KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Gar keine, da USB :p

Spaß beiseite, wenn bei Dir nicht gerade akuter Rohlingsmangel herrscht, sollte man das ganze schon übersichtlicher angehen. Also als Audio-CD brennen (mit CD-Text) und je nach Geschmack nur 5 oder gleich 20 Tracks draufbrennen. Das macht jeder, wie es ihm gefällt. Einige Leute meinen, pro CD nur genau einen Track zu brennen. Das ist in meinen Augen aber schon reinste Rohling-Verschwendung.

Macht es eventuel sinn die CD jeweils 2x zu Brennen ?

Imho ja. Ich habe auf jeder cd soviel drauf dass die 80min voll sind. Und dann jede cd 2x.
Das spart Imho ne ganze Menge Ärgereien.

So könnte man das auch machen, aber ist vll dann auch nicht mehr ganz so übersichtlich, ich hab derzeit 10 Lieder pro CD angepeilt !

Gut, in 80min passen auh nicht viiiel mehr als 10 tracks rein (bei meiner Musik zumindest)

Gut, in 80min passen auh nicht viiiel mehr als 10 tracks rein (bei meiner Musik zumindest)

macht nix - im gegenteil bei 6-8 tracks nur pro cd behälts/kennst man die tracks mehr/schneller, somit bessere übersicht über's gesammte. und den CD's auch namen geben, nicht einfach durchnummerieren - schult unbewusst das hirn in sachen 'was hab ich an musik/überdurchblick' ;-)

macht nix - im gegenteil bei 6-8 tracks nur pro cd behälts/kennst man die tracks mehr/schneller, somit bessere übersicht über's gesammte. und den CD's auch namen geben, nicht einfach durchnummerieren - schult unbewusst das hirn in sachen 'was hab ich an musik/überdurchblick' ;-)

Hmm gut, also ich hab die jetzt durch nummeriert...
Hab allerdings ein Cover dazu gemacht.

Eine Frage, wenn ich mir einen Traktor Kontrol S2 kaufe und ihn sehr gut behandle, wie stehen die Chancen den in nem dreiviertel Jahr wieder zu verkaufen? Muss ich mit großem Verlust rechnen?

Soll nur als Übergang dienen.

Den Controller gibt es jetzt noch nicht so lange oder?

Sonst hätte ich Dir vorgeschlagen, dich an abgelaufene Ebay-Auktionen zu richten. Bei wirklich guter Behandlung ohne Gebrauchsspuren und vollstd. Zubehör + OVP sollten eigentlich >450 drinnen sein... Vorrausgesetzt Angebot und Nachfrage halten sich konstant. (Sollte z.B. herauskommen, dass bei jedem S2 nach einer gewissen Zeit ein bestimmter schwerer Bug auftritt, würde niemand mehr das Gerät haben wollen und der Wertverlust entsprechend größer ausfallen. Aber das ist nur ne sehr hypothetische Annahme ;))

Den Controller gibt es jetzt noch nicht so lange oder?

Sonst hätte ich Dir vorgeschlagen, dich an abgelaufene Ebay-Auktionen zu richten. Bei wirklich guter Behandlung ohne Gebrauchsspuren und vollstd. Zubehör + OVP sollten eigentlich >450 drinnen sein... Vorrausgesetzt Angebot und Nachfrage halten sich konstant. (Sollte z.B. herauskommen, dass bei jedem S2 nach einer gewissen Zeit ein bestimmter schwerer Bug auftritt, würde niemand mehr das Gerät haben wollen und der Wertverlust entsprechend größer ausfallen. Aber das ist nur ne sehr hypothetische Annahme ;))

Okay, das wäre ein Wertverfall von 100€ das sollte ich verkraften :D Denn ich muss bedenken, ich muss demnächst meinen Führerschein und Auto bezahlen =/

Okay, das wäre ein Wertverfall von 100€ das sollte ich verkraften :D Denn ich muss bedenken, ich muss demnächst meinen Führerschein und Auto bezahlen =/

100 euro?! für 20% ersparnis kauf ICH mir kein gebraucht gerät, da kann das noch so toll aussehen...

