KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ey, jetzt langts!!!! Hier gehts weiter: https://www.deejayforum.de/search.php?searchid=2532370

Such dir dort das richtige Thema raus und lies dich in die Materie ein!
Wenn du es mit Augenzwinkern nicht verstehst, dann hoffentlich mit Befehlston!
Der nächste Beitrag zu deiner Fragestellung hier im KFKA wird kommentarlos gelöscht, egal von wem er kommt.

Bräuchte ne Empfehlung für günstige Nahfeldmonitore, für den Heimgebrauch, die mir auch bei ner Party vernünftig ein 20-25m² Zimmer beschallen können und eben zum Mixen geeignet sind.

Danke. LG

die Frage ist, was ist fuer dich billig, was is deine finanzielle Obere Grenze?

die Frage ist, was ist fuer dich billig, was is deine finanzielle Obere Grenze?

naja am liebsten wären mir 2 für 100€ gemeinsam, aber das wird sich wohl nicht ausgehen schätz ich, also so knapp dran wie möglich, allerdings lieber etwas mehr ausgeben als mir nen schrott zulegen...

Ich hoffe mal, dass ihr meine Frage nur überlesen habt und trotzdem ne Antwort habt. Deswegen jetzt einfach nochmal :)

So, jetzt auch mal gerade eine Frage von mir. Und zwar bin ich schon ne ganze Zeit mit FL Studio am Musik produzieren und sehe immer wieder in Videotutorials, wie die Leute , wenn sie z.B. ne Kick machen, den Parametric EQ 2 benutzen.
Allerdings mache ich das was die da machen immer nur nach und verstehe aber selber garnicht, warum das überhaupt gerade so eingestellt wird. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es iwo eine Erklärung gibt, wofür das Überhaupt gut ist, bzw. auf was ich da achten muss.
Ich hoffe mal, ihr versteht, was ich meine :)

Gibt doch tausende Tutorials, das hier zum Beispiel.

Google hilft immer.

Eignet sich der Crossfader vom Kontrol S4 von der Verarbeitung gut in Verbindung mit einem DVS?

Ich habe bereits das Forum druchsucht jedoch keinen Thread zur Audio 10 gefunden... das kann irgend wie fast nicht sein. Es ist echt schwer hier was zu finden im Forum , wenn man neu ist. Falls schon zu dem Thema existerit und ich einfach zu blöd war es zu finden, so möge mir doch einen Klaps an den Hinterkopf geben und mir danch den Weg weisen.

Traktor Audio 1O Interface macht von Zeit zu Zeit Aussetzer. Mein Kollege hat das selbe Problem. Die Aussetzer dauern so ca 0.2 Sek, danach läufts wie geschmiert weiter. Ideen was krumm ist an dem Ding auser sein Hacken ?

lade dir mal dpclat runter und gucke ob es nicht am pc liegt

Ich habe bereits das Forum druchsucht jedoch keinen Thread zur Audio 10 gefunden... das kann irgend wie fast nicht sein. Es ist echt schwer hier was zu finden im Forum , wenn man neu ist. Falls schon zu dem Thema existerit und ich einfach zu blöd war es zu finden, so möge mir doch einen Klaps an den Hinterkopf geben und mir danch den Weg weisen.

Traktor Audio 1O Interface macht von Zeit zu Zeit Aussetzer. Mein Kollege hat das selbe Problem. Die Aussetzer dauern so ca 0.2 Sek, danach läufts wie geschmiert weiter. Ideen was krumm ist an dem Ding auser sein Hacken ?

Mit der Audio 10 wird wohl alles in Ordnung sein.
PC Optimierung heisst das Zauberwort.

Das hier mal ALLES durchlesen und durcharbeiten - sollte helfen:

http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/847/Windows+7+Tuning+Tips+for+audio+processing

Gibt es auch für andere Windows Versionen:

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=125222

Bräuchte ne Empfehlung für günstige Nahfeldmonitore, für den Heimgebrauch, die mir auch bei ner Party vernünftig ein ~20m² Zimmer beschallen können und eben zum Mixen geeignet sind.
Am liebsten wären mir beide für 100€, aber das wär ja wohl Utopie... aber nachdem ich Anfänger bin brauch ich nicht so beste Equipment am Markt, aber ich geh auch gern mehr aus, bevor ich kompletten Schrott zuhause rumstehen hätte.

Danke. LG

Ich habe zu Hause die KRK Rokit g8. Die geben aufgedreht mächtig Druck (ich gehe davon aus, dass die kleineren Schwestern ebenfalls nicht schlecht sind in diesem Punkt). Ich finde P/L stimmt ziemlich gut.

