KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ich habe hier 2 Technics und ein Ecler hak 360 Mixer, wenn ich die Technics an die Phono Eingänge stecke und den Mixer an Phono Eingang vom Verstärker, dann kommt da nichts.
Es bewegen sich nicht ein mal die Balken neben dem Imputlevel, könnt ihr mir sagen, was genau falsch ist?
Oder ist der Mixer vielleicht kaputt? (Gebraucht gekauft)

@ yrdeax: Die Kippschalter stehen auf Phono?

Das Ausgangssignal vom Mixer gehört nicht an Phono sonder Line/CD oder ähnliches.

Nein, ich hatte das Gain auf 0 -.-
Man man man man man :D
Aber danke an den Herrn im Chat hier, jetzt ist alles tutti und der Mixer im CD Eingang.

Grüße

Hi , hätte mal ein paar Fragen :

Bin seit kurzem stolzer Besitzer des x1 und tsp 2 .

1. Ist irgend eine Seite der Timecodevinyls mehr auf scratching ausgelegt , oder sind beide gleichwertig?

2. Der x1 ist ja ein midicontroller. Was nützt mir dann der "midi mode" ? Standardmäßig ist in diesem overlay ja nichts gemapt?

3. Ist es notwendig für den x1 die hardware registration durchzuführen? Habe ich
Nachteile ohne? Ich würde gerne den key der dem x1 für eine normale Tp version beiliegt einem Freund verkaufen. Er funktioniert aber nur wenn er gleichzeitig auch den key für die hardware registration des x1 bekommt oder? Tut mir leid ich blick da nicht ganz durch.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Mixern in Cases: eher waagerecht oder senkrecht lagern?

JBL Control 1 vs JBL Control 1 Pro

Wo liegen wesentliche Unterschiede? Habe abgesehen von eher Nebensächlichem wie integrierte Wandhalterung nichts finden können.

Passt irgendwie nicht wirklich rein, aber ein neuen Thread, wollte ich auch nicht erstellen.

Folgendes, ich habe jetzt 2 Wochen lang viele Lieder durchgehört und immer in den Warenkorb bei Amazon gelegt. Dann bin ich nach Italien gefahren und wollte dann heute die Bestellung abschicken. Ich logge mich schön ein, klicke auf "Warenkorb" und zack, alles weg, mit der Meldung:
"Tut uns leid. Ihre Bestellung konnte nicht verarbeitet werden, da das gewünschte Produkt geografischen Einschränkungen unterliegt. Weitere Informationen zu den geografischen Einschränkungen finden Sie in den Nutzungsbedingungen zu diesem Produkt. Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise hieraus entstanden sind."

Nun ist der Warenkorb leer und alles ist weg. Wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich den wieder herstellen? Weil ich habe echt einige Zeit investiert, um alles durchzuhören. Wollte Amazon mal ausprobieren, mit den Downloads, da die Preise so gering sind und dann direkt sowas :(

Vielen Dank schon einmal.

kennt jemand (gute) ein paar House-dubstep Künstler
Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir überlegt mir sl2 zuzulegen. habe gesehen das man die software kostenlos auf der HP kostenlos runterladen kann. wenn ich mir sl2 gebraucht kaufen und die software runterlade, ist es dann die gleiche software als wenn ich es mir neu kaufen würde ? würde ich aufjedenfall ca. 50% sparen

habe mir überlegt mir sl2 zuzulegen. habe gesehen das man die software kostenlos auf der HP kostenlos runterladen kann. wenn ich mir sl2 gebraucht kaufen und die software runterlade, ist es dann die gleiche software als wenn ich es mir neu kaufen würde ? würde ich aufjedenfall ca. 50% sparen

Ja du hättest in beiden Fällen die Möglcihkeit auf die neuste Software-Version zuzugreifen.
Die SL2 Box dient hierbei als Dongle und schaltet die frei verfügbare Software zur Nutzung frei;)

Was du dir kaufen musst ist das Interface. Die Software gibts kostenlos. Aber die bringt einem ohne das passende SL Interface halt nix.
Ist also die gleiche Software, wenn man so will.

Ja so ist es.

SL2 neu (460 €) + Software (kostenlos) = 460 €

SL2 gebraucht (sagen wir mal 300 €) + Software (kostenlos) = 300 €

Die Software ist bei Serato immer kostenlos und die musst du dir auch runterladen, wenn du dir die SSL2 Box neu kaufen würdest ;)

Ja so ist es.

SL2 neu (460 €) + Software (kostenlos) = 460 €

SL2 gebraucht (sagen wir mal 300 €) + Software (kostenlos) = 300 €

Die Software ist bei Serato immer kostenlos und die musst du dir auch runterladen, wenn du dir die SSL2 Box neu kaufen würdest ;)

das finde ich sehr gut :) weil dann würd ich mir das interface SL2 oder SL1 (sl1 gleich wie sl2 ?? ) einfach gebraucht bei ebay oder so kaufen, als schüler kommt es auf jeden cent an :D

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich sehr gut :) weil dann würd ich mir das interface SL2 oder SL1 (sl1 gleich wie sl2 ?? ) einfach gebraucht bei ebay oder so kaufen, als schüler kommt es auf jeden cent an :D

Aufpassen mit SL1. Da gabs Probleme auf neuen Rechnern mit der KOmpatibilität.
Oder haben die das mittlerweile schon gefixt?

Aufpassen mit SL1. Da gabs Probleme auf neuen Rechnern mit der KOmpatibilität.
Oder haben die das mittlerweile schon gefixt?

Denke es ist auf jedenfall sinnvoll sich die sl2 zu zulegen, da diese im gegenteil zur sl1 Usb 2.0 unterstützt und somit niedrigere Latenzen nutzen kannst. Was das mit dem Kompatibilitäts Problemen angeht kann ich nichts zu sagen.

Hallo,

ich habe Probleme beim Streamen mit Nicecast. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

"The Nicecast stream could not be reached by the Server Checker. Please check that it is running. If you need more assistance, see the LAN Troubles page of the Nicecast manual, under the Help menu."

In der Anleitung habe ich nachgeguckt, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich muss auch zugeben, was die Einstellung von Adressen und Ports beim Mac angeht, habe ich nicht wirklich Ahnung...

MacBookPro 13"
OS x Lion

Würde mich über Hilfe freuen, Danke!

Port ist freigegeben...

Anhänge

• Server Problem.jpg
    Server Problem.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Screenshot zum offenen Port

Anhänge

• ServerProblem 2.jpg
    ServerProblem 2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 56
Hey,
hab Probleme mit meinen TimeCode aufbau.
Hab alles so (siehe bild) angeschlossen.
500aec4ebe6b8.png

Ich benutze Virtual DJ 7PRO und krieg für beide Turntables auch 100% Signal (in den Timecode config) , nur wenn ich ein Song abspiele höre ich ertens nichts und zweitens geht einer der beiden Turntables (kommt halt drauf an wie rum ich es anschliesse) kein Signal aufs Deck , d.h wenn ich den TT starte tut sich nichts in VDJ.
Ist alles auf LINE eingestellt am mixxer hinten.

Kann mir jemand helfen?

Moin
Ich möchte jetzt anfangen das djing zu erlernen. Es soll erstmal nur Hobby werden/bleiben.
Habe hier schon die meisten FAQs durch gelesen, ein paar tutorials im internet angeguckt und auch ein paar djs gefragt wie die so angefangen haben.

Die Frage ist nun ob ich mit einem Traktor S4 ordentlich beatmatchen lernen kann (kein Sync und ggf Monitor aus) oder ob ich dazu auf CDJs zurück greifen sollte.

Neue Themen

Zurück
Oben