Sagen wir mal bei einem Neupreis von 580€ ausgehend 420-450€.
Das sind 20-25%. Für einen gut erhaltenen CDJ-400 zahlen die Leute ja auch 450€ was genau 75% von 600€ sind. Wenn die Qualität stimmt, stimmt auch die Langlebigkeit. Ich sehe da kein Problem. 100-150€ sind eine Stange Geld Ersparnis für kein volles Jahr sorgsamer Benutzung. Ich würde wohl zuschlagen. Das muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden. ;)

Sagen wir mal bei einem Neupreis von 580€ ausgehend 420-450€.
Das sind 20-25%. Für einen gut erhaltenen CDJ-400 zahlen die Leute ja auch 450€ was genau 75% von 600€ sind. Wenn die Qualität stimmt, stimmt auch die Langlebigkeit. Ich sehe da kein Problem. 100-150€ sind eine Stange Geld Ersparnis für kein volles Jahr sorgsamer Benutzung. Ich würde wohl zuschlagen. Das muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden. ;)

mag sein, aber cdj sind ohnehin überteuert :d

weiß nicht... 30%, da gehts dann mal los, dass ich drüber nachdenke.

snowboards, mountainbikes, kfz... verliert ja alles schon knapp 20% wenn man den parkplatz des händlers verlässt - warum soll ich das bei dj technik anders handhaben.

aber wenn er ihn am ende noch für >450 los wird freut mich das natürlich trotzdem für den herren ;)

mag sein, aber cdj sind ohnehin überteuert :d

weiß nicht... 30%, da gehts dann mal los, dass ich drüber nachdenke.

snowboards, mountainbikes, kfz... verliert ja alles schon knapp 20% wenn man den parkplatz des händlers verlässt - warum soll ich das bei dj technik anders handhaben.

aber wenn er ihn am ende noch für >450 los wird freut mich das natürlich trotzdem für den herren ;)

Danke, aber ich brauche eine realistische Schätzung, da ich mit meinen Geld wirklich extrem planen muss =/
Die Musik ist schon teuer genug, gerade wenn man keinen Zugang zu Promopools oder ähnliches hat.

Da frage ich halt mal anders, ich habe noch nen billig Mixer (Stanton M.201) und ein Budget von maximal 600€. Ich möchte ungern aufs DJing verzichten aber durch jüngste Ereignisse (Sorar weiß bescheid) habe ich jetzt wirklich Geldengpass.

Was würdet ihr mir für 600€ empfehlen, so dass wenn es nötig sein sollte, ich es ohne sehr großen Verlust wieder verkaufen kann. In frage kommt ja entweder Controller oder CD Spieler, aber CD Spieler sind leider sehr teuer, gerade wenn man an CDJ 800 das Deejing gelernt hat ist man sehr verwöhnt =/

Ich danke euch schonmal.

Danke, aber ich brauche eine realistische Schätzung, da ich mit meinen Geld wirklich extrem planen muss =/
Die Musik ist schon teuer genug, gerade wenn man keinen Zugang zu Promopools oder ähnliches hat.

Da frage ich halt mal anders, ich habe noch nen billig Mixer (Stanton M.201) und ein Budget von maximal 600€. Ich möchte ungern aufs DJing verzichten aber durch jüngste Ereignisse (Sorar weiß bescheid) habe ich jetzt wirklich Geldengpass.