Edit: Es sind aber immer noch Studiomonitoren und keine PA

Meine Frage:
Die Leute, welche zu Hause ein DJ-Pult haben, in welchen die Player/Mixer versenkt sind: wie sieht es mit dem An/-Ausschalten aus: habt ihr eine Steckerleiste, welche einen Schalter hat oder nehmt ihr immer die Abdeckung ab und schaltet die Geräte reglementkonform aus bzw ein?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe alle meine Geräte an eine Mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen. Alle Geräte sind hinten eingeschaltet. Mein einer CDJ-900 ist an die Master-Buchse angeschlossen. Schalte ich ihn aus, geschiet das auch mit den anderen Geräten. Den CDJs und Mischpult selber macht soetwas nichts aus, da sie auch beim "regelkomformen" Drücken ihrer Schalter nur mit dem Netz verbunden bzw. getrennt werden (Kaltstart), ähnlich wie bei einem PC.

bei PA is das aber nich so gut, besonders wenns bissel knistert und oder knallt.

Stimmt, aber solange ich meine billig-2.1-Anlage habe, ist mir das egal - und der offenbar auch ;)

Wenn KRKs kommen baue ich sowieso das ganze System neu.

"kurze" Frage: wenn Beatport der größte Online-Laden für elektronische Musik ist (wenn das überhaupt stimmt), welcher Online-Plattenladen ist dann das Äquivalent davon? (bezüglich täglicher Wahreneingang und generelles Angebot)

oder kürzer :d : welcher Online-Plattenladen für elektronische Musik ist der größte?

was heißt PA? passivboxen?

...welcher Online-Plattenladen für elektronische Musik ist der größte?

die Bucht :d

--------

man kauft dort wo es das Vinyl gibt was man will & sucht und gut ;)

benutz mal kurz die SUFU hier - such nach plattenläden, vinylshop, etc.

findest du dann hier genug genannte/verlinkte Vinylonlineshops, die du besuchen kannst und dir selber einen Eindruck davon machen kannst (nach deinen Ansprüchen und Bedürfnissen)

Ebay- das könnte tatsachlich sein. Und einen großteil der Plattenläden kenne ich ja, kaufe ja dort ein (deejay.de/musichead/webrecords/decks). Der Grund für meine Frage ist folgener: früher habe ich mit CD aufgelegt und da habe ich mir täglich die Neuerscheinungen bei Beatport angeschaut und konnte mir so sicher sein das ich einen großteil der neuen Lieder gehört habe. Bei den Plattenläden ist es nun aber so, dass sich nätürlich die Auswahl von Laden zu Laden unterscheidet, das ist klar. Was ich suche, ist der Laden, der ähnlich wie Beatport die meisten Releases hat. Mich stört es nur ein wenig dass ich bei den einzelnen Läden immer die ganzen Neuerscheinungen dursuchen muss, welche meist die selben sind, nur um die 2 oder 3 Platten zu finden, die es woanders nicht gibt.

Hmm und Ebay naja, es gibt ja dort alles :) . Ich dachte eben dass es einen Plattenladen gibt, der den Großteil der Neuerscheinungen abdeckt. So nach dem Motto: da schau ich jeden Tag mal rein und da kann ich mir sicher sein dass ich das meiste gehört habe (wie bei Beatport).

Aber vielleicht gibt es sowas auch nicht und ich muss mich damit abfinden. Aber wenn Ihr einen Plattenladen (nicht ebay) nennen könnt, der eurer Meinung nach die größte Auswahl hat, würde mir das weiterhelfen. (lege übrigens Minimal-Tech-Deep-House auf)

Oje, soviel wollte ich garnicht schreiben :( aber ich glaube so versteht man mein "Problem". Soviel zu meiner "kurzen" Frage.

djshop, ok das ist wenigstens eine Antwort. :)

Klar verkauft ebay selbst keine Platten, aber es gibt ja schon einige Verkäufer dort die das tun. Anscheinend habe ich die Ironie üersehen. :D

Lasst ihr eure CD's(Falls ihr sie nutzt) wenn ihr fertig seit eigl. im Player?
Ich hab im Moment einige Platz probleme in meiner CD-Mappe und wollte mal ganz dumm fragen, ob es Probleme gibt, wenn man die CD's einfach im Player lässt

Danke

MFG

1. kein problem

2. super ersparnis 2 cds weniger

Neue Themen

Zurück
Oben