KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

(Ok Pyro!!!Teilweise kann ichs jetzt echt verstehn ;) Lieben Gruß )

@DeDreiIx

Es gibt Systeme wo du auf das ding nicht verzichten kannst...bzw. ohne die headshell kannste das System nicht an den Tonarm bringen :)
Es gibt Systeme wo du das ding nich brauchst die nennt man Ortofon Systeme.
Hier paar Bilder:

http://audio.digiwork.biz/images/produktbilder/TT_headshell_135021.jpg

http://www.asl.ch/images/nightclubmk2_480.jpg

Du verstehst mich falsch... ich weiß schon, dass ich die Headshell brauche um das System zu verwenden. Mir gehts darum, dass beim System und auch bei der Headshell so ne kleine Metallplatte dabei war die man praktisch zwischen das System und die Headshell legt und dann mitverschraubt. Brauch man diese "Platte" zwingend?

Gruss
dex

@xxx

die metallplättchen sind als zusatzgewichte gedacht
wenn du ohne genug gewicht auf die nadel kriegst kannst du das ding weglassen
wie viel gewicht du da brauchst muss in der anleitung bei deinem system stehen

@Bouze

wtf:confused::confused:

@xxx

die metallplättchen sind als zusatzgewichte gedacht
wenn du ohne genug gewicht auf die nadel kriegst kannst du das ding weglassen
wie viel gewicht du da brauchst muss in der anleitung bei deinem system stehen
...

Ah, danke :)

ist es beim djm 400 normal, dass der trim, bei einem normal lauten lied, auf ungefähr 10 uhr stehen muss, damit nichts übersteuert?

ist es beim djm 400 normal, dass der trim, bei einem normal lauten lied, auf ungefähr 10 uhr stehen muss, damit nichts übersteuert?

Also bei Platten gibts ja eigentlich kein "normal" Laut, die sind sowieso fast alle unterschiedlich laut. Bei DVS oder ähnlichem hab ich bei meinem d.2 auch die Gains auf 10 Uhr, also würd ich mir keine Gedanken machen.

Jo ist normal habe ich auch so ,die Lauststärke kann du ja über den Master regeln ;)

gut danke euch beiden :)

DeDreIx, ich denk man hat dich immer noch nicht richtig verstanden. *löl*
https://www.deejayforum.de/members/25001-dedreiix.htmlDu meinst nicht das Zusatzgewicht welches man ins headshell schraubt sondern eine längliche Platte, abgerundete Ecken und zwei Löcher drin, oder!?
Die kommt zwischen System und headshell, oder aber auch nicht.
Gewicht bringt diese sicherlich auch, ich denke aber diese ist ebenso dafür gedacht um den Tonarm quasi ein Stück anzuheben falls man seinen Arsch, (also den des Tonarms Oo), nicht weit genug runter bekommt.

Warum aber nicht verbauen, Schrauben zu kurz!? ;)

Du verstehst mich falsch... ich weiß schon, dass ich die Headshell brauche um das System zu verwenden. Mir gehts darum, dass beim System und auch bei der Headshell so ne kleine Metallplatte dabei war die man praktisch zwischen das System und die Headshell legt und dann mitverschraubt. Brauch man diese "Platte" zwingend?

Gruss
dex

Assoooooooo!!!....Sorry...Aber stimmt; ist ein gewicht.

Neu dabei =)

Hallo
ich bin neu dabei und besitze momentan schon ein timecode vynil system (spin2)
Mein problem ich weiß nicht welchen plattenspieler ich mir zulegen soll und vorallem ob dazu dann alle nadeln bzw. system passend sind...
der zomo DP-4000 wäre preiswert aber ich weiß nciht wie es mit den nadeln dan aussieht passen alle systeme auf die Headshell?
wenn jemand nen anderen plattenspieler besitzt der auch gut ist mit dem er erfahrung hat und bei dem die nadlen + das system nicht so teuer wäre bitte melden ;-)
wäre bereit so ca. 480€ auszugeben für die plattenspieler und die systeme + nadeln
*edit* würde House oder Techno auflegen

AW: Neu dabei =)

Hallo
ich bin neu dabei und besitze momentan schon ein timecode vynil system (spin2)
Mein problem ich weiß nicht welchen plattenspieler ich mir zulegen soll und vorallem ob dazu dann alle nadeln bzw. system passend sind...
der zomo DP-4000 wäre preiswert aber ich weiß nciht wie es mit den nadeln dan aussieht passen alle systeme auf die Headshell?
wenn jemand nen anderen plattenspieler besitzt der auch gut ist mit dem er erfahrung hat und bei dem die nadlen + das system nicht so teuer wäre bitte melden ;-)
wäre bereit so ca. 480€ auszugeben für die plattenspieler und die systeme + nadeln
*edit* würde House oder Techno auflegen

Plattenspieler und System ist bei einem DVS im Prinzip egal. Plattenspieler sollte nicht unbedingt Riemenantrieb haben, das System darf gern einen hohen Output liefern. Gibt zwar spezielle Timecodesysteme (die Reloop gern mit verkauft) aber die braucht man nicht zwingend.