Was würdet ihr mir für 600€ empfehlen, so dass wenn es nötig sein sollte, ich es ohne sehr großen Verlust wieder verkaufen kann. In frage kommt ja entweder Controller oder CD Spieler, aber CD Spieler sind leider sehr teuer, gerade wenn man an CDJ 800 das Deejing gelernt hat ist man sehr verwöhnt =/

Ich danke euch schonmal.

hmm spare Dir dein Geld und kaufe dann was richtiges... bevor Du dich mit irgendeinem sorry "Mist" beschäftigst ;)

ich hab mir jetzt in 1,5 Jahren immer wieder was hochwertiges geleistet - bis ich eben da bin wo ich jetzt zumindest mit dem equpiment stehe...

sparen sparen sparen ;)

Nunja, im Dezember nächstes Jahr kommt dann was richtiges ohne Frage, aber ich möchte trotzdem in der Zeit nicht auf mein Hobby verzichten. :(

Hobbys kosten halt Geld... ich würde auch gern Golfen... aber mir fehlt das nötige Kleingeld dafür.... egal wie ich es drehe und wende

kein Grund mir ne Jahrmarktausrüstung anzuschaffen... ;)

Hobbys kosten halt Geld... ich würde auch gern Golfen... aber mir fehlt das nötige Kleingeld dafür.... egal wie ich es drehe und wende

kein Grund mir ne Jahrmarktausrüstung anzuschaffen... ;)

Natürlich kostet es auch Geld und normalerweise bin ich bereit dies Auszugeben, aber da ich vor kurzem ein Problem hatte, habe ich das Geld jetzt nicht, aber auf meine Musik will ich nicht verzichten, da akzeptiere ich auch mindwertige Qualität...

Was haltet ihr von den Denon DN-S1000? Denon ist ja eine gute Marke... Evtl. auch die 1200er?

kenn ich selber nicht, sollen aber taugen.

ansonsten: cdj100... hab meinen als ergänzung zu den 12*0ern am montag für 104 euro bei ebay geschossen

Was haltet ihr von den Denon DN-S1000? Denon ist ja eine gute Marke... Evtl. auch die 1200er?

Habe selber einen 1000er. Wenn du mit 0,1% Auflösung leben kannst und keinen großartigen Schnickschnack brauchst, sind die völlig ausreichend. Von minderwertiger Qualität kann da jedenfalls keine Rede sein. Die 1200er sind das Nachfolgemodell und bis auf Kleinigkeiten weitgehend identisch.

kleinigkeiten wie Pitchauflösung von 0,02 ... was ja schon so einiges im leben ->enorm<- erleichtert ^.-

Also zwischen dem DN-S1000 und 1200 sind ja durchaus spürbare Unterschiede... nur nicht von der geringen Typennummerdifferenz täuschen lassen, der 1000er ist/war schon wirklich sehr lange auf dem Markt, der 1200 kam erst deutlich später und hat einige grundelegende Verbesserungen wie eben schon angesprochen die Pitchauflösung, aber auch ein besseres Jog und größeres Display. Allerdings ist der 1200 eher mit einem CDJ-400 zu vergleichen mit seinem ganzem USB und Midi Krempel. Da würde ich mir zuerst mal den DN-S700 anschauen! Günstig, kompakt, noch recht neu, grundlegende Features und eine gute Pitchauflösung. ;)

Huhu,
hat jemand eine Idee wie ich die Schalter am Behringer DDM 4000 reinigen kann?
Der Linke Fx und einer der Killswitch Schalter gehen nurnoch wenn man recht stark reindrückt. Kann ich die Schalter irgendwie reinigen oder austauschen?

Danke alle für die Hilfe, aber es werden doch 2 Turntables, da ich da mit 600 hinkomme und dann im Mai meine Pios holen kann.

Also nochmals Danke, aber eine Frage habe ich noch, wie finde ich raus welches DVS für mich am besten ist? Also Serato lassen wir mal raus, dass soll ja noch anspruchsvoller als Traktor sein und Traktor hat mir schon gereicht...

Deshalb die Frage Traktor (Die 1 mit Audio 4, Sampledecks und so brauche ich nicht und die 2 ist mir teilweise noch zu verbuggt...) oder Torq? :D

Kann mir einer die Vorteile aufzählen?

Zurück
Oben