KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Gibt es eigentlich auch Programme, mit einer sehr großen Bibliothek, die Musik identifizieren können, für Deep House/House? Und falls nicht, dann ein geeignetes großes Forum o.Ä.?

Gibt es eigentlich auch Programme, mit einer sehr großen Bibliothek, die Musik identifizieren können, für Deep House/House? Und falls nicht, dann ein geeignetes großes Forum o.Ä.?

Programme, keine Ahnung.

Foren:

Discogs.com - Track-ID Forum
Livesets.com - Track-ID

und vielleicht mal hier probieren im entsprechenden Thread ;)

Danke für den Tipp. Wollte mal beim DeepHouseForum (oder so ähnlich zumindest) noch nachfragen, aber da konnte man nichtmal threads erstellen...

Ich hab mir den Reloop Digital Jockey Master Edition zugelegt und hab jetzt Probleme mit den Anschlüssen, da ich überhaupt keinen Plan habe.

Ich habe eine Logitech X-540 Anlage 5.1 und will die eben anschließen an den Controller.

Der Reloop Controller hat hinten eben 4 Audio Ausgänge, einmal 2 für die Hauptanlage und einmal zwei für die Monitor/Abhöranlage. Jeweils mit Rechts/Links beschriftet. Zuerst hab ich einfach von der 5.1 die Rechts/Links Boxen genommen und angesteckt, sind jedoch viel zu leise. Dann hab ich einfach über den Front Ausgang der Logitech mal an Rechts angesteckt, dann geht der Subwoofer und 4 Boxen, jedoch nicht die Linke. Dann probiert mit Rear Ausgang usw.... Weiß jemand wie ich die 5.1 an den Reloop anstecken kann, ohne das REchts und Links zu beachten, bzw die 5.1 zu verwenden samt Subwoofer? Der hat eben 3 Ausgänge über Klinke 6.3 Front/Rear und Center? Ich hab leider keine Ahnung von sowas und bin sowieso Neuling. Bitte um schnelle Antwort

Moin moin,
irgendwie kann ich kein Thema erstellen, deswegen schreib ich einfach mal hier ;).
Ich leg bald beim Kumpel zum erstenmal auf, der konnte sich ne 500 Watt RMS Anlage, mit 2 Lautsprechern besorgen. Nun wird ein Mischpult bereit gestellt und ich habe ein etwas älteren Laptop mit Virtual DJ. Nun meine Frage, da der Audio Ausgang nich grad der beste ist, müsste ich mir da ne externe Soundkarte besorgen? Ich hab echt kaum Ahnung auf dem Gebiet.
Mfg Peter

@PeterZwegert: Du kannst noch keine eigenen Themen erstellen weil du erst 15 (sinnvolle) Beiträge dem Forum beisteuern musst. Du kannst dich daher gern mal im Newbie Sub umschauen.
Zu deiner Frage: Bei ner 500 Watt Anlage wird der Sound aus deiner Soundkarte keinen stören, spare Dir lieber die Kohle ;)

Naja, insgesamt hat die ja dann 1kW. Wann bräuchte man denn ein Controller?

Ab dem Punkt, wenn Du Lust hast auf Knöpfchen zu Drücken anstatt VDJ mit der Maus zu bedienen ;)
Das geht bei VDJ aber nur mit Pro oder einer LE Version.

Ok, aber z.b. wenn ich jetzt an meinen Desktop PC die Onboard Soundkarte benutze anstatt einer anderen, besseren, die ich neu gekauft hab, klingt doch bei der Onboard Karte der Klang viel schlechter. Und bei solchen Konzert Lautsprechern hört man das doch wohl noch mehr oder?

Wenn man einen mp3-Player oder ein Handy, als Audioquelle an einen Mixer anschliesst, sollte dann der entsprechende Kanal per Fader, per Poti oder beides zuerst "stumm" geschalten werden oder ist das nicht notwendig?

Öhm, was meinst du jetzt genau Alexis2? Also sicher ist immer, erstmal Line- Fader runter. Handy dran, music an und Fader hoch schieben.

Also wenn man ein Handy anschliesst, und sowohl der Line-Fader auf 100% ist, als auch der Poti für den Kanal (ich glaube der Level) voll aufgedreht ist.
Meine auch, dass es sicherer wäre alles aus zu schalten und dann anzuschließen, aber fleißt denn überhaupt ein Signal zurück, dass das Handy grillen könnte?

Also ich kapiers immernoch ned. Ganzeinfach: Mischpult aus (Eig unnötig, kein DJ im Club der nach nem anderen DJ dran ist und noch CDJ´s anschließen muss oder mal das DVS, machten mischer aus). Gut also mach dein Mischpult aus, dann linefader runter. EQ auf mittelstellung lassen und dann handy dran. Music an, fader hoch. Master- Fader einfach so lassen wie er ist. Das handy bekommt keine Music zurück vom Mischpult, das wäre ja bekloppt

Nabend Leute,
ich würde gerne einige Schallplatten digitalisieren. Funktioniert das mit dem Traktor Audio 6 (habe ich hier) und einem Aufnahmeprogramm (welches könntet ihr empfehlen?) oder benötige ich einen USB-Plattenspieler (oder anderes Equipment) die so gerne über das Internet beworben werden?

Nabend Leute,
ich würde gerne einige Schallplatten digitalisieren. Funktioniert das mit dem Traktor Audio 6 (habe ich hier) und einem Aufnahmeprogramm (welches könntet ihr empfehlen?) oder benötige ich einen USB-Plattenspieler (oder anderes Equipment) die so gerne über das Internet beworben werden?

JAP das geht, brauchst nur ne Soundkarte mit der du halt den Sound innen PC schickst. Ich nehme zum Aufnehmen sehr gerne von Steinberg- Wavelab. Da man dort auch gleich noch ein wenig nachbearbeiten kann.

@den mit der 5.1 Anlage: Anlage ganz normal zusammenbauen; Mixer Ausgang an den Eingang des gerätes, von welchem die anderen ls "verteilt" werden.
Desweiteren: 5.1 ist Mist. Lieber 2 ordentliche LS + Sub (2.1)

@Alexis: ich bin sprachlos

@chrisSTERN: ich mach das momentan mit audacity. Für ne Freeware en sehr gutes Programm.

Moin
Ich möchte jetzt anfangen das djing zu erlernen. Es soll erstmal nur Hobby werden/bleiben.
Habe hier schon die meisten FAQs durch gelesen, ein paar tutorials im internet angeguckt und auch ein paar djs gefragt wie die so angefangen haben.

Die Frage ist nun ob ich mit einem Traktor S4 ordentlich beatmatchen lernen kann (kein Sync und ggf Monitor aus) oder ob ich dazu auf CDJs zurück greifen sollte.

Wieviel würdest du denn ausgeben?

Wollte versuchen unter 1000€ zu bleiben, zur Not geht auch ein bißchen mehr.

Mit 1000€ hast schon ein fettes Budget zum Beginn. Ich würde viel kleiner Starten mit zwei CD-Playern (evtl Numark NDX 900) und nem billigeren Mixer. Wenn's nicht klappt bzw. Dir nicht gefällt kannst das Zeug auch wieder abtreten.

Wird jetzt wohl:
DN - X 120
2x NDX 400
und HD 25 werden.

Kann mir jemand was http://www.dj-technik.de sagen? Also ob da in derRegel alles glatt läuft oder ob es da öfters Probleme gibt?

sehr schneller Versand ,hab 3 mal dort was bestellt , alles super gelaufen !

Hallo liebe Community ich bin auf der Suche nach einem Shop in dem man Hardcore/Gabber etc. käuflich erwerben kann als mp3 :) wäre sehr nett wenn sich da einer auskennt.

Hallo liebe Community ich bin auf der Suche nach einem Shop in dem man Hardcore/Gabber etc. käuflich erwerben kann als mp3 :) wäre sehr nett wenn sich da einer auskennt.
Amazon.de
Die haben recht gut zugelegt was Elektronische Musik Angeht,allerdings bescheidene Suchfunktion..
Musst also wissen welchen Interpreten du willst..
ansonsten Juno Download...

Neue Themen

Zurück
Oben