KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

super danke euch :)

Steht das Output Routing in den Optionen in beiden Fällen auf "Internal"?

Ja leider, steht alles auf Internal. Hab im audio-setup samtlich Möglichkeiten ausprobiert sowie im setup wizard auch, Leider ohne Erfolg. Ich weis wirklich nicht mehr weiter. Dann manchmal wie aus heiterem Himmel klapps so 1 mal von 20?

kurze frage zum beatmatching. wie macht ihr das. in meinem buch steht. auf deck 1 das lied laufen lassen parallel auf deck b das lied vorhören und ggf bei ner guten stelle anhalten. dann mit hilfe des pitch reglers lied a von der bpm anzahl an deck b angleichen ( ist das normal das wenn das lied schneller oder lauter wird das der teil wo gesungen wird sich die tonhöhe verändert schriller bzw dumpfer ???) so nachdem bpm angeglichen wurde volume von deck a leiser stellen deck b lauter bis lied b komplett zu höhren ist ?
ist das so richtig ?

kurze frage zum beatmatching [...] auf deck 1 das lied laufen lassen parallel auf deck b das lied vorhören und ggf bei ner guten stelle anhalten. dann mit hilfe des pitch reglers lied a von der bpm anzahl an deck b angleichen

Jo, kommt hin, guck dir im Zweifelsfalle Tutorials auf Youtube an.

( ist das normal das wenn das lied schneller oder lauter wird das der teil wo gesungen wird sich die tonhöhe verändert schriller bzw dumpfer ???)

Ja, die Tonhöhe verändert sich durch den Geschwindigkeitsunterschied. Wenn du überlegst was "Ton" ist, also Wellen bei verschiedenen Frequenzen, dann ist auch verständlich warum. (Stichwort Pitch)

so nachdem bpm angeglichen wurde volume von deck a leiser stellen deck b lauter bis lied b komplett zu höhren ist ?
ist das so richtig ?

Das ist dann deiner Kreativität und langer Übung überlassen, wie du die Quellen mischst und überblendest dass es gut klingt.

Hey

Da ich immernoch keine Versandbestätigung für meinen S2 habe, habe ich mal nach Alternativen gesucht...

Der American Audio VMS 4.1 ist der Qualitativ in Ordnung oder sollte ich weiter auf meinen S2 warten?

Warte lieber auf den S2 ;).

Hab auch ne Frage:

Hab mir grad mal aus Jux die Traktor Pro 2 Demo geladen, diese 30 Minuten Demo. Nun will ich da meinen Controller in der Konfigurationsliste anwählen (habe den Hercules Dj4Set), allerdings wird da nichts von Hercules angezeigt.
Jeder erdenkliche Hersteller, nur Hercules nicht. Habe aber auf YT schon Videos gesehen, wo Leute Traktor mit Hercules Controllern nutzen. oO

Hilfe? :confused:

Warte lieber auf den S2 ;).

Hab auch ne Frage:

Hab mir grad mal aus Jux die Traktor Pro 2 Demo geladen, diese 30 Minuten Demo. Nun will ich da meinen Controller in der Konfigurationsliste anwählen (habe den Hercules Dj4Set), allerdings wird da nichts von Hercules angezeigt.
Jeder erdenkliche Hersteller, nur Hercules nicht. Habe aber auf YT schon Videos gesehen, wo Leute Traktor mit Hercules Controllern nutzen. oO

Hilfe? :confused:

Okay danke.

Zu deinem Problem:
Auf der Hercules Website kannst du dir das entsprechende Mapping (tsi File) für deinen Controller runterladen.

Ich weiß nicht ob sich für folgende Frage ein eigener Thread lohnt, deswegen erstmal hier:

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Auflegen (in Clubs) unter 18 aus?
Ich habe schon ein paar mal gehört, dass es ein paar unter 18 jährige in die DJ booths geschafft haben, wie ist das denn rechtlich zu machen?
Selbst im Cocoon Club in Frankfurt hat jetzt schon Madeon (youtube Bekanntheit; unter 18) schonmal aufgelegt, aber da soll es auch riesige Probleme gegeben haben. Kann mir da jemand genaueres sagen, beziehungsweise sagen, worauf ich mich berufen könnte wenn ich mich in nem Club bewerbe?

Okay danke.

Zu deinem Problem:
Auf der Hercules Website kannst du dir das entsprechende Mapping (tsi File) für deinen Controller runterladen.

Danke, hat geklappt!

Nächstes Problem: Die ganze Zeit kommt so ein Knarzzen und Surren aus meinem Netbook (nicht aus meinen Lautsprechern oO) und Tracks kann ich auch nicht laden, von wegen missing oder corrupt file. Mit Virtual DJ geht alles.

Wieso Traktor bloß so beliebt? :confused:

Ist das offizielle Verb zum DJ "DJing" ?

kann mir mal einer erklären warum sämtliche Bilder in der Galerie nur noch einziges Thumbnail haben??

Homer Simpson Invasion, oder was?

Hallo, reicht für den Anfang ein Controller von Hercules oder lohnt die "kleine" Mehrinvestition auf 150€ ?

Thx schonmal :)

Hallo, reicht für den Anfang ein Controller von Hercules oder lohnt die "kleine" Mehrinvestition auf 150€ ?

Thx schonmal :)
Was Willste dir den Kaufen für 150,-€ mehr??
ansonsten kommts halt darauf an was du machen willst...

Lies dich mal in die Materie ein im Newbie Bereich :)

Ja hab ich allgemein ja schon gemacht...
und ich meinte obs nen großen Unterschied macht, ob ich 90 für nen Hercules oder 150 für Numark etc. ausgebe ... :)

Und machen... mehr versuchen SELBST Tracks zu machen als zu mixen :)

also willst du eher produzieren?

was willst du dann mit ner konsole?

Möchte mir demnächst den Kontrol S2 von NI holen. Wie schnell würde der Wiederverkaufspreis fallen?
(kostet zurzeit 399€, ist aber eine Sonderaktion - Normalpreis ist meines Wissens nach 599€)

Schau doch bei ebay für was die Controller weg gehen... und wieso kauft man sich etwas mit dem Gedanken was man wieder bekommt wenn man es hergibt? Wenn es einem nicht ernst ist sollte man damit nicht anfangen, mp3 kannst auch schlecht weiter verkaufen..

Schau doch bei ebay für was die Controller weg gehen... und wieso kauft man sich etwas mit dem Gedanken was man wieder bekommt wenn man es hergibt? Wenn es einem nicht ernst ist sollte man damit nicht anfangen, mp3 kannst auch schlecht weiter verkaufen..

Ich vermute er denkt so wie ich :D

2 Monate den S2 dann endlich richtiges Equipment :D

Ja hab ich allgemein ja schon gemacht...
und ich meinte obs nen großen Unterschied macht, ob ich 90 für nen Hercules oder 150 für Numark etc. ausgebe ... :)

Und machen... mehr versuchen SELBST Tracks zu machen als zu mixen :)

90 Euro für nen Hercules auszugeben kann ich dir nicht empfehlen.
Hab das Teil mal bei jemanden antesten können, macht nicht wirklich Spaß damit zu arbeiten, alles ist zu klein und es langt sich an als würde es im nächsten Moment auseinanderfallen (zb die Fader...)

Und wenn du produzieren willst dann solltest du dir ne passende Software kaufen und eine passende Soundkarte (kommt halt drauf an was du machen willst, in welche Richtung die Track gehen usw, vielleicht können wir dir dann besser helfen ;) )

Es ist mir ernst und ich hatte auch bereits einen Controller aber mit dem war ich nicht wirklich zufrieden deshalb möchte ich auf den Kontrol S2 umsteigen. Ursprünglich sollte es der S4 sein, da bei dem die entsprechenden Anschlüsse zum Einrichten von zwei zusätzlichen CDJs/TT vorhanden wäre. Problem ist nur das bald Ausland oder Studium ansteht und ich deshalb noch nicht weiß, wieviel Zeit ich dann noch in mein Hobby investieren kann. Deshalb würde ich erstmal mit dem S2 arbeiten wollen und diesen dann nach 1,5-2 Jahren wieder verkaufen, um dann ggf. aufzurüsten.
Die Frage, die sich nun daraus ergibt ist, ob sich mein Vorhaben lohnen würde oder ich nicht sonst besser bedient bin wenn ich mir direkt den S4 anschaffe.

Neue Themen

Zurück
Oben