KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du brauchst jetzt gar nicht die beilidigte Leberwurst spielen, du bist einfach selber Schuld! Trotzdem viel Erfolg bei deinem Gig...

Ich Spiel nicht die beleidigte Leberwurst :)
Ich bin mir auch bewusst dass ich mit der Annahme des Gigs ins klO gegriffen hab ^^

Wie aufmunternd das Forum hier ist :)
Das geht raus an alle experten und alle die scheinbar noch nie etwas falsch gemacht haben

Wenn Du zuviel Käse machst, ziehst Du damit die Stimmung derer in den Keller, die sich am 25. amüsieren wollen.

Wie die Vorredner schön meinten:
Üb noch und verlass dich nicht auf die BPM Anzeige.

Den nächsten Gig wähl etwas bedachter.

Hi,
kurze Frage undzwar geht es um ELEVATOR. Habe im Sommer einen halben jahr alten RMX-40 Privat gekauft. Kaufdatum war der 04.12.2010 also Garantie bis zum 04.12.2012. Jetzt meine frage, da die Rechnung ja nciht auf mich läuft, ich aber alle ORIGINAL Papiere habe, wollte ich mal fragen oib es ein Problem ist den einuschicken? Ein Fader reagiert nicht mehr so richtg wie er soll und naja den Kanal bräuchte ich schon eigentlich :) .
Könnte es Probleme geben wegen den Daten oder soll ich da einfach mal anrufen und denen es so erklären?
Hat jemand von euch schon so ein Problem gehabt?

Gruß

Wenn du alle Papiere hast (erforderlich ist nur die original Rechnung oder eine Kopie dieser) sollte deinem Garantieanspruch nichts mehr im Wege stehen.
Am besten aber dennoch mit einem kurzen Telefonat absichern. Hab ich bei meinen Gebraucht gekauften sennheisern auch gemacht. Klappte problemlos! :)

Ich habe zu einem ähnlichen Thema mal Thomann angeschrieben. Die meinten ganz eindeutig, dass sie nur dem Original Käufer gegenüber gewährleistungspflichtig sind. Alles andere wäre nur übere Kulanz zu regeln.

Also streng genommen müssen sie es nicht annehmen. Du müsstest den Verkäufer kontaktieren, ihm das Teil schicken und er müsste es einreichen.

Oder aber die hast Glück und sie sind kulant.

Frage zum Mixtape, lege am 24.12 in nem Club auf und hab mir ein Mixtape zusammengebastelt, ein CD Cover erstellt, 100 CD's bedrucken lassen und will die an dem Abend im Club verteilen!

Ich hab das Tape in einzelne Tracks gesplittet und stell mir jetzt die Frage, was ist besser, eine Audio CD zu brennen oder eine MP3 CD, oooder geht sogar nur eins von beidem in meinem Fall!?

Denke da an so Autoradios die keine MP3's lesen können, oder wie siehts aus mit Trackdiebstahl!?

Frage zum Mixtape, lege am 24.12 in nem Club auf und hab mir ein Mixtape zusammengebastelt, ein CD Cover erstellt, 100 CD's bedrucken lassen und will die an dem Abend im Club verteilen!

Ich hab das Tape in einzelne Tracks gesplittet und stell mir jetzt die Frage, was ist besser, eine Audio CD zu brennen oder eine MP3 CD, oooder geht sogar nur eins von beidem in meinem Fall!?

Denke da an so Autoradios die keine MP3's lesen können, oder wie siehts aus mit Trackdiebstahl!?

Wenn du das Mixtape als MP3 CD brennst, hast du automatisch ein paar Sekunden Pause zwischen den Tracks beim Abspielen. Das geht bei MP3 leider nicht anders.

Wenn du als Audio-CD brennst, fällt diese Pause weg (vorausgesetzt du hast anständig gesplittet und im Brennprogramm auch ohne Pause eingestellt).

Legaler wird das Ganze aber so oder so nicht, also darauf achten dass bei allen Tracks die erforderlichen Rechte da sind! ;)

Lgööö

Ist es problemlos möglich einen Mix bei youtube hochzuladen oder kann es da Schwierigkeiten geben?

Ist es problemlos möglich einen Mix bei youtube hochzuladen oder kann es da Schwierigkeiten geben?

