KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also Serato lassen wir mal raus, dass soll ja noch anspruchsvoller als Traktor sein und Traktor hat mir schon gereicht...

Da würde ich gerne wissen, aus welcher Quelle das kommt. SSL ist ja gerade wegen seiner Einfachheit und Robustheit so beliebt. Vom Funktionsumfang ist Traktor da weit überlegen.

Da würde ich gerne wissen, aus welcher Quelle das kommt. SSL ist ja gerade wegen seiner Einfachheit und Robustheit so beliebt. Vom Funktionsumfang ist Traktor da weit überlegen.

Quelle war ein bekannter von mir, der mehr Erfahrung vom DJing hat als ich und das glaubte ich ihm. Er meinte Traktor bzw Torq wären für den Anfänger besser obwohl mir optisch Serato mehr zusagt auch, wenn (wieder bekannter als quelle) serato eher für DJs ist die scratchen oder?

Falls es wichtig ist ich lege Handsup und Hardstyle und manchmal Dubstep auf. (Bitte keine Diskusion das ihr Handsup nciht als Musik anseht, mir gefällt es und deshalb lege ich es auch auf.)

du kannst dir demos von traktor wie auch serato runterladen (auf deren homepages) wie dea bei torq aussieht weis ich nicht, dann kannst du selbst sehen was dir zusagt oder optisch besser gefällt !

Mir sind gerade die günstigen American Audio Flex 100 MP3 für nur 144€ bei Thomann aufgefallen..sonst habe ich die immer für knapp 250€ gesehn, könnte man da zu schlagen??Die Beschreibung verspricht da ja recht viel (Effekte,Loops etc.) oder sollte man dann doch lieber gebrauchte cdj 100er kaufen?
Hat wer erfahrungen mit dem American Audio Flex 100 MP3 gemacht?

Die American Audio Dinger bieten mehr Vielfalt und Funktionen - das ist richtig. Wenn du diese unbedingt (!) brauchst oder möchtest, dann würd ich bei dem Preis zuschlagen.

Dass ein Pioneer zwar nicht so viele Effekte und keine Loop-Funktion hat, dafür aber sehr viel langlebiger ist, solltest du auch bedenken (selten überleben American Audio Player sehr viel länger als die Garantiezeit...)

Lg

Sowas ähnliches hatten wir hier schonmal: KLICK!

Ich würde an deiner Stelle die CDJ100 kaufen auch wenn sie etwas älter sind und wie Yoshi erwähnt hat nicht so viele Funktionen bieten. Wenn nicht schau dir mal die DN-S1000 an die haben aber nur eine geringe Pitchauflösung. Leg vielleicht lieber noch ein wenig drauf und schau dir vielleicht mal gebrauchten CDJ200 an.

Mfg
ATF1302

Danke erstma für eure Antworten..

Mir sind die dinger heute mal aufgefallen & die Testberichte waren auch sehr gut dazu, deswegen wollte ich nochmal eure Meinung hören

MFG
EDIT: der Preisunterschied von gebrauchten CDJ100 zu gebrauchten DN-S1000 ist ja nicht sonderlich hoch..sollte man dann schon zu den DN-S1000 greifen?

Zuletzt bearbeitet:

du kannst dir demos von traktor wie auch serato runterladen (auf deren homepages)

serato? davon gibts eine demo?

das letzte mal wie ichs probiert hab war es so, dass die serato software sowieso freeware war, aber eben ohne passendem interface nur als musikmanagement tool verwendbar war.

das letzte mal wie ichs probiert hab war es so, dass die serato software sowieso freeware war, aber eben ohne passendem interface nur als musikmanagement tool verwendbar war.

Das ist auch immernoch so.

Hallo Leute,
stehe vor folgender Entscheidung:

Ich stehe kurz davor, mir neues Equipment zuzulegen. Fest steht, dass es mit Turntables zu tun hat.

Jetzt hätte ich folgende Möglichkeit ein neuen Traktor S4 für 450 euro zu ergattern. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich den S4 als "Mixer" und die Decks als 3. und 4. Deck nutzen soll. Die Turnies wären dann Deck 1 und 2.
Nun hätte ich gerne mal ein Paar von euren Statements.

Lieber einen Standalone Mixer und TSP2
oder
Den S4 mit dem Timecode-Update

mfg

Gibt es irgendwann wieder nen Forum Dj Contest?
fände ich sehr nice

hab mal ne Frage ..
und zwar will sich ein Kumpel einen 2 Deck - MIDI - Controller zum steuern von Traktor kaufen.
Audiointerface sollte schon integriert sein, preislich sollte er aber unter dem Kontrol S2 liegen.
was könnt ihr da empfehlen?

Frage: wie präzise sind die beatcounter des cdj 900? Habe am 25. nen Gig und Leg dort mit den 900ern auf. Zuhause üb ich momentan mit den ndx 800ern auf und das beatmatchen haut hinten und vorne noch nicht hin...
Mein Genre is drum and Bass... Hoffe dass die Counter auch bei breakbeats zuverlässig sind, ansonsten bin ich aufgeschmissen..

Counter sind immer so eine sache, deswegen rät dir jeder beatmatchen ohne counter zu lernen

Ich weiß... Problem ist nur dass mir die zeit davon läuft...

Genau, das ist eine ganze Woche. Wenn es dir wirklich wichtig bist, kannst du ab heute jeden Tag ein paar Stunden üben. Dann sollte das am 25. doch zu schaffen sein! Mit den 900ern kann man nun wirklich gut arbeiten.

Dann bekommst Du am 25. die Strafe dafür das Du den Gig trotzdem angenommen hast.

Wie aufmunternd das Forum hier ist :)
Das geht raus an alle experten und alle die scheinbar noch nie etwas falsch gemacht haben: ich weiß dass es kein geniestreich von
Mir war den Gig anzunehmen. Ich dachte auch dass 4 Wochen ausreichen um das beatmatchen zu üben bzw zu beherrschen. Ausbaden muss ich es sowieso und eure fachkundigen Ratschläge tragen nicht zur Besserung meiner Situation bei.

Ps: ich habe vorher mit dem ddj T1 gearbeitet und ich hätte nicht gedacht dass mir der Umstieg so schwer fällt. Ich habe das ganze doch ein wenig unterschätzt...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben