KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Dankeschön :D leider nicht das richtige

brauch etwas was direkt von der soundkarte aufnimmt so wie virtual dj?

Zuletzt bearbeitet:
Audacity nehme ich und auch sehr viele andere...

Oder was meinst du genau mit "direkt von der Soundkarte aufnehmen"? In Audacity stellst du als Aufnahmequelle den Input deiner Soundkarte ein und schon sollte das gehen.

Intern ohne Kabel geht doch auch mit Audacity. Ich glaub das meinte Schroetze auch.
Stell einfach Input auf "what you hear" oder sowas in der Art.

wie kann man in audacity die soundquelle ändern ? o_O

Anhänge

• Bitte.jpg
    Bitte.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 62
Meine kurze Frage:
Um mit digitalem DJing anzufangen soll der Laptop ja eine 5.1 Soundkarte und mehrere digitale Audioausgänge haben.
Ist damit ein doppelter "Kopfhörerausgang gemeint" oder USB bzw. Firewire gemeint?
Gibt es dazu ggfls. einen Thread dazu?

So richtig ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17 KB · Aufrufe: 69
Meine kurze Frage:
Um mit digitalem DJing anzufangen soll der Laptop ja eine 5.1 Soundkarte und mehrere digitale Audioausgänge haben.
Ist damit ein doppelter "Kopfhörerausgang gemeint" oder USB bzw. Firewire gemeint?
Gibt es dazu ggfls. einen Thread dazu?

Falsch. Du brauchst weder eine 5.1 Soundkarte noch digitale Ausgänge.
Je nachdem, WAS du machen willst brauchst du ein Interface, CD-player (ja, die sind auch digital) oder einen Controller mit Interface, oder oder oder

Was genau hast du denn vor?

ich brauch ein programm das über die soundkarte direkt aufnimmt und nicht über das mikrofon ...:rolleyes:

ich brauch ein programm das über die soundkarte direkt aufnimmt und nicht über das mikrofon ...:rolleyes:

Unpassender Smiley, findest nicht auch?

Er hat dich gefragt, welchen Eingang/Input du wählst...
Du musst in Audacity einfach den Input wählen, über den dein Sound abgespielt wird. Ist das die interne, dann wähl die interne. Ist es ein externes Interface, wählst du das...

es funktionier trotzdem nicht es nimmt immer mit mic auf...

hab schon alles möglichen einstellungen ausprobiert

es funktionier trotzdem nicht es nimmt immer mit mic auf...

hab schon alles möglichen einstellungen ausprobiert

Überleg mal: Warum fragt dich mellow, WELCHEN Eingang du gewählt hast.
Du hast nämlich den falschen gewählt. Wenn er über Mic aufnimmt, aber das nicht soll, muss du den Input wechseln. Ganz easy.

Und welcher INput das ist, weiß ich auch nicht, solange ich und die anderen nicht wissen, was für ein Interface du benutzt...

ich hab den reloop digital dj 2 interface edition.

aber das zeigt er mir gar nicht an.

und realtek high definition.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den reloop digital dj 2 interface edition.

aber das zeigt er mir gar nicht an.

und realtek high definition.

Wenn du mit Traktor auflegst, gibt es auch einen Mix Recorder, da kannst du intern aufnehmen. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Anderer Weg: Schau, ob in deinen Windows-Einstellungen nur das Interface des DJs aktiviert ist, die anderen müssen deaktiviert sein.
Nun sollte eigentlich in den Audio-Einstellungen von Audacity deine Reloop-Soundkarte auftauchen.

Lass einfach mal Musik über den DJ ablaufen und schaue, ob ein Pegel in Audacity angezeigt wird.

Falsch. Du brauchst weder eine 5.1 Soundkarte noch digitale Ausgänge.
Je nachdem, WAS du machen willst brauchst du ein Interface, CD-player (ja, die sind auch digital) oder einen Controller mit Interface, oder oder oder

Was genau hast du denn vor?

Danke für deine Antwort.
Die Info hatte ich in einem Anfängerthread hier entdeckt.