Ich schätze in deutschland wird der mix schnell mal gesperrt sein. Gema sei dank.
Ich (Ösi) hab seit mehr als nem Jahr einen Mix online und bis auf ein "Ihr Video könnte möglicherweiße Content dritter beinnhalten" war bis jetz nix.

Besser: Auf Youtube trailer zum Mix machen 20sec zb und link zu mixcloud dazu posten!
Oder alternativ so schnell mixen das kein scanner auch nur ein Lied erkennt ;)

Wenn du das Mixtape als MP3 CD brennst, hast du automatisch ein paar Sekunden Pause zwischen den Tracks beim Abspielen. Das geht bei MP3 leider nicht anders.

Wenn du als Audio-CD brennst, fällt diese Pause weg (vorausgesetzt du hast anständig gesplittet und im Brennprogramm auch ohne Pause eingestellt).

Legaler wird das Ganze aber so oder so nicht, also darauf achten dass bei allen Tracks die erforderlichen Rechte da sind! ;)

Lgööö

Das wusst ich nicht dass ich nur bei ner Audio-CD ohne Pause brennen kann, dachte das häkchen kann ich immer anklicken ;)

Die Tracks hab ich mir schon gekauft, keine Angst ;)

Die Frage mit dem Track-Diebstahl war eher auf die Hörer bezogen !?

Kann ich bei der Audio-CD auch das Cover hinzufügen, dass es z.b. oben beim Windows Media Player angezeigt wird wenns abgespielt wird!?

Sry ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob es ein Unterschied ist zwischen Audio oder MP3 CD's oder was ich dagegen machen kann, dass sich die Leute, die die CD hören evtl. bestimmte Tracks aufn Rechner ziehen.

Meines Wissens nach nix

Ausser, du baust 'nen ganz bösen Virus mit ein ;)

Noch ne blöde Frage, brenn die CD's mit Nero und habe jedem Lied ein Titel gegeben, aber trotzdem steht jetzt, wenn ichs mit WMP abspiele, Unbekanntes Album und bei den einzelnen Tracks "Titel 1", "Titel 2", usw....

Wie kann ich das ändern?

nicht mit Winamp abspielen!

hä? -- WMP = Windows Media Player, oder ??

naja, auf jedenfall musst du die id3 Tags als CD-Text brennen...

Dann werden bei einer Audio CD auch Titel und Interpret etc angezeigt.

Vorraussetzung dafür ist allerdings auch, dass das Wiedergabe-Gerät /-Software CD-Text unterstützt. Und Winamp macht das zb.

sorry, ich las Winamp.
Nehme letzten Beitrag zurück ;)

Beide machen es - ich finde die player halt ned so toll daher mein (nicht hilfreicher) Kommentar

Und schon das nächste Problem, CD beim kumpel ins Auto getan, so weit alles gut, nur es is zu leise und zu hohe töne, so gut wie kein Bass da...

dann wirst du wohl falsch abgemischt haben...

Dass ich das ganze mit audacity lauter bekomme ist mir klar, aber kann ich die teifen verstärken?

Dass ich das ganze mit audacity lauter bekomme ist mir klar, aber kann ich die teifen verstärken?

Naja, man kann nachträglich viel machen, aber das ist wie die berühmte Frage, ob man eine 128er Mp3 in 320er wandeln kann. Klar geht das!

Nur, was beim Ausgangsmaterial nicht gut ist oder fehlt, kann man nicht im Nachhinein anfügen oder ohne weiteres ausgleichen!

Mein Tipp: Aufnahmen sauber planen inkl. aller Einstellungen, mehrere Probeaufnahmen machen, bis es passt.
Danny hatte hier irgendwo ein gutes Howto geschrieben, wo es ums Aufnehmen mit Audiacity u.a. ging!

Und schon das nächste Problem, CD beim kumpel ins Auto getan, so weit alles gut, nur es is zu leise und zu hohe töne, so gut wie kein Bass da...

kann doch auch am Autoradio-Equalizer liegen?
(zumindest wenns nur im Auto vorkommt)

Ich werds heut nochmal in andren Autos und sonstigen playern probieren.

Sry schonmal für die ganzen idiotischen fragen, aber bei mir gehts zur zeit drunter und drüber und ich bin um jeden tipp dankbar damit ich alles rechtzeitig hinbekomme!

Zurück
Oben