Der Zomo würde schon passen und kommt inklusive vormontiertem System mit Nadel.

sry wegen erneuter frage aber um welche system würde es sich bei dem zomo dann handeln vom namen her da gibts ja soviele und vorallem was würden dafür dann nadeln kosten weiß das vllt jmd?

Hatte nur kurz bei Google geschaut - im Lieferumfang sollten Audio Technica 3600L Systeme (Headshellsysteme) sein. Musst Du in dem Fall also nicht extra kaufen. Kosten allein etwa 25 Euro pro Stück. Um Timecode zu übertragen sollten die reichen, allerdings sind es etwas exotische Systeme, da allgemein Ortofon, Shure und vlt. noch Stanton die Welt regieren. :)
Alternative zum Headshellsystem (bei dem man normalerweise noch justieren muss) wär ein Concordsystem (das rechte). Da Du aber ein vormontiertes Headschell bekommst, umschiffst Du die Klippe, da noch justieren zu müssen. Ist also in dem Fall ähnlich wie beim Concordsystem - anschrauben & loslegen.

Hallo, habe eine kurze Frage:
Wie schädlich ist es, wenn meine pioneer cdj 400er cd-player und mein djm 400 mixer dauerhaft in einen Keller stehen, in dem regelmäßig geraucht, aber dann auch gründlich gelüftet, wird?
Welche Schäden könnten dadurch entstehen?
Vielen Dank, Gruß

bzw. sollte ich die Geräte lieber in einen anderen Raum stellen?

Gibt nen Edit Button;)

Ich denke schon dass es schädlich sein könnte die Geräte in einem Raum zu haben, in dem geraucht wird, doch sind es eigentlich hochwertige Geräte die auch für den Betrieb in Clubs konstruiert wurden, deshalb sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Sonst würden die in den Clubs ja auch alle kaputt gehen.

Gibt nen Edit Button;)

Ich denke schon dass es schädlich sein könnte die Geräte in einem Raum zu haben, in dem geraucht wird, doch sind es eigentlich hochwertige Geräte die auch für den Betrieb in Clubs konstruiert wurden, deshalb sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Sonst würden die in den Clubs ja auch alle kaputt gehen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass was durch zigarettenrauch beschädigt wird. eher durch feuchte kellerwände.

ich kann mir nicht vorstellen, dass was durch zigarettenrauch beschädigt wird. eher durch feuchte kellerwände.

Im zigarettenrauch sind bestimmt auch irgendwelche Teilchen die sich in den Geräten festsetzten, doch glaub ich wie gesagt nicht, dass des den Teilen großartig schadet...

hast du ein "nicht" vergessen?
sonst macht das "doch" keinen sinn ^^

Wo sollte ich ein "nicht" vergessen haben?

Ich will eigentlich sagen: Zigarettenrauch erhöht die Lebensdauer der Geräte bestimmt nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie dadurch stark verringert wird.

Ich kann es mir durchaus vorstellen. Stichwort: Ablagerung in einem Raucherauto, Raucherwohnung.

Wenn dann ist der Schaden marginal. Hab noch nie gehört, dass ein defekt eines elektrischen Gerätes auf Zigarettenrauch zurückgeführt wurde. Müsste Gallileo mal untersuchen...

Sobald ein Lüfter vorhanden ist hat man Probleme. Teer + Staub = Klebrige Pampe. Das setzt sich an den Lüftern ab, dann an Bauteilen, und verstopft zu guter Letzt sämtliche "Atemwege". Wenn keine aktive Luftzirkulation vorhanden ist, ist das ganze weniger ein Problem.

Aber man kann sich ja denken das das trotzdem nicht von Vorteil ist ;)

Was kann man gegen ein springen der nadel, außer das gegengewicht zu verringern, machen?

Geschichte:
Gestern hab ich wie üblich bei Beatport eingekauft. Einer der Tracks war jedoch Fehlerhaft (lag nicht am dl). Also fein beatport angeschrieben und glücklicherweise hab ich auch schon die trackkosten als gutschrift erstattet bekommen.
Nun fand ich den track jedoch sehr gut, sodass ich ihn (ohne große umstände beim mixen) beutzen will, ohne auf den re-upload warten zu müssen.
Der Fehler ist in den letzen Sekunden (beats machen 3-4 sekunden was sie wollen, dann beruhigt sichs wieder und läuft normal aus [mit nem schönen schlusston]).

Traumvorstellung...:
..währe das ich 2-3 Takte rausschneide(die fehlerhaften) und dafür 2-3 Takte (die identisch sind) als loop einfüge(natürlich die intakten).

Kurze Frage:
Schafft das ein freeware-Programm oder eine Demo-Version so wie ich mir das vorstelle, oder ähnlich?

Danke schonmal

Zurück
Oben