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und da ich mich im Freundes- und Familienkreis um die Musik kümmere, möchte ich den richtigen kaufen. Würde dazu dann auch ein kleineres Mischpult und eine DJ-Software anschaffen. Wichtig wäre mir verschiedene Spuren ineinanderlegen zu können und einzelne Lieder vorhören zu können. Dazu kann ich jeden Laptop nutzen? Brauche ich nicht dazu noch eine externe Soundkarte?

Jeden Laptop ist relativ, natürlich muss die Prozessor- und RAM-Leistung ausreichen - aber das sollte eh klar sein.

Eine Externe Soundkarte brauchst du ja, denn nur mit einer solchen kannst du über mehr als einen Kanal arbeiten.
Ob du dir jetzt aber wirklich eine reine Soundkarte zulegst (z.B. um über Timecode-Medien spielen zu können) oder du dir gleich einen DJ-Controller kaufst, der eine Soundkarte mit eingebaut hat, musst du dir überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig den Sonne Mond Sterne X6 Sampler und kann mir sagen ob die Tracks dadrauf gemixt sind oder halt nur von Kaden&Braemer zusammengestellt wurde?

Hey,

hat jemand ne Idee, unter welcher der Kategorien bei Beatport.com, also Musikkategorien, ich verstärkt French-House antreffen könnte?

Ich habe eine Frage zum Übergang.
Wenn ich ein Lied einfade, dann sind die Hihats und Snares bei dem Eqalizer auf 10 oder 11 Uhr (je nach dem) und der Bass auf 9 Uhr bei mir (meistens, aber variiert natürlich auch mal). Danach drehe ich langsam die Hihats und Snares von dem 1. Track auf +-0. Wenn die Fader oben sind, drehe ich die Hihats und Snares von dem 2. Track auf 10 oder 11 Uhr und denn Bass tausche ich quasi vorher aus.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Hihats und Snares von dem alten Lied nicht auf +-0 lassen soll weil, ich ja den Track eh rausfade und er automisch leiser wird. Also mache ich jetzt doppelte Arbeit oder? EQs leiser drehen und danach rausfade. Dann kann ich das mit den EQs sein lassen oder ist das alles Geschmackssache?

Ich habe eine Frage zum Übergang.
Wenn ich ein Lied einfade, dann sind die Hihats und Snares bei dem Eqalizer auf 10 oder 11 Uhr (je nach dem) und der Bass auf 9 Uhr bei mir (meistens, aber variiert natürlich auch mal). Danach drehe ich langsam die Hihats und Snares von dem 1. Track auf +-0. Wenn die Fader oben sind, drehe ich die Hihats und Snares von dem 2. Track auf 10 oder 11 Uhr und denn Bass tausche ich quasi vorher aus.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Hihats und Snares von dem alten Lied nicht auf +-0 lassen soll weil, ich ja den Track eh rausfade und er automisch leiser wird. Also mache ich jetzt doppelte Arbeit oder? EQs leiser drehen und danach rausfade. Dann kann ich das mit den EQs sein lassen oder ist das alles Geschmackssache?

Grundsätzlich Alles Geschmackssache! Ausprobieren! Einen Unterschied wirds schon machen, so klein er auch sein mag. Was am Besten ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde mir da garnicht mal so viele Gedanken machen, ich finde du intellektualisierst das zu sehr. Einfach ausprobieren, viel üben, mit vielen verschiedenen Liedern, an vielen verschiedenen Stellen. Aber es kann natürlich nicht schaden ein Patentrezept zu haben.

Zitat von Yoshi:
Jeden Laptop ist relativ, natürlich muss die Prozessor- und RAM-Leistung ausreichen - aber das sollte eh klar sein.

Eine Externe Soundkarte brauchst du ja, denn nur mit einer solchen kannst du über mehr als einen Kanal arbeiten.
Ob du dir jetzt aber wirklich eine reine Soundkarte zulegst (z.B. um über Timecode-Medien spielen zu können) oder du dir gleich einen DJ-Controller kaufst, der eine Soundkarte mit eingebaut hat, musst du dir überlegen.
Geändert von Yoshi (29.08.2012 um 05:24 Uhr)

Danke für die Antwort.
Dann schau ich mir mal passende DJ-Controller an und achte auf die Leistung bei dem neuen Laptop.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben