djm-250k?
bräuchte was kleineres das leicht zum transportieren is, aber die sound qualität sollte trotzdem gut bis sehr gut sein

Hey ihr alle,
ich hab die ganze Sache mit Itunes länger nicht mitverfolgt bzgl. DRM und Fairplay. Die Lieder sind mittlerweile alle in 256 kbits .aac und ohne irgendwelche Probleme in Traktor nutzbar oder?
lg Srle

Benutze zwar (mitlerweile) Serato, aber hab früher alles über iTunes gekauft und bis auf 1 einziges Lied (von 1000 oder so) keine Probleme gehabt :).

hallo an alle, wie is eigentlich der sound vom djm-250k?
bräuchte was kleineres das leicht zum transportieren is, aber die sound qualität sollte trotzdem gut bis sehr gut sein

Der hört sich nicht anders an als die großen Pioneer Pulte.

Hallo,
mal wieder eine frage von mir. Ich will mein Equipment komplett umschmeißen, da mir mein jetziges nicht mehr ausreicht (Vestax VCI-100, Traktor Kontrol X1, Audio 2 DJ). Ich möchte mir die Xone92 anschaffen dazu eine Audio 10 DJ und eine 2. X1 . Nur stellt sich mir die Frage wie das mit dem syncen ist? Stelle mir das schwer vor über die X1 zu syncen?! Und dann würd ich gern wissen ob jemand weiß ob es bald eine neue xone geben wird und ob sich der kauf noch lohnt oder ob ich bald ein altes modell habe.
lg!

Sync-Taste drücken ist ungefähr so schwer wie ne Türklingel zu bedienen. :D
Gewisse Vorarbeit in der Software vorausgesetzt.

Der 92 hat schon etwas länger den db4 als Nachfolger.
Wann da was Neues erscheint kann man schlecht sagen.
Wenns was von A&H sein soll, bist Du mit dem 92 aber immer noch gut bedient.

naja aber trotz sync taste isses ja nicht immer perfekt ;)

okay dann wirds der xone 92 wohl werden, auch wenn ich noch nicht ganz so weiß wie ich syncen soll, da ich ja immer nur einen beat vor oder zurück gehen kann^^

Bin Besitzer von Virtual DJ Pro 7 (2 Decks). Hab mir jetzt eine Neue Konsole gekauft wo Virtual DJ LE (4 Decks) dabei ist. Ist es möglich die Konsole mit der alten Pro-Version zu nutzen und trotzdem gleichzeitig vorhören zu können? Bekomme das bisher leider nicht auf die Reihe.

Halli Hallo Hallo Halli ;D
Eine frage was braucht man den für kabel für die fostex pm 0.5 boxen ?
Würde mich freuen wen jemand dieses kabel auf chinch oder klinke finden würde :)

Ist ne Kombibuchse.

Der Beschreibung kann man folgendes entnehmen...
Anschlüsse: XLR-3-31(symmetrisch) und 6,3mm Klinke (unsymmetrisch)

Such dir was aus.

Hallo,
ich hab gerade mein Traktor gestartet und dann kam ne Fehlermeldung und Traktor wurde quasi komplett resettet! Jetzt sind alle meine Playlisten und Einstellungen weg bzw. zurückgesetzt! Wie bekomm ich das jetzt in den ürsprünglichen Zustand versetzt? Hab den Backup Ordner schon gefunden, aber wie nutze ich diese Backup Dateien?
Haben die Traktor im vorbeigehen zusammengeschraubt oder wie... ich hab nix gemacht und jetzt ist einfach alles weg :(

Würd mich über schnelle Hilfe freuen!

P.s: Hab Mac OS!

da meldet sich keiner und ich bräuchte so schnell es geht HILFE! man, es kann doch nicht sein dass man für ne software über 70 € hinblättert, die schon beim starten abschmiert, obwohl man nicht mal was gemacht hat...

Ist ne Kombibuchse.

Der Beschreibung kann man folgendes entnehmen...
Anschlüsse: XLR-3-31(symmetrisch) und 6,3mm Klinke (unsymmetrisch)

Such dir was aus.

Naja .... nächstes mal werd ich lieber ordentlich lesen bevor ich hier frage ._.

Neue Themen

Zurück
